Beiträge von 4711

    Mal zum Vergleich die original Terraintextur:




    Gruß 4711


    Edit: Muß mich korrigieren, auf dem Bild ist nicht die Orginaltextur. Dies ist US_EU_Brill, eingetragen war EU_US_Brill.
    Hatte ich dummerweise verwechselt ( sieht aber auch nicht schlecht aus: Asturien in der Dürre :D).

    Hallo ice,


    er hat Angst das wir zurück schießen, wenn das Update nicht gefällt ( meine Flinte ist schon geladen ;D).
    Soll wahrscheinlich heißen, es geht mit dem Update gleich los....


    Gruß 4711

    Hallo StS,


    die Gleisregeln sind zum Glück kein Gesetz. Wen es denn stört, der kann sich mit einigen wenigen Klicks seine Geschwindigkeit, Fahrtrichtung oder
    Gleisgeräusch selbst einstellen.


    Gruß 4711

    Hallo,


    das Erste von drei großen Updates bis zum Sommer, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Man darf gespannt sein, was da noch kommt.
    Schranken kommen wohl später dran, na morgen wissen wir mehr.


    ice,


    das wahre Vergnügen ist die Langsamkeit. Also immer schön Cruisen, dann wird auch keine Notbremse ausgelöst. ;D


    Gruß 4711

    Hallo Bernd68,


    in Deiner Situation möchte ich Dir eine Lebensweisheit anvertrauen. Am Tod, der Erfüllung des Lebens, kommt keiner vorbei. Zum Glück ist der Zeitpunkt,
    an dem es soweit ist, keinem bekannt. Bis dahin gilt die Devise, genieße jeden Tag. Mach es wie der Piepmatz auf Deiner Regentonne, der macht sich
    keine Gedanken über den nächsten Tag, der lebt nur für hier und jetzt. Bleibe in Deinen Gedanken immer positiv, daß bringt Dir mehr Zeit. Ärger bewirkt
    das Gegenteil. Also ärger Dich nicht über meine Zeilen, sie sind positiv gemeint, sondern freue Dich über jeden Tag ( gilt auch für alle anderen ).
    Was TSRW anbelangt ( um zum Thema zurück zu kommen ), so erwarte von ihm nicht zuviel. So ist die Enttäuchung hinterher geringer. Zusätzliches
    Rollmaterial, einige neue Objekte ( z.B. Bahnhöfe ), vielleicht Formsignale, eventuell ein MiniPZB und Schranken mit wartenden Autos, mehr wird
    wohl nicht. Die ganz große Überraschung wird es wohl nicht geben ( wie immer: alles nur spekuliert ).


    Gruß 4711

    Hallo newS,


    warum sind die hier gesuchten Objekte ( außer den Fahrzeugen ) nicht Bestandteil der Strecke? Hatten die Autoren, also auch Du, etwas dagegen
    oder wollte der Streckenerbauer das nicht? Die Sucherei ist ja nicht sehr erquicklich.


    Gruß 4711

    Hallo Railworker,


    vor einigen Tagen habe ich mir einen "Zigarrenkastenrechner" zugelegt, mit dem Betriebssystem win7 64bit. Nachdem ich mich an diversen Streckendetails
    erfreuen konnte, die ich auf meinem alten Rechner durch reduzierte Grafikeinstellungen nie sah, nun mein Problem mit ToAce. Auf dem alten Rechner habe
    ich immer ToAce eingesetzt ( auch für RW ). Bei win7 kommt nun immer der Fehler "File Load failed", so wie damals auch bei Leo. Also RWtoAce installiert, alle
    Benutzerrechte vergeben, auch noch "COMDLG32.OCX" registriert, den Haken bei "als Admin aufführen" gesetzt und trotz allem kommt immer derselbe
    Fehler: Expected 8 bit, 24 bit or 32 bit RGB/ARGB image for convention. Habe es mit etlichen TGA´s probiert, die werden zwar angezeigt aber nicht
    gewandelt. Die TGA´s wurden vom 3D Programm gerendert. Auf dem XP Rechner arbeitet ToAce mit diesen TGA´s problemlos zusammen. Allerdings
    bringt RWtoAce auf XP den gleichen Fehler wie bei win7.
    Da bei mir beide Rechner am Netzwerk hängen, schiebe ich die TGA´s momentan auf den XP Rechner, wandel sie dort mit ToAce und hole die ACE´s zurück
    auf den Arbeitsrechner. Allerdings suche ich nach einer anderen Lösung, weiß jemand Rat?


    Gruß 4711

    Hallo,


    eingentlich ist PZB für den momentanen RW schon möglich. Das britische AWS bietet alle Möglichkeiten, um ein einfaches PZB umzusetzen. Dabei
    werden die Geometrien der AWS-Rampen nach dem Setzen unter das Gleisbett geschoben und an diese Stelle das Objekt "PZB Magnet" gesetzt.
    Dieses hat keinen Link, ist also nur Optik ( im Bildvordergrund zwischen den Gleisen ).



    Dann wird noch das kurze piepen bei grünem Signal aus dem Script entfernt und fertig ist PZB ( wenn die Lok es unterstützt ).
    Man könnte auch bei den AWS-Rampen die Geometrien austauschen, dann spart man sich die Tarnung. Die 2000-der Magneten
    funktionieren jetzt schon. Wird ein rotes Signal mit 2000-der überfahren, dann erfolgt die Notbremsung beim Spielerzug.


    Gruß 4711

    Hallo Bernd68,


    pass bloß uff, det der Piepmatz nich in Deine drei Säuretöppe fällt. Sonst mußt Du die Eier ausbrüten. :D


    Gruß 4711


    P.S.: Ik wees det sind Deine Regentonnen, war nur Spaß.
    ( Dieser Beitrag wurde entgegen der Regel nicht in Hochdeutsch geschrieben )

    Hallo denisfl,


    nachdem Du "RSItaliaRW_G2000.rar" entpackt hast, findest Du darin "RSItalia_G2000_DB-Schenker_Italia.rwp". Diese dann ebenfalls entpacken
    ( Winrar, 7Z ), das Ergebnis ist der Ordner "Assets", diesen dann in Deinen RW-Ordner kopieren ( überschreiben zulassen ). Fertig.


    Gruß 4711

    Hallo,


    auf Steam werden wohl immer mehr Entwickler setzen, glaubt man dem Wikipedia-Artikel:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Steam


    Hier mal ein Auszug:
    Zitat:Steam entwickelt sich zunehmend zu einer allgemeinen Vertriebsplattform, die es den beteiligten
    Herstellern ermöglicht, einige herkömmliche Handelsstufen, wie Publisher, Großhandel und
    Einzelhandel, auszuschalten. Dadurch kann der Hersteller einen wesentlich höheren Anteil des
    Verkaufspreises für sich selbst einbehalten. Beispielsweise erzielte Valve mit dem Verkauf von
    Half-Life 2 über Steam eine Umsatzrendite von etwa 80 %, gegenüber einer Gewinnmarge von
    nur 36 % über den traditionellen Einzelhandel.[25] Bei weniger bekannten Entwicklern kann
    sich dies stärker auswirken, denn diese bekommen vom Gewinn pro verkaufter Einheit vom Publisher
    üblicherweise einen festen Prozentsatz zwischen 10 und 15 %. Bei Steam erhalten sie Berichten
    zufolge 60 % des Erlöses.
    Zitat Ende


    Was mich an Steam stört, man bekommt für das Spiel nur ein Nutzungsrecht, daß einem jederzeit
    wieder entzogen werden kann. Wenn ich die AGBs richtig gelesen habe, wird das Spiel nicht mein Eigentum.
    Allerdings kann jeder Nutzer darauf auch in eigenem Interesse reagieren.
    Vorteil ist die schnelle Reaktion bei Änderungen am Spiel. Solange sich Steam nur ums Spiel kümmert
    und andere Daten auf dem PC ignoriert, kann ich damit leben. Eine Alternative gibt es sowieso
    nicht, entweder RW mit Steam oder gar nicht.


    Gruß 4711

    Hallo newS,


    habe verstanden, um die Änderung zu sehen muß man raus aus der Kachel und dann wieder zurück zur
    Kontrolle. Darauf muß man erstmal kommen. Besten Dank.


    Gruß 4711

    Hallo newS,


    super Deine Videos, besonders das Zweite. Möchte nicht wissen, wieviele auf ihren Strecken Weichen-
    fehler haben und sich wundern, daß die Signale nicht funktionieren.
    Bei Deinem ersten Video ist mir allerdings nicht klar, warum Du mit der Kamera, hin und wieder zu einem
    weit entfernten Punkt fährst. Was kontrollierst Du da?
    Meine Straßenbahnstrecke hatte ich zuerst auch versucht auf eine mit Geodaten versehene Fläche
    zu bauen. Jedoch bin ich an der Weichenverlegung im Gelände gescheitert. Jedes verschieben mit
    dem Steigungswerkzeug brachte nur größeres Chaos. Auf das Teilen der Gleise bin ich nicht gekommen.
    Habe daher meine Geodaten gelöscht und die Strecke auf einer Ebene gebaut, um eventuell später hier
    und da etwas Steigung einzufügen.


    Gruß 4711

    Hallo astauder,


    bis jetzt dachte ich, daß der Meister im Spekulieren mir zukommt. Aber Spaß beiseite, meine
    Meinung über RW 2010 habe ich ja schon geschrieben, wenn es dann anders kommt umso besser.
    Bei dem momentan kommunizierten Preis, gebe ich dem Programm ohnehin keine Chance. Wer
    gibt denn in der heutigen Zeit 100,00 D-Mark ( vage umgerechnet ) für ein Spiel aus? Für
    diesen Preis hätte ich mir RW nie gekauft. RS hätte mir gereicht, den habe ich im Blödmarkt
    für 10 Euronen gekauft. Mit dem Promoschlüssel von RS.Com dann den RW für knapp 20 . Das ist
    für mich noch akzeptabel. Auch das kürzlich erschienene Phorum Peninsula ist ein positives
    Beispiel wie es gehen könnte: kleine Strecke, neue Fahrzeuge und kleiner Preis. Da kaufen
    viele gerne ( würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren ) und die Macher kommen auf
    ihre Kosten. Würde denken, die Masse macht es und nicht der hohe, abschreckende Preis.
    Na wir werden es ja sehen, wie RW 2010 läuft. So nun genug spekuliert.


    Gruß 4711