Train Simulator Classic 2024 gerade angekündigt !


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn Strecken verschwinden wären die ersten Ansätze:

    - Cache leeren

    - Verschwundene Strecken im TS-Menü

    - Spiel auf Fehler überprüfen / Steam-Überprüfung


    Blockierte Installation: Welcher Art? Fehlermeldungen?

    - Virenscanner abschalten, bzw Verzeichnis als Ausnahme hinzufügen.

    - railworks.exe und railworks64.exe irgendwann mal umbenannt? Einzelne Installer merken dies weil die Dateigröße nicht stimmt.

    - einfach mal einen Neustart von Windows gemacht?

    - System man auf temporäre Dateien überprüfen und löschen (Laufwerk im Explorer anwählen, Rechtsklick dann auf Eigenschaften, "Bereinigen")


    - Gabs auch ein Windows-Update in der gleichen Zeitspanne was evntl ein Problem macht? Zum Bsp nicht vollständig abgeschlossen?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wie schon die anderen User es erwähnten, mache bitte über Steam eine Überprüfung Deines TS2024.

    Denke danach sollte das Problem beseitigt sein.

    Mit dem neuen Update auf 2024 rennt mein TS förmlich!

    Bis jetzt so gut wie keine Out of Memory gehabt und die Nachladeruckler sind spürbar zurück gegangen.

    Was die FPS angeht, so ist diese bei mir spürbar und sichtbar angestiegen.

    Beispiel ist Frankfurt am Main (Highspeed) HBF, dort bin ich vor dem Update mit max. 20-25 FPS rausgefahren.

    Jetzt sind es 25-50 FPS.

    Im Durchschnitt sind die FPS zwischen 25 FPS und 65 FPS (kommt auf die Strecke an) mit maximaler Grafikeinstellung bei mir.

    Bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem Update auf 2024!

    Endlich mal ein Update das Laune und Hoffnung macht!


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Das sind meine PC Daten:


    Prozessor: Intel Core i7-10700F 8x 2.90-4.80GHz
    Mainboard: Intel H510M Mainboard Asus / Gigabyte
    Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill RAM DDR4 Memory
    Monitor: Samsung Odyssey G5 c34g55twwp Curved (34 Zoll) 165Hz
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 12GB
    Soundkarte: hochwertige Intel-Onboard-Soundkarte 7.1 (5.1 Boxensystem von Logitech Z906 High End) Headset Razer BlackShark V2 HyperSpeed - Headset Razer Kraken V2 USB - Sony WF-1000XM5 Noise Cancelling Kopfhörer - Webcam Logitec C525
    Festplatten: 1TB M.2 NVME High Performance PCIe SSD, 2TB WD HDD externe Festplatte, 500GB Toshiba HDD externe Festplatte
    Tastatur:
    Razer Huntsman V2 Analog
    Maus
    : Razer Basilisk V3 Pro - Razer Mouse Dock Pro - Razer Mamba Elite - Mauspad Razer Firefly V2
    Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro 64-bit

  • DennyW vorerst, bis jetzt habe ich die Bin Cache noch nicht gefunden, aber ich suche weiter. Bei Erfolg melde ich mich wieder. Jetzt bin ich aber müde mein Kopf macht nicht mehr mit. Gruss Heinz

  • @rene Hallo Rene, auch Dir vielen Dank für Hilfe. Es ist so das ich alle nicht Steam und Rivet Spiele neu installieren muss. von den bin ist auf C gar nichts vorhanden. Habe heute morgen auf D 2 Strecken installiert von denen habe ich die Bin gefunden. Dafür habe ich bei der Installationen folgendes Problem: Please select Train simulator path. Und nirgends finde ich etwas darüber. Vielleicht hast Du da auch eine Lösung oder jemand anders.


    Vielen Dank und Gruss Heinz

  • Gainmaster , danke Rene hab ich so gemacht aber es bleibt dabei im Moment funktioniert einfach nichts mehr. Ich ärgere mich langsam ab diesem TS zu tode. Ich mach jetzt wahrscheinlich folgendes: den ganzen PC auf Werkeinstellungen zurückfahren und neu installieren, mal schauen obs hilft. Besten Dank auf jedenfall vorerst. Bis anhin hatte ich nie grosse Probleme mit dem TS. Aber jetzt nach diesem Scheiss Update bin ich einfach kurz vorm durchdrehen. DTG sollte mir eigentlich für die verblödete Zeit eine Entschädigung zahlen.


    Grüessli Heinz

  • Hallo, hatte das Prob bei einem der vorhergehenden Patches auch und habe nur ein Backup des Assets und Content Ordners eingespielt und alles war wieder Schick.

    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

  • Gainmaster Guten Morgen Rene, habe noch einen neuen Pfad über Library versucht und siehe da, ich kann die Dateien wieder runterladen. Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe. Schönen Sonntag und Gruss Heinz.


    @DannyW Vielen Dank für Deine Hilfe, habe einen Pfad über Library probiert, seitdem kann ich wieder Dateien laden. Schönen Sonntag und Grüsse Heinz


    DennyW Weiss nicht ob meine vorherige Nachricht angekommen ist, habe im moment hat Swisscom öfter mal Verbindungsprobleme. Der TS ist soweit wieder funktionsfähig, muss aber alle Steam fremden Dateien einzeln installieren. Dadurch musste ich einen neuen Pfad über Library nehmen. Danke trotzdem für Deine Hilfe, ich glaube fast ich musste früher mal die Bins schon löschen, darum habe ich keine mehr gefunden.

    Schönen Sonntag und Gruss Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von heinz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von heinz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus!


    Bei mit hat Steam gerade ein TSC2024 Update geladen. Und zwar wieder mal alles. Ich könnte echt 🤮.

    Hat doch beim letzten Update auch so geklaptt ohne das alle Inhalte neu geladen worden sind.


    DTG Jan - kannst Du das bitte mal weitergeben! Oder glaubt DTG das die Spieler nix anderes zu tun haben

    und wieder alles sichern / einspielen / oder entpacken usw. Sämtlich Sound oder sonstigen Updates weg.

    Genau wie die geänderten Tastaturbelegungen und mehr. 🤬🤬🤬

  • Was soll denn DTG da machen, wenn Steam den TS oder einzelne DLCs nicht mehr ordnungsgemäß erkennt und daraufhin entscheidet, alles neu runterzuladen? DTG wird sich wohl kaum denken "Mensch, lasst uns doch heute mal wieder die Spieler ärgern...". Und Steam selbst wird sich darum wohl kaum kümmern.

  • Guten Morgen,


    das heutige Update war für die ÖBB 1144 und das ÖBB 1144 Livery Pack und sollte nur ein paar Megabyte groß sein, hier ein Link zur Ankündigung


    Maverick, deine anderen Dateien oder Tastaturbelegung sollte davon nicht betroffen sein. Bist du dir sicher dass Steam deine installierten AddOns neu heruntergeladen hat? Könnte es eventuell die automatische Steam Validierung gewesen sein?


    Freundliche Grüße,

    Jan

    Community Manager - Dovetail Games
    Jetzt erstmal auf Urlaub

    3 Mal editiert, zuletzt von DTG Jan () aus folgendem Grund: Die Updates gehörten eigentlich in einen anderen Thread