Mt der Möglichkeit eines GamePasses 1€/14Tage habe ich mir mal den neuen MSFS24 installiert. Viel weiter komme ich allerdings nicht, da dem Joystick keinerlei grundlegenden Funktionen zugeordnet sind - nada, nothing. (Ich musste ohnehin erstmal Treiber installieren, weil der ursprünglich plötzlich überhaupt nicht mehr als Joystick erkannt wurde).
Ich weiss nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft für ein Flugzeug eine Einstellung hinzubekommen mit der ich basic herumfliegen und wieder landen kann. Nur mit dem ganzen anderen Zeug habert es gewaltig, da selbst die grundlegendsten Steuerungen (recht/links steuern, hoch/runter, drehen, Gas geben/bremsen...), bei Helicoptern und diesen ganzen anderen Propellergetriebenen Coptern nicht funzt, anders heissen und scheinbar seperat eingestellt werden müssen.
Und mit den gefühlt zig-hunderttausend Einträgen bin ich solangsam echt überfordert. Ich mein, ich bin kein Pilot, ich will einfach ein einfaches kleines Flugzeug/HUbschrauber etc auswählen, Leistung hochschrauben, starten, fliegen, ohne erstmal ein jahrelanges Studium machen zu müssen, was ich jetzt wie im Game einstellen muss, damit die grundlegendsten Steuerungen überhaupt funktionieren. Aber damit fängt es ja an, aus dieser Unzähligen Zahl überhaupt die grundlegenden Steuerungen rauszufinden wie die da heissen, damit ich die dann auf den Joystick legen kann. Intuitiv finde ich ist da absolut gar nix, entsprechend rate ich jedem auch davon ab, der mit dem MSFS24 liebäugelt.
Solangsam bin ich echt nur noch genervt von dem Teil (vielleicht sollte ich einfach wieder zurück zum MSFS2020)