Beiträge von CarstenV

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Kollegen,

ich habe jetzt ungelogen 5 Versuche (über mehrere Wochen und auch mit verschiedenen Tracks sowie rules) unternommen, den Frankfurter Hbf sowie die Strecke nach Königstein im Taunus zu bauen.
    Ich erstellte die Strecke jetzt beim letzten mal so, wie es hier im wiki zu finden ist, auch im Chat habe ich Sts um Rat gefragt und diesen auch befolgt. (kaum Provider, kein Rollmaterial freigeben, nicht soviele Objekte auf engem Raum usw.)
    Soweit so gut, bisher hatte ich keine Probleme und war stolz, jedes Stumpfgleis befahren zu können. Doch gerade eben, als ich mich an die S-Bahntunnel wagte (noch nicht mal mit Gradient oder Portal oder Folie, sondern nur Platzierung der Gleise), wollte ich eine kurze Probefahrt unternehmen und nun bekomme ich jedesmal wieder einen dump Fehler. Also gut dachte ich mir, alle gerade in der Sitzung gelegten Gleisse wieder raus und kontrollieren, aber Pustekuchen, jeder Versuch näher als 100m an einen Gleisabschluss zu kommen, wird mit dump bestraft. Kennt das Problem jemand oder kann mir helfen wie ich den Fehler weg bekomme?

Weitere von mir gemachten Dinge sind : 4 malige Steamüberprüfung, Logmate mitlaufen lassen (aber da steht für mich nur kauderwelsch drin)

Ich bin jetzt echt gefrustet, bis vor 10 Minuten gemachte Arbeit lief reibungslos und nun stehe ich wieder da, wo ich schon vor 2 Monaten war....

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Grüße Carsten

Hi Markus,

ich bin mal wieder gefahren......
    Aber ich finde nur klitzekleine Ungereimtheiten!? Morgen werd ich mal in die Gegenrichtung dampfen und wieder berichten.
    Erklär mir derweilen mal den Betonsockel :D

LG Carsten

P.S. Markus hat echt gute Arbeit geleistet, die Strecke ist und bleibt ne Wucht.

Hi zusammen,

da ich bei der Firma arbeite, die die U5 Wagen betreibt kann ich sagen dass das wohl ein größeres Problem für Bombardier wird (oder ist).
    Mal sehen was so passiert.

Gruß Carsten

Hi,

jetzt klingelt jede Sekunde die Kasse bei Carsten. katsching katsching katsching........ jedesmal 64€, tät mir auch gefallen. Will jemand auch meine Kontoverbindung? :D

Grüße

Carsten

Hallo an die Helfer,

ich hab den Fehler gefunden, wegen meinem Versatz. *facepalm*
    Ich wollte euch das nur mitteilen, quasi als Rückmeldung. Ich hab einfach nicht überprüft ob das Overlay auch tatsächlich auf dem Grund aufliegt. Wenn das sehr transparent gestellt ist und man dann die Höhe verändert, dann verändert sich die Ansicht, da es ja näher ans Auge rückt. Warum ich das nicht gleich gemerkt hab?? Tja, das wüßte ich auch gern, dann hätte ich euch nicht mit so einen Quatsch belästigen müssen.

Danke euch aber trotzdem und finde die schnelle Hilfe hier Super.

Bis zum nächsten Problem *lach*

Carsten

Und Google Earth Daten nicht mit exakten Landvermessungs-Daten verwechseln

Hallo Nobsi,
    danke für die Erklärungen, den Tip mit der Landvermessung werde ich beachten *haumichweg* . In der Tat hab ich, nachdem ich ein Paar Schienen gelegt habe, gespeichert und den TS neu gestartet.
    Nun scheint erstmal alles in Ordnung, wobei ich dir Recht geben muss, was Google angeht. Die Bilder sind schon sehr ungenau aneinander gefügt.

Carsten

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich hab wie erwähnt nun noch mal neu angefangen und ca. 5x den TS ausgeschaltet und auch mal den Rechner neu gebootet. Das Gelände wurde neu importiert und bisher bleibt Goolge da wo es hin soll, nämlich unter meine Gleise. :)
    Was mir nur aufgefallen ist, wie es Sts schon schrieb, das der TS irgendwie selbständig rundet. Koordinaten N 50.105901 wurde im TS zu 50.105 und ein anderes mal zu 50.105901999999999 ??
    Betraf jeweils die Koordinaten, die man beim erstellen der Strecke eigeben muss.

Gruß

Carsten

Hallo Sts,

die Daten habe ich wie im Video beschrieben von der usgs.gov Seite

Ich werde ein eigenenes Template verwenden und die Arbeit neu beginnen.

Carsten

P.S. die Koordinaten hab ich aus Google Earth entnommen, für den Startpunkt.

Hallo liebe Gemeinde,

ich werkel eigentlich immer im verborgenen, doch nun hab ich ein Problem, da könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
    Nun habe die Videos von Andreas (TrainsimContent) auf Youtube verschlungen und muss sagen, dass sie sehr gut helfen.
    Mein Problem liegt nicht im Import und auch nicht beim Overlay, sondern darin, das sich mein Overly nach dem heutigen Start der Strecke einfach ein paar Meter verschoben hat.

Das bedeutet, die gestern verlegten Gleise im Frankfurter Hauptbahnhof liegen jetzt nicht mehr deckungsgleich mit dem Overlay. Hat jemand auch das Problem oder habe ich was falsch gemacht?

Mein Vorgehen:

1. Google Earth Streckenmarkierung gesetzt und Koordinaten aufgeschrieben.
    2. TS gestartet und Strecke mit den Google Koordinaten erstellt.
    3. SRTM Daten für meine Strecke besorgt, in diesem Falle N50 E008
    4. Gelände importiert und Overly gestartet. Hier war der Startpunkt deckungsgleich mit dem in Google Earth.

Wie gesagt, nachdem ich gerade den TS gestartet habe, lag das Bild unter den Gleisen nicht unter den verlegten Gleisen, sondern ein gutes Stück daneben.
    Die "Crux" an der Sache jetz, ich hab vor lauter Wut kein Bild gemacht und die Strecke wieder gelöscht. Ich möchte aber gern, vor einem Neustart wissen woran das liegt.

Für ernsthafte Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

Beste Grüße

Carsten

Hallo Markus,

ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass es Neuigkeiten von deiner Strecke gibt.
    Ich hab mir sogar mal die Mühe gemacht, meine alten Fotos zu entstauben und zu vergleichen. Hammer sag ich nur! *dhoch*

Jetzt fehlt nur noch ne email mit download link :lolx2:

In freudiger Erwartung auf neue Bilder.....

Carsten

Katschiiiiiing,

habe soeben eine Tageskarte für den Eröffnungszug erworben. Ich hoffe es gibt auch was fürs leibliche Wohl ?! :prost:

Ach was soll´s, ich nehm die Jahreskarte für 70 Euro *lach* , bei den Bildern ja kein Thema.

Aber Markus, Danke schon einmal im voraus für das geleistete und das noch zu leistende!!

Hi Markus,

kann mich nur anschließen, wirklich tolle Arbeit!!
    Scheinbar hat sich seit meinem letzten Besuch in Ebermannstadt, das Bahnhofsumfeld geändert. Die Ladestraße kenn ich nicht als Busbahnhof.
    Schade, die Zeit der roten OVF Bahnbusse ist wohl unwiederbringlich vorbei.

Grüße Carsten

Hi Markus,

ich möchte schonmal eine Tageskarte im Eröffnungszug buchen, falls die Strecke eröffnet (veröffentlicht) wird.
    Zwischendrin steig ich dann mal in Streitberg aus, um die Pilgerstube zu besuchen, falls es die noch gibt. Da waren hochprozentige Köstlichkeiten zu haben.

Gruß Carsten

Hallo zusammen,

ich kann mich nur wiederholen, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
    Allein anhand der Bilder kommen wieder jede Menge Kindheitserinnerung hoch. Ich hab noch irgendwo Bilder, wie die Jungs von der DFS, die Hindenburgbrücke in Eigenregie, mittels einen auf einen Flachwagen geladenen LKW, entrostet haben (Sandstrahler).

Weiter So, meine Loks warten schon auf einen Ausflug nach Ebermannstadt.

Grüße Carsten