die sich womöglich denken
.... hust hust .... ![]()
Beiträge von fizzbin
-
-
Für das Morristown-Update heisst es:
"Improved loading distance and reduced detail in places to improve performance"
Ich hab mich früher schonmal gefragt was die so unter "Improvements" / "Optimizations" verstehen wenn es um Performance-Verbesserungen geht. Gibts da von früher irgendwelche Auffälligkeiten, dass da z.B. Texturen schlechter wurden, weniger Vegetation oder zb Bahnhöfe plötzlich weniger Ausgestaltung hatten? Oder spielt sich das alles tatsächlich eher unbemerkt unter der Oberfläche ab? (vor allem für PC-Version)
-
Im Post #23 des Steam Discussion-Thread wurde eine Notlösung gepostet:
Alles anzeigenOk, here's the codes.
download_depot 24010 222617 6125951253357643757
download_depot 24010 277740 1416027283801930729
download_depot 24010 325992 3288118756828312884
download_depot 24010 376954 2239305514063554546
download_depot 24010 500243 7703668471448666903
download_depot 24010 562392 4348160607566818196
download_depot 24010 861885 6634972743546930458
download_depot 24010 896760 1232175984325931971
download_depot 24010 896769 7869169303351569352
download_depot 24010 1055338 4406630704827309929
download_depot 24010 1098166 3604626677524325398
download_depot 24010 1211473 5106795930819544411
download_depot 24010 1429753 2608082266308095991
download_depot 24010 1515065 2897836525552449466
download_depot 24010 1637251 411691241348798564
download_depot 24010 1922043 953954071708755410
download_depot 24010 1922045 258379967747723186
download_depot 24010 1922047 8857869480711087528
download_depot 24010 1922048 5955554248518023630INSTRUCTIONS:
- Press [Win]+[R]
- enter "steam://open/console"
another tab will appear in your Steam client, named CONSOLE. Switch to it and enter these codes in the bottom input field, one after another. You'll probably have to wait until one is finished to enter the next one. You will only have access to DLC you own of course.
Now Steam will download the correct and latest files for the affected DLC. They will be stored in the folder "Steamapps\content\app_24010\depot_*\", nothing will be installed, that you need to do manually by then copying the Assets and Content folder from there to your RailWorks folder.
If you got the space, you might want to keep the downloaded files as a backup, as there's a certain probability DTG will again mess something up. That's not prejudice but experience. Otherwise, you may delete that steamapps\content folder after you have transferred the files.
Finally, clear the cache.
-
Diesen Klotz an Hauptfeuerwache erkennt man auf jeden Fall zu 100%

(und ganz in der Nähe - rechts herum - ist auch der berüchtigte Oststadtkreisel aka runde Kreuzung der es schonmal in "extra3" geschafft hat. Eine Schandtat der Straßenverkehrsführung)
-
Wie es aussieht wurde beim Update wohl wieder irgendwas verbockt. Über das DTG Forum kam ich auf einen Thread auf Steam, nach dem da bei einzelnen Strecken zuvor aufgespielte Patches (aufgrund früherem Core-Rumgewurschtel) wieder weg sind, die ursprünglich u.a. mögliche Abstürze auf den Strecken behoben.
Und Probleme mit der JT Common Library bei den Steam-Versionen der JT Strecken scheint es auch tlw wieder etwas zu hapern (was lt. Steam Kommentaren bei den jeweiligen Strecken standard zu sein scheint).
Hier der Thread von Steam. Etwas herunterscrollend findet sich ein Link von GreatNortherner im Post #6, der neue Hotfixes zu seinen Strecken
Springfield Line, Hi-Line und Stevens Pass bereitstellt.
DTG has pushed wrong updates to DLC :: Train Simulator Classic General Train Simulator DiscussionsFellow players. Some of you may have read the Smokebox Big Boy thread. With what was only supposed to be an update to the core game files (Steam depot 24009),…steamcommunity.com -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
was andere hinbekommen heisst nicht dass DTG es auch hinbekommt
-
"Konstanz and Villingen are connected by more than 90km of scenic inter-city rail. From Konstanz, the line starts off as the Upper Rhine Railway, which has followed the path of the great river since the 1840s. The Upper Rhine Railway stretches all the way from Mannheim down to the Swiss city of Basel, before sharply darting east and following, plus frequently crossing, the German-Swiss border all the way to Konstanz."
Es gibt die Obere Rheintalbahn: Mannheim - Basel
Es gibt die Hochrheinbahn: Basel - Waldshut - Singen - Konstanz. Keine Ahnung ob die das einfach mit "upper" übersetzt haben.
und schließlich die Schwarzwaldbahn: Offenburg - Singen - (Konstanz)
Das DLC ist schlicht Konstanz - Villingen, entlang der Schwarzwaldbahn. Diese ganze Beschreibung mit Mannheim, Basel, blablabla hätten die einfach weglassen sollen, denn so ist es mindestens irreführend.
Ferner gibts übrigens noch die Streckenerweiterung die dann von Villingen bis Hausach führt (die ist nicht mit drin? Hätten die ja für das Bundle auch mitreinpacken können).
Und das ganze sollte auch nicht mit der Black Forest Journeys: Freiburg - Hausach (auch auf Steam) verwechselt werden. Die Strecke ist uralt und Schrott.
-
Es war einmal ein Unternehmen, dass einen ganz besonderen Adventskalender startete. Einen Adventkalender mit lauter tollen Überraschungen
Und so kam es dann auch, eine Überraschung jagte die andere und einige waren durchaus toll, dass es den Menschen Freude bereitete.
Doch das Internehmen plante etwas, dass es allen einen gewaltigen Schauer des Schreckens den Rücken hinunter jagen würde.
Als alle sich in Sicherheit wogen kündigte das Unternehmen seine grosse unheilvolle Überraschung an.

Und was dann folgte bescherte allen über lange Zeit schaurige Alpträume. Alpträume einer Lok die mit unheimlichem Gesicht auf einen zuraste...
Keine Geschichte, aber Bewegtbild:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Natürlich ist das im Grunde nur ein Marketing Gag. Die gleiche Geschichte wie all die Jahre zuvor. Im Grunde nur ein neues Streckenbundle im Zuge einer Umbenennung des Titels von TS Classic 2024 auf wiedermal nur noch TS Classic.
Das Core-Feature
- Die Umbenennung des Titels erhält wie üblich jeder gratis. 
Im Westentlichen nicht viel anders wie aktuell beim TSW: neue Nummer, paar Core-Updates/Neuerungen, und das übliche Streckenbundle für Neukäufer
-
Naja, die "2024" ist lt Artikel aus dem Titel verschwunden, ergo "neue" Versionsnummer

-
Bin auf ein YT-Video gestossen in dem ein neues Game gezeigt wurde das erst kürzlich als Beta erschienen ist. Sieht nach einer Art Mischung aus Cities in Motion und Nimby aus. Man baut U-Bahn Linien und hat auch Anzeigen bezüglich wo viele Leute wohnen und wo die Gebiete sind wo die Leute zur Arbeit gehen. Ein Sandbox Modus und einer wo das Bauen auch was kostet ...
Aus Zeitgründen hab ich das Video selber noch nicht komplett gesehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Game zusammen mit weiteren Infos und einer Roadmap gibts auf der Website: https://www.subwaybuilder.com/
Derzeit gibt es nur US-Städte, sollen aber auch noch internationale kommen (aber unbekannt welche). Ein Steam-Release ist auch in mehreren Monaten angedacht.
Preis: 30$ (später auf Steam vermutlich 40$)
-
wenn der alte Content nicht mehr kompatibel wäre, wird es auf alle Fälle erstmal eine Weile dauern bis wieder einigermassen was an Rollaterial vorhanden ist und damit Verkehrsdichte und Abwechslung.
Es sei denn die suchen sich Strecken in hintersten Hinterland raus wo nur alle 2h das gleiche Wägelchen rumtuckert

Bietet überhaupt die UE5 überhaupt soviel mehr optische Vorteile auch unter dem Aspekt dass man im aktuellen Game eh nicht gerade viel einstellen kann ohne in Files selber aktiv zu werden? Weil, wenn ich dann in einer UE5 zb die gleichen glänzenden Graslandschaften habe, oder je nach Tageszeit/Wetterlage überstrahlten Himmel, dann kann ich auf so einen Enginewechsel verzichten.
-
Heute kommt ja die Preview zur Birmingham - Crewe Strecke. Die Class 350 soll auch ein paar Improvements bekommen, lt DTg wären das:
- Suspension rework.
- Improved braking curves.
- Improved the Traction Lock system so you can now switch cab ends.
- Improved the Emergency Lock Conditions so now if you press the plunger or you throw the PBC into emergency, you can release the braking again.
- Improved door logic so you can now consistently depart without brakes being stuck on when trying to apply power.
- Improved couple and uncouple logic on AI services so that gangway doors and tail lights should now all function properly.
- Made some improvements to the UDS Switch logic so should now always behave correctly when under player control.
- Improved the Body Indicator Lights so that they consistently work (When doors close under driver mode, they go off. When in guard mode, they will flash consistently when local door is active in that coach.
- Improved the PBC sensitivity to allow for keyboard users to apply smaller increments of braking power more easily.
- Improved Auto Brake system so that it only kicks in at 1.5mph or under as per real life operation and allows for proper movements through train washes and depots.
- Added Onboard Announcements.
- Added Passenger Ambience.
- Removed DC Functionality from /2 and /3 variants as per real life.
We have also made visual changes where appropriate: - /1 has proper interior as per 2019 pre refurb spec in ex LM colours.
- Removed DOO components on /1 and /2 sub classes to represent true real life spec for the time period.
- Changed PIS Not In Service text from “NotIn” to “LNR” as per real life.
- Changed External PIS Colour to reflect closer to real life.
- Centred PIS Text on external PIS.
Und dann liest man etwas, was ein Klassiker ist:
"NOTE: Some changes may not be on preview stream however these changes should make release or a post-release patch."

-
Selbst Skyhook liefert mittlerweile verdammt gute britische DLCs.
Mir ist noch die MML (mal sehr günstig erworben, nachdem ich die nach Release wieder zurückgehen lassen habe) negativ im Gedächtnis, die ich vor ein paar Monaten mal wieder angeworfen und festgestellt habe, dass man diesen hässlichen Betonklotz am Ende des Bahnsteigs (war es in Derby?) nach wie vor vorhanden ist. Ein Betonklotz der in das Lichtraumprofil reinragt und real schon unzählige Züge ramponiert hätte. Eigentlich visuell so auffällig, dass ich mich frage wie man sowas beim bauen und testen übersehen kann. (Seitdem war Skyhook für mich zumindest Streckentechnisch erst Recht unten durch, nachdem ich auch mal die Livonia Strecke für TSC sehr bescheiden fand).
-
Elinborg - Vatnsins Verur
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn markante Punkte fehlen, wie das Parkhaus am Mannheimer Bahnhof, dann stört mich das, weil es das Gesamtbild kaputtmacht.
das war auch wieder so ein Punkt wo ich meine mich zu erinnern, dass man in der Preview damals meinte das wäre in der gezeigten Version noch ein Platzhalter und es würde nachgeliefert....
Tja...
-
Ja mir kommt vor, sie haben es einfach so schnelle schnell gemacht, dass halt auch was deutschen dabei ist und der Fokus lag aber auf den anderen Strecken
auch die diesjährigen Cover kommen mir so aus der Reihe vor.
Standard Ed.: nur USA. Sonst sind eigentlich immer alle 3 Länder vertreten (bis auf TSW3)
Deluxe: ohne dt. Lok (die würde man normal doch auch präsentieren und bildlich werben wollen?).
Als ob die ursprünglich das gar nicht eingeplant hatten und sich dann wer später gedacht hat: wir brauchen doch noch was im Pack.
-
aha, ein neues DTG Game soll also nächste Woche angekündigt werden. Isses etwa schon Zeit für TSW7?

Oder TSW-Sodor aka Thomas Sim World ?
(den Adventskalender Hype werd ich nie vergessen).Naja mal sehen was da kommen soll, ob es was im entferntesten mit Zügen zu tun hat oder was gänzlich anderes.
-
Ich finde RSSLO-Strecken sind tendenziell überhaupt ziemlich resourcenlastig im Vergleich zu anderen. Die sollten da mal anfangen zu schauen, was für welche Assets da dies runterziehen. Vor allem an den Wiener-Strecken hat man gesehen zu welch billigen Lösungen die greifen (OMSIlike Backdrops) um zu vermeiden das die Performance komplett zusammenbricht
Die Strecke an eine künftige an Ulm anzubinden erscheint mir aber ziemlich absurd. Zumal das mit Ulm auch nur Mutmassung basierend auf irgendwelchen Facebook-Kommentaren ist.
Kein Rabatt für Mireo-Besitzer (hätt ihn eh nicht), nicht mal Rabatt für Besitzer Nürnberg - Dönauwörth mit der 2fchen Menge an Kilometern
,.... auch RSSL wird irgendwann einen Sale machen (oder Steam, wenn die später mal dort erscheint)