Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann lieber ein 3tes Verkehrspack mit dem Thema Museumsverkehr oder so.

Oh ja! <3
    Da fallen mir direkt einiges an Fahrzeugen ein! Ich denke Dir auch...

KI-Pack sind ja nicht nur dazu da, um möglichst viele Fahrzeuge in einem Paket zu bekommen,

Und um Abhängigkeiten zu reduzieren. Wer hat schon Lust erstmal 35 Sachen zu laden bevor er überhaupt spielen kann. Da ist es schon super (auch als Hersteller) ein Paket zu haben welches weit verbreitet ist, viel abdeckt und eine Aufgabe Abwechslungsreicher macht.

Es bleibt ja oft nicht immer bei Kleinigkeiten, dazu kommen zumeist dann auch noch andere Unstimmigkeiten an einen Modell, die zusammen gesehen, durchaus ein Produkt unaktraktiv machen können.Das immer sofort versucht wird, den Leuten die auf Fehler hinweisen übers Maul zu fahren, ist eine deutliche Unart in diesen Forum.

Habe ich so nicht geschrieben. Zwischen Fehler und Unstimmigkeit respektive Kleinigkeit liegen Welten. Wenn jedoch schon die Wahl einer Farbe (sieht meist bei jedem einen Tick anders aus) als Fehler aufgeführt wird bzw. in einem Atemzug erwähnt wird, ist dies weit über das Ziel hinausgeschossen und durchaus für ein sachliches Forum in Frage zu stellen. Niemand hat auch nur im Ansatz etwas gegen Feedback, Feedback über Fehler, Unstimmigkeiten, Kleinigkeiten und Nice to have bringen uns alle kollektiv weiter.

Und bitte unterstelle (zumindest mir) nicht, dass ich anderen übers Maul fahre - dies entspricht weder meiner Natur noch bin ich ein Freund von Stammtischrunden in einem Thread.

Hier im Forum ist immer alles erstmal schlecht und falsch, ganz unkonkret, aber sehr, sehr vorwurfsvoll. Vielleicht können wir da etwas emotionsfreier, sachlicher und positiv-konstruktiver werden.

Aber am Ende sind es zwei bis vier Personen und nicht das Forum an sich. Das Forum an sich denkt nicht in extremen sondern differenziert schon sehr genau. Genau diese Differenzierung bzw. Sachlichkeit bringt uns alle voran. Nur was manchmal (durch den eigenen Hype) gefordert wird, ist schlichtweg für ein Computerpspiel nur schwer wirtschaftlich umzusetzen, oder es wird das Wort "Fehler" oder "verkackt" benutzt ohne dessen Bedeutung überhaupt im Ansatz zu verstehen - sowas finde ich eben nicht förderlich für ein miteinander! Und dies trifft leider auch Autoren welche mit ihrem Content kein Geld verdienen, sondern ihre Freizeit für uns alle einbringen.

Warum manche (und damit spreche ich nicht dich an) immer wieder versuchen es so dazustellen, wie als wäre Kritik nicht erwünscht verstehe ich bis heute nicht. Denn darum ging es in diesen und anderen Threads zu keinem Zeitpunkt.

Ich kenne übrigens auch ein anderes Forum, da werden alle Projekte, seien sie noch so schäbig, in den Himmel gelobt. Das hilft aber auch nicht weiter.

Ich kenne auch Trainzforen wo dies der Fall ist. Das Ergebnis ist quasi Stillstand innerhalb der Contententwicklung. Gute Projekte werden mit der gleichen Begeisterung aufgenommen, wie Projekte welche den Stand von vor 10 Jahren haben. Ergebnis: Die wirklich fähigen Leute ziehen sich zurück und entwickeln nichts mehr kostenfrei, oder wechseln zum TrainSimulator...

Da braucht man sich auch nicht mit Augenmaß rausreden. Außer man braucht eine Brille.

Der Anspruch einiger weniger an einer 100%igen 1:1 Nachbildung für 30 EUR ist bekannt, und auch ein gutes Recht von jedem einzelnen. Ein Hersteller macht immer ein Angebot (in Form eines Produktes) und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er das Angebot annimmt, oder rein wegen einer hypothetischen Illusion einer 100%igen 1:1 Nachbildung in einem Computerspiel sich den Spielspass nehmen lässt. In der heutigen Zeit ist es doch etwas schönes, dass jeder für sich selbst viele Videos, Bilder und Meinungen nach der Veröffentlichung (des finalen Produktes) bewerten kann um dann für sich selbst ein Urteil zu bilden.

Was jedoch wirklich mühselig ist, ist diese unterschwellige Art welche immer transportiert wird, und zum Thema an sich nichts beiträgt. Und wir bewegen uns in Deutschland schon auf einem extrem hohen Level an Content / Qualität. Dies sieht man ganz deutlich wenn am Ende solche Punkte wie hier auf den letzen Seiten angesprochen werden.

Edit: Wie es geht zeigt Perotinus, auch wenn ich jetzt die einzelnen Punkte nicht bewerten kann, da ich zum Orginal keine Unterlagen vorliegen habe.

Perotinus:
    Eine ernste Frage sind diese "Kleinigkeiten" für ein Computerspiel relevant? Würden diese Punkte für dich ein Produkt nicht "kaufbar" machen? Nicht falsch verstehen, mir geht es jetzt nicht um Kritik an dein Posting, sondern mich interessiert wirklich wie wirklich relevant solche Dinge für dich z.b. sind.

vielleicht meldet sich die Tage Niclas Persönlich und sagt was zum Stand der 146+Steuerwagen.

Was soll er anderes sagen wie die Aussagen welche der Publisher schon geschrieben hat? Zitat: "Aktuell wird noch am Sound gearbeitet [...] Ein Release im Januar soll wohl bleiben."

Was willst Du da noch für einen Stand? Das Paket kommt jetzt wohl bald und fertig. Wenn das Produkt dann erhältlich ist, sieht man die finale Version und kann sich ein Urteil bilden.

So wie ich es verstanden habe, kauft man den Steuerwagen inkl. Passagierwagen. Die 218 gibt es dabei, weil die "Standard" vR218 wohl nicht zwangsläufig mit dem Steuerwagen zu 100% lauffähig ist. (Siehe Beitrag vom User BR218). Warum möchte man also für eine kostenfreie Beigabe einen Rabatt? Vll. habe ich Ulf aber auch falsch verstanden, dann bitte ich um Rückmeldung.

[...] so können Fehler vermieden werden und die Comunity in die Entwicklung miteinbezogen werden. Siehe die Abstimmung mit dem Farbton.

Das Einbinden der Community also einen Teil der Käuferschicht finde ich ebenfalls sehr gut und interessant. Dies habe ich auch nicht bewertet, sondern rein das Ergebnis wenn gewisse Eigendynamiken einsetzen. Du sprichst von Fehlern welche vermieden werden könnten, und nimmst als Beispiel die Abstimmung über einen Farbton. Seit welchen Zeitpunkt ist eine Farbe welche bei jedem Monitor anders aussieht, und auch auf jedem Menschen anders wirkt ein "Fehler" oder als solcher einzustufen? Warum wird solche Dinge in einen Kontext gesetzt? Zum Thema Farbe übrigens mal was sachliches (Youtube)

Wie Du meinem Posting entnehmen kannst, ging es mir um die Extreme in welchen man sich bewegt. Man kann (und dies ist in diesem Thread ganz deutlich geworden) so früh schlichtweg nicht in die Öffentlichkeit gehen. Oder hast Du schonmal überlegt warum viele Hersteller nicht mehr in Foren vorab Entwicklungen zeigen.

Wenn ich mir durchlese welche diversen Dinge kritisiert werden dann ist das Projekt auf einem sehr hohen Niveau.

Oh ja! Und eigentlich ist dies bei stabilen Preisen ein Grund für die Gemeinschaft die Sektkorken knallen zu lassen. Eigentlich! Man bekommt immer mehr für sein Geld, unabhängig der aufwendigen Entwicklung sowie steigender Produktionskosten. Vermutlich ist es auch einfach "typisch" dann das ganze bis auf Schrauben und Löchern auf Bremsschreiben zu reduzieren. Vielleicht sollte ich hier eine Gelassenheit entwickeln, kenne ich doch eigentlich die Reichweite von Foren und dem Markt außerhalb von Foren...

Das ist einfach weil sich endlich jemand dem Wunsch der Comunity annimmt und ne 146 baut.

Ah, und ich dachte wirklich für eine Sekunde bei manchen wenigen geht es um " Hr. Lehrer ich weiss was". Wie es konstruktiv geht zeigen einige Beispiele. Und unter uns: Es ist ja fast schon dreist Niclas "schnell schnell" zu unterstellen anhand von Bildern aus der Entwicklung!

Allgemein:
    Niclas hat vermutlich ein Experiment gemacht und euch so früh wie möglich eingebunden. Zu was es führt sieht man ganz gut. Es sind "grobe" böse Fehler in der Entwicklung gemacht worden, Dinge "verkackt" welche das ganze Produkt für 30 EUR in den Augen einiger weniger Marktschreier nutzlos macht... Da kann der Entwickler noch soviel ändern, und schreiben die Lok ist noch nicht Shopfähig, das interessiert nicht und wird überlesen. Niclas hat vermutlich gelernt und dann gibt es halt solche Verfahrensweisen in der Zukunft halt nicht mehr. Oder keine modernen Loks mehr. Ich denke auch auf bis jetzt fast nicht vorkommende Funktionen im TS kann man auch verzichten, interessiert ja angeblich keinen bzw. wird "niedergeschrieben". Die reale Reichweite eines Produktes selbst interessiert nicht, auch nicht was dort gewünscht wird.

Kurz gesagt: Mit einem "WIP" im Bild kann die Masse nicht umgehen.

Edit: Aus der Erfahrung sind die meisten Marktschreier die ersten welche dann für solche Produkte Repaints erstellen, Aufgaben bauen und fleißig Bilder posten. Möge jeder selbst darüber urteilen. Viele werden auch Opfer ihrer eigenen Erwartungshaltung. Es ist schlichtweg eine Illusion für 30 EUR eine 1:1 Umsetzung zu erwarten. Dies geht im TS technisch nicht, und wird auch durch die Reichweite zu keinem Zeitpunkt möglich sein. Auch werden Produkte aus anderen Spielen und sogar die Realität als Masstab (für 100%) genommen. Was jedoch im TS möglich ist, ist eine umfangreiche Annäherung an das Vorbild, wie es in der Vergangenheit schon viele Hersteller gezeigt haben. Und die Produkte sind bis heute sehr beliebt.

Kurz zum Sound: Tonleiter war noch nicht final logischerweise. Da fehlt ja was. Rollgeräusche im Dosto habe ich noch andere. Die waren sowieso noch nicht fertig.

EDIT: Allgemein ist die Lok auch noch nicht fertig. Entspannt euch alle mal bevor ihr das ganze Produkt abwertet. Verstehe sowas einfach nicht

Lieber Linusf, ich schätze Dich sehr. Aber dies sind die Geister welche man selbst gerufen hat wenn man ein Vorabflilmchen von einem Projekt (Sound) hier zur Verfügung stellt welches sich noch so früh in Entwicklung befindet.

andere Hersteller wollen es offenbar nicht bauen.

Es gibt ja alternativen im TS welche man fahren kann wenn einem das hier angebotene Fahrzeug nicht zusagt. Und dies muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch. Qualität ist auch immer subjektiv, es gibt Kunden welche eine Nachbildung für 6,99 EUR reichen, andere wollen eher andere Dinge.

Also gönnt uns doch bitte dieses Addon!

Ich denke niemand lässt sich in seiner Begeisterung oder auch in seiner Wahl dieses Fahrzeug nicht zu erwerben auch nur im Ansatz von einem Forum beeinflussen. Jeder hat doch seine eigene Meinung was ihm zusagt oder eben auch nicht zusagt. Bilder / Videos von der finalen Version wird es später mit Sicherheit in großer Anzahl geben wo jeder sich nochmal bei Unschlüssigkeit eine eigene Meinung bilden kann, oder seine Meinung welche vorab feststeht nach eigenem Ermessen bestätigt bekommt.

Eine 1:1 Umsetzung wird niemals im TS zu einem Preis von 30 EUR möglich sein. Dieser Illusion (und ich verstehe die Versuchung mehr als gut) darf man nicht zum Opfer werden. Dafür ist der Markt zu klein, vll. ändert es sich beim TSW mit der Reichweite der Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt. Ich behaupte auch, bei dem Umfang hat Niclas nicht wirklich eng kalkuliert sondern freie Arbeitszeit investiert welche er vermutlich nur schwer reinholen wird.

Wenn ich man zitiert, dann bewusst. Deine Liste war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand meiner Argumentation. Es ging um deinen Vergleich zwischen zwei komplett verschiedenen Simulatoren / Spielen für welche die jeweilige Herausforderung in der Entwicklung eine komplett andere ist. Es ging um einen Vergleich welchen man schlichtweg nicht ziehen kann. Es geht auch nicht um super toll und "verkackt" (deine Wortwahl), oder darum jemanden seine Meinung nicht zu gestattet. Du hast ein Posting schlichtweg nicht verstanden, daher lassen wir es jetzt einfach denke ich.

Alleine schon weil es wirklich OT ist, wir können gerne auf private Nachrichten ausweichen. :)

Es ging mir um « ist zwar beides ne Frucht »

Und genau dies war der entscheidende Punkt in meine Posting. Beides ist ein Simulator bzw. ein Computerspiel. Beides ist eine Nachbildung einer BR146.2, aber dennoch sind beide zusammen gesehen keine Äpfel. Nun besser verständlich?

aber egal

Sehe ich auch so - das Kind ist schon in den Brunnen... Und letztlich geht es ja um die TS Version der Lok von daher einigen wir uns einfach zum Thema zurückzukehren. :)

junge. Bist außerdem extrem Lustig HAHAHA.

Wenn man Postings nicht versteht, aber dennoch darauf mit so einer Wortwahl antwortet kann es durchaus peinlich werden. Wirkich netter und ernster Rat von mir.

SÜWEX: Verstehe dein Argument gut. Aber es wurde ja zumindest in Foren immer mehr nach Realismus gerufen, und da gehört ein Innenraum inkl. Aufrüstoptionen obligatorisch dazu. 100% der Kunden schafft man eh niemals anzusprechen. Am Ende hat der Kunde die Qual der Wahl. Gibt ja schon andere alternative 146.2 im TS...

selbe Triebwagen dadurch inkompatibel mit anderen Aufgaben ist, nur weil der Publisher ein anderer ist.

Kommt auf die Aufgabe(n) an. Viele Hersteller (z.b. 3DZUG / JTG) bieten bei vielen Produkten im Setup (installieren) die Auswahl an, welche Variante (Steam oder nicht Steam) man installieren möchte. DTG macht strenge Vorgaben was eine Produktveröffentlichung auf Steam betrifft. So "doof" es jetzt auch erstmal klingen mag, vom Verkauf und eigentlichen Produktauftritt her sind es zwei verschiedene Produkte...

...na ja, bei den Strecken geht es ausnahmslos, warum nicht bei den Fahrzeugen ?

Hashwert nicht Provider ist hier vorab schon der große Unterschied zu einem Fahrzeug.

Bei manchen Aufgaben z.b. von der JTG kann es auch vorkommen, dass einzelne Haltepunkte durch bewusste Verspätung oder Verzögerung im Betriebsablauf vom TrainSimulator nicht gezählt werden die Aufgabe gesamt jedoch dennoch als erfolgreich durch das Programm bewertet wird. Soweit ich es in Erinnerung habe ist dies auch mit den kostenfreien Aufgabentools von uns für jeden Aufgabenersteller verfügbar.

Zu Deinem eigentlichen Thema Manfred: Der TS ist manchmal eine kleine Diva, mit der Zeit bekommt man als Spieler für die einzelnen Strecken ein Gefühl und erhält quasi wie im realen Leben Streckenkunde welche dann die eine odere andere Problematik durch das Hauptprogramm verschmerzbar macht. Da die Aufgaben in der Regel keine "Punkteaufgaben" sind, hast Du für dich erfolgreich gehalten, und es entsteht Dir eigentlich nicht wirklich ein Nachteil.

okay, vielen Dank für eure Anteilnahme und Hilfe :D

Dafür ist ein Forum / Gemeinschaft ja da :)

Die 1 würde besser zum Fuhrpark, was es schon gibt, passen. Ist aber nur meine Meinung.

Genau dies ist der Knackpunkt meiner Meinung nach. Die bisher gezeigte Farbgebung / Farbwahl passt schlichtweg zu dem schon bestehenden Fuhrpark welche man in der Regel in seinem TS hat. Auch würde ich eine Umfrage im Forum immer nur als reine Stichprobe sehen. Schaffner Klaus bringt es auf den Punkt, alleine schon Licht, Wetter und die eigene Wahrnehmung inkl. passenden Monitor kann direkt zu einem anderen Ergebnis führen.