Beiträge von 4711

    Hallo Bernd68,


    stelle im RW bei Graphikeinstellung den Schieber auf 10 und alle fehlenden Objekte sind da.
    Hatte bei mir das gleiche Problem, da meine Graphikkarte etwas schwach ist auf der Brust, benutze ich
    Schieberstellung 6 ( um ruckeln zu vermeiden ). Da fehlen nicht nur einige Oberleitungen und Masten, sondern
    auch diverse Brücken, Tunnelportale und Bahnübergänge. Habe die Strecke editiert und bei den betreffenden
    Objekten den Detaillevel erhöht. Daher kann ich meine Graphikoptionen auf 6 belassen und diese
    wunderbare Strecke ohne Ruckler genießen. Vor allem die sagenhafte Oberleitung, teils aus Lofts, teils aus
    statischen Objekten ist ein absoluter Augenschmaus. Die Strecke zeigt auch, daß die deutschen Signale durchaus
    brauchbar sind. Das Werk von SAD kann man nur als grandios bezeichnen.


    Gruß 4711

    Hallo,


    nur kurz, da hier o.T.


    Der Asseteditor ist ja nur ein Betrachter, in dem man zusätzlich einige wenige Einstellungen vornehmen kann z. B.
    Kupplungspunkte verschieben u.s.w.
    Wer nur Blaupausen für neue Objekte machen will und sich diese Objekte dann im Spiel ansieht, braucht ihn nicht.
    Also alles im Vollbild belassen und nur >BlueprintEditor.exe< starten.


    Gruß 4711

    Hallo astauder,


    prima Sache dieses Lokprojekt. Dazu gleich mal eine kurze Frage, da ich angefangen habe mich mit dem
    Fahrzeugbau zu beschäftigen.
    TrainEnv.fx: Gibt es für den zweiten Texturkanal eine spezielle Textur oder wie belegst Du den?
    Ist zwar hier etwas O.T. , wollte aber wegen dieser kurzen Frage kein neues Thema eröffnen.


    Gruß 4711

    Hallo,


    Was ist hier passiert?
    Ein Mitglied dieses Forums wurde verdächtigt eine fehlerhafte Datei hochgeladen zu haben. Da diese Datei nach dem
    Hochladen jedoch von einigen Nutzern erfolgreich geladen und installiert wurde und der Fehler erst einige Tage später
    auftrat, ist dieser Verdacht haltlos. Der Nutzer wollte anderen eine Freude mit seinem Objekt machen, bekommen
    hat er statt des Danks, jede Menge Ärger.
    Andere Ersteller von Objekten oder Strecken werden sich nun überlegen, ob sie diese Internetseiten zur Ver-
    öffentlichung ihrer Werke benutzen.
    Hier ist für Rail-Sim großer Schaden entstanden, daher muß die Frage gestellt werden:
    Handelt es sich hier nur um einen technischen Defekt oder um einen gezielten Angriff von Außen mit dem Ziel
    die Nutzer zu entzweien und dem Ansehen dieses Internetangebotes zu schaden?
    Zu hoffen bleibt Ersteres.


    In der Hoffnung, daß hier alle in freundlichem Miteinander weiter ihrem schönen Hobby frönen,
    wünsche ich allen einen Guten Rutsch und ein schaffensreiches neues Jahr.


    gruß 4711

    Hallo Black-Tiger,


    die Grundvoraussetzung fürs Funktionieren der Signale sind sauber verlegte Schienen. Nur so können die Signallinks
    den Schienentraks folgen. Auf Deinem Bild glaube ich zu erkennen, daß zwischen dem äußeren Abzweig (vom mittlerem
    Gleis) und dem linken, geraden Gleis keine Verbindung (Kreuzung) besteht. Hier mußt Du schweißen (was jedoch nur bei geraden Gleisen gelingt). Ansonsten sind Deine Links richtig : Link 0 neben Signal, Link 1 immer auf Hauptgleis, Link 2 auf
    Abzweig, Link 3 ist der E-Link (Yard Entry) und kommt aufs linke, gerade Gleis. Der oder die E-Links kommen auf das
    oder die Gleise, die nicht selbst befahren werden können, aber abgesichert werden müssen. Signal fürs mittlere
    Gleis hat also die Endung 3G 1E (deutsch) oder 3T 1E (englisch).


    Gruß 4711

    Hallo leo_1982,


    hatte vergessen zu erwähnen, daß ToAce in Railworks nicht vorhanden ist. Daher fehlt auch die DLL.
    Für die Devtools brauchst Du Railsimulator ( nicht Railworks ). Solltest Du Railsimulator nicht
    installieren wollen, so lade Dir msvbvm60.dll ( Laufzeitdatei von Visual Basic 6 ) aus dem Internet
    und verfahre wie in meinen vorherigen Beitrag beschrieben ( Laufwerk und Pfad anpassen ).


    Gruß 4711

    Hallo "Schwiiitzer",


    willst Du etwa dem TS untreu werden? Jedenfalls toll das Du´s mal mit RS/RW versuchen willst.
    Das Programm ToAce braucht noch die DLL = msvbvm60.dll. Diese muß ins Verzeichnis, in dem sich
    ToAce befindet. Nun die DLL noch registrieren und fertig.
    Beispiel fürs Registrieren: Im DOS-Fenster folgende Zeile eingeben > C:\Programme\Steam\steamapps\
    common\railworks regsvr32 msvbvm60.dll <
    Übrigens in Railsimulator (RS) ist bei installierten Devtools schon alles komplett. Willst Du Deine Objekte zum
    Vergleich im RW und im RS sehen, dann kannst Du Dir die obige Prozedur sparen und einfach RS + MK1 + MK2 +
    Devtools installieren. Dann benutzt Du ToAce aus dem RS.


    Gruß 4711

    Wenn ich mal alle Informationen, die ich in diesem Forum gefunden habe zusammen trage, könnte ich mir
    vorstellen ( Phantasie ), daß GR nicht nur Übersetzung, sondern auch Unterstützung und teilweise Weiterentwicklung
    für den deutschsprachigen Raum übernimmt. Vielleicht sogar eigener Vertrieb ( auch über Vertriebspartner möglich ),
    daß würde auch erklären, warum die deutschsprachigen Länder den momentanen Rabatt nicht bekommen. Also kosten
    wirds auf jeden Fall, die Frage ist nur wieviel. Positiv wärs schon. Warte also gespannt auf neue Infos.


    Gruß 4711

    Hallo maerklin,


    im Prinzip funktioniert es so wie beschrieben sehr gut. Unterschied zum RS ist, in der neu erstellten Route befindet sich
    die Datei RouteProperties.xml, diese darf nicht mit der gleichnamigen Datei aus der gewünschten Kopierstrecke
    überschrieben werden. Fürs Route löschen im RW wird einfach die mißratene Route aus dem Verzeichnis >Content<
    gelöscht. Alles schnell und einfach, zum Üben von Streckenänderungen ideal.


    Gruß 4711

    Habe bei einigen Versuchen mit diesem Signaltyp festgestellt, daß bei der gezeigten Lichtkombination
    die Verlinkung des Singnals nicht richtig ist. Bei korrekter Aufstellung ( Verlinkung ) und richtiger Einbindung ans
    vorherige und nachfolgende Signal, tritt dieses Signalbild nicht mehr auf.


    Gruß 4711

    Rail-X


    Zitat

    Aber wie gesagt, ich bin nicht an das Spiel gebunden. Ich guck mir das Theater jetzt noch 3-4 Monate an, dann zieh ich weiter.


    Bei den phantastischen Bildern, die Du hier zeigst, kann ich mir das kaum vorstellen. Kennst Du noch ein anderes Programm,
    mit dem man solche beeindruckenden Szenen erstellen kann?
    Kannst Du durch diese herrlichen Landschaften auch fahren oder geht dann der PC in die Knie?


    Gruß 4711

    Desrupter


    Hatte ich im Text zwar nicht erwähnt, aber es bezog sich auf eine skriptgesteuerte Schranke, die durch die Züge
    geöffnet und geschlossen wird und nicht um die Vorgänger.

    Zitat

    Hier noch was unfertiges .(Modell&Textur) ...da es jetzt ein Script von AndiS gibt ..


    Gruß 4711

    Zitat

    Das mach ich schon 4711.
    Stellt keine Hindernis dar.


    Hast Du noch ein Foto aus anderer Perspektive oder macht Du es mit Retusche?


    Hatte schon vermutet, daß Du mit der Schranke der Erste bist. Ist es möglich, mit einer
    Animation auch einen Sound abzuspielen ( Warnklingel ) ?


    Gruß 4711

    Muß mich doch nochmal melden, obwohl ich heute schon genug Verwirrung angerichtet habe.
    Schön ice, daß Du mal ein noch nicht komplettes Objekt zeigst. Wenn Du jetzt die beiden Vordächer modelliert hast,
    dann müssen die auf der Texturvorlage verschwinden, was bei dem linken, großem Dach sicher nicht ganz einfach ist.
    Bin mal auf den fertigen Bahnhof gespannt.


    Gruß 4711

    Hallo Jim Kirk,


    tut mir leid, aber ich konnte die Beiträge ( außer über Deinen Link ) nicht finden. Bei mir gab es, bis vor einigen Minuten
    nur zwei Themen unter OFF-Topic. Jetzt sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Du kannst wohl zaubern?


    Gruß 4711


    Edit: Habe eben festgestellt, daß die restlichen Themen nur sichtbar sind wenn ich eingeloggt bin. Wuste nicht,
    daß diese für "Nurleser" unsichtbar sind. Wieder was gelernt.

    Hallo Desrupter,


    leider sind die alten Beiträge zu diesem Thema beim Serverumzug verloren gegangen.
    Es geht darum, daß einige ehemalige Mitarbeiter des MSTS2 Teams eine neue Firma
    gegründet haben ( Cascade Games ). Diese arbeiten wie doll und verrückt an einem
    neuen Projekt. Verraten aber noch nichts genaues. Nur Mike Porter läßt ab und zu
    mal eine Spitze raus. Trotz allem, alles erstmal nur Spekulation.


    Gruß 4711