Ich frag mich schon ein bissl ob überhaupt hier wer was durchliest, dass mit der NVCUDA64.DLL gabs schon einige Posts vorher
Das mit der OpenAL ist interessant.
1. Frage: befindet sich im Verzeichnis .../Railworks/sowohl eine OpenAL32.dll und OpenAL34.dll? [nicht im railworks/install/OpenAL !) Wenn ja wie gross sind die beiden? (bei mir sind die 2,07 und 2,03MB groß, aber keine Ahnung ob das ggf noch von anderen Faktoren abhängig ist)
2. Frage: befindet sich im Verzeichnis .../Windows/SysWow64 eine OpenAL32.dll ? (kann eine andere Größe haben)
Dann weiter mit
- wie schon erwähnt wurde, die 3 railworks.exe´s wegparken, ebenso die beiden OpenAL FIles im Hauptverzeichnis des TS.
- Steam starten, TS überprüfen lassen und schauen ob er die nach Abschluss neu reingefügt hat. Testen. Wurde ja scheinbar schon gemacht. Die beiden dll bitte wieder im TS Verzeichnis belassen.
Wenn ohne Erfolg:
- Über Windows => Programme "OpenAL" deinstallieren, Windows neu starten.
- Dies wäre so ein Fall wo ich durchaus mal ein Tool durclaufen lassen würde um mal die Regsitry zu überprüfen ggf zu "säubern". Es passiert halt immer wieder mal dass da Dinge zurückbleiben, die dann Probleme verursachen. Ja - einige verteufeln solche Tools - aber Tatsache ist, manchmal ist sowas doch sinnvoll! Wie auch immer, kann man auch jetzt erstmal überspringen.
- OpenAL neu installieren. Downloaden kann man es auf: https://openal.org/downloads/
- Windows neu starten
- TS testen
Wenn es immer noch nicht funktioniert:
- WIndows+R drücken => Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen
- "cmd" eingeben, Strg+Umschalt+Eingabe drücken
- "regsvr32 /u OpenAL32.dll" eingeben [hebt die Registrierung der Datei auf
- "regsvr32 /i OpenAL32.dll eingeben [erneute Registrierung]
- nochmal TS testen
P.S. basierend auf dem anderen Thread war mal was die Rede von PC zurückgesetzt aufgrund möglicher Malware. Falls nicht schon geschehen, vielleicht auch nochmal ratsam das System gründlich überprüfen zu lassen, nur für alle Fälle
Was mich wundert ist warum sowohl das JT-Registry-Tool ..... etwas an der Railworks.exe zu meckern haben ?.....
in Bezug auf Post #23 von JanekK
Das liegt wahrscheinlich daran dass die railworks64.exe zu railworks.exe umbenannt wurde, wie hier vor ein paar Posts mal zur Sprache kam. Die beiden haben unterschiedliche Dateigrößen und das Tool von JT (sowie wenige andere Installer) erkennt das, dass die Größe nicht mit der tatsächlichen railworks.exe (32bit Version) übereinstimmt. Nichtsdestotrotz, für das Problem hier zunächst irrelevant, da es so oder so starten müsste.