Es bleibt ja oft nicht immer bei Kleinigkeiten, dazu kommen zumeist dann auch noch andere Unstimmigkeiten an einen Modell, die zusammen gesehen, durchaus ein Produkt unaktraktiv machen können.Das immer sofort versucht wird, den Leuten die auf Fehler hinweisen übers Maul zu fahren, ist eine deutliche Unart in diesen Forum.
Habe ich so nicht geschrieben. Zwischen Fehler und Unstimmigkeit respektive Kleinigkeit liegen Welten. Wenn jedoch schon die Wahl einer Farbe (sieht meist bei jedem einen Tick anders aus) als Fehler aufgeführt wird bzw. in einem Atemzug erwähnt wird, ist dies weit über das Ziel hinausgeschossen und durchaus für ein sachliches Forum in Frage zu stellen. Niemand hat auch nur im Ansatz etwas gegen Feedback, Feedback über Fehler, Unstimmigkeiten, Kleinigkeiten und Nice to have bringen uns alle kollektiv weiter.
Und bitte unterstelle (zumindest mir) nicht, dass ich anderen übers Maul fahre - dies entspricht weder meiner Natur noch bin ich ein Freund von Stammtischrunden in einem Thread.
Hier im Forum ist immer alles erstmal schlecht und falsch, ganz unkonkret, aber sehr, sehr vorwurfsvoll. Vielleicht können wir da etwas emotionsfreier, sachlicher und positiv-konstruktiver werden.
Aber am Ende sind es zwei bis vier Personen und nicht das Forum an sich. Das Forum an sich denkt nicht in extremen sondern differenziert schon sehr genau. Genau diese Differenzierung bzw. Sachlichkeit bringt uns alle voran. Nur was manchmal (durch den eigenen Hype) gefordert wird, ist schlichtweg für ein Computerpspiel nur schwer wirtschaftlich umzusetzen, oder es wird das Wort "Fehler" oder "verkackt" benutzt ohne dessen Bedeutung überhaupt im Ansatz zu verstehen - sowas finde ich eben nicht förderlich für ein miteinander! Und dies trifft leider auch Autoren welche mit ihrem Content kein Geld verdienen, sondern ihre Freizeit für uns alle einbringen.
Warum manche (und damit spreche ich nicht dich an) immer wieder versuchen es so dazustellen, wie als wäre Kritik nicht erwünscht verstehe ich bis heute nicht. Denn darum ging es in diesen und anderen Threads zu keinem Zeitpunkt.
Ich kenne übrigens auch ein anderes Forum, da werden alle Projekte, seien sie noch so schäbig, in den Himmel gelobt. Das hilft aber auch nicht weiter.
Ich kenne auch Trainzforen wo dies der Fall ist. Das Ergebnis ist quasi Stillstand innerhalb der Contententwicklung. Gute Projekte werden mit der gleichen Begeisterung aufgenommen, wie Projekte welche den Stand von vor 10 Jahren haben. Ergebnis: Die wirklich fähigen Leute ziehen sich zurück und entwickeln nichts mehr kostenfrei, oder wechseln zum TrainSimulator...