Kann das mal jemand im DTG Forum melden, der da einen Account hat? Da scheinen die Entwickler ja zu sein. Schient irgendwie nur deutsche User zu betreffen?
Beiträge von linusf
-
-
-
Es war sicherlich etwas überspitzt dargestellt, aber denke böse gemeint hat er das sicher nicht.
Mich wundert, dass halt immer wieder das gesagt wird es wurden Aufnahmen am echten Fahrzeug gemacht und dann hört sich das ganz anders an. Wenn ich echte Aufnahmen am echten Fahrzeug mache und die Aufnahmen nicht mit Absicht verschlechtere, sollte sich das automatisch gut anhören. Ich mache das ganze hier jetzt auch schon länger und das passiert immer wieder. Dann war ich nicht mehr der Meinung, dass was konstruktives irgendwas bringt und habe den Spruch rausgehauen. Will keinen irgendwie angreifen oder beleidigen.
-
Da nimmt sich ein Entwickler die Zeit auf Feedback einzugehen und dann kommt so ein blöder Spruch, er ist nicht mal lustig. Diese Besserwisserei in diesem Forum geht mir manchmal sowas auf den Sack.
Ich fands witzig
Siehe Beitrag 20. Ich dachte halt das sowas offensichtlich ist und man irgendwie keine Lust hatte das richtig zu machenEDIT: Ich helfe gerne wo ich kann das zu verbessern. Aufnahmen habe ich leider keine, aber wenn der Entwickler wirklich nicht wusste wie sowas geht dann einfach fragen. Schwer ist das nicht
-
Danke, das nützt mir viel

Mmh, also dass die Rollgeräusche nicht so passend sind sollte man hören können. Einmal eine Fahrkarte kaufen, Tongerät mitnehmen und aufnehmen. Verstehe immer nicht was daran so schwer ist. Damit wären die Rollgeräusche schon tausendmal besser…
Ich wusste auch nicht dass ein Touchscreen so mega laut ist oder ist das bei dir auch so laut wenn du dein Handy bedienst?
Das sind irgendwie so grundlegende Sachen die mich immer wieder wundern. Ist die Wahrnemung von Geräuschen zwischen Menschen wirklich so unterschiedlich?
-
Was bei den Sounds immer ein Problem ist, ist das sich diese je nach Aufnahme anders anhören.
Ja klar, aber deinen Föhn im Badezimmer aufzunehmen ist auch keine Lösung
-
Moin,
ich weiß nicht ob Ulf hier mit liest. Schickt ihm die Vorschläge gerne einmal per Mail: vr_info@virtual-railroads.de
Dinge zum Sound kann ich entgegen nehmen. Der ist von mir

Gruß Linus
-
welche die Lautstärke zwischen innen und außen regelt.
das aber auch nur wenn der Sound von außen nach innen per EFX geht. Ich habe für innen und außen eigene Sounds. Da bringt die Cab Occlusion gar nichts
-
Es funktioniert nachdem ich folgenden Haken gesetzt habe:
Die einzig Sache die ich gestern geändert hatte, war das neue RTX Super Resolution aktiviert.
Funktioniert auch wirklich gut, nur denkt meine Grafikkarte vielleicht, dass er das da anwenden muss und kann es dann nicht mehr öffnen? Sehr misteriös. Danke für eure Hilfe
Edit: Hat was mit HDR zu tun. Für die, die es interessiert: https://pureinfotech.com/enabl…-icc-profiles-windows-11/
-
ice Beides gemacht. Leider ohne Erfolg. Noch mehr Ideen bevor ich eine Steam Überprüfung mache?
-
Tastenkombination
Das hatte ich schon gemacht. Hat leider nicht geklappt.
Steam-Überprüfung
Das wollte ich ungern machen, und erstmal was anderes ausprobieren. Neuinstallation vom TS würde das Problem bestimmt auch lösen.
Noch jemand Ideen? Hatte das jemand schonmal? Kann vielleicht auch an Windows Updates liegen. Gibt es da einen sauberen Weg die zurückzu rollen? Nvidia Treiber habe ich auch schon zwei Versionen zurückgerollt ohne Ergebnis
-
-
485 klingt vielleicht wie eine 420 ja aber die 480 für mich zumindest kein bisschen.
Klingen alle doch sehr änlich. Dunkler Ton der langsam hochgeht. 480 hat noch einen hörbaren Umrichter. Das wars. Im TS kann man die alle untereinander benutzen, wenn man Faul sein möchte
-
Man sieht gut, dass hier schon mehr dahintersteckt, als einfach nur ein dösiges Mikro im Fahrgastraum laufen zu lassen.
Auch OT aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum das bei der Modelbahn so ein Problem ist. Diese Popeligen Lautsprecher können eh keinen tollen Sound von sich geben. Mal ganz davon ab, dass das meistens immer nur Einzelsounds sind, unabhängig von irgendwelchen Parametern. Verstehe nicht was da so kompliziert sein soll
Einfach in Mikro in den Fargastraum und gut is -
PS. Gibt es schon etwas neues zum eventuell kommenden Linus Soundupdate ?
Schon lange draußen. Hier unter Dokumente:
ICE 1 (BR 401)Mit einer stolzen Länge von über 400 m und einer beeindruckenden Kapazität von bis zu 800 Fahrgästen zählt dieses Wunder der Technik zu den längsten je…www.3dzug.de -
Müsste man wahrscheinlich neubauen mit meinem Soundmod als quasi Vorlage. Müsste man sich mal angucken. Unmöglich ist das auf jeden Fall nicht
-
YoNasBang ja gut. Das ist halt im echten Fahrzeug auch so laut
-
Wenn der Ton leiser wäre
Welcher Ton denn?
-
Fehlt nur noch ein vernünftiger Sound am besten von linusf
Gibt es doch

Rail Traction - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
Liegt grundsätzlich nicht an der Strecke, sondern am eher Fahrzeug. Fährst du mit unterschiedlichen Fahrzeugen?