Normalerweise halt ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Einzelne haben es bereits sinngemäss geschrieben: Was soll das hier???
Da gibt es von ner Firma ne Ankündigung und ohne zu schauen was Angekündigt wurde weiss ich (und sicherlich andere) bereits, wie das ausgeht. Bei einer Firma wird hochgelobt , bei der anderen gleich alles schlecht geredet , gerne auch auf Basis spärlicher Infos oder eines Bildes. Dabei ist jetzt völlig egal ob dies evntl gerechtfertigt ist oder nicht. Und natürlich darf auch diskutiert werden, nur es dürfte zwischenzeitlich selbst für Neulinge im Forum erkennbar sein, welches Schema hier abläuft.
Ehrlich, wartet doch einfach ab bis angekündigte Produkte veröffentlicht sind. Wer Interesse dran hat, besorgt es sich, wer nicht, der halt nicht. Egal ob Free- oder Payware, DTG, 3D Zug, GBE, JustTrains, etc.
Wer sich dann was besorgt hat kann gerne auf sachlicher Ebene negative Punkte erläutern oder diskutieren. Aber vorher, bzw auf wenigen Infos basierend? Und auch wenns ne Lok oder Strecke bereits x-mal gibt, na und? Ist dann im Grunde das Problem der Bauer/Publisher. Im blödesten Fall haben die unnötig Zeit und Kosten investiert welche ggf durch Info einholen und Kommunikation hätte vermieden werden können .
Zwingt doch niemand sich das zuzulegen, auch wenns ärgerlich sein mag. (Vielleicht wurde aktuell diese Lok gewählt um die "Qualität" mit der anderer vergleichen zu können, lol).
Der Clou ist ja dann meist noch, dass ein gewisser Personenkreis hier gerne rumheult wie scheisse dies und das oder jene Firma ist, und dass sie sich eben jene Produkte deswegen nicht zulegen wollen. Aber trotzdem mischen sie mit, als hätten sie es sich zugelegt. Finde ich immer wieder erstaunlich.
Wer von einer Firma mit der Qualität, dem Service oder was auch immer nicht einverstanden ist, soll es halt einfach bleiben lassen und fertig, einfach nicht kaufen aber auch dann einfach mal (salopp gesagt) die Klappe halten und nicht von vorne rein alles schlecht reden, schon gar nicht wenn man jenes Produkt gar nicht hat.
Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden was manche Firmen abliefern (auch von GBE), aber denke mir, na und . Muss es mir ja nicht kaufen.
Zum Schluss noch der Gedanke: wenn man mit zu vielen Dingen im Bereich TS-Addons nicht einverstanden ist sollte man sich vielleicht überlegen, das Hobby zu wechseln oder zur echten Eisenbahn zu gehen.
Ende und Out