Beiträge von CarstenV


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi,


    ne gescheite Baureihe 221oder 212 wäre was.
    Desweiteren wären ET403 VT601 PRivatbahnfahrzeuge a la VT2E oder NE81 interessant.
    Über einen funktionierenden "Hasenkasten" würde ich mich auch sehr freuen.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    Rollmaterial !?! Nee da hab ich leider keine Ahnung von. Aber für die HLB gibts den Lint in HLB Lack und der VT72 (628) hat man mir freundlicherweise erstellt. Alles andere ist ja DB Standard.


    LG

    Hi,



    @ FunFactorTM,


    mein Hauptziel ist es, die HLB Strecke Höchst-Königstein zu bauen. Der Bahnhof Kelkheim bildet den Streckenmittelpunkt und ist Kreuzungsbahnhof.
    Die Strecke liegt, das Höhenmodell stimmt auch (alles auf Google Earth-Basis), nun wird immer wenn Zeit ist, die Gemeinden rund um die Bahn gwbaut. Zum Schluss gehts dann wieder an den Hbf, denn der ist zwar Gleistechnisch fertig, aber keine Signale, Oberleitung und Bahnsteige.....kommt Zeit kommt....

    Hallo Schienenbus,


    vor allem die Balisen für die Kurvenüberhöhung sind saustark. Genau soetwas bracuh ich an diversen Bü´s auf meiner FKE.
    Ich wollte die Gelegenheit einmal nutzen, um mich bei dir für deinen unermüdlichen Schaffensdrang zu bedanken.



    Grüße


    Carsten

    Hi Ice,


    Ich hab eben die Screenshots gesehen, wow kann ich da nur sagen!!!


    Schonmal vorab ein dickes Dankeschön, das du den Zug frisch lackiert hast.
    Ich muss leider jetzt los auf die Arbeit, ein paar Ründchen U-Bahn fahren, aber wenn ich nachher Heim komme, freue ich mich von dir zu lesen.



    LG


    Carsten

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich wende mich heute mit einer Bitte an euch. Da ich leider keine Ahnung habe vom repainten und ehrlich gesagt nicht die Zeit habe, mich dort einzuarbeiten, würde ich folgende Repaint Anfrage stellen.
    Wäre hier jemand in der Lage und hätte auch die lust dazu, die Gemeinde mit einer farbenfrohen Lackierung zu bereichern?


    Die HLB hat Ihre 628/629 Einheit letztes Jahr überholt wieder in den Dienst gestellt.......




    ...und so sieht er aus. Foto-Material könnte ich zur Not besorgen, da ein guter Kontakt zur HLB besteht. Mir persönlich liegt viel daran, denn für mein Streckenprojekt könnte ich den super brauchen.
    Bitte zerreißt meine Anfrage nicht gleich, denn ich habe Verständnis für jede Absage. Es ist halt einfach nur ein Wunsch an die Profis unter euch.



    Lieben Gruß aus Ffm


    P.S. Es sollte für den 628.4 von Railtraction sein, dass hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Carsten

    Moin,


    ich könnte ja mal die Orginal-Handbücher der Wagen scannen, einer der Vorteile wenn man die Kisten selber fährt! :D


    Hilft dem Wilden aber nix.


    Im Orginal ist es aber dann doch verblüffend einfach Li/KU und Route und zack babbelt die Tante brav ihre Haltestellen runter.


    Grüße aus Ffm


    Carsten

    Hi,


    wow, von so etwas kann man nur träumen!!
    Ich verfolge solche Projekte immer sehr gespannt. Nur eine Frage hätte ich, evtl. liege ich ja auch falsch, aber hast du die Befestigungsschrauben der Drehschalter zugepunktet und dann abgeschliffen?
    Wie bekommst du die heraus, falls mal einer die grätsche macht?


    Ansonsten ziehe ich meinen Hut, vor deiner bisherigen Arbeit.


    Grüße aus Ffm


    Carsten

    Hallo Prelli,


    also, ich habe scheinbar den Fehler ausgemacht. Es lag scheinbar echt an diesem kleinen Stück Gleis, das irgendwie beim Weichenbau oder ähnliches entstanden ist.
    Ich habe mir die Mühe gemacht und meine anderen Versuche mal nach solchen Gleisfetzen zu untersuchen und siehe da, bei der Vorgängerversion war an einer anderen Stelle ebenfalls so etwas zu finden.
    Leider konnte ich dort bisher nichts bewirken, um das Teil zu löschen. Die freudige Nachricht ist aber, das bei der aktuellen Version (es ist jetzt 02:02:15 Uhr) soeben der Schnipsel gelöscht werden konnte, indem ich immer wieder versucht habe es zu packen, auch alle Gleise habe ich großflächig entfernt. Sogar das Gelände wurde hinab, bis auf Niveau des Fragments gebracht. Was letztendlich den Erfolg brachte kann ich nicht mehr sagen, Fakt ist nur, dass es jetzt wieder funktioniert und ich jedes Stumpfgleis wieder befahren kann. Ich weiß nur, das ich jetzt vor jedem speichern erstmal in die Karte schaue!


    Das löschen des Szenarios war ein guter Ansatz, brachte aber auch nichts und ich hoffe, dass das löschen kein Glücksfall war. Sollte soetwas wieder passieren und ich würde es nicht löschen können, unvorstellbar was da an Arbeitsleistung vernichtet würde.


    Trotzdem einen großen Dank an dich Prelli, für die Hilfe.



    LG
    Carsten

    Also Prelli,



    das ringsherum enstandene "Loch" war ich, um zu verdeutlichen um was es mir geht. Dieser kleine Halbkreis lässt sich nicht selektieren und ich bin sicher, dass er auch bei meinen anderen Versuchen dafür verantwortlich ist. Leider habe ich keinen Plan, wie ich diesen ....entschuldigung....Drecksack an den Kragen kommen kann?


    Ich will nicht noch einmal anfangen müssen X(*facepalm*



    LG


    Carsten

    Welche Gleise benutzt du denn? Hast du alle benötigten Provider dafür aktiviert?
    Bestand das Problem schon immer oder tauchte es von jetzt auf gleich spontan auf? Was hast du seither gemacht, gelöscht, installiert?

    Hallo Prelli, ich habe es mit DB Tracks probiert und nun bei der letzten Vesion von Frankfurt habe ich RailArts Gleise benutzt, da die automatisch einen Prellbock setzen. Ich hatte gedacht das damit das Problem aus der Welt wäre, denn bis zum genannten Zeitpunkt konnte ich sogar gegen die besagten Prellböcke fahren. Installiert habe ich garnichts, gemacht habe ich nur, wie oben erwähnt Gleise verlegt ohne das auch nur ein Gebäude auf der Anlage stand.
    Deinen Rat mit dem Scriptmanager werde ich umgehend testen.


    Interessanterweise habe ich gerade etwas gefunden, was ich nicht löschen kann, und auch schon in einer Vorgängerversion hatte. Dieses Stück liegt meterweit unter der Oberfläche und lässt sich nicht selektieren.



    Carsten