Hallo Markus
sieht wirklich sehr gut aus, Respekt. Ich weiss ich wiederhole mich, aber so ein paar Kilometer einer solchen Stecke sind mir lieber als 200 km Schallschutzwand.
Gruss
Thorsten
Hallo Markus
sieht wirklich sehr gut aus, Respekt. Ich weiss ich wiederhole mich, aber so ein paar Kilometer einer solchen Stecke sind mir lieber als 200 km Schallschutzwand.
Gruss
Thorsten
Schön dass jemand meine Heimatstrecke nachbaut!
Übrigens, Epoche V Material kannste da auch einsetzen. Um die Jahrtausendwende ist da mal ein ICE-TD lang gefahren.
Bahnhof Ebermannstadt ist derzeit in Ausgestaltung ...
Wie immer fantastischen Screenshots. Freu mich auf die Strecke.
Und wenn man dann noch mit einen Schienenbus da lang fährt...
LG Fabian Nds
TOP.
Prima Arbeit und ein gutes Händchen für Ambiente..
Hi Markus,
kann mich nur anschließen, wirklich tolle Arbeit!!
Scheinbar hat sich seit meinem letzten Besuch in Ebermannstadt, das Bahnhofsumfeld geändert. Die Ladestraße kenn ich nicht als Busbahnhof.
Schade, die Zeit der roten OVF Bahnbusse ist wohl unwiederbringlich vorbei.
Grüße Carsten
Das letzte Bild mit den ranzigen Andreaskreuzen sieht super aus! Bei DTG sieht immer alles so geleckt aus... bei Münster-Warstein wird ja auch schon darauf geachtet alles ein wenig verbraucht aussehen zu lassen. Find ich klasse! Eisenbahnromatik pur!
ranzigen Andreaskreuzen
Ist doch kein Öl drauf, sondern der Witterung geschuldet.
Sieht alles klasse aus!
Der Wiedererkennungswert des Bahnhofs Ebermannstadt ist zu 99% perfekt!
Wenn du jetzt nur noch einen anderen Bahnsteig, ohne dieses Muster, verbaust, dann ist EBS 100% perfekt.
Das ist jezt meckern auf hohem Niveau
Nö ist es nicht. Der war nur provisorisch gesetzt worden. Heute war wieder Repaint-Tag. Endlich konte ich das Gleis für die DFS fertigstellen: Stahlschwellen auf grauem Schotter mit wenig befahrenen Schienen. Wurde gleich eingebaut, ein Museumsschild für die DFS passend gemacht und auch der Bahnsteig bereits geändert.
Das direkte Bahnhofsumfeld von EBS ist damit eigentlich so gut wie fertig. Noch ein paar Häuser im Hintergrund, dann geht es wieder zu den Dörfern, die ich auch noch bauen muss. Der Auftakt der DFS im Jahr 2016 ist auf den Bildern zu erkennen - bis dahin sollte die Strecke dann auch erhältlich sein. Dies ist zumindest mein angestrebter Releasetermin. Kannst also schon deine Fahrkarte kaufen, @CarstenV
Ein Augenschmauß. Sehr schöne Bilder. Besonders mit dem Rungenwagen, und der 86er sieht klasse aus.
Mach weiter so.
LG Fabian Nds
Katschiiiiiing,
habe soeben eine Tageskarte für den Eröffnungszug erworben. Ich hoffe es gibt auch was fürs leibliche Wohl ?!
Ach was soll´s, ich nehm die Jahreskarte für 70 Euro , bei den Bildern ja kein Thema.
Aber Markus, Danke schon einmal im voraus für das geleistete und das noch zu leistende!!
Bilder von der heutigen Testfahrt: Bahnhofsschilder erstellt (halb real, halb Paint) und kleinere Details gesetzt und Dinge angepasst, vor allem Bü. Vor Gößweinstein dann ein Dump bei nicht einmal 2 GB Ramverbrauch, aber beim Laden einer Kachel mit über 3400 Objekten. Ist das eventuell schon wieder zu viel für den TS? Ich könnte es auf knapp 3100 reduzieren, indem ich den Wald dort etwas auslichte. Ansonsten könnte ich schon wieder kotzen ... Hab es dann gleich für den ersten Wintertest genutzt.
Ganz tolle Bilder. Freu mich sehr auf die Strecke.
LG Fabian Nds
Kenne so einen Fehler nur, wenn er aufgrund der Anzahl der Objekte nicht schnell genug nachlädt. (Merklich an Unterschied 5.400 oder 7.200RPM bzw. natürlich SSD).
Hängt also wsl von der Anzahl der Provider wieder mal ab.
Muss ich mal nachschauen. Klar sind es einige Provider, aber der typische Fall für einen Dump ist es nicht. Das muss an der Kachel liegen, da ist er mir auch im Editor mal abgeschmiert. Muss sehen, was ich da machen kann. Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall.
evtl 3d-Bäume verwendet?
Versuch mal am Gleis 3D-Bäume, die viel abdecken, weiter weg nur 2D -Bäume, nur zum aufforsten.
StS
Nur in der ersten Reihe stehen auf dieser Kachel 3D Bäume. Allerdings dürften das auch um die 100 Bäume sein. Und dann mindestens 600 2D Bäume. Komme ich da eventuell mit einem Assetblock besser klar als mit einzelnen Bäumen? Wäre meine Idee nun gewesen. Ich denke ich muss von diesen über 3400 Objekten weg kommen.
Probiers bitte mal aus. Streckenkopie:
Dann die einzelnen 3D Bäume löschen, Performance testen, die wieder als Asset-Block hinbauen, Peformance testen.
Ohne Strecke kann man da schlecht beraten.
StS
Huhu
Denke,
man kann pauschal nicht sagen, dass bei einer bestimmten Grenze an Objekten der TS dicht macht.
Hier wird es wieder sehr darauf angkommen, wie die Modelle gebaut wurden ( Sammel- oder Einzeltexturen, Modell als ein ganzes Modell exportiert, Texturgröße, zu viele unterschiedlich Providerordner auf einer Kachel).
Bei einem Assetsblock wird ja eigentlich nichts anderes erzeugt als ein Decal mit Childobjekten.
Glaube eher, dass deine Probeme sich dadurch verschlimmern, wissen tu ich es aber nicht.
Musst Du probieren
In Warstein sind auf einer Kachel 2300 Objekte, der Rest bewegt sich zwischen 700 und 2000.
Gruss Schmiddi