Beiträge von fizzbin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    aha, was es alles gibt. Wobei ich mich frag ob sowas überhaupt einen grossen Nutzen hat ausser für luftlinienfliegende Vögel.

    - die wo dort wohnen, werden ja wohl wissen wo der Bahnhof ist

    - die wo sich nicht auskennen: wärs sinnvoll sich vorher schlau zu machen wo man hin muss (Stadtplan, App, Einheimische fragen,...)

    - und selbst wenn: dann sieht man zwar so ein Beam, sucht dann ggf trotzdem den passenden Weg/Strasse dorthin (ist ja nicht gesagt dass auf direktem Weg was hinführt).

    Eigentlich wäre es sinnvoll wenn die es auch auf deren Produktseite reinschreiben würde, dass es da zur Zeit Probleme gibt bzw an einem Update gearbeitet wird. Im Sinne der Transparenz. Hat ja - man mag es nicht glauben - auch nicht jeder Facebook, geschweige Zugriff auf deren Facebook-Gruppe

    egal wie, Nein

    1. Die TSW-Version von Marseille - Avignon ist erst ab Train Sim World 2 möglich und funktioniert auch nur in TSW ab v.2 und zu dieser Strecke gibts keine Erweiterung

    2. Die TS-Version von Marseille - Avignon läuft NUR in TSC (Trainsimulator Classic), zu der gibts dann die Erweiterung nach Lyon

    TSC und TSW sind unterschiedliche inkompatible Games

    Irgendwelche Antivirenprogramme die evntl dazwischenfunken?

    Im DTG Forum gabs mal einen Thread bezüglich Probleme mit dem Launcher. Der Bärtige hat dort höchstpersönlich auch schonmal gepostet. Wenn der Support auf der Website nix bringt, dann vielleicht dort?

    => https://forums.dovetailgames.c…-issues-and-others.75730/

    Es gibt da wohl auch einen Facebook-Kanal, allerdings privat, weshalb man quasi anfragen muss ob man rein darf. Soll dort wohl auch Support geben.


    Generell sollte es eigentlich ja schon Sache von ATS sein Support zu leisten.

    a) Es ist deren Installer (der ansich ja lt diverser Kommentare fragwürdig zu sein scheint), also ist man auch in gewisser Weise dafür verantwortlich,

    b) betrifft es Content den sie im Subscription Bereich veröffentlichten. Glaube nicht das der Subscription-Teil von 3rd Party verwaltet wird.

    Gegebenfalls also denen diesbezüglich vielleicht noch mal Druck machen, wenn der Support auf stur macht.

    [hmm, interessant. Der von dem die Leeds-Strecke zu sein scheint, kam mir unter als ich nach Hintergründen zu einem Gerücht suchte. Da ging es um einen angeblichen Vertragsbruch seitens einem Mitentwickler zur Class 745, ATS ging vor Gericht, verlor aber, da wohl Vorwürfe nicht zutreffend waren - eher im Gegenteil.. Der Betroffene wollte daher wohl künftig auch nichts mehr mit und für ATS machen. Nicht das da aufgrunddessen irgendwas nicht mehr geht.]

    Ist deine Subscription noch aktiv? Die Strecke ist glaub ich nur mit solcher erhältlich. Wenn also ein Sub abgelaufen ist wirste den Installer auch nicht ausführen können.

    Ansonsten im Account vielleicht nochmal neu runterladen, damit ggf der Installer in der neuesten Version vorliegt.

    Abgesehen von der Jahreszahl ist es schlicht das übliche Schema. Neues Streckenbündel.

    Generell nur interessant für Einsteiger oder jene die basierend auf dem Preis mind 1 der Strecken nicht besitzen. War früher so, und ist jetzt so.

    Diesmal ist halt nix neues dabei.

    Der Rest kriegt halt das obligatorische Ändern des Namens bzw der Zahl, vielleicht noch ein Update, fertig.

    Der einzige Verlust den man dabei hat ist das schleichende Gefühl, dass es auch nächstes Jahr so sein könnte, und das übernächste.

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo in den Einstellungen bei Steam das automatische Update deaktiviert werden kann.

    Danke.

    Wo genau das ist, weiss ich grad nicht (bin grad nicht am heimischen PC) irgendwo unter Menü - Einstellungen - Updates?. Aber komplett abstellen kannst du es eh nicht. Wenn du den TS ab dem Update spielen willst, aber erstmal verhindern willst dass da ein Update draufkommt, dann musst du Steam definitiv in Offline-Modus schalten.

    Wenn du kein TS spielen willst, dann kann Steam auch online bleiben wenn die Einstellung - Update erst bei Start des TS - aktiviert ist.

    nichts in dieser Ankündigung was interessant klingt *teetrink* . Nur eines weiss ich: wenn der Release ist - erstmal ja keine Verbindung zu Steam zulassen, bevor da wieder irgendwas dermassen schiefläuft. :!:


    ....
    • North Wales Coastal (also nicht bis Holyhead!)

    andererseits könnte es doch die komplette sein. Wurde 2022 als Komplette Strecke wiederveröffentlicht, nachdem die beiden einzelnen zuvor wegen Lizenzrechten (Virgin Trains) runtergenommen werden mussten

    Train Simulator: North Wales Coast Line: Crewe - Holyhead Route Add-On bei Steam
    Fahren Sie mit Train Simulator: North Wales Coast Line auf der gesamten Linie, vom historischen Crewe bis zur malerischen Isle of Anglesey, mit legendären…
    store.steampowered.com

    kann in der Tat an der Lok liegen. Meine mich zu erinnern mal mit einer der Trailworkxx Loks (IC2000) wo langefahren zu sein, die trotz sanften Kurven rumgewackelt hat, mit nem anderem Zug war nix.

    Oder ein TS Bug, bei dem nach längerem Fahren auf kurvigen Strecken irgendwann die Fahrt anfängt rumzuwackeln

    umgerechnet also um die 44€. Da schlackern durchaus die Ohren :huh:

    Hier streamt einer das Gefährt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit nem Sub gibts glaub ich noch 4 andere Strecken wobei 1 oder 2 davon Merges sind. Dazu sind auch ein paar Szenarien Subware. Zudem gibts Rabatt auf andere Addons, wobei hier der Kniff ist dass es quasi übersetzt heisst "bis zu" xx % Rabatt. Wenn also bis zu 50% Rabatt steht, könnten es auch nur 5% sein.

    Problem, als Nicht-Sub sieht man selbst nicht wieviel Rabatt es am Ende tatsächlich ist, sieht man erst wenn man abboniert hat. Bei der aktuellen neuen Überarbeitung sieht man nicht mal was geändert wurde, und was man braucht *ohman* .

    Ob sich jetzt so ein Abo tatsachlich lohnt hängt davon ab, wieviel einem am Ende Interessiert. Wenn es nur 1, 2 Dinge sind zahlt man unter umständen eher drauf.

    Im DTG Forum schrieb wer, dass es irgendwann auch eine Phase 2 geben soll, die dann wohl aber Payware wird (und dann braucht man eine Subware als Vorraussetzung?) *ka*

    Ich vergleiche es mittlerweile mit Streamingdiensten und neuen Serienreleases. Meist releast man neue Episoden im Wochenrhythmus was meist bedeutet Leute brauchen ein Abo über 2-3 Monate. Daher Lieber warten bis alles raus ist. Im Fall ATS: abwarten ob und wann es eine Phase 2 gibt und als was die vertrieben wird.

    Thread ist zwar alt, dafür die Streckenversion neu . Es gibt nun die V2 mit der Erweiterung der North Kent Line. Damit schliesst sch die Lücke zwischen Gravesend und London

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.