Übrignes: Wenn jemand Lets Plays machen will, ist der Upload auf YouTube erlaubt (bestätigt vom Support, Jio Butler), jedoch muss im Disclaimer erklärt sein, dass dieses Speil von DTG ist und noch daran gearbeitet wird.
Beiträge von DER Leser
-
-
Durch euer Geheule hat vr einen Grund mehr, keinen Kalender zu veranstalten.
-
Ist ok, Zeuch kommt- Zeuch geht!
Stimmt. Auch wenns niemand hören mag. Unsere Kinder werden mal um den ET 423 trauern, da sie damit groß geworden sind.
-
Also, euer Tarifsystem könnte man zum Mond schießen. Regional- und Fernverkehr gehören in meinen Augen gleichgestellt. Ebenso ist die DB viel zu teuer. DB arriva ist in meinen Augen ein gutes Beispiel für die Fehlinvestitionen der Deutschen Bahn. Und dass das alles nur Bahn Bashing ist, lasse ich mir nicht einreden. Ja, die 245 ist eine tolle Lok, doch ihr habt auch miserable Sachen auf euren Strecken rumlungern, als B eispiel nehme ich hier einfach mal den IC2 zur Hand.
-
Nenne mir doch ein paar Beispiele
-
Stimmt, dort fahren ja keine 1142 oder ähnliches...
Aber nicht in der Menge, wie in Deutschland 111er, 218er, etc. fahren. Die DB setzt auf veraltetes Fahrzeugmaterial und investiert in die falschen Stellen. Und wenn etwas neues angeschafft wird, ist es meistens der größte Dreck.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich finde es auch schade, dass so eine elegante Dame wie die 103 weg muss, aber es ist verständlich, dass sich Loks wie die 103 mit der Zeit nicht mehr lohnen. Was anstatt der 103 kommt oder kam, ist auch nicht gut oder sogar schlechter. Aber der Gedanke an Fortschrittlichkeit ist meiner Meinung nach Legitim.
-
Na Endlich. Man kann nicht ewig bei einer veralteten Bahn hängen bleiben, so wie es die DB macht. Natürlich geht eine schöne Lok verloren, jedoch wird die Bahn dafür moderner und besser. Also auf jeden Fall war das so in Österreich.
-
Kurz mal OT, sorry dafür. Formatiert haben sie die Platte aber schon im Vorhinein nicht richtig. Denn wenn ich sie wirklich leer haben will, fülle ich sie mittels Linux mit 0en und 1ern auf.
-
Das sieht doch, bei allen Vorurteilen zu GBE, gar nicht schlecht aus.
-
@Konny Welche Gesellschaft?
-
Ich als Ösi und DB Fan schmeiß auch meine Meinung in die Runde. Erstens mal ist er kein Hingucker, aber das ist sekundär. Wie die 218 ist er viel zu laut, die Toiletten sind viel zu eng und der Zug an sich ist zu laut. Ein Barrierefreier Einstieg ist in der Theorie gewährleistet, jedoch durch eure unterschiedlichen Bahnsteighöhen nicht gewährleistbar. Fazit: Der RS1 währe ein guter Triebwagen mit guten Fahr und Bremswerten, aber er ist nicht auf DB Verhältnisse zugeschnitten. Achja, bequem ist er. Getestet habe ich ihn zwischen Friedrichshafen Stadt und Radolfzell. Der LINT gefällt mir besser. Genauso wie ich die 245 der 218 vorziehe.
Verschrottet wird er aber hoffentlich nicht so bald werden, das währe Geldverschwendung, und das kennen wir ja gar nicht von der DB
-
So bald? Naja, dann eher ne Sachertorte.
-
Könnte man den Threadnamen vielleicht verkürzen. Ist ja fürchterlich.
-
-
-
Ich werde in unregelmäßigen Abständen hier meine Reiseberichte präsentieren.
-- Donnerstag, 4. August 2016 --
Am Vortag habe ich mir noch das Baden-Württenberg Ticket gekauft. Heute hatte ich vor, von Lindau nach Radolfzell, von dort nach Donaueschingen, und von dort nach Freiburg zu gelangen. Und das alles nur, weil auf der Höllentalbahn 143er und DR Dostos verkehren. (Falls da irgendwas falsch ist, sorry, bin aus AT) Freiburg wollte ich mir allerdings auch anschauen. Rückblickend hätte ich einfach zu Hause bleiben sollen. So stieg ich also in Lindau in den Zug (es war der IRE Lindau-Stuttgart mit 218 und DoStos) und fuhr bis nach Friedrichshafen. Dort musste ich ganz schnell in den grässlichsten Zug (für mich eher ein Schienenbus) umsteigen. Hierbei handelt es sich um die BR 650, oder Regioshuttle. Mein Vater ist von diesen Triebwagen ganz angetan. Nach 'ner angenehmen Fahrt am Bodensee entlang, machten wir einen kurzen Stopp in Radolfzell. Ich aß Eis. Nun ging es weiter nach Donaueschingen, in den wohl tollsten Doppelstockwagen der Welt *schwärm*. Die die auch auf dem RE 9 (NRW) verkehren (kann ich auch nur vermuten, da mir das @Bene05 erzählt hat). In Donaueschingen schnell in den 611 "gehüpft", ging es nach Neustadt. Und dort freute ich mich, das sich son Witzbold dachte, sich direkt "vor" die einfahrende 143 zu stellen. Die Fahrt war laut, die Höllentalbahn fad und wir hatten Verspätung. In Freiburg wollte ich mir eigentlich die Stadt anschauen, konnte ich aber nicht, da ich, durch die Verspätung, gleich nach Basel musste. Highlight: 111 + n-wagen. Dort mit dem 611 nach Friedrichshafen, und wieder HIGHLIGHT: 628 mit offener Fahrertür und Führerstandsbesichtigung nach Lindau. War ja doch nicht so mieß
Wenn ihr wollt gibts Bilder
-
Oder die gesamte Wiener S-Bahn mit Nebenorten und Fahrzeugen
-
@lol515 Der Cityjet schfafft doch 160? Und der Talent 200?
-
Endlich bekommen wir Vorarlberger mal was neues ab. Sonst hätten wir auf den Cityjet ja wiede 15 Jahre gewartet.
-
Noch nie was von ner 183 gehört?