Beiträge von Niemand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Madison: Du hast recht, darauf muss man aber auch erst mal kommen. Danke!

Dem ist aber leider nicht so, habe es jetzt ein paar mal Versucht, auch an verschiedenen Standorten *ka* Sobald ich vor dem Signal zum stehen komme, schaltet sich das Zs 1 kurz darauf an, auch wenn der Hp 0 Trigger 5 Minuten wartezeit vorgibt.

Hier nochmal die Reihenfolge, vielleicht liegt dort ja der Hund begraben:

[HSP Link 0] -> [Hp0-T] -> [Zs1-T] -> [HSP Link +1]

Genau so habe ich das auch gemacht, allerdings wie oben beschrieben, schaltet das Hauptsignal sobald ich stehe auf Zs1.
    Es steht leider auch nirgends, auf welcher Version die Signale basieren. Das finde ich alle schon schade, denn Signale und deren Funktion sind ja für Szenarienbauer das täglich Brot, dass dazu überhaupt gar nichts im Handbuch steht :|

Bei Bahnknoten Seddin sind ja auch Signale vom Signalteam verbaut, dort funktioniert es einwandfrei (wie in bei dir in deinem Video). Aber hier auf der Moselbahn nicht möglich *heul*

So liegen die Trigger:
    Link 0 (HSP) -> Hp0-T -> ZS1-T -> Link 1 (HSP)

Gibt es eigenlich irgendwo auch eine Signalbeschreibung? Ich meine keine welches Signalbild was aussagt, sondern wie man im Editor die Trigger einsetzt *nurbf* Ich wollte ein verzögertes Zs1 schalten lassen, habe dazu hinter den Link 0 einnen Hp0 Trigger gesetzt, der nach 5 Minuten schalten soll und danach einen Zs1 Trigger, der vermutlich dann Zs1 zwangsschalten soll. Aber sobald ich vor dem Signal zum halten komme, schaltet es sofort auf Zs1 und umgeht scheinbar die 5 Minuten Hp0-Zeit :|

Kann mir da jemand weiterhelfen? *=)*

Die Lok an sich ist toll, was mich allerdings etwas enttäuscht hat:

-Die DB AG gibt es nur mit Runden Puffern, die Bundesbahn nur mit Eckigen. (Umgekehrt wäre es besser, DB AG eckig, Bundesbahn rund)
    -"Dreckige" bzw Verwitterte Variante gibt es nur als Bundesbahn, leider nicht als DBAG
    -PZB i60 ist für die Lok zu alt, zu der Zeit, als es ORote Loks gab, gab es flächendeckend bereits die I60R, also mit restriktiven modus
    -Schaltwerk W29t, geschmackssache, aber soweit ich weiß, hatten das nur die Loks der letzten Bauserie und die die Doppeltraktion fahren konnten.

Alles in allem aber trotzdem tolle Lok, perfekt wäre es, wenn vR vielleicht noch die angesprochenen 3 Varianten überarbeiten könnte, texturtechnisch. DB AG eckig und Bundesbahn Runde Puffer *eiei*

Der Meinung bin ich auch. Hoffentlich überlegt Matthias es sich :) Ich persönlich würde aber HaSi3 außenvor lassen, da es sich da ja um eine Freewarestrecke handelt und sich auf kosten anderer dann Paywaretechnisch zu bereichern finde ich nicht in ordnung. Der Doc hat das alles in seiner Freizeit gebaut und nicht kommerziell.

Danke für die Info. Das klingt ja schonmal vielversprechend. :)
    Vielleicht liest ja ein Let's Player hier mit und vielleicht hat ja jemand Lust und zeit ein Lets Play zu erstellen. Falls ja, gebt mir bitte bescheid :)

Ich denke, wenn sich Matthias der Sache T:ANE wirklich annimmt, dass die PZB nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte. War er es ja letztlich, der mit PTP unter dem Hause BSI damals für Trainz die erste PZB und LZB entwarf. Ich bin sehr gespannt und offen für Neues *dhoch*

EDIT: Was mich aber brennend interessieren würde, wie sieht es mit Kurvenüberhöhung aus?

In Trainz gibt es keinen nervigen Dispatcher, der "unbekannte Fehler" ausspuckt. In Trainz lassen sich Überholungen und geplante Verspätungen im Gegensatz zum TS 15 und Co. viel besser umsetzen. Auch ist der Aufgabenbau im Trainz wesentlich besser (gewesen, in den Vorgängerversionen, wobei ich nicht denke, dass es beim "neuen" Trainz anders sein wird), da z.B. Ansagen und so Dinge viel leichter eingepflegt werden konnten. :)

Hallo, ich bin neu hier. Habe schon seit geraumer Zeit das geschehen um diese Strecke immer als Besucher mitverfolgt und möchte nun doch mal meinen Senf dazugeben.
    Die Strecke ist sehr gut geworden, habe auf freier Strecke auch keinerlei Performanceprobleme. Allerdings geht die Performance bei mir enorm in die Knie, wenn irgendwo - wenn auch fernab - Häuser/Gebäude stehen. Habe mir daher die Strecke im Editor angesehen und dabei fiel mir auf, dass die Häuser enorm detailliert dargestellt sind. Jedes Fenster ist quasi rausgeschnitzt, und nicht nur Textur. Vielleicht ist das einfach zu viel für den TS? Ich persönlich finde es zwar toll, dass man sich hier viele Mühe gegeben hat, aber braucht es das wirklich, ausmodellierte Fenstereinfassungen?

Gruß,
    der Neue :)