Ah, ein richtiges Stiegl Bier käme mir jetzt auch sehr recht.
RailWorks Screen-Thread (Achtung, Groß!)
- Dave
- Geschlossen
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Jo, tolles Bild und tolle Stimmung. Prost ;D ;D
könnte ich gut brauchen!schotti
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Tolles Foto Ja das Bier ist gut ;D
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Die werd ich schon noch hochladen. Mit dem Lichtschein bin ich nur noch nicht ganz zufrieden.
Geländedaten hab ich mir heute besorgt, jetzt geht's ans Tannen pflanzen.
Auf dem Bild sind zurzeit 1300 Tannen verpflanzt. Ein bissl Alpenfeeling kommt schon rüber.gruß
Rail-X
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Stimmt! Sieht super aus!
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hi, ...
Klasse Rail-X, die Tanne looks good ...und das Umspannhaus ...wo gibts das ? ;D
Frohes Neues
ice -
Ich glaube das ist made by Rail-X sehr schönes Bild.
mfg Desrupter
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ich dachte im ersten Moment, es wäre ein richtiges Foto ;D
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Das wird mein Beitrag zum Thema E-Loks. Umsetzung aus dem MSTS mit deutlicher Detail-Erweiterung und komplett neuem Mapping, aber immer noch Low Poly mit ca. 13000 Polygonen. (Die MSTS Loks waren schon 3 Jahre alt). Den Führerstand baue ich im Moment noch und erst wenn der fertig ist, gibt es eine Veröffentlichung.
Bild 1 : Dreiländer Lokpack (ÖBB; SBB; Railion) . Das vierte Design fehlt auf dem Bild - European Bulls.
http://astauder.as.funpic.de/Lokpack_BR189.jpg">http://astauder.as.funpic.de/Lokpack_BR189.jpg
Bild 2 : Auf dem Dach sieht man gut die Schattengeometrie der Pantografen. Die Teile kann man auch in die Amimationsgroup legen, dann bewegt sich der Schatten mit dem Senken und Heben der Pantos mit. Das sieht spektakulär aus. Hier sind die Polygone gut investiert !
http://astauder.as.funpic.de/SBBCargo_BR189_Dach.jpg">http://astauder.as.funpic.de/SBBCargo_BR189_Dach.jpg
Bild 3: Einsatz von Environment Shader (TrainEnv.fx) . Ich hoffe man kann den Effekt gut auf dem Bild sehen.
http://astauder.as.funpic.de/SBBCargo_BR189_Env.jpg">http://astauder.as.funpic.de/SBBCargo_BR189_Env.jpgGruß astauder
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Wau, sieht beeindruckend aus. :o
Freu' mich schon auf den Tag des Erscheinens ;D
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Das Umspannhaus ist von mir. Die Texturen hab ich mir von einer Seite geholt. Ich müsste
den Eigentümer vorher fragen, bevor ich das Umspannwerk veröffentliche.Danke für die Comments!
@astauder
So viele schöne Loks auf einmal. Die Shader kommen bisher sehr gut zur Geltung.
Die Stencilshadows.fx bei den Pantografen sehen ebenfalls sehr realistisch aus.gruß
Rail-X
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The br189 (ES64 F4) and 'in production from rwitalia, planned for June 2010, in high quality' with well 45000th polygons and textures in high definition and dedicated cabin guide.
br189 db; e474 sbb; e474 nordcargo/db schenker rail italia ; e189 nordcargo/db schenker rail italia; e189 rtc; e189 City Night Line, ecc............
texture ok; 3d al 60%
sorry for the clarification
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Hallo astauder,
prima Sache dieses Lokprojekt. Dazu gleich mal eine kurze Frage, da ich angefangen habe mich mit dem
Fahrzeugbau zu beschäftigen.
TrainEnv.fx: Gibt es für den zweiten Texturkanal eine spezielle Textur oder wie belegst Du den?
Ist zwar hier etwas O.T. , wollte aber wegen dieser kurzen Frage kein neues Thema eröffnen.Gruß 4711
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Der Env-Texture Slot von Canvas muß mit einer Texture belegt sein und damit wird die *.IGS erzeugt , sonst funktioniert das Modell in der Vorschau des Asset Editors nicht. Nach dem Export ins Game wird diese Textur nicht mehr benötigt, sie kann gelöscht werden, da der RS/RW eine interne Textur benutzt. Welche das ist, kann ich nicht sagen. In diesem Punkte habe ich das System des RS noch nicht ausreichend erforscht.
Ich benutze eine kleine separate Texture mit Namen "Env". Dann finde ich sie schnell wieder, um sie im Asset Verzeichnis des Modells löschen zu können. Sie ist dort überflüssiger Ballast.Gruß astauder
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Danke, das wollte ich wissen, da ja die Textur des zweiten Slots die Konturen der Umwelt wiedergibt.
Also brauche ich eine einfarbige, kleine (Dummy)Textur.Gruß 4711
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Genau, ...nenne sie Dummy.ace und 64x64 pixel.
Steht so im RS/RW Wiki.Zitat:
Some of the shader descriptions listed within this document make references to a ‘dummy texture’ in one or more of the texture slots. These extra texture slots are present to allow the code to apply one of these multi-pass effects at runtime. It is therefore irrelevant what textures are referenced in these dummy texture slots (as they will get replaced regardless).However, to ensure that the shaders are kept consistent and simple, it is recommended that a single small texture is created (called for example “dummy.ace”) and all references to dummy texture slots use this single texture.
Der Env Teil ist ein von der Hardware (Graka) geshadertes Material. Deswegen wird auch keine Textur gebraucht, da Dummy gauckelt nur der Software das Vorhandensein einer Textur vor.
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Ein bissl Bahnhofsidylle auf meiner Map.
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Wahnsinn, wie Du immer wieder diese "Fotos" aus'm RailWorks holst. :o
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Und da entsteht ja schon die passende Strecke für meine ÖBB 1142. Super. Gefällt mir sehr.
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