Meine überspektakulären Eisenbahnreiseberichte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich werde in unregelmäßigen Abständen hier meine Reiseberichte präsentieren.


    -- Donnerstag, 4. August 2016 --


    Am Vortag habe ich mir noch das Baden-Württenberg Ticket gekauft. Heute hatte ich vor, von Lindau nach Radolfzell, von dort nach Donaueschingen, und von dort nach Freiburg zu gelangen. Und das alles nur, weil auf der Höllentalbahn 143er und DR Dostos verkehren. (Falls da irgendwas falsch ist, sorry, bin aus AT) Freiburg wollte ich mir allerdings auch anschauen. Rückblickend hätte ich einfach zu Hause bleiben sollen. So stieg ich also in Lindau in den Zug (es war der IRE Lindau-Stuttgart mit 218 und DoStos) und fuhr bis nach Friedrichshafen. Dort musste ich ganz schnell in den grässlichsten Zug (für mich eher ein Schienenbus) umsteigen. Hierbei handelt es sich um die BR 650, oder Regioshuttle. Mein Vater ist von diesen Triebwagen ganz angetan. Nach 'ner angenehmen Fahrt am Bodensee entlang, machten wir einen kurzen Stopp in Radolfzell. Ich aß Eis. :D Nun ging es weiter nach Donaueschingen, in den wohl tollsten Doppelstockwagen der Welt *schwärm*. Die die auch auf dem RE 9 (NRW) verkehren (kann ich auch nur vermuten, da mir das @Bene05 erzählt hat). In Donaueschingen schnell in den 611 "gehüpft", ging es nach Neustadt. Und dort freute ich mich, das sich son Witzbold dachte, sich direkt "vor" die einfahrende 143 zu stellen. Die Fahrt war laut, die Höllentalbahn fad und wir hatten Verspätung. In Freiburg wollte ich mir eigentlich die Stadt anschauen, konnte ich aber nicht, da ich, durch die Verspätung, gleich nach Basel musste. Highlight: 111 + n-wagen. Dort mit dem 611 nach Friedrichshafen, und wieder HIGHLIGHT: 628 mit offener Fahrertür und Führerstandsbesichtigung nach Lindau. War ja doch nicht so mieß :)


    Wenn ihr wollt gibts Bilder