Capricorn Seit wievielen Tagen gibt es denn schon keine Antworten von dort/denen?
Was mir so einfallen würde: Vielleicht einfach nochmal versuchen Router neu starten, neu anzustöpseln, PC neustarten, Temporäre Dateien suchen/löschen. Virensoftware kurzfristig deaktivieren, in Windows Sicherheitseinstellungen/Firewall schauen ob dem Tool Erlaubnis zum Verbinden ins Internet gegeben wurde, ggf kurzfristig Defender stoppen (was aber auch nicht Sinn der Sache ist, da sollte es schon Sache des Softwareanbieters sein dafür zu sorgen dass es damit funktioniert!).
Aber da es bei dem anderen Produkt ja scheinbar funktionierte, liegts am Ende vielleicht einfach "nur" daran dass deren Server schlicht mies erreichbar/verfügbar ist? Nachdem was man hier liest, scheint es verbindungstechnisch zwischen Website/Tool/Server/... ja ziemlich erheblich im Argen zu liegen.
Ein Fall für Gewährleistungsansprüche? Da gibts doch seitens EU glaub ich auch was in dieser Richtung?
Vielleicht nocheinmal schreiben (Mängelrüge) und wenn da auch nach 2-4 Tagen Null Rückmeldung kommt, noch ein letztes Mal schreiben und dabei mehr Druck machen und Frist setzen. (ehrlich gesagt würde ich mir die Zeiten auch so setzen, dass wenn absolut nix an Hilfestellung kommt, mann noch die Notoption hätte die Zahlung von der Bank rückabwickeln zu lassen.).
Denn solche Probleme sollten schlicht nicht in diesem Umfang wie man es hier schon gelesen hat, vorhanden sein. Und die ersten Tage nach Release wo man mit verstärkten Zugriffen auf Server zu rechnen hat sind auch vorbei.
Für alle Fälle würd ich auch mal aktuelle AgB / Nutzungsbedingungen etc mal zeitnah speichern wenn nicht schon mit Kaufvertrag/Mail mitgeschickt wurde.
Nachdem was ich hier schon gelesen habe werde ich erst Recht die Finger davon lassen. Hab genug solcher Tools wie Aerosoft Launcher, Orbx, und dann natürlich auch Steam. ATS werde ich auch meiden wo es geht (hatte damit auch nur ständig Probleme und installiert und ge-backupded hab ich auch soweit alles), da brauch ich jetzt nicht auch noch dieses, nur weil da wieder welche meinen ihr eigenes Ding machen zu müssen wie schon zb ATS. Andere Developer schaffen es auch ihre Sachen auf normalem Wege anzubieten und die Leute über eventuelle Updates zu informieren wenn das der "Hauptgrund" ist.