Beiträge von linusf

    Hab gerade dieses Video gefunden. das klingt ganz gut. Was ist denn zwischen dem hier und dem anderen Video passiert?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dröhnen

    das ist aber kein dröhnen. Das sind Verzerrungen. Da hört sich leider nicht real an. Aber wenn die Aufnahmen so sind, geht es leider nicht anders. Da brauch man auch nichts schneiden, mit Effekten basteln oder was auch immer. Es sind quasi jeweils die Peaks abgeschnitten durch das Erhöhen der Lautstärke. Die bekommt man nicht wieder. Schade eigentlich.

    Hier. Viel Spaß beim Nutzen von tausenden Programmen, drehundertmal hin und her konvertieren, bis man auch nur eine Sounddatei ändern kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    etwas lauter

    Danke dir, aber an den Lautstärken wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Das passt alles so und hört sich nicht gut an, wenn ich das lauter mache. Liegt leider an einer Simulation. Irgendwann ist einfach Schluss, wenn man möchte, dass das alles schön miteinander harmoniert :)


    Nachtrag: Allgemein immer einfach die Lautsprecher hochstellen. Dann wird es besser und besser ^^

    Hier ein paar Aufnahmen, die ich so gemacht hatte in letzter Zeit. Zu Soundmods gibt es leider nichts neues. Eigentlich lustig, dass man automatisch im Sommer einfach weniger Zeit für sowas hat ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir funktioniert nie kN-Anzeige nicht. Bei Euch?

    die kN Anzeige wird wohl nur mit E Traktion geschaltet?

    Korrekt. Die kN Anzeige „funktioniert“ nicht da es die Diesltraktion ist.


    Sind die y-Wagen eigentlich mit Klotzbremsen-Sound oder mit Scheibenbremsen-Sound?

    Mit Klotzbremsensound. Hier hatte ich mal ein Preview davon gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Lüfter und dien Tonleiter sind noch zu leise, hört sich immoment so an, als ob es DG 1 ausgruppiert wäre. Die Tonleiter ist für mein Geschmack auch ein bisschen zu schnell, die sollte erst bei so ca. 20 km/h fertig sein und dürfte insgesamt noch mehr dröhnen, gerade der Ton bei 5 km/h in der Realität so ca. bei 10 km/h dröhnt enorm. Der Hauptschalter muss beim einschalten, ordentlich knallen (kann ich dir gern Aufnahme von machen).

    Die Aufnahmen die ich erhalten habe sind alle so angepasst und passen. Ich bin sicher das andere Fahrzeuge sich da anders anhören und andere Dinge machen, aber ich bleibe bei meinen Aufnahmen.

    Wird der Innenraum Soundmod kompatibel sein?

    Die Innenraum möchte ich komplett machen. Mit Türen, Toiletten allen Lüftern. Hab da recht viele Aufnahmen gemacht. Mal schauen wie sich das umsetzen lässt. Ich fande es extrem schade, dass dort man durch den kompletten Zug gehen konnte, aber dort der Sound komplett vernachlässigt wurde. Das wird sich nun ändern :)

    2. Ist das richtig, dass das "Grundheulen" beim Sampleübergang bei ca. 100 km/h eine große Sekunde nach oben springt? Mir kommt es so vor, als ob da die basepitch-Werte noch nicht ganz zusammen passen. Ich kenne den Originalsound nicht wirklich, aber in anderen Loks ist das immer eine durchgehende Basisfrequenz, die analog zur Geschwindikeit ansteigt (und dabei natürlich ihren Obertonaufbau fleißig verändert).

    Meinst du da mit Grundheulen die Fahrmotoren oder die Rollgeräusche. Bei den Fahrmotoren soll das so sein. Kann dir nicht erklären was da technisch passiert, aber das dürfte passen.

    BEi den Rollgeräuschen ist mir nocht nichts aufgefallen. Hast du da eine bestimmte stelle?