Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie es aussieht wurde beim Update wohl wieder irgendwas verbockt. Über das DTG Forum kam ich auf einen Thread auf Steam, nach dem da bei einzelnen Strecken zuvor aufgespielte Patches (aufgrund früherem Core-Rumgewurschtel) wieder weg sind, die ursprünglich u.a. mögliche Abstürze auf den Strecken behoben.

Und Probleme mit der JT Common Library bei den Steam-Versionen der JT Strecken scheint es auch tlw wieder etwas zu hapern (was lt. Steam Kommentaren bei den jeweiligen Strecken standard zu sein scheint).

Hier der Thread von Steam. Etwas herunterscrollend findet sich ein Link von GreatNortherner im Post #6, der neue Hotfixes zu seinen Strecken

Springfield Line, Hi-Line und Stevens Pass bereitstellt.

DTG has pushed wrong updates to DLC :: Train Simulator Classic General Train Simulator Discussions
    Fellow players. Some of you may have read the Smokebox Big Boy thread. With what was only supposed to be an update to the core game files (Steam depot 24009),…
    steamcommunity.com

:huh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*klatschen*

"Konstanz and Villingen are connected by more than 90km of scenic inter-city rail. From Konstanz, the line starts off as the Upper Rhine Railway, which has followed the path of the great river since the 1840s. The Upper Rhine Railway stretches all the way from Mannheim down to the Swiss city of Basel, before sharply darting east and following, plus frequently crossing, the German-Swiss border all the way to Konstanz."

Es gibt die Obere Rheintalbahn: Mannheim - Basel

Es gibt die Hochrheinbahn: Basel - Waldshut - Singen - Konstanz. Keine Ahnung ob die das einfach mit "upper" übersetzt haben.

und schließlich die Schwarzwaldbahn: Offenburg - Singen - (Konstanz)

Das DLC ist schlicht Konstanz - Villingen, entlang der Schwarzwaldbahn. Diese ganze Beschreibung mit Mannheim, Basel, blablabla hätten die einfach weglassen sollen, denn so ist es mindestens irreführend.

Ferner gibts übrigens noch die Streckenerweiterung die dann von Villingen bis Hausach führt (die ist nicht mit drin? Hätten die ja für das Bundle auch mitreinpacken können).

Und das ganze sollte auch nicht mit der Black Forest Journeys: Freiburg - Hausach (auch auf Steam) verwechselt werden. Die Strecke ist uralt und Schrott.

Es war einmal ein Unternehmen, dass einen ganz besonderen Adventskalender startete. Einen Adventkalender mit lauter tollen Überraschungen

Und so kam es dann auch, eine Überraschung jagte die andere und einige waren durchaus toll, dass es den Menschen Freude bereitete.

Doch das Internehmen plante etwas, dass es allen einen gewaltigen Schauer des Schreckens den Rücken hinunter jagen würde.

Als alle sich in Sicherheit wogen kündigte das Unternehmen seine grosse unheilvolle Überraschung an. =O

Und was dann folgte bescherte allen über lange Zeit schaurige Alpträume. Alpträume einer Lok die mit unheimlichem Gesicht auf einen zuraste...

Keine Geschichte, aber Bewegtbild:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich ist das im Grunde nur ein Marketing Gag. Die gleiche Geschichte wie all die Jahre zuvor. Im Grunde nur ein neues Streckenbundle im Zuge einer Umbenennung des Titels von TS Classic 2024 auf wiedermal nur noch TS Classic.

Das Core-Feature ^^ - Die Umbenennung des Titels erhält wie üblich jeder gratis. 8o

Im Westentlichen nicht viel anders wie aktuell beim TSW: neue Nummer, paar Core-Updates/Neuerungen, und das übliche Streckenbundle für Neukäufer

Bin auf ein YT-Video gestossen in dem ein neues Game gezeigt wurde das erst kürzlich als Beta erschienen ist. Sieht nach einer Art Mischung aus Cities in Motion und Nimby aus. Man baut U-Bahn Linien und hat auch Anzeigen bezüglich wo viele Leute wohnen und wo die Gebiete sind wo die Leute zur Arbeit gehen. Ein Sandbox Modus und einer wo das Bauen auch was kostet ...

Aus Zeitgründen hab ich das Video selber noch nicht komplett gesehen.

Externer Inhalt youtu.be

Das Game zusammen mit weiteren Infos und einer Roadmap gibts auf der Website: https://www.subwaybuilder.com/

Derzeit gibt es nur US-Städte, sollen aber auch noch internationale kommen (aber unbekannt welche). Ein Steam-Release ist auch in mehreren Monaten angedacht.

Preis: 30$ (später auf Steam vermutlich 40$)

wenn der alte Content nicht mehr kompatibel wäre, wird es auf alle Fälle erstmal eine Weile dauern bis wieder einigermassen was an Rollaterial vorhanden ist und damit Verkehrsdichte und Abwechslung.

Es sei denn die suchen sich Strecken in hintersten Hinterland raus wo nur alle 2h das gleiche Wägelchen rumtuckert :D

Bietet überhaupt die UE5 überhaupt soviel mehr optische Vorteile auch unter dem Aspekt dass man im aktuellen Game eh nicht gerade viel einstellen kann ohne in Files selber aktiv zu werden? Weil, wenn ich dann in einer UE5 zb die gleichen glänzenden Graslandschaften habe, oder je nach Tageszeit/Wetterlage überstrahlten Himmel, dann kann ich auf so einen Enginewechsel verzichten.

Heute kommt ja die Preview zur Birmingham - Crewe Strecke. Die Class 350 soll auch ein paar Improvements bekommen, lt DTg wären das:

Und dann liest man etwas, was ein Klassiker ist:

"NOTE: Some changes may not be on preview stream however these changes should make release or a post-release patch."   :rolleyes:

Selbst Skyhook liefert mittlerweile verdammt gute britische DLCs.

Mir ist noch die MML (mal sehr günstig erworben, nachdem ich die nach Release wieder zurückgehen lassen habe) negativ im Gedächtnis, die ich vor ein paar Monaten mal wieder angeworfen und festgestellt habe, dass man diesen hässlichen Betonklotz am Ende des Bahnsteigs (war es in Derby?) nach wie vor vorhanden ist. Ein Betonklotz der in das Lichtraumprofil reinragt und real schon unzählige Züge ramponiert hätte. Eigentlich visuell so auffällig, dass ich mich frage wie man sowas beim bauen und testen übersehen kann. (Seitdem war Skyhook für mich zumindest Streckentechnisch erst Recht unten durch, nachdem ich auch mal die Livonia Strecke für TSC sehr bescheiden fand).

Elinborg - Vatnsins Verur

Externer Inhalt youtu.be

Ja mir kommt vor, sie haben es einfach so schnelle schnell gemacht, dass halt auch was deutschen dabei ist und der Fokus lag aber auf den anderen Strecken

auch die diesjährigen Cover kommen mir so aus der Reihe vor.

Standard Ed.: nur USA. Sonst sind eigentlich immer alle 3 Länder vertreten (bis auf TSW3)

Deluxe: ohne dt. Lok (die würde man normal doch auch präsentieren und bildlich werben wollen?).

Als ob die ursprünglich das gar nicht eingeplant hatten und sich dann wer später gedacht hat: wir brauchen doch noch was im Pack.

aha, ein neues DTG Game soll also nächste Woche angekündigt werden. Isses etwa schon Zeit für TSW7? *lach*

Oder TSW-Sodor aka Thomas Sim World ? *haumichweg* (den Adventskalender Hype werd ich nie vergessen).

Naja mal sehen was da kommen soll, ob es was im entferntesten mit Zügen zu tun hat oder was gänzlich anderes.

Ich finde RSSLO-Strecken sind tendenziell überhaupt ziemlich resourcenlastig im Vergleich zu anderen. Die sollten da mal anfangen zu schauen, was für welche Assets da dies runterziehen. Vor allem an den Wiener-Strecken hat man gesehen zu welch billigen Lösungen die greifen (OMSIlike Backdrops) um zu vermeiden das die Performance komplett zusammenbricht

Die Strecke an eine künftige an Ulm anzubinden erscheint mir aber ziemlich absurd. Zumal das mit Ulm auch nur Mutmassung basierend auf irgendwelchen Facebook-Kommentaren ist.

Kein Rabatt für Mireo-Besitzer (hätt ihn eh nicht), nicht mal Rabatt für Besitzer Nürnberg - Dönauwörth mit der 2fchen Menge an Kilometern *unglaeubig* ,

.... auch RSSL wird irgendwann einen Sale machen (oder Steam, wenn die später mal dort erscheint)

Wie ist eigentlich die Manheim - Kaiserslautern Strecke (Ludwigsbahn) im Vergleich mit der S-Bahn Frankfurt? Oder ist da zu wenig Verkehr?

Verkehr fiel mir persönlich nicht negativ aus, aber übermässig viel ist jetzt glaub ich da auch nicht los. (Fahrplan-Layer: https://tswtracker.com/stats.php?do=dlc&id=121 )

Ludwigsbahn für derzeit 9€ ist okay.

Was mich an der Strecke tierisch nervt ist, dass man einfach einen Baustellenfahrplan genommen hat und entsprechend fast alle (bis auf allerwenigste Ausnahmen) S-Bahnen von nach K´ltern nur über die Bypass Strecke fahren anstelle via Schifferstadt. Und man sieht nichtmal irgendeine Baustelle. Hätt ich Zeit und würde den Editor blicken, ich hätte das schon längst geändert. Da hätte DTG lieber mal auf bahn.de mal die Fahrzeiten angeschaut und entsprechend adaptiert.

Wenn es die Entscheidung gibt: entweder S-Bahn Frankfurt oder Ludwigsbahn, dann würde ich sagen: Frankfurt

Von mir aus würd es auch reichen wenn die nur alle 2 Jahre ein 3er Bundlepack rausbringen würden (dafür vernünftig gebaut und geprüft), und dazwischen das ein oder andere DLC wie sonst auch über ein Jahr gesehen (ebenfalls vernünftig gebaut und geprüft).

An die wo den TSW6 haben und die Rivera bereits gefahren sind. Im den Preview Streams wurde ja bissl zwischen den Zeilen gesagt das Rivet mitbeteiligt ist. UNd das führt mich zur Frage: Wie sieht es denn so mit den Bahnhöfen aus, gibt es da welche wo es wieder nur Teleportation zwischen den Bahnsteigen gibt?

Die wichtigere Frage sollte doch eher sein, bei welchem Sim gibt es Strecken die dich interessieren! Und welches Game bietet welche Features die einem interessieren. Die Antworten kannst nur du selber für dich geben.

Willste auch herumlaufen und in den Zug einsteigen, dann ist TSW die bessere Wahl.

Willst du mit einem x-beliebigen Zug auf x-beliebige Strecke fahren mag TS Classic besser sein, da im TSW die Auswahl auf einer Strecke begrenzter ist. Zudem kann es sein dass du im TSW auch mehrere Addons brauchst wenn du zusätzlichen Verkehr/Layer auf einer Strecke haben willst. Dafür hast du im TSW Fahrplanfahrten, im TS Classic nicht.

Prinzipiell kannste auch beide Games anschaffen und schauen welches dir schlussendlich besser gefällt um weitere Addons für die jeweiligen Games zuzulegen.

Beim TSW aber noch der Hinweis, achte auf die Version eines DLCs. Ist es zb ein TSW6 Addon, dann ist es NICHT kompatibel zu TSW 5! Umgekehrt: Hast du TSW5, dann kannst du die Addons zu TSW5 auch in TSW 6 spielen.

Übersichten über die erhältlichen Strecken gibts hier im Wiki Bereich, inkl Links zu Karten wo die Strecken eingezeichnet sind.

Produkt-Websiten und Bewertungen durchlesen, Youtube Videos schauen, welcher Sim einem optisch besser zusagt.

Bei Freeware-Strecken die dich interessieren (gibts im Grunde nur beim TS Classic), schauen was an Payware benötigt wird, dann überlegen ob es dir überhaupt Wert ist, dir diese Payware zuzulegen um die Freeware spielen zu können.

Wenn du etwas kaufst, dann warte und nutze aufjeden Fall die Steam-Sales.

So leise still und heimlich wurde vor wenigen Tagen eine neue US-Strecke veröffentlicht:

UP Green River - Kemmerer Route von Milepost Simulations

Dovetail Live

Bereits früher im Jahr kamen ausserdem bereits 2 weitere US Strecken heraus:

Bozeman Pass: Livingston - Three Forks von High Iron Simulations

Dovetail Live

und die fast daran anschliessende Route

Pipestone Pass: Three Forks - Butte, erneut von Milepost Simulations

Dovetail Live

Links zu den Produktseiten finden sich in den DTG-Artikeln.

Der TS zuckt also noch auf Steam mit neuen Strecken ^^