Beiträge von fizzbin

    Zwecks Streckenlänge da scheiden sich bestimmt die Quellen.

    Der Eisenbahnatlas Deutschland (11. Auflage) gibt z.B. folgendes her:

    M.-Ost - M. Leuchtenbergring: 1,1 km

    M.-Ost - M. HBF (tief): 4,0 km

    M. HBF - Freising: 40,7 km

    Neufahrn - M. Flughafen West - Flughafen Terminal: startet bei km-Punkt 30,4 => 37,7/29,9 => endet bei 33,1 km

    Dann noch die Verbindungskurve Flughafen - Freising: 2,6 km


    => 1,1 + 4,0 + 40,7 + 7,3 + 3,2 + 2,6 = 58,9km

    Wenn man dann noch das Stück zum Bbf M- Steinhausen (bei 2,7) dazurechnet wären es sogar knapp über 60 km 8o

    Ich bin positiv überrascht von der Strecke. Hatte eigentlich schon bei Previews ein gutes Gefühl (ganz anders als bei Salzburg - Rosenheim).

    Schön detailierte Strecke, KI-Verkehr ist auch gut was unterwegs, schicke Stationen, nettes Gimmick mit den fahrbaren Aufzügen,...

    Tendiere nach 2 Fahrplanfahrten schon fast dazu, dass es DTG´s beste TSW-Strecke sein könnte.

    Nur als Info, für all jene die mit dem Addon liebäugeln sollten, da dieser gerade im Sale ist:

    Man kennt es ja aus dem Lebensmittelbereich mit (versteckten) Preiserhöhungen usw, ähnliches gibts auch im Spielesektor. Der Normalpreis wurde scheinbar Mitte Januar um 1 € angehoben, entsprechend ist auch der aktuelle 20% rabattierte Preis ein wenig teurer wie beim letzten Sale. Auch wenn es nicht viel ist, sich nicht einfach von Rabatten blenden lassen ;)


    Für Check der Preishistorie: https://steamdb.info/app/1925090/



    Mitte Februar gabs ja eine Anküngigung für ein "Mega-Update". Gibts da was neueres? Ist es schon draussen, wenn ja wie sind die Meinungen?

    PRO:

    die Tunnelwände sind tendenziell näher am Gleis im Vergleich zu dem an was sich mein Gedächtnis bezüglich der DTG-Version erinnert.

    CONTRA: HBF (tief) ist kurventechnisch missraten (da fehlend).


    PRO: man erkennt durchaus wo man sein soll

    CONTRA: man erkennt aber auch wieder ein 2 dimensionales Hochhaus - und man blickt genau auf die schmale Kante; und mind. 1 kaputte Weiche


    Hier mal ein Vergleichsvideo der S1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Möglichkeiten wenn´s Steinhausen ist

    1) München (HBF?) - Mühldorf.

    Wenn Erding mit drin wäre, wärs nice. Wär dann noch der Stammtunnel drin, hätte man die S2 komplett (ausser Altomünster), man müsste allerdings dennoch das Addon wechseln. Wobei ich jetzt aber nicht weiss ob man von RSSLO jetzt wirklich den Stammtunnel haben wollen würde. Den HBF (Tief) hatte man gleisverlaufstechnisch jetzt nicht wirklich akkurat gebaut.

    2) München - Holzkirchen

    Wäre ebenfalls ein Lückenschluss und man hätte ein Teilstück der S3 bis Ostbf und eben bis Steinhausen. Und da die Strecke dann doch ein bissl kurz wäre könnte evntl ja auch der Abschnitt über Sendling zum HBF drin sein, nachdem RSSLO den HBF nun ja hat. Holzkirchen fühlte sich für mich schon immer so merkwürdig als Streckenende an. Mit dieser Variante wäre es passé.

    3) Es gibt "nur" eine Streckenerweiterung zu München - Ingolstadt/Nürnberg. Entweder durch den Stammtunnel zum Ostbf, oder oben herum, oder beides.

    Naja, 1x gefahren und eine Chance gegeben auch wenn ich bisher bei gesehenem Videomaterial nicht gerade ein WOW-Gefühlt hatte. Was soll ich sagen, mir persönlich überkommt jetzt auch nach einer kompletten Fahrt kein euphorisches Gefühl - eher gleichgültig. Gerade auf dieser Strecke habe ich auch den Eindruck dass diese TSW-Belichtung stärker ist wie sonst - empfand ich bereits bei den Preview-Streams so und beim Testen auch. Dazu dann wieder diese Bäume. Das Gras hier ist zwar nett, aber wirkt für mich irgendwie zu sattgrün (bei Fahrt im Februar).

    Vielleicht reizt es mich irgendwann doch wenn es einen guten Sale gibt, aber jetzt lass ich es zurückgehen.

    Zunächst war ich ja euphorisch, allerdings wenn ich mir die kurz gezeigte 2D Map mit einer echten karte vergleiche, fallen mir doch ein paar inakurate Abschnitte auf was die Streckenführung betrifft. Sowohl auf der Stammstrecke, als auch z.B. beim Biesdorfer Kreuz, oder auch der Abschnitt Ri Olympia / Ruhleben. GoogleOverlay kam offensichtlich nicht zum Einsatz. Bisschen schade für die ikonische Stammstrecke.

    Aber dennoch, sieht ganz nett aus. Und ziemlich ambitioniert.


    [An Moderatoren die vielleicht mitlesen: vielleicht kann man das hier in einen neuen Separaten Thread auslagern? Ist ja quasi ein neues Streckenprojekt was zwar scheinbar die Ringbahn erweitert aber perse erstmal nichts mit diesem Addon hier zu tun hat.]

    Frisch auf YT aufgetaucht: ein YTber der die Gelegenheit bekam auf der U3 zu fahren inkl. kleiner Führung durch die Werkshalle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wenn man dann noch genug Zeit und Geduld hat gibts noch genug Ergänzungen und Mods aus der CommunitySzene um noch mehr Länder anzufahren, angefangen mit ProMods bis hin zu Road to Aral und was es noch so alles gibt.

    Allerdings braucht man da echt fast ein Studium um das ganze Zeug zu installieren.

    Zum Glück posten paar Leute auf YT MapCombos und zeigen was wie in welcher Reihenfolge angeordnet werden muss geradeauch mit den ganzen Road Connections. (Danach sollte man aber erstmal auf einer Ets-Version verbleiben ehe nach einem Update die Combo nicht mehr funktioniert. Und man sollte sich ein zweites Profil erstellen. Eins nur mit den offiziellen DLCs und eines mit nem Combo).

    Da ist ATS etwas besser. Gibt nicht soviel Mods und diese bestehen i.d.R nur aus 1-2 Files

    weil:

    a) englisch relativ weitläufig in Gebrauch ist und DTG selbst englischsprachig sind

    b) weil es zusätzlich Arbeit für die machen würde es in andere Sprachen zu übersetzen

    c) es gibt nicht nur deutsch. Was ist mit polnischsprachigen Usern? Französisch, Rumänisch, .... wo hört man auf?

    Wiki-Artkel

    Quick Drive - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community


    "Via" ist relevant um festzulegen über welchen Wegpunkt ein Zug langfahren soll.

    "Zwischenhalte" sind insofern nur möglich, wenn der Fahrweg auch an einem Bahnsteig entlang führt, erfolgt aber nicht als "Fahrplanhalt". Dazu muss man halt seine eigene Fantasie anwenden und selber entscheiden wo man halten will/soll.

    Mit RWEnhancer glaub ich soll was in dieser Richtung aber machbar sein.

    Also von dem was ich bisher an neuem Streckenabschnitt gesehen habe reizt es mich jetzt nicht so so sehr dass ich diese 15% "Treuerabatt" in Anspruch nehmen werde. Da warte ich lieber bis die Strecke mal richtig im Sale ist, was spätestens bestimmt am Jahresende sein wird - wenn nicht sogar schon früher. Und dann gibt es sicherlich mehr wie 15%.

    der_fuchs

    Es gibt die "Black Forest Journeys" auf Steam, die ist laut der Seite aber von RailMagic [am besten auch Finger weglassen von dem DLC]

    Halycon machte mal tatsächlich die Strecke "Durch den Schwarzwald nach Offenburg" für den MSTS (Microsoft Train Simulator), war glaub ich Donaueschingen nach Offenburg + die Strecke nach Alpirsbach und Freudenstadt. Die Strecke wurde auch mal als 1972er ProTrain Version rausgebracht.

    als mir persönlich wär es ja schnuppe welche Farben und Namen am Zug kleben würden.

    Aus dem Cab seh ich's nicht und aussen bin ich froh wenn das Ding vernünftig fährt :ugly:


    .....ist doch auch irgendwo eine Form der Werbung?

    solang der Zug gut umgesetzt wurde isses auch tatsächlich gute Werbung. Wurde im TS nicht tatsächlich mal ein TGV DLC auf Bitten des Betreibers wieder runtergenommen weil die Kritiken über das DLC schlecht waren? (Vielleicht auch nur ein Gerücht)