Beiträge von Niemand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mir gehts nicht um die Logos, sondern den allgemeinen Aufbau des Displaymenüs.


    Wenn vR hier wieder liest, werden sich Maik und Ulf bestimmt wieder denken "Der Community kann man es auch nicht recht machen". Bei der 152 haben sich einige ein anderes MTD gewünscht, das nun scheinbar mit der 185 kam. Nur leider ist das in der 185 fehl am Platz. Ich weiß, dass das auch zwecks Script immer ein heiden Aufwand ist, aber wenn ihr euch nicht sicher seid, vR, dann Fragt doch die Community, oder Leute eures vertrauens, die damit vielleicht täglich umher fahren. :)

    Sound der Lok ist an und für sich echt gut gelungen. Mich selbst stört nur das permanente Zischen im Führerstand etwas. Das hört man normalerweise nur beim Fahren mit AFB, nachdem die indirekte Bremse ausgelöst wurde, für etwa eine Minute.
    Aber was mich am meisten stört, sind die Displays. Siemensdisplay in einer Bombardier-Lok ist ungefähr so, als würde ich einen BMW kaufen, der als Emblem einen Mercedesstern hat :( Ich würde mir hier - zumindest beim MTD - das der BR 145 wünschen. Diese ist zwar kein TRAXX, aber ADtranz ging in Bombardier auf und das MTD ist soweit ähnlicher dem der 145, als dem der 189.
    Zum Stromabnehmer muss ich sagen, er passt. Allerdings finde ich die Proportionen etwas unpassend, etwas mehr "Volumen" und der Stromabnehmer würde stimmiger aussehen *dhoch*

    @Interling nichts für ungut, aber von herausragender Qualität sind die Aufgaben leider doch nicht. Habe neulich ein Video der Aufgaben für die 141 gesehen. Da sind mir unter anderem Signale auf dem Gegengleis aufgefallen, welche einen Fahrtbegriff gezeigt haben. Auf DTG Strecken ist das ok, aber auf Konstanz Villingen beispielsweise ein absolutes No-go. Hinzu kommt noch, dass kein EBuLa dabei war.
    Verglichen mit Aufgabe von 3DZUG, die in letzter Zeit auch bei neuen Wagen dabei sind, sind diese von JTG leider meilenweit entfernt. 3DZUG liefert für manche Aufgaben sogar extra generiertes 3D Wetter und teilweise EBuLa, wenn es die Loks unterstützen.

    Ist das etwa schon wieder so ne RAM-Fress-Map? Die Bahnhof ist komplett leer und da soll die Auslastung schon bei 3,3 sein?

    Ist sie leider. Beginnend in Freiburg Gbf mit einem Test-Güterzug mit BR 152 bei 3 GB RAM ohne KI, mit zwischenzeitlich minimal 2,5 GB RAM unterwegs, bishin zum Dump kurz nach Weil am Rhein bei 3,4 GB RAM. Alles mit nur einem Spielerzug ohne KI oder statisches Material.
    Sehr schade. Auch landschaftlich haut mich diese Strecke nicht wirklich aus den Socken, verglichen mit Konstanz - Villingen. In Freiburg Gbf liegen die Gleise beispielsweise auf grüner Wiese. Teilweise passen die Quertragwerke und die Oberleitungshalter nicht überein (seitlich verschoben). Auch die LZB spielt beim Fahren auf Ausweichgleise oft verrückt. Ich weiß nicht mehr, wie das Kaff hieß, in dem mich der Dispatcher zur Seite genommen hat. Jedenfalls Einfahrt mit 60 kmh, LZB auf 60 herunter gelaufen. Nach passieren des Esig sprang die LZB gleich wieder auf 120 und lief wieder auf 60 zurück, bevor die erste Weiche kam. Die Ausfahrt wurde dann von der LZB mit 30 praktiziert, obwohl das Signal Ausfahrt mit 60 gezeigt und hat der Dispatcher/HUD nichts anderes gesagt hat.
    Am meisten hat mir der Abschnitt gefallen, der parallel zur Neubaustrecke an den Felswänden entlang verlauft. Der Rest wirkt Landschaftlich wenig ansprechend. Nicht nur im Sinne der Gestaltung, sondern auch vom realen Vorbild her. Es sind eben nur Äcker und ein paar Büsche.

    Ja, steht dort. Aber eine BR 141 gehört nun einfach einmal hinter einen Karlsruher. Der Wittenberger ist einfach zu neu für die Lok, vor allem der, der bei der 110 dabei ist :) Redesign BY99 Steuerwagen und eine Lok, die ab 2001 ausgemustert wurde - kann so gefahren sein, aber passt irgendwie nicht so richtig.


    Am meisten stört mich aber, dass die Lok wieder die Hohe Abbremsung hat. Das macht das Bremsen immer komisch. Abgesehen davon, dass es die Hohe Abbremsung nur in Bremsstellung R gibt, die Lok 141 aber maximal P hat, müssten die Räder im echten Leben nach jeder Bremsung viereckig sein, so start wie die Bremse selbst bei der kleinsten Bremsstufe reinhaut :D

    Wieder Hohe Abbremsung in Bremsstellung P? Und kein Steuerwagen dabei? Ich weiß nicht... Eine 141 ohne Steuerwagen ist eigentlich Wertlos. Hoffentlich kommt noch ein Paket mit überarbeiteten Karlsruher und die hohe Abbremsung fliegt raus.

    Bin gespannt, ob dieses mal annähernd reale Traktionswerte zu erwarten sind. Bei allen bisherigen vR Loks lässt sich bei Regen fahren, als wäre es trocken. Quasi mit Haftreifen wie bei der Modellbahn. Von "realen Vorbild" keine Spur und dabei ließe sich das im TS sogar recht gut einstellen, über die Wet/Dry friction :)

    Egal wie viel ich für eine Strecke ausgebe, ich erwarte für mein Geld entsprechend Support. Bei DTG kann man die Sachen mittlerweile zurück geben. Gut, die Weichenhebelgewichte könnte ich mir zur Not auch selbst Repainten, aber die Fehler in den Signalen sind teilweise nicht ohne weiteres zu beheben. Das finde ich daher umso mehr schade, denn die Signale bieten so viele Möglichkeiten, die sich aber an mancher Stelle nur in der Strecke selbst beheben lassen.

    Warum nicht? Die Erklärung hat sich meiner scheinbar entzogen. Wenn die Weichenhebelgewicht nicht mal eben getauscht werden können, dann könnte es ein Repaint doch ebenso gut richten. Aber sehr schade zu hören, dass sich nichts ändern wird. Gerade manche Signalbugs lassen sich nicht mal mit Triggern im Szenario kaschieren, was sehr bedauerlich ist.

    Du kannst das nennen wie du willst. Fakt ist, dass ein Update längst überfällig ist und das rumgenörgel um Maßstäbe die Fehler nicht behebt.


    Die Bezeichnung "Selbstmitleid" ist für mich keine Beleidigung. Ich lese seit mittlerweile mehr als einem Jahr über die kleinen Fehler der Strecke. Doch anstelle eines Updates lese ich immer nur Seitenweise mit welchem Maß hier gemessen wird, wie perfekt doch der Gleisbau ist und und und... Das ist schön, dass der Gleisbau so schön gelungen ist, aber trotzdem ist eben nicht alles perfekt. Diese Strecke mit DTG oder anderen Herstellern zu vergleichen, ist sie der vergleich von Eseln mit Rennpferden. Wer von sich aus sagt, die Strecke setzt neue Maßstäbe und was für eine tolle Arbeit abgeliefert wurde, der muss auch mit Kritik auf einem höheren Level rechnen als ein Hersteller, der von sich aus kein wirkliches Interesse an besserer Qualität seiner Strecken hat. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, was ich aber angemessen finde für eine Strecke, die im TS auch neue Maßstäbe gesetzt hat in Sachen Performance, Ausgestaltung und Detailgenauigkeit.

    Ich verstehe nur nicht, warum man sich bei K-V seitens der Hersteller nicht einfach hin setzt, und beispielsweise das Weichenhebelgewicht korrigiert und die bekannten Signalbugs, anstatt sich hier Seite für Seite in Selbstmitleid zu wiegen und von zweierlei Maß zu schreiben. Niemand ist Perfekt, aber wahre Größe zeigt sich doch nicht im Fehler, sondern darin, ihn zu beheben. Bei vR-Loks gibt's doch auch Updates, warum also nicht für K-V? Ob DTG/Steam das juckt, sei dahin gestellt. Aber ein optisches Update der Weichenhebelgewicht beeinträchtigt doch nicht den Spielablauf und kann doch damit parallel zur original Version betrieben werden, ohne Probleme mit Aufgaben zu bekommen. *denk*

    @Niemand


    das Problem ist eher, das man im TS nicht Geschwindigkeiten aus verschiedenen Richtungen reinhauen kann. Entweder man nimmt die kleinere Geschwindigkeit, dann ist es 40 KM/h oder die größere, dann mit 50KM/h und hinterher hast du entweder hier oder da dann Leute die sich aufregen. Größte Problem dabei sind bspw Kopfbahnhöfe. Ausfahrt 40 und Einfahrt 30 KM/h... da kann man das auch nicht HUD anzeigend richtig darstellen.


    [...]

    Dann muss ich als Paywarehersteller eben einen akzeptablen Spagat zwischen "Real" und "im Rahmen des TS umsetzbar" finden. Im Zweifelsfall geht's dann eben auf 40 kmh runter. Das würde wahrscheinlich den wenigsten auffallen. Ich selbst wusste gar nicht, dass die Einfahrtgeschwindigkeit niedriger oder höher ist, als die Ausfahrgeschwindigkeit in Singen.

    Warum achtet man auch auf das HUD? Ich hab Signale, danach fahre ich und gut ist. Der/die/das HUD bleibt bei mir die ganze Fahrt über aus. Und wenn am Ende steht, dass ich zu schnell gefahren bin, interessiert mich das herzlich wenig, zumal ich diesen "Fahrtbericht" i.d.R auch direkt weg klicke.

    Man kann sich natürlich auch alles schön reden, oder man setzt sich selbstkritisch mit jedem Fehler auseinander. Wäre das jetzt eine DTG Strecke, würdest du mit Fackel und Mistgabel hier stehen. Es geht einfach ums Prinzip. Wer hoch gelobt wird, muss sich eben mit dem höchsten Anforderungen, die an ihm gestellt werden, auseinandersetzen.
    Ich denke da übrigens auch gerade an das Asig Gleis 2 Singen Richtung Konstanz. Das zeigt Hp1 und hat ein Zs3 mit Kennziffer 6... *facepalm*

    Ich muss @dengstdu in der Hinsicht recht geben, dass ein Update längst überfällig ist. Gerade was die Signale in größeren Bahnhöfen angeht. Auf dem ersten Blick mag das alles toll aussehen, doch gibt es viele Bugs. Ganz schlimm ist es in Singen. Die Geschwindigkeiten kann man absolut nicht einschätzen, denn selbst wenn die Ausfahrt mit 60 zugelassen ist, kommt plötzlich ein kleiner Abschnitt mit 40 kmh. Oder der bekannte Fehler in Donaueschingen, dass der Magnet am Esig aus Immendingen kommend unwirksam ist. Oder die Ausfahrt in Villingen von Gleis 3, ein Zs3 mit Kennziffer 5 ist zwar da, aber mehr als 40 kmh darf ich nicht fahren laut HUD. Esig Immendingen aus Donaueschingen kommend, welches 80 ankündigt und eine dauerhafte 1000 Hz Beeinflussung aussendet... Um nur ein paar zu nennen. :/

    Beim 3D Wetter muss man außerdem darauf achten, dass bei GMToffset der jeweilige Wert der Region eingetragen wird. Standardmäßig steht dort 0, folglich passen die Lichtverhältnisse früh und abends oftmals nicht wirklich, wodurch das 3D Wetter (oftmals zu Unrecht) in Verruf gerät.

    :sleeping: mimimi... Eine "Waffe" im TS *facepalm*


    Das ist nur ein Wagen... Der eben zu dieser Zeit mit gerade dieser Lok unterwegs war. Keine Gewaltverherrlichung, keine Schädigung irgendwelcher Person, nichts. Nur ein Wagen für eine Lok aus der entsprechend Epoche - auch wenn es dir manche eine dunkle Epoche war, für die sie sich schämen.