FMS-FMZ kommt der Tunnel nochmal ans Licht
FMZ-FMS kommt der Tunnel nicht nochmal ans Licht
Beiträge von FunFactorTM
-
-
PS.Wer hat bereits den Esel (oder ists ein Pferd?) im Frankfurter Flughafenbahnhof entdeckt
Am Flughafen nicht, aber in Mainz Bischofsheim haben sich wohl auch welche in die Personenüberführung verirrt
-
Zwischen Frankfurt und Mainz muss schonmal größtenteils zustimmen, dass die Gestaltung der Strecke ziemlich der Realität entspricht. Vorallem die Bahnhöfe kommen ziemlich realistisch daher. Gefällt mir sehr. Was die Signale und Streckegeschwindigkeiten angeht, bekommt man das übliche bei DTG. Viele "interessante" Signalbilder... Im gesamten Rangierbahnhof Mainz-Bischofsheim gibt es keine Signale und fast ausschließlich Handweichen!
Aber was die Gestaltung der Strecke angeht, definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Das gefällt sehr! -
Ist der Tiefbahnhof für die S-Bahnen in Frankfurt Hbf enthalten?
Nein.
-
Hier mal ein Bild der Karte aus dem Knoten Rhein-Main. Mainz-Bischofsheim ist anscheinend komplett enthalten.
Und beim ehemaligen BW 1 haben sie wenigstens ein paar Hallen aufgestellt.
Die Bahnhöfe Gateway Gardens und Flughafen Regionalbahnhof sehen sehr schön umgesetzt aus. Sieht sehr realistisch aus.
Bei den Signalen das übliche was man gewohnt ist... -
Das ist schon realistisch so. Deswegen baue ich immer gerne die ein oder andere Unregelmäßigkeit ein, damits nicht langweilig wird und man zudem nicht zu früh ankommt.
-
Auf der Bugklappe? Eigentlich grün aber bei fehlenden Ersatzteilen oder so, wird auch mal rot eingesetzt.
-
Gateway Gardens is übrigens dabei! Und ja DTG hat hier zum teil Großartige arbeit im Szenerie-bereich geleistet. Insbesondere zwischen Frankfurt-Flughafen und Mainz.
Dann will ich mal auf eine gute Umsetzung hoffen. GG ist ja noch relativ neu.... In Realität ist das ne ganz schöne Berg- und Talfahrt in dem Tunnel. Da bin ich mal gespannt
-
Hast du dafür eine Quelle?
Schau mal auf deinem Kalender, vielleicht steht da was für den 31.09
-
Ich wüsste nicht, dass die 111 in Realität einen Automatikbetrieb für die Lüfter hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
-
Wesentlich mehr Sinn würde Frankfurt machen. Auf Frankfurt-Karlsruhe steht der Hauptbahnhof, die Strecke zum Stadion und der Flughafen Fernbahnhof. Ich denke bevor man sich die Mühe macht das neu zu bauen, baut man lieber das im Vergleich ziemlich kleine Koblenz nochmal neu auf.
Andererseits verstehe ich die Diskussion darum eigentlich nicht. Angenommen man verbindet die Strecken, egal ob Frankfurt-Karlsruhe oder Köln-Koblenz, mit der neuen Strecke, würde eine ziemlich riesige Karte zustande kommen. Darauf lässt es sich keine guten Szenarien mehr bauen bzw. fahren. Bevor ich diese Strecken miteinander vebinde, halte ich lieber kurz in Koblenz Hbf an und fahre auf der anderen Karte neu los. Den Szenario-Erstellern wird schon eine halbwegs realistische und kluge Lösung einfallen, diesen kleinen Stopp zu intigrieren. -
Damit hätten sich wohl folgende Fragen beantwortet...
- Zu 100% linke Rheinstrecke- Kurvenüberhöhung (zumindest auf den Bildern) vorhanden
- Hektormetertafeln vorhanden -
Also ich kenne mich im Raum Frankfurt kaum aus wie kommt man von Mainz aus in den Flughafen Fernbahnhof?.
Über die hier rot makierte Strecke
-
Wäre auch interessant zu wissen ob ab Wiesbaden nur űber die direkte Verbindung nach Frankfurt oder auch nur űber Mainz geht oder wäre auch interessant beides, fűr S Bahn- Szenarien.
Wie kommst du auf Wiesbaden? Da führt die Strecke voraussichtlich nicht entlang...
-
Es gibt tatsächlich eine direkt Verbindung von Frankfurt nach Trier über Koblenz. Abends gegen 17 Uhr dürfte das sein.
Genau. Das ist der RE 4262 um 17:08 ab Frankfurt. Fährt ab Koblenz direkt weiter als RE 4126 nach Mannheim, wo dieser dann um 23:30 eintrifft... Wohl nicht die schnellste Option um von Frankfurt nach Mannheim zu kommen
-
Flughafenschleifen und fehlende Gebäude im Gleisvorfeld.... Das ist alles halb so wild. Hauptsache die unzähligen Plakate der Anwohner der Strecke zum Thema Lärmschutz, weniger Güterzüge, Nachfahrverbot für Güterzüge und wie schlecht die Bahn ist , sind realistisch nachgestellt.
Und um das mit den Flughafenschleifen mal zu 95%er Sicherheit abzuhaken. Auf dem Vorschaubild ist definitiv die Regional-Schleife zum Flughafen abgebildet. Darüber verläuft die Fernverkehrs-Schleife, wobei man aber natürlich nicht erkennt ob diese auch zu 100% befahrbar ist.
-
Would you also include the Swiss safety system "Zub"?
Die 186 welche er baut, hat in Realität jedoch nur Ausrüstung für die Länder Tschechien, Slowakei, Ungarn, Niederlande, Polen, Deutschland und Österreich. Es wäre zwar sicherlich im TS möglich, jedoch unrealistisch "Zub" in diese Lok einzubauen.
-
The 186 he builds, in reality only has equipment for the Czech Republic, Slovakia, Hungary, the Netherlands, Poland, Germany and Austria. It would certainly be possible in the TS, but it would be unrealistic to build "Zub" into this locomotive. -
Was mir noch so aufgefallen ist...
Beim Sound:
- Wenn der Fahrmotorlüfter in Realität abgeschaltet wird, dauert das eine ganze Weile bis der wirklich ausgeht. Bei kurzen Aufenthalten wie im Video wird der in der Regel deswegen garnicht abgeschaltet. (So kenne ich es zumindest von meinen paar Mitfahrten als Azubi auf der 111)
Generell:
- Was mich noch am meisten stört ist die viel zu starke E-Bremse. Da kommt in Realität bei der 111 nicht allzuviel Bremskraft zu stande.
Ein paar andere Dinge wurden ja schon angesprochen. Im großen und ganzen ein super Sound, mit echt viel Wiedererkennungswert.
-
Schonmal mit RWTools nach 0 Byte Dateien gesucht? Evtl haste die letzte Zeit irgendwas installiert, wo so eine Datei drin vorkommt und die Strecke greift darauf zu.
Leider keine Wirkung.
Dann folgender Test.
Tauf mal Deinen Routes-Ordner in Routes_alle um
leg einen leeren Routes-Ordner an und da nur erst mal die Grundstrecke reininstallieren, testen.
Wenn das funktioniert, das Update drüber, Testen.
Grundstrecke: funktioniert
Update: Absturz
Die Grundstrecke funktionierte auch im vollen, alten Routes Ordner. -
Danke für eure Lösungsansätze. In diesem Fall wurden keine doppelten Szenarien gefunden. Das Problem besteht weiterhin.