Vorweg: Kernaussage fett...
Da wird die 146 auf GBE-Niveau bewertet.
Man sieht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird,
War auch mein Gedanke. Es war am Ende u.a. auch eine Sache wo man sich gegenseitig mit Erwartungshaltung (beider Seiten) hochgeschaukelt hat und am Ende natürlich auch große Erwartungen vorhanden waren. Was auch logisch ist, wenn man so früh öffentlich die gesamte Gemeinschaft einbindet.
Diese Lok durch Bewertungen mit einem günstigen Anbieter wie Gxx zu vergleichen (was man damit tut) ist jedoch wirklich schon ein krasser Vergleich. Alleine der Sound oder der Umfang (nicht die technischen Probleme) mit Gxx auf eine Stufe zu stellen lässt tief blicken.
Am Ende - und da sind wir uns auch alle einig - kommt vermutlich ein Update und in zwei Wochen redet man nicht mehr darüber. Und ich möchte betonen, dass niemand auch nur im Ansatz konstruktive und normal formuliertes Feedback nicht als wünschenswert bezeichnen würde. Aber manchmal werden auch gerne Wörter von einzelnen verwendet welche entweder sich im extremen bewegen und/oder gar der komplett falsche Begriff sind.
Was ich auch schockierend finde, ist wie hier miteinander umgegangen wird - der Tonfall wird unabhängig des Sachinhaltes wirklich immer schlimmer... Die 146.2 war vermutlich ein Experiment. Kein Hersteller wird sich vermutlich nochmal so intensiv mit erweiterten Funktionen beschäftigen. Damit gebe ich auf keinen Fall der Gemeinschaft die Schuld.