Beiträge von 4711

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Neue Einlassungen von Mike Porter ( Cascade Game :(

Zitat

Recently I took my son to MOTAT. Basically this is the museum of transportation and technology. We had a great time. There were lots of airplanes, cars, generators and trains. My son was asked if he wanted to ride in the cab of the steam locomotive that runs there, but he said he wanted to sit in a comfy seat… They didn’t ask me.. Probably because there wouldn’t have been enough room. I will be posting pictures soon. There appears to be an issue with my ability to save them on the server…

Er möchte gern, daß sein Sohn auf einem Dampflokführerstand mitfahren kann. Dieser möchte dabei aber in einem bequemen Sessel sitzen.
    Was kann man daraus schließen? Ein Flugsimmulator wird es wohl nicht werden.
    Die Jungs machens weiter spannend.

Quelle: http://www.portergraphic.com/?m=200910">http://www.portergraphic.com/?m=200910

Gruß 4711

P.S. Warum macht RS.Com gerade jetzt großen Ausverkauf ??

Respekt ice,

schade das ich Dir nicht mal über die Schulter gucken kann, da könnte ich noch viel lernen.

Gruß 4711

ice

Du kannst Dir das Skript bei AndiS runterladen und in der Readme steht: > du kannst alles mit dem Skript machen, sogar
    Geld verdienen <.

Edit: Hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nennung und Danksagung sollten selbstverständlich sein.

Gruß 4711

@walterludwig

Der englische Bahnübergang funktioniert prima. Falls Du eine englische Strecke baust oder eine verändern willst, sehr
    empfehlenswert. Mit der guten Beschreibung von AndiS kann sich jetzt jeder seine eigene Schranke bauen. ;)
    Jedenfalls ist das Problem auf ein- und zweigleisigen Strecken gelöst.

Gruß 4711

Hinter dieser schlechten Dokumentation kann man eigentlich nur Absicht vermuten.
    Deswegen ist das Erstellen von Strecken oder Objekten teilweise sehr schwierig.
    Ich sitze z.B. seit drei Tagen an einem Problem mit LODs, nach einer Idee von
    Rail Similarity eine Schranke mit Hilfe von LODs zu steuern. Irgendwo mache ich
    einen Fehler und finde ihn nicht. Aber das ist jetzt O.T.. Was ich sagen wollte,
    mit guter Doku könnte man viel Zeit sparen und hätte mehr Spaß.

Gruß 4711

Der Link vom Captain bezüglich Bahnübergang, zeigt was alles möglich ist.
    Was RW fehlt ist eine Schar experimentierfreudiger Nutzer.
    Mit den beschriebenen Links für den Bahnübergang könnte man auch andere Funktionen
    auslösen, z.B. auch Ansagen.
    Anderseits ist es traurig, daß engagierte Nutzer jetzt die Arbeit der
    Programierer nachholen müssen.

Gruß 4711

Hier mal ein Märchen:

Es war einmal ein Spieleentwickler, der wollte die beste Eisenbahnsimulation aller Zeiten programmieren. Erfahrung
    hatte er ja, denn vor vielen Jahren hatte er schon einmal eine solche entwickelt. Er suchte sich einen potenten Geldgeber,
    vereinbarte einen Zeitplan und auf gings. Nach ersten Erfolgen stellte man fest, es fehlt noch etwas ganz besonderes,
    was es bis jetzt noch nicht gab: Sich bewegende Fahrgäste auf den Bahnsteigen, die auch noch ein- und aussteigen.
    Also programmierte und programmierte man, um dieses schwierige Problem zu lösen. Dabei vergaß man jedoch den
    vereinbarten Zeitplan, den man mittlerweile schon reichlich überschritten hatte. Der Geldgeber war erbost und befahl:
    nächten Monat kommt das Spiel in den Verkauf und basta!
    Auwei, das war nun nicht mehr zu schaffen. Also mußte man wohl oder übel, ein unfertiges Spiel abgeben.
    Das verärgerte die Käufer und amüsierte den Rest. Diese Häme erboste den Spieleentwickler so sehr, daß er
    die Weiterentwicklung des Spieles sofort einstellte. Da der Geldgeber auch nichts mehr rausrückte, packte
    man den restlichen Schrott in einen Karton und gab ihn für einen symbolischen Betrag an drei Mitarbeiter,
    die bis dahin mit dem Abstauben der PCs beschäftigt waren. Diese strichen den Schrott mit Goldbronze an und
    verkauften ihn als einen großen Schatz. Und wenn Sie nicht gestorben sind, ...

wie gesagt ein Märchen. Gruß 4711

Also ich finde das Programm nach wie vor prima. Nur hat es den falschen Namen: nicht Railsimulator, sondern
    Worldsimulator wäre der Richtige. Jeder kann sich mit diesem Simulator seine eigene Welt erschaffen. Es bewegen
    sich Menschen, Autos fahren, Flugzeuge sind am Himmel und es verkehren sogar Eisenbahnen und alles in ansprechender
    Grafik was will man mehr? Und was habe ich hier schon für Klasse Bilder von Euch gesehen. Wunderbare
    Landschaften, hervorragende Objekte und sogar einen Rummelplatz. Bei dieser Arbeit habt Ihr bestimmt auch
    euren Spaß gehabt und was will man von einem Spiel mehr verlangen als Spaß und Kurzweil?
    Sicher kein Programm für den ernsthaften Eisenbahner, aber für Freunde von Simulationen bestimmt keine schlechte Wahl. Ein wirklicher Mangel ist die unzureichende und teilweise falsche Dokumentation. Vieles muß man in unzähligen
    Versuchen selbst ausprobieren und dabei kann einem der Spaß manchmal vergehen. Um so größer dann die Freude,
    wenn die Lösung gefunden ist. RS.com wird am Programm nichts wesentliches mehr ändern, da sie ja alle Hände
    voll zu tun haben, einen Punkteplan fürs Spiel zu erstellen. Obwohl es nicht mal einen festen Fahrplan gibt.
    Mal sehen was Cascade uns demnächst zu bieten hat.

Gruß 4711

Kurze Info!

Fertigstellung der Demo in den nächsten Wochen.

Gruß 4711

Hallo Freunde des Railsim,

lese bei Euch schon länger interessiert mit. Da ich nun glaube auch mal was zu wissen, habe ich mich jetzt angemeldet.
    Daher also erstmal Gruß an alle.

So nun zu theokus:

Wenn Dir die 3° genauen Daten (die viele Streckenbauer benutzen) reichen, dann brauchst Du für Deine Strecke die Datei = N54W001.hgt.zip. Diese bekommst Du auf = http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/ . In der Zipdatei befindet sich eine Datei im Format .hgt und die kann sofort verwendet werden.

Es gibt noch genauere 1° Daten bei Aster-GDEM. Die sind aber im .tiff Format und müssen daher gewandelt werden. Außerdem haben diese Daten noch einige Fehler, z.B. eine ca. 4000m hohe Spitze in GB.

Nun viel Spaß beim Bauen. Gruß 4711