Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So leise still und heimlich wurde vor wenigen Tagen eine neue US-Strecke veröffentlicht:

UP Green River - Kemmerer Route von Milepost Simulations

Dovetail Live

Bereits früher im Jahr kamen ausserdem bereits 2 weitere US Strecken heraus:

Bozeman Pass: Livingston - Three Forks von High Iron Simulations

Dovetail Live

und die fast daran anschliessende Route

Pipestone Pass: Three Forks - Butte, erneut von Milepost Simulations

Dovetail Live

Links zu den Produktseiten finden sich in den DTG-Artikeln.

Der TS zuckt also noch auf Steam mit neuen Strecken ^^

Faq´s und Support

https://support.dovetailgames.com/hc/en-us/categories/28307851247250-Train-Sim-World

TSW6 Editions

Bestellen Sie Train Sim World® 6 jetzt auf Steam vor
    Begeben Sie sich auf Ihre nächste Reise und entdecken Sie den Spaß an der Zugsimulation. Machen Sie sich auf alles gefasst, während Sie beeindruckende Züge auf…
    store.steampowered.com

Zur Erinnerung. Das Free Starter Pack ist NUR bis 11. November erhältlich ! (nach derzeitigem Stand)

Zitat von fizzbin

Release egal wie ist erfolgt - weiter zum nächsten.

Habe ich etwas verpasst? Der Release ist doch erst morgen.

Kontext nicht verstanden! Ich hab geschrieben dass es bei Addons aus TSW4 und 5 nach wie vor Bugs und Fehler gibt, und es daher in meinen Augen auch bei TSW6 nicht viel anders ablaufen wird. Man haut ein Addon (oder Game) raus, egal ob fertig oder nicht, das Gröbste wird vielleicht im Nachgang noch gepatcht werden, der Rest bleibt. War bei TSW4 Addons so, war bei TSW5 so, und wird auch bei TSW6 nicht viel anders sein.

Und was diese "Beta" aka Early Access betrifft: bei den Games die ich als Early Access kenne (z.B. The Bus, HmmSim, ....) ist es so, dass man da definitiv ein noch unfertiges / noch in Entwicklung befindliches Game bekommt, und die Fertigstellung noch ein paar Monate, wenige Jahre (oder "Ewigkeiten" ala LOTUS) dauern kann. Und oft kriegt man einen entsprechend günstigeren Preis im EA weil unfertig.

Bei DTG wird aber nichts erwähnt von wegen ist noch in Entwicklung (wenn dann isses das seit TSW1 :P ). Somit ist deren Early Access im Grunde das "fertige" Game - nur eben für manche 5 Tage früher erhältlich wie der offizielle Release. Aber man weiss eigentlich schon wenn man länger dabei ist, dass das was man in den Preview-Streams zu Gesicht bekommt zu 99% das ist was man auch bei dem Release vorgesetzt bekommt - und damit erst Recht auch in der 5-Tage-Early-Access-Version.

...zumal ich in Erinnerung habe, dass in einem Preview Stream erwähnt wurde, dass einige Fehler aus den Preview Stream in der Early Access Version nicht mehr enthalten sein sollen, sind sie aber durchgehend alle noch.

Die haben schon so oft in Previews gesagt, wird noch korrigiert, ist eine frühere Build, blablabla *haumichweg* - und am Ende war es dann doch im Release. Sowas glaub ich denen schon lange nicht mehr.

grad heut hab ich wieder die Kinzigtalbahn (TSW5) und die ECML (TSW4) angeworfen. Und gleich mal wieder festgestellt - nach wie vor Bugs vorhanden. Von Kleinigkeiten wie Fehlerhafte Zugzielanzeigen, bis gleich mal komplett falsche Beschreibungen im Fahrplan wie z.B. man würde von Doncaster nach Peterborough fahren, Fahrzeit um ne halbe Stunde, tatsächlich startet man aber ganz woanders. Zig Copy&Paste Fehler - nie korrigiert.

Ich hab zwischenzeitlich wenig Hoffnung das bei TSW6 allzuviel passieren wird. Vielleicht da wo die grössten Beschwerden bezüglich Fehler im Gameplay auftreten, der Rest wird einfach belassen wie es ist, nach dem Motto: Release egal wie ist erfolgt - weiter zum nächsten.

Habs mal in dem Streckenabschnitt auf einem Klon ausprobiert - nunja: es funktioniert.

verwendetes Gleis: "Track wooden 3rd rail left" (der 2. Eintrag !). Trackrule ausgewählt. Dann Überleitungstool verwendet. Zack: Weiche drin. Optisch allerdings noch nicht ganz ausgereift (wär mir persönlich fast schon egal).

Mitten im Gleiswechsel Gleis getrennt, neu verschweisst. Dann hats aber aufeinmal Stromschiene in den Gleiswechsel hineingezogen. Also rechts und links Gleisstück entfernt und mit dem "Track wooden" neu verbunden. Kann ggf frimmelig sein, weil der Bereich ein Gefälle hat. Muss man also u.U Gefälle anpassen und die zuverbindenen Gleisstücke exakt auf die gleiche Höhe hinbiegen damit man die zusammenschweissen kann.

Auf der im Bild linken Seite war es aber auch ein Mist überhaupt ein Gleis zu legen das auch sichtbar ist, weil da der TS zuerst ständig nur ein unsichtbares Gleis reingezimmert hat.

grad herrscht ja trübes kaltes Regenwetter und dunkel wirds auch grad.Perfekter Vibe für Blade Runner, Vangelis :liebe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Für KI Content klingts ganz nett

Externer Inhalt www.youtube.com

naja, schon im 1.Preview Stream war es mir schon eine Warnung zu sehen, dass es da ein Problem in Dresden mit ner 101 zu geben scheint wodurch man da nicht durchkommt, es sei den man löscht da Züge. Im gestrigen deutschen Stream - gleicher Bug.

Für mich erstrecht ein Grund es auszusitzen bis zu einem guten Sale und einem vielleicht bisdahin erfolgten Update.

Zu oft hiess es schon bei Bugs und Auffälligkeiten in Previews, ist nicht die Releaseversion, blablabla und am Ende war es dann doch in der Releaseversion. Mit sowas reicht es mir einfach.

Wenn man sich die Flyouts ansieht fehlt da definitiv ein Eintrag für die Trackrule. Deswegen geht es nicht. Mal ein anderes Gleistück markieren und schauen was da so für Einträge sind und dann das entsprechende Gleis bzw dessen Einträge aus den Listen raussuchen.

P.S. Die verbaute Weiche sieht optisch und kurventechnisch nicht ganz gleichmässig aus. Es gibt dafür ein Tool mit dem man das ganz gut hinbekommt (die Gleise müssen dafür parallel sein). Dafür ist das im linken Flyout dieses sonnenartige Symbol mit dem kreuz drin (das unter dem Pfeil nach links). Wenn man drüber fährt nennt sich es "Überleitung".

crisjenn

Ja weisst du denn auch nicht mehr welche Email du verwendet hattest? Mit der müsste man doch auf der Website sein Passworrt zurücksetzen lassen können (via Passwort vergessen)

Mit dem dann neuem Passwort müsste man dann doch auch sehen was der Benutzername im Account ist.....

Wenn ich mir den Preis auf kinguin mit diesen Rabatten anschaue, dann frag ich mich auch wie seriös das sein kann oder wo diese Keys eingekauft wurden.

So wie ich verstehe, ist die Seite sowas wie ebay, ein Marktplatz auf dem man mit irgendwem Geschäfte macht und Kinguin nur Vermittler ist.

Da wart ich lieber ein paar Monate und kauf es dann vergünstigt auf Steam, da hab ich mehr vertrauen.

Ist Kinguin seriös? ➡️ Infos für Verbraucher & Gamer
    ✅ Günstige Game-Keys auf Kinguin. ✅ Wie seriös ist der Marktplatz? ✅ Chancen, Risiken, Käuferschutz im Überblick.
    verbraucherschutz.tv

Wenn es stört dass Neukunden die Dresden-Riesa für umme kriegen wenn sie die Leipzig-Riesa kaufen, dann muss man sich am Ende auch darüber stören dass nach 1 Jahr (oder sogar schon deutlich früher) ein TSW Pack, einzelne Addons für eine Bruchteil des ursprünglichen Preises verschleudert werden. Dann kriegen Neukunden Strecken für nen Bruchteil den andere gezahlt haben. Heisst: in 1 Jahr oder weniger werden einige BEIDE Streckenteile für einen Bruchteil dessen kriegen was Käufer für Dresden Riesa und Käufer für Leipzig - Dresden bezahlt haben. Und die Dresden-Riesa ist im Vergleich "schon" 3-4 Jahre alt.

TSW4 war bereits im drauffolgenden Februar um 70!!! % reduziert. TSW5 im gleichen Zeitraum um 60%. Bereits zu Weihnachten waren beide um die 40% reduziert.

https://steamdb.info/app/2967990/

https://steamdb.info/app/2362300/

Also, am besten abwarten - läuft doch eh nicht weg. (und man weiss welche "Bugs" aka "Random Events" noch aufgetaucht sind).

Lt. Readme wird auch die französische Triangle du Cantal benötigt. Die braucht wiederrum paar Sachen. Auch diese installiert?

Davon abgesehen, Meer habe ich auch, aber dafür fehlen ein paar andere Dinge wie u.a. 1-2 Bahnsteige bzw Boden und ne Mauer, und in ein paar Tunneln scheint man durch kleine Öffnungen durchschauen zu können.

Das Ding ist mit den ganzen italienischen Strecken ...ein Haufen Gigabyte an Assets, einiges was womöglich gar nicht drin sein sollte, oder müsste (z.B. was sucht hier ein Asset-Ordner "RSSLO-Routes" drin??? ) und dann wurde wahrscheinlich noch in diversen Files aus anderen Quellen noch rumgefuhrwerkt. Viele italienische Strecken sind dann auch schon relativ alt. Je nach dem wer was wie über die Zeit installiert hat, kommen da möglicherwiese durchaus die ein oder anderen unterschiedlichen Probleme raus. Und nach der Readme die mir vorliegt funktionieren da ein paar Links auch nicht mehr, bzw man kommt nur noch auf eine leere Seite.

Also vielleicht evntl einfach nochmal die Readme durchgehen, alles Stück für Stück installieren was noch geht (ich, zb überschreib bei solchen Freeware Installationen erstmal garnichts um nicht zu riskieren mir irgendwas anderes durch uraltzeug zu überschreiben). Wenn es dann gehen sollte GUT, wenn nicht, einfach ad akta legen. [sind eh nur um die 20km]

Externer Inhalt youtube.com