Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ich mir den Preis auf kinguin mit diesen Rabatten anschaue, dann frag ich mich auch wie seriös das sein kann oder wo diese Keys eingekauft wurden.

So wie ich verstehe, ist die Seite sowas wie ebay, ein Marktplatz auf dem man mit irgendwem Geschäfte macht und Kinguin nur Vermittler ist.

Da wart ich lieber ein paar Monate und kauf es dann vergünstigt auf Steam, da hab ich mehr vertrauen.

Ist Kinguin seriös? ➡️ Infos für Verbraucher & Gamer
    ✅ Günstige Game-Keys auf Kinguin. ✅ Wie seriös ist der Marktplatz? ✅ Chancen, Risiken, Käuferschutz im Überblick.
    verbraucherschutz.tv

Wenn es stört dass Neukunden die Dresden-Riesa für umme kriegen wenn sie die Leipzig-Riesa kaufen, dann muss man sich am Ende auch darüber stören dass nach 1 Jahr (oder sogar schon deutlich früher) ein TSW Pack, einzelne Addons für eine Bruchteil des ursprünglichen Preises verschleudert werden. Dann kriegen Neukunden Strecken für nen Bruchteil den andere gezahlt haben. Heisst: in 1 Jahr oder weniger werden einige BEIDE Streckenteile für einen Bruchteil dessen kriegen was Käufer für Dresden Riesa und Käufer für Leipzig - Dresden bezahlt haben. Und die Dresden-Riesa ist im Vergleich "schon" 3-4 Jahre alt.

TSW4 war bereits im drauffolgenden Februar um 70!!! % reduziert. TSW5 im gleichen Zeitraum um 60%. Bereits zu Weihnachten waren beide um die 40% reduziert.

https://steamdb.info/app/2967990/

https://steamdb.info/app/2362300/

Also, am besten abwarten - läuft doch eh nicht weg. (und man weiss welche "Bugs" aka "Random Events" noch aufgetaucht sind).

Lt. Readme wird auch die französische Triangle du Cantal benötigt. Die braucht wiederrum paar Sachen. Auch diese installiert?

Davon abgesehen, Meer habe ich auch, aber dafür fehlen ein paar andere Dinge wie u.a. 1-2 Bahnsteige bzw Boden und ne Mauer, und in ein paar Tunneln scheint man durch kleine Öffnungen durchschauen zu können.

Das Ding ist mit den ganzen italienischen Strecken ...ein Haufen Gigabyte an Assets, einiges was womöglich gar nicht drin sein sollte, oder müsste (z.B. was sucht hier ein Asset-Ordner "RSSLO-Routes" drin??? ) und dann wurde wahrscheinlich noch in diversen Files aus anderen Quellen noch rumgefuhrwerkt. Viele italienische Strecken sind dann auch schon relativ alt. Je nach dem wer was wie über die Zeit installiert hat, kommen da möglicherwiese durchaus die ein oder anderen unterschiedlichen Probleme raus. Und nach der Readme die mir vorliegt funktionieren da ein paar Links auch nicht mehr, bzw man kommt nur noch auf eine leere Seite.

Also vielleicht evntl einfach nochmal die Readme durchgehen, alles Stück für Stück installieren was noch geht (ich, zb überschreib bei solchen Freeware Installationen erstmal garnichts um nicht zu riskieren mir irgendwas anderes durch uraltzeug zu überschreiben). Wenn es dann gehen sollte GUT, wenn nicht, einfach ad akta legen. [sind eh nur um die 20km]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eben diese verlinkte MSI hab ich installiert. Das wars auch schon, mehr kann ich damit nicht anfangen. Dies Beschreibung auf der Seite bringt mir auch nix.

Auf der Worcester Seite ist das einzige File dieses WG Installer was bei mir ein wgi.jar ist. Da taucht auch beim Versuch da das zu öffnen nirgends irgendeine Option zum öffnen mit irgendeinem Binary auf. Ich kann es höchstens normal entpacken und darin ist auch nichts mit dem ich irgendwas anfangen kann oder irgendwie was mit dem JRE öffnen kann. X/

Ich glaub ich pfeif einfach auf das ganze. Hab echt kein Bock auf so ein Zeug. Zip/rar wär so einfach, weit verbreitet und etabliert, von mir aus auch exe, rwp, aber nein, jemand muss wieder sein eigenes Ding machen. Hat mir schon gestunken mit dem Zubehör zur neuen Version Brescia-Iseo wo ich vor einiger Zeit versucht hab zu installieren. Da war auch Freeware-Zeug was sein eigenes Ding machte und dieser Downloader dort hatte bei mir absolut NULL funktioniert außer grauen deaktivierten Buttons. (und bei der neuen Version fehlten dann auch auf einmal alle Gleise).

Im Roadmap-Stream meine ich gehört zu haben dass Matt was erzählt hätte in Hoboken dürften die ALP45 nicht elektrisch reinfahren und müssten vor Hoboken auf Diesel wechseln. (warum auch immer).

Wobei ich mich eh frag: was für Züge fahren auf welchen Relationen und mit welchem Stromsystem? Lt. OpenrailwayMap gibts 2 Stromsysteme: auf der NEC-Achse von PennSt. aus sind 12kV 25Hz. Auf dem Hoboken-Ast nach Morristwon 25kv 60Hz. Können die mitgelieferten Züge auf beiden Strecken fahren? Oder gibts mit den Zügen gar keine Verbindungen nach PennSt. ?

Jetz muss ich echt nochmal fragen, ich check dieses komische JRE JDK Tool einfach nicht. Hab jetzt zwar das msi-File installiert, da ist aber nix an *exe um irgendwas zu öffnen. Wie zum Geier soll man damit irgendwelche Assets runterladen und installieren?

Da mir grad echt wegen sowas die Lust vergeht die Strecke zu installieren - ist auf der Strecke viel von dem Worcester-Zeug verbaut? Würde es auffallen wenn das fehlt?

Falls es noch nicht bekannt sein sollte, bzüglich dem Epic-Store wurde in den FAQ´s (KLICK MICH) auch eine Übersicht veröffentlicht, welche DLC`s zu TSW6 kompatibel sein werden. Ein paar wenige werden erst eine gewisse Zeit nach dem Release verfügbar sein ("coming shortly").

Soweit ich es mitbekommen habe gibt es im Epic-Store wohl die Problematik dass die nur eine gewisse Zahl an DLC´s für ein Game ermöglichen??? (was halt blöd ist wenn ein Developer alle Jahre wieder eine neue Nummern-Version auf den Markt schmeisst)

Im Wiki habe ich es mal entsprechend ergänzt - alle mit einem (!) hinter der "6" werden im Epic-Store nicht kompatibel mit TSW6 sein.

Streckenübersicht TSW - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

hmm, jetzt weiss ich wieder warum ich so gut wie nix italienisches mehr installiert hab. Da braucht es wohl gleich wieder lt Readme die volle Asset-Sammlung von 4 Freewarestrecken.

Für diese Worcester-George Assets braucht es dann auch noch irgendsoein Downloadtool von dem ich noch nie gehört hab (weil wir ja grad nicht genug davon kriegen).

Weiss jemand was dieses "OpenJDK JRE" (bzw "OpenJDK21U-jre_x64_windows_hotspot_21.0.8_9.msi") ist, was das macht und ob das auch funzt? So wie es auf der Worcester Seite beschrieben ist klingt es als ob es auch noch gleich die Assets ins den TS reininstallieren würde, worauf ich ja eigentlich keine Lust hab von einem mir unbekanntem Programm da rumfuhrwerken zu lassen.

(warum kann man keine stinknormalen zips, rar und Co anbieten  X/ )

"Abhängigkeitsgründe"....???

naja,

AP kriegts hin

3DZug kriegts hin

RailStudio kriegts hin

RSSLO kriegts hin

Just Trains kriegts hin

...

aber gut, jedem das seine

Ist denn eigentlich schon bekannt von wo nach wo die Tadami-Line im TSW umgesetzt werden soll? Im TSC war die glaub ich ja nicht komplett.

Lt. Steam hat das DLC knapp 90 Kilometer. Lt englischem Wiki die Strecke um die 135 Kilometer, wobei da über viele Jahre wohl irgendein Abschnitt nicht befahren wurde.

Capricorn Seit wievielen Tagen gibt es denn schon keine Antworten von dort/denen?

Was mir so einfallen würde: Vielleicht einfach nochmal versuchen Router neu starten, neu anzustöpseln, PC neustarten, Temporäre Dateien suchen/löschen. Virensoftware kurzfristig deaktivieren, in Windows Sicherheitseinstellungen/Firewall schauen ob dem Tool Erlaubnis zum Verbinden ins Internet gegeben wurde, ggf kurzfristig Defender stoppen (was aber auch nicht Sinn der Sache ist, da sollte es schon Sache des Softwareanbieters sein dafür zu sorgen dass es damit funktioniert!).

Aber da es bei dem anderen Produkt ja scheinbar funktionierte, liegts am Ende vielleicht einfach "nur" daran dass deren Server schlicht mies erreichbar/verfügbar ist? Nachdem was man hier liest, scheint es verbindungstechnisch zwischen Website/Tool/Server/... ja ziemlich erheblich im Argen zu liegen.

Ein Fall für Gewährleistungsansprüche? Da gibts doch seitens EU glaub ich auch was in dieser Richtung?

Vielleicht nocheinmal schreiben (Mängelrüge) und wenn da auch nach 2-4 Tagen Null Rückmeldung kommt, noch ein letztes Mal schreiben und dabei mehr Druck machen und Frist setzen. (ehrlich gesagt würde ich mir die Zeiten auch so setzen, dass wenn absolut nix an Hilfestellung kommt, mann noch die Notoption hätte die Zahlung von der Bank rückabwickeln zu lassen.).

Denn solche Probleme sollten schlicht nicht in diesem Umfang wie man es hier schon gelesen hat, vorhanden sein. Und die ersten Tage nach Release wo man mit verstärkten Zugriffen auf Server zu rechnen hat sind auch vorbei.

Für alle Fälle würd ich auch mal aktuelle AgB / Nutzungsbedingungen etc mal zeitnah speichern wenn nicht schon mit Kaufvertrag/Mail mitgeschickt wurde.

Nachdem was ich hier schon gelesen habe werde ich erst Recht die Finger davon lassen. Hab genug solcher Tools wie Aerosoft Launcher, Orbx, und dann natürlich auch Steam. ATS werde ich auch meiden wo es geht (hatte damit auch nur ständig Probleme und installiert und ge-backupded hab ich auch soweit alles), da brauch ich jetzt nicht auch noch dieses, nur weil da wieder welche meinen ihr eigenes Ding machen zu müssen wie schon zb ATS. Andere Developer schaffen es auch ihre Sachen auf normalem Wege anzubieten und die Leute über eventuelle Updates zu informieren wenn das der "Hauptgrund" ist.

Wenn die Gleise ohne Übergangsradien gebaut wurden, dann kann man zwar in den Gleiseigenschaften ein Häckchen für Überhöhung setzen, ABER du wirst dann schlicht plötzliche Schrägen/Gleisbrüche (wie auch immer man das nennen willl) reinbekommen, die jeden Zug regelrecht durchpoltern lassen. (DTG hat sowas z.B. auf ihrer Nürnberg - Regensburg Strecke 1-2 solcher Stellen hinbekommen).

Die Kurven müssen von Beginn an mit Übergangsradien verbaut werden, sonst wird es nichts. Und eine Kurve nachträglich so umzubauen...naja, das ist nur für jene was die zuviel Zeit und viel Geduld haben. Denn das am Ende einer Kurve wieder an das Bestandsgleis anzubinden ist ein Gefrickel...

Also in der TSW-Map (Wiki => Karten.... bzw: TSW Map) habe ich die vermutete Streckenführung mal reingezeichnet. Zwar möglich dass es vielleicht doch nicht die tatsächliche sein wird, aber die Hinweise sind gegeben:

Start-/Endpunkt: Liberec & Stara Paka is ja schonmal klar.

Hier wurde schon erwähnt ein Bild wäre in Zelezny Brod,

und eine Burg bei Turnov.

Und beim nachschauen welche Relationen eine Direktverbindung ermöglichen (natürlich vorrausgesetzt es wird sich um eine A nach B Strecke handeln) gab dann auch nur eine Variante raus.

Heilige Lieselotte =O 8|

TSW6 Standard Edition: 49,99€ [10% Pre-order 44,99€]

TSW6 Deluxe Edition: 79,99€ [10% Pre-Order 71,99]

TSW6 Special Edition: 119,99€ [10% Pre-Order 107,99€]

Bestellen Sie Train Sim World® 6 jetzt auf Steam vor
    Begeben Sie sich auf Ihre nächste Reise und entdecken Sie den Spaß an der Zugsimulation. Machen Sie sich auf alles gefasst, während Sie beeindruckende Züge auf…
    store.steampowered.com

Ich glaub ich nehm erstmal nur:

TSW6 Free Starter Pack 0€