Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da stellen sich alle Nacken Haare hoch.

Da bin ich voll bei Dir, aber weniger wegen einem Stromabnehmer... ;)

Mal zurück zur Sachlichkeit:
    Man erwartet hier eine 1:1 Nachbildung für bitte unter 35 EUR und möglichst viel Funktionsumfang.Wenn eine Trittstufe auf Bildern aus der Entwicklung nicht zu sehen ist oder gar "falsche" Loknummern welche in 1 Minute (!) getauscht sind zerplatz der eigene geschaffene Forenhype für zwei bis drei Personen. Eine angeblich fehlende "Steckdose" (für den Fachbegriff reicht dann die große Kenntnis doch nicht mehr aus...) ist natürlich auch nicht in 5 (!) Minuten drangebaut und somit ist das ganze Modell in seiner Entwicklung als minderwertig anzusehen. Ob es hier um spezielle Varianten der Lok geht möchte man natürlich nicht bewerten... Schlimmer noch, es werden Schlagwörter benutzt wo man sich fragt was für eine Wortwahl bei wirklichen ernsten Punkten noch übrig bleibt.

Es wird direkt von "Fehler" gesprochen, obwohl einfach nur etwas fehlt was wirklich schnell drangebaut ist. Vergesst auch nicht, wir hier sind alle Hardcoreuser, die Masse hat nicht diese Kenntnisse welche wir haben. Und ja der Tonfall hier wird immer rauher. Wundert euch nicht, wenn es in Zukunft hier schlichtweg keine Bilder mehr gibt und die Community nicht mehr an der Entwicklung mitwirken kann.

Wenn das so bleibt, dann sind die TSW-Modelle in meinen Augen deutlich besser anzusehen.

Damit kannst halt leider nicht im TS fahren, und hast auch eine sehr einfache beschränkte Funktionsweise. Aber es stimmt, optisch ist der TrainSimWorld schon ne ganz große Nummer - da bin ich voll bei Dir. :)

Pascal1: Das ist doch auch vollkommend in Ordung. Niemand möchte ernsthaft Dir deine Meinung nicht "erlauben" oder "respektiert" diese nicht. Bitte unterscheide zwischen Sach- und Personenkritik.

Könnte bitte einer der Admins das thema schließen?

Auch wenn ich es im Ansatz nachvollziehen kann, würde dies eine Rolle in welcher man sich gerne sieht nur verstärken und wäre der falsche Weg / ein falsches Signal wie ich finde.

Aber eigentlich sollten ja alle Entwickler die gleichen Chancen haben.

Da wir von Paywareherstellern reden und nicht von Freeware hat jeder von Anfang an die selben Vorraussetzungen gehabt. Am Ende zählt der Markt und entsprechendes Interesse an Produkten. Und so langsam sehe ich die Vögel zwitschern von welchem Baum sie gesungen werden. Es wird auch langsam einen Tick zu auffällig offen gesagt.

Manche Hersteller sehen sich als Teil der Gemeinschaft, nehmen an Gewinnspielen teil, verteilen zu Weihnachten kostenfreie Produkte und nehmen Feedback ernst auf und setzt es um, entwickeln Produkte auf dem heutigen Stand der Technik. Sowas kostet Zeit und spiegelt sich in den Produkten in Preis und Qualität wieder.

Andere Hersteller haben sich aus der Gemeinschaft zurückgezogen und haben ausreichend dargestellt was man von dieser hält. Man nimmt Feedback auf, entwickelt Produkte auf dem Level was man leisten kann und möchte. Dies kostet wenig Zeit und spiegelt sich in den Produkten in Preis und Qualität wieder.

Es gibt ein Sprichwort: Wie man in den Wald reinruft so ...

But some people is hanging In the past sadly.

Ich würde als Paywarehersteller nicht soweit gehen, dass die Deutsche Community in der Vergangenheit festhängt - im Gegenteil gerade der Deutsche Markt und auch die Freewarecommunity ist auf einem sehr hohen Level. Solche Sätze führen immer wieder zu dem Ergebnis was Du hier anprangerst.

For critics people that say we dont listen is not true.

Ich denke niemand unterstellt euch (neuen Leuten) auch nur im Ansatz hier nicht zu lesen oder gar Kunden nicht ernst zu nehmen. Solche Dinge zu unterstellen bzw. der Versuch sind nicht zielführend. Bitte dreht nicht den Tisch um nur weil euch aktuell der Platz an diesem nicht gefällt. ;)

We happened In the past i cannot speak about because i dont know

Nun gerade die Vergangenheit ist manchmal nicht ganz unwichtig um die eigene Zukunft zu reflektieren. Aber wie schon gesagt: Sammelt eure Erfahrungen, entwickelt euch weiter... Als Hersteller steht man halt schlichtweg im knallharten Wettbewerb - ist "leider" so.

and not important for current and new projects.

Am Ende zählt nur das Ergebnis. Den Markt interessiert es schlichtweg nicht was noch alles kommen könnte, der Markt lernt, behält Erfahrungen und hat zumindest in Deutschland eine große Auswahl. Dies sind alles nur gute Ratschläge, ich freue mich darüber wenn nun auch andere Teilnehmer und junge Contentersteller sich langsam in den Markt einarbeiten. Jeder hat mal angefangen - verliert nicht den Mut und auch nicht eure Ausdauer...

When i talk about spoiled child is it because if you look at other countries and their TS community. [...] We need more varity

Es stimmt der Deusche Markt hat schon sehr hohe Ansprüche. Diese wurden bis jetzt auch meist befriedigt oder durch innovative Produkte bedient. Wenn (und dies ist kein Vorwurf) "Skills" nach eigenen Angaben nicht ausreichen müssen natürlich Abstriche gemacht werden. Wenn ich mir jedoch die Preise von besagten Hersteller anschaue spiegeln sich diese Abstriche auch im Preis wieder. Und natürlich müssen neue Leute auch bezahlt werden, und dies setzt eine gewisse Produktionszeit oder eben Absatz vorraus. Ein Argument der Abwechslung mit Blick auf andere Länder empfinde ich, offen gesagt verzerrend für eine sinnvolle sachliche Auseinandersetzung in einem Forum. Auch wenn ich es verstehe wenn besagter Hersteller seinen Markt in andere Länder verlagert wo noch keine nennenswerte Inhalte oder ernsthafte Marktbegleiter vorhanden sind.

Aber wie immer gibt es hier verschiedene Meinungen. Ich kann nur den Rat geben: Sammelt eure Erfahrungen, entwickelt euch weiter und bleibt nicht auf der Stelle stehen. Und damit meine ich nicht nur rein handwerkliche Fähigkeiten... ;)

Es gibt Hersteller welche Qualiatät x liefern und damit ein Preis von y notwendig ist um so ein Produkt überhaupt zu entwickeln.
    Es gibt Hersteller welche Qualitat x liefern und damit Preis von y ausreicht ist um kostendeckend zu arbeiten.

Damit beginnt und endet eigentlich die ganze Geschichte. Der hier besagte Hersteller bietet für einen günstigen Preis Produkte an. Irgendwie muss halt dieser Preis aber auch entstehen. Der Kunde hat die Qual der Wahl... :)

Ich kann das nicht als Lob ansehen.

Bei so einem einfachen und oberflächlichen Vergleichsbild ohne objektive Betrachtungsweise des Markenvergleich an sich würde ich es wohl auch nicht als Lob ansehen. Zum Glück sind aber weder Du noch ich oberflächlich, daher musste ich bei dem Bild wirklich schmunzeln und mag die Ironie daran.

Edit:
    Ich habe bei Apple z.b. einen super schnellen, kompetenten und Lösungsorientierten Kundenservice. Mir ist zweimal (!) mein IPhone die Treppe runtergefallen und es war kaputt. Anruf bei Apple und 24 Stunden später (!) klingelt der Postbote übergibt mir ein neues Iphone und ich hatte 14 Tage Zeit mein defektes zurückzuschicken. Klar, habe ich dies einmalig mit 90 EUR auf den Kaufpreis bezahlt, aber die Rechnung ging für mich auf. Man wartet in der Regel nie länger wie 3 Stunden auf eine Reaktion per Ticket. Man hat hochqualitativ verarbeitete Produkte und erhält viele Funktionen welche hin und wieder revolotionär sind. Updates (neue Versionen des "Betriebssystem") sind seit Jahrzehnten bei Macs umsonst. Man fühlt sich als Kunde wahrgenommen und geschätzt.

Wenn also jemand einen Hersteller mit Apple vergleicht und es nicht explizit auf den reinen Preis (ist immer Subjektiv) reduziert sondern auch alle Faktoren was man dafür erhält mitbetrachtet, so ist und bleibt es ein Lob mit dem Marktführer und einen der wertvollsten Unternehmen verglichen zu werden. Und gerade beim Kundenservice und optischer Qualität (um wieder zum Thema zu kommen) sehe ich Matthias wirklich auf einem sehr hohen Level!

Preis ist immer Subjektiv und hier gibt es kein "richtig" oder "falsch". Angebot und Nachfrage bestimmen in der Regel den Preis. Was jedoch nicht passieren wird (vermutlich und allgemein gesprochen) ist, dass ein seit Jahren stabiler Preis durch Foren beeinflusst wird. Gibt es ausreichend Abnehmer bleibt der Preis stabil, gibt es keine entsprechende Abnehmer mehr steigt er, oder es gibt einfach keine Produkte mehr. Daher verstehe ich die immer wieder enstehenden Meinungsbildungen zu Preis und Leistung nur bedingt.

Es gibt im übrigen auch "günstige" Anbieter im Bereich des TrainSimulators. Logischerweise muss aber auch dieser Preis irgendwie entstehen - hier ist der Umfang meist dem Preis angepasst. Privat freue ich mich sehr auf diese Lok - sie fehlt noch in meiner Sammlung.

Hansdampff im Moment werden vermutlich solche Experimente eher weniger Anklang finden können. Unternehmerisches Risiko ist ein gutes Stichwort, glaubst Du in der aktuellen Marktsituation (die Nische der Nische wird kleiner) und aktuell zwei Simulatoren (mit ungewisser Entwicklung jeweils) hat man viel Spielraum? Seit Jahren "stabile" Preise (welche man auch halten möchte) lassen leider nicht viel kalkulierbares Risiko übrig. Eine Strecke hat eine Entwicklungszeit von Jahre(n).Wenn hätte man so einen "Testlauf" 2017 beginnen müssen um real eine Chance zu haben es bei Bedarf auffangen zu können. Die JTG und andere haben das Glück nicht davon leben zu müssen aber auch dort sieht man es leider (!) kritisch Entwicklungszeit von mehr als 12 Monaten zu investieren.

Es ist ja auch nicht so, dass nicht aktiv über sowas nachgedacht worden ist. Zumindest auf den Simtagen 2018 konnte man mit einigen Autoren (Free- und Payware) solche Gedankenspiele machen. Eine Umsetzung wäre wenn auch aus eigener Vorliebe entstanden, nicht aus Wirtschaftlichkeit. Und bei der Betrachungsweise wurden rein die Investitionen und nichtmal die Arbeitszeit gerechnet. Lizenzen, Kosten für Unterlagen und noch einige andere Sachen. Selbst Freizeit wäre man bereit gewesen einzubringen... Am Willen ist es damals somit nicht gescheitert.

Denn es gibt genügend interessierte Leute hierzulande,

Ein Forum ist leider nach wie vor ein Treffpunkt von sehr interessierten Usern welche sich intensiv mit dem TrainSimulator beschäftigen. Es gab von einem anderen Hersteller eines anderen Eisenbahnspiels kürzlich viele Umfragen per Newsletter. Das Ergebnis war eindeutig ein Interesse besteht aktuell an der heutigen Zeit und moderenen Fahrzeugen. In den Foren sieht es dagegen komplett anders aus, leider sind es bei diesem Beispiel "nur" ca. 100 - 120 Leute. Es ist traurig aber auch dort in diesem anderen Spiel wird es vermutlich niemals eine ältere reale Strecke der älteren Epochen geben.

Wie schon geschriebe, ich finde es auch schade - aber im Moment sehe ich realistisch wenig Chance! Aber vielleicht irre ich mich auch, worüber ich mich sogar freuen würde!

dann würde sie auch gekauft, gibt genug Englische Beispiele die gut gehen. Aber das ist denen wurscht,

Ich behaupte man kann den Markt in UK nicht mit DE vergleichen. Hier wird eher Wert auf Strecken / Fahrzeuge aus der heutigen Zeit gelegt. Persönlich finde ich die "älteren" Epochen auch sehr interessant aber bezweifel dass DTG hier jemals eine Strecke bringen wird. Das es ihnen "Wurscht" ist würde ich jetzt nicht unterstreichen, sondern dass DTG schlichtweg für die Masse entwickeln muss / möchte...

Aber so eine schöne reale Strecke zur Zeit der Bundesbahn ... *träum* hätte wirklich was. Bei den heutigen Preisen jedoch vermutlich nicht realisitsch umzusetzen als Hersteller. Gerade auch weil alte Strecken in der Regel einen enormen Aufwand an Nachforschungen benötigen. Mit zwei bis drei Wochen kommt man da nicht wirklich weit wenn man es richtig machen möchte. :(