RS stürzt ständig ab >:(

  • Hey Kingpin,


    OS ist Win XP Prof.!


    Ob es jetzt im Adminmodus läuft weis ich net da es ja beim XP anders ist als wie im Vista.


    Edit:


    Also ich hab wahrscheinlich den Fehler gefunden also zu 99% kann ich sagen das es diese Lok [url=http://www.rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_remository/Itemid,138/func,fileinfo/id,29/]http://www.rail-sim.de/railsim…,138/func,fileinfo/id,29/[/url](DB Cargo 290 mit Streifen) verursacht welche im Downloadbereich zu finden ist.


    Edit by Jim Kirk: Beiträge zusammen gefügt ! Doppelpostings in Zukunft bitte vermeiden !

  • Hey Jim Kirk,


    ich möchte Dir ja eigentlich nicht wiedersprechen und weis auch net warum das bei Dir geht aber der Fehler besteht immer noch trotz Aktualisierung.


    Es ist 100% diese Lok. Und zwar sobald ich die Taste H drücke und das Licht einschalte oder die Ansicht wechsle stürzt der RS sofort ab mit der Fehlermeldung eben gamemanager.rsp


    Vief

  • Hallo Leute,


    ich muss noch mal in die Runde fragen.


    Diese Datei macht nur Probleme und ich weis net warum. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr ne Strecke bauen weil egal was ich mache der RS ständig abstürzt wegen dieser Datei.


    Hat von euch jemand manchmal auch damit sorgen ich brauch echt Hilfe denn ich weis net mehr weiter.


    Also MK1 und 2 sowie Dev Tools is drauf.


    Mein System ist auch erst aktualisiert wurden.


    Gruß Vief


    Vief, nicht immer ein neues Thema für die selbe Sache öffnen. Habe es hierhin verschoben.
    Lieben dank
    Desrupter

  • Hallo Desrupter,


    ich weis was Du meinst ich dachte nur das Thema hat sich erledigt weil durch den Tipp von Jim Kirk ging es ja auch wieder deshalb hab ich ein neues aufgemacht. ;) Naja Pustekuchen eben >:(


    Also der Absturz tritt auf wenn ich Gleise zusammenführe, verlege oder manchmal bei bestimmten Objekten wenn ich sie platziere. Am Anfang ging es ja aber je mehr es wird. Ich dachte ja echt es wäre die Lok wie im Thema besprochen aber nu doch net.


    Das erste mal ist mir das aufgefallen als ich ne Drehscheibe einbauen wollte und Gleise dann anbinden wollte. Schwarzer Bildschirm und der Rest dann eben bla bla bla hat ein Problem festgestellt usw. Das lustige ist ja noch das ich dann nach dem ich einen Neustart gemacht habe plötzlich zwei Drehscheiben hatte.


    Ich habe gestern mal in den plugin Ordner gesehen wo sich die Datei befindet da sind zwei drin eine rsk und eine bak Datei ich weis net ob das so sein muss. ???


    Gruß Vief

  • bak-Dateien sind nur Backups von Dateien, also soweit erstmal ohne Bedeutung.


    Und Du bist Dir sicher, dass dort auch eine rsk-Datei drin ist?


    Mir ist bislang noch keine Datei im RS/RW aufgefallen, deren Dateiendung "rsk" lautet.


    Und schon gar nicht im plugin-Ordner.
    Bei mir sind im plugin-Ordner nur vier dll-Dateien drin.

  • achja, er redet ja vom RS. Ich hatte grad im plugins-Ordner des RW nachgeschaut.


    Ja, im RS ist im betreffenden Ordner eine rsp-Datei.


    Zitat von "Vief78"


    ...
    stürzt der RS sofort ab mit der Fehlermeldung eben gamemanager.rsp


    Ich glaube kaum, dass Du eine Fehlermeldung "GameManager.rsp" erhalten hast.
    Genausowenig eine Meldung "bla bla bla hat ein Problem festgestellt usw"


    Also etwas präzieser solltest Du Dich schon ausdrücken.


    Zitat von "Vief78"


    ...
    Diese Datei macht nur Probleme und ich weis net warum. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr ne Strecke bauen weil egal was ich mache der RS ständig abstürzt wegen dieser Datei.
    ...


    Der RS stürzt bestimmt nicht wegen dieser Datei ab.
    Diese Datei meldet sich zu Wort, wegen einem Problem.
    Das heisst nicht, dass das Problem diese Datei ist.


    Es ist gut möglich, dass in einer Datei der Strecke ein Fehler drin steckt, oder dass ein Objekt fehlerhaft oder fehlerhaft installiert ist.


    Nimm doch mal eine andere Strecke, Hagen-Siegen zum Beispiel. Das ist eine vollgebaute Strecke, und dann setze dort mal ein paar Objekte.
    Stürzt der RS dann auch ab?


    ein paar Fragen:
    - hast Du sehr sehr viele Objekte und Rollmaterial installiert?
    (so nach dem Motto: "Alles was ich kriegen konnte habe ich installiert)


    - hast Du sämtliche Assets im RS-Editor aktiviert?
    Also so, dass Du alles, was Du installiert hast verbauen könntest.


    - achtest Du beim Gleiseverlegen immer darauf, dass immer die selbe "Trackrule" ausgewählt ist?


    - welche "Trackrule" verwendest Du?

  • @ Jim Kirk,


    ich starte den ganz normal vom Destop aus.


    @ newS


    Windows muss die Anwendung beenden wegen gamemanager.rsp.


    Zu Deinen Fragen: Ich hab schon einiges installiert vorallem das was ich zusätzlich für die Strecken die ich installiert habe gebraucht habe.


    Aktiviert ist auch alles.


    Was allerdings die Trackrules angeht so muss ich Dir gestehen das ich da noch nicht darauf geachtet habe.


    Ich habe mal wie Du gesagt hast ein paar Objekte bei der Strecke Hagen-Siegen platziert und es kam zu keinen Absturz.


    Jetzt geht auch die Anzeige nicht mehr. Ich glaube ich hab mit irgeneiner Installation den RS ruiniert.


    Also ich werd ihn nochmal neu installieren und sollte das Problem wieder auftauchen melde ich mich.


    Danke euch erst mal

  • @Jim Kirk,
    apropo "RailSimEditor.exe"
    Als Contentersteller bin ich darauf angewiesen den Asset Editor oft zu starten und geänderten Content zu exportieren.
    Dies geht leider bei mir nur im Fenstermodus. Im Spiel selbst möchte ich aber im Vollbild Modus testen, um wenigstens halbwegs die optische Wahrnehmung anderer mit Extremmonitoren nachvollziehen zu können. Bei mir ist begrenzt durch den Monitor schon bei 1280x1024 Vollbildmodus. Bei dieser Einstellung für das Spiel startet aber der Asset Editor bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
    "Grafiken konnten nicht initialisiert werden. Versuchen Sie, die Grafikauflösung, das Multisampling oder die Fenstereinstellung zu ändern."
    Ich habe natürlich nur den RS und nicht RW. Hat man diese Macke jetzt in RW geändert?. Ich finde das fürchterlich, denn Fenstermodus ist bei mir maximal 1152x968. So muß ich entweder ständig die Grafikoptionen ändern oder mit dieser Auflösung auch im Spiel testen.
    Gibt es eine andere Lösung ?


    Gruß astauder

  • Hallo Astauder,
    das preview Fenster vom Asset Editor mag keinen Fullscreen, weder in RS noch in RW. Da haben die bisher nichts an der Programmierung geändert. Das liegt auch immer hinter dem (fullscreen) Blueprint editor!
    Vermutlich haben die mehrere Rechner zum Entwickeln gehabt, sonst wären die heute noch nicht fertig. (ewige Umstellerei!)
    Da ich einen 1280 x 1024 Monitor habe, fahre ich RW immer im windowed mode (1152 x864), dass hat den Vorteil, wenn sich was aufhängt, kommt man an den Taskmanager und kann RW abschiessen.
    Oder hat jemand noch einen Trick auf Lager ?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    nur kurz, da hier o.T.


    Der Asseteditor ist ja nur ein Betrachter, in dem man zusätzlich einige wenige Einstellungen vornehmen kann z. B.
    Kupplungspunkte verschieben u.s.w.
    Wer nur Blaupausen für neue Objekte machen will und sich diese Objekte dann im Spiel ansieht, braucht ihn nicht.
    Also alles im Vollbild belassen und nur >BlueprintEditor.exe< starten.


    Gruß 4711