Früher hatte man standardmässig eine CD bzw DVD die man sich gekauft hat. Hat man die verloren, oder hat diese über die Jahre einen Knacks bekommen, dann dürft man im Regelfall Pech gehabt haben.
Ähnlich könnt mans bei Downloaddateien ansehen, wenn man sich diese nicht gleich wo abspeichert, könnt mans auch als Pech gehabt ansehen.
ABER:
Wir haben nun definitiv ein digitales Zeitalter. Heutzutage kann alles überall gespeichert und abgerufen werden (Festplatten, Cloud, usw). Sogesehen ist es schon traurig, dass es in einem neuen Shop nicht mehr möglich ist auf seine früheren Einkäufe zuzugreifen. Gerade vor kurzen habe ich ein Addon mit Seriennummer bei Aerosoft eingecheckt, obwohl ich es bei einem anderen Händler gekauft hab. So konnte ich an ein aktuelleres Update kommen.
Daher würde mich interessiern, WARUM im neuen Shop kein Zugriff mehr auf seine alten Käufe möglich ist?
Ist es technisch nicht möglich (fände ich seltsam), ist es zu aufwendig, zu teuer, keine Lust.....? Ich mein,
wenn man sich ein neues System anschaft überlegt man sich doch bestimmt, was will man, was soll es können/leisten usw?
Was mich aber mehr ankekst als nicht mehr abrufbare gekauften Addons, ist diese bescheuerte Begrenzung auf x Anzahl Downloads (wobei es auf die Anzahl ankommt). Hatte auch schon mal digitale Inhalte gekauft, max Downloadanzahl zb 3x, so und jetzt lass mal den Browser rumspinnen, abkacken, oder die Internetverbindung verabschiedet sich. Ratzfatz ist die mögliche Downloadanzahl weg. Frust beim Kunden, Aufwand beim Verkäufer (sofern kulant).
Diese Feststellung dass mehr Repaints runtergeladen wurden, als zugehörige Züge kann unterschiedliche Ursachen haben: nebst vermutlich kursierenden Kopien können auch profane Gründe vorliegen, z.b, runtergeladen, installiert und Download wieder gelöscht (ist ja online verfügbar). Wenn sich jetzt jemand den TS neu aufsetzt (kommt ja nach bisherigem lesen hier ja durchaus immer wieder vor), lädt man es erneut runter. Oder jemand denkt einfach der benötigte Zug ist mit drin.(ich kenn aber die zugrunde liegende Datenlage nicht, nur eins weiss ich, Repaints hab ich selbst bisher noch so gut wie keine)