Ihr müsst aber unterscheiden zwischen Motorstrom und Oberstrom. Letzterer ist je nach Strecke in der Regel auf maximal 600, oder 950 A pro Zug begrenzt. Das was der TS unten im HUD anzeigt, ist der Oberstrom. Und da ist der angezeigte Werte definitiv zu hoch, wenn du diesen Wert meinst.
Beiträge von Niemand
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Deswegen: Lasst GBE GBE sein und wartet lieber auf den neun ICE von 3DZug da weiß man, dass die Qualität stimmt
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Apropos andere Stelle... Bin gespannt wie lang es dauert, bis GBE auch zufällig an einem solchen Projekt arbeitet
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- Diverse Modell TexturenWas wurde denn im Detail geändert? Wurden die falschen Zugkraftanzeigen im Steuerwagen korrigiert? Ich kann das Update leider erst morgen herunterladen, bin aber sehr neugierig
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Die Wagen Modelle, Mittelwagen und Steuerwagen sind bei beiden Varianten gleich. Der Unterschied der Steuerwagen ist eben, dass der vom Fernverkehr ein reiner Steuerwagen ist und der vom Nahverkehr aus eigener Kraft fahren kann und am Kopf ne Schaku hat. Die Mittelwagen sind aber absolut identisch. Unterscheiden sich nur von der Inneneinrichtung und der Außenlackierung.
Das schöne bei diesen Wagen ist ja, dass du jede ZWS fähige Lok dran hängen kannst. Von der BR 143 bis zur neuen 147.
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Das schöne bei Android ist ja, dass du alle Berechtigungen deaktivieren kannst.
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Wie soll der Zug denn sonst klingen? Wie die Wagen deiner Modellbahn? Gerade der Sound hat sich bei 3DZUG in den letzten Modellen gut gewandelt und die neuen n-Wagen von vR hören sich auch ähnlich an, ist mir aufgefallen. Da ächzen und knarrt und quietscht und tut sich jetzt einiges, im Vergleich zu vorherigen Wagen, die sich irgendwie alle gleich angehört haben (ein alter Y-Wagen klingt nun wirklich nicht wie ein moderner IC Wagen. Aber ist ja von vR, da darf ich jetzt nicht zu viel kritisieren, sonst gibt wieder shitstorm :D)
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Vom Puma sind noch 7 Steuerwagen und ein paar Mittelwagen in Würzburg. Die Steuerwagen fahren aktuell planmäßig vor 140er Dosto Verstärkerzüge in den Pendlerzeiten. Die Tage war sogar eine Garnitur bestehend aus Puma Steuerwagen, Puma Mittelwagen und 3 Dosto 751 unterwegs.
Back to Topic: egal was für ein Wagen es wird, es wird bestimmt ein qualitativ hochwertiger und zeitgemäßer, weil Matthias recycelt ja ungern
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Die 146.5 von FV sind fest in den Zugverband eingebunden, da kann man nicht mal eben was umstellen, Wagen weglassen etc.
Wären sie technisch identisch mit der 146.2 wäre das kein Problem.
Selbst optisch sind schon deutliche Unterschiede zu sehen, z.B. die zusätzlichen Dosen für die Steuerleitung des WTB.Das ist so nicht (mehr) korrekt. Mit der Neuauflage der Fahrzeugvorschrift der BR 146, wurden die BR 146.2-.3 in eine gemeinsame Fahrzeugbeschreibung eingepflegt. Dafür ist die 146.1 aus der Fahrzeugbeschreibung geflogen und hat nun vermutlich eine eigenständige. Für die 146.5 vom Fv gibt es wieder eine gesonderte, aber ich schätze mal, das liegt einfach am anderen Geschäftsbereich - muss ja jeder sein eigenes haben
Du kannst übrigens die Dosto 2010 mit allen Lok fahren, die ZWS/FMZ haben. Egal ob Fv oder Nv-Variante der Dosto. Technisch sind beide identisch. Im Nahverkehr werden die neuen Dosto 2010 schon seit längeren planmäßig im FMZ-Abwärtskompatiblenmodus gefahren. Entweder im Sandwich mit BR 111, oder mit 146.2 + Stwg BA 764/766, oder mit BR 111 + Stwg BA 761 - geht alles
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Es gibt trotzdessen viele BR 111, die aufgrund der Drehgestelle und Getriebe nur 140 km/h fahren dürfen
Die mit Doppelkupplungsgetriebe oder welche genau?
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Was ist denn das die ein nerviges geklimper in deinem Video beim fahren? Bei mir klingt der Sound beim Fahren irgendwie besser, auf dem Video hör ich irgendwie nur klimpern und rauschen.
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Der Titel sagt das.
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Danke, so scheint es wirklich zu sein. Ich wusste nur nicht zu welcher Strecke der entsprechende Filter gehörte. Ob EL oder nicht, das ist nicht so wichtig
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, bei welchen Strecken die BR 143 in Orientrot und Weinrot (nicht das Bordeaux der Ursprungslackierung) enthalten ist?Grüße
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@BR650/001, wird es die Wagen zum Download geben?
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Der Abendverstärker nach Erlangen wird doch seit jeher mit 442 gefahren.
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Eisenbahn vor 40 Jahren war auch nicht großartig Abwechslungsreicher. Statt 146 und Dosto waren es eben 110 und n-Wagen, oder 139. Beides gibt es die den TS aber nicht wirklich. Ne 110 Bügelfalte in Verkehrsrot mit Wendezugsteuerung gibts nicht von vR und eine 139 ebensowenig. Eine 140 kann man umnummerieren, aber dann fehlt immer noch die E-Bremse. Eine 110 kann man auch umnummerieren, aber eine 139 die 140 kmh fährt? Neee...
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Ich muss sagen, meine anfängliche Euphorie hält sich nun nach ein wenig Recherche über die Strecke im echten Leben etwas in Grenzen. 1x je Stunde ein RE mit Dosto und 146, der Rest alles Privatbahn und das ist auch nicht gerade die Welt. Betrieblich gesehen ist da nicht gerade viel Abwechslung geboten.
Angesichts dieses doch recht überschaubaren Verkehrsangebotes bin ich gespannt, was der Strecke an Rollmaterial beigegeben wird. -
Konnte schon Jemand die animierten Bremsen beobachten? Ich seh' nix davon
Das siehst du nur, wenn in der .bin Datei der Lok bei "Trainbrakecontrol" der Eintrag <ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eFalse</ApplyToConsist> von eFalse auf eTrue geändert wird. Andernfalls sendet die Lok nicht den benötigten Befehl für die Animation an die Wagen. Bei vR Loks ist das leider zu 99% auf eFalse. Wer also die Animation sehen will, muss das händisch auf eTrue ändern.
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Eigentlich sind es schon Taster ohne Rastfunktion (außer Stromabnehmer schenllsenken + Sanden)