Beiträge von Tauruswalter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,

    Also ich habe den wesentlich schwächeren Rechner als du, betreibe meinen TS aber ruckelfrei! Des Rätsels Lösung lag bei mir bei der Grafikkarte. Vertikale Syn einschalten und Bildrate auf 25 begrenzen,weil mehr als 25 Bilder in der Sekunde kann unser menschliches Auge nicht wahrnehmen! Das wars dann schon! Sollte meine Grafikkarte ( Geforce 1050 GTX ) dennoch bei der einen oder anderen Strecke an ihre Grenzen kommen,dann stelle ich die " Sichtweite" um eine Stufe zurück,dann passt es wieder! So bin ich bis heute ein zufriedener TS User!

    MfG Tauruswalter

    Bin kürzlich mit meinem TS auf eine 1T SSD umgezogen. Ich muß sagen, das ganze System funktioniert jetzt um so viel besser,daß ich nie wieder zurücktauschen würde! Die langen Hochfahrzeiten sind Geschichte! Nachladeruckler kaum spürbar! Spielspaß dadurch stark gestiegen! Für mich ein Quantensprung! Bin echt happy!

    Hallo!
    Korrekt! So wird es in RW Tools angezeigt! Pack 2 sind die Repaints! Diese Loks fahren ausnahmslos mit gesenkten Pantos! Beim Pack1 ist mir ein Irrtum passiert! Sorry!Nur als Loose Consist sind beide Pantos gehoben,ansonsten funktionieren die Loks korrekt! Vielleicht weiß ja jemand,ob und wie man das korrigieren könnte! Ich habe mal die bin geöffnet,aber schlau geworden bin ich bei den Pantoeinträgen nicht!

    Habe mir vor kurzem die ÖBB 1144 von SHG ,Pack 1und 2 gegönnt. An und für sich bin ich mit den Loks sehr zufrieden,speziell wenn man sie als Spielerlok verwendet. Wenn man sie allerdings als Ki Loks einsetzt,gibt es Panto Probleme! Die vom Pack1 fahren mit beiden Pantos hoch und jene vom Pack 2 mit beiden gesenkt. Beides stört optisch und bedürfte einer Korrektur! Die Frage ist nur: könnte über die bin Datei leicht ein Parameter geändert werden,oder nicht,damit mit EINEM Panto gefahren wird?
    Wäre für eine Lösung sehr dankbar!

    Hallo!
    Bin in jungen Jahren öfters mit meinen Eltern von Innsbruck nach Gießenbach gefahren,( mit Reihe 1245 u. Spantenwagen!),um von dort über die Eppzirler Alm auf das Solsteinhaus zu wandern.Von dort stieg man dann nach Hochzirl ab,um mit der Bahn wieder nach Innsbruck zurückzufahren.Toller Ausflug mit zweimaliger Karwendelbahnidylle.Solche Gedanken kommen in mir hoch,wenn ich die wunderbare Arbeit von Thaddäus sehe. Da kommt von mir schon mal ei riesengroßes Dankeschön aus Tirol!

    Hallo Moritz!
    Hab jetzt den Wert von MaxForce von 56 auf 65 erhöht und bin jetzt zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Kann jetzt meinen 800 t Zug auf einer Steigung von 11.4 Promill mit 80km/h befördern ,bei einem Motorstrom von 2200A! Ich denke, das entspricht in etwa der Realität.
    Danke für die Hilfe!

    Hallo!
    Bin mit 2x1142 und einem Autozug über den Semmering gefahren,allerdings mit viel Mühe! Kam mehr schlecht als recht über den Berg mit meinem 800t Zug. Diese Last sollten aber für zwei 1144 kein Problem sein,denn in Echt kann man den beiden Loks auch 900t an den Haken hängen und dann sollte ein Anfahren in der Steigung auch noch möglich sein! Frage: Wie und wo kann man evtl.die Zugkraft erhöhen?

    Also,eine 94-er würde ich mir sofort gönnen.Das war ja im MSTS schon eine recht brauchbare Lok. Wir Österreicher besaßen sogar eine HG 1020,welche für die damalige Zeit sehr liebevoll gebaut war,mit geändertem 2-fenstrigen Führerstand und einem sehr gefälligen Sound von Hyglo.Es wären für die Loks ja auch die zugehörigen Einsatzgebiete vorhanden.Ingolstätter Maschinen liefen über Kufstein bis zum Brenner. Dann wäre da noch München -Garmisch,München- Rosenheim,die Tauern und die Arlbergbahn.Alles Strecken,welche die meisten von uns ja eh besitzen und wo die alte Dame eine gute Figur machen würde! Deshalb: nur her mit dieser schönen Altbaulok!

    Stand kürzlich auch vor dieser schwierigen Herausforderung mit einer 1144 von SHG in Hochzirl. Bin ständig mit dem Zug zurückgerollt. Mit der Zusatzbremse konnte ich dann den Zug anstandslos anfahren,genauso wie es Luke schon geschildert hat. Ich glaube,so wird es in der Realität auch vollzogen. Hatte allerdings nur 170t am Haken. Wie das bei der max. Auslastung einer 1144 auf dieser Strecke ist,hab ich auch noch nie probiert. Ich denke,daß die max.Anhängelast auf dieser doch sehr steilen Strecke vielleicht bei 350 Tonnen liegt. Dann wird eine Anfahrt wohl erheblich schwieriger.

    Hallo!
    Nachdem ich selber in der Nähe der Inntalroute wohne,war für mich die Brennerbahn ein absolutes MUSS! Leider ist mit dem letzten Update von RSSLO der wertvolle Patch unwirksam geworden. Da in dieser Richtung,so scheint es, nichts mehr passiert,hab ich mich über die Weihnachtsfeiertage mal ein bisschen in die Materie vertieft, obwohl ich ehrlich gesagt, nicht so sehr die Ahnung davon habe.Zu meinem großen Erstaunen war ich aber erfolgreich! Was hab ich gemacht? Ich kopierte den "Track" Ordner vom Arlberg in das Verzeichnis der Inntalbahn und schon hatte ich eine ansehnliche Gleisanlage! Ich konnte bis jetzt alle Scenarien problemlos fahren.Voraussetzung ist natürlich die Arlbergstrecke mit dem Patch und das Umbenennen des originalen "Track" Ordners in der Inntalroute. Vielleicht gibt es auch andere Lösungswege,dieser hier erschien mir jedenfalls relativ einfach. Und: es funktioniert!
    Gruß Tauruswalter

    Hallo 120!
    Hab gleich 2 positive Meldungen auf Lager! 1.) Cab Occlusion ist genau der Parameter,den ich gesucht hatte. Hab mal beim RailJet Steuerwagen von -5000 auf -2000 reduziert,dann kam endlich Sound von draußen rein! Super!
    2.) Hab nach längerem Zögern jetzt auch auf 64 bit umgestellt ( die vielen negativen Erfahrungen von div. Usern in diesem Forum haben mich diesbezgl. enorm eingebremst) und siehe da: läuft einwandfrei! Das macht Freude!
    Danke für die Hilfe!!!

    120: Danke für den Tipp! Ich werde mich mit diesem Parameter mal ausgiebig beschäftigen und schauen,was dabei herauskommt!


    Torsten: Na ja,ich gebe zu, daß bei manchen Loks der Lärm im FST relativ hoch ist,da hört man von den Begegnungen nicht mehr viel! Wenn ich aber mit einem Steuerwagen unterwegs bin,möcht ich ganz gerne ein wenig Sound von entgegenkommenden Zügen genießen!

    Hallo!
    Ich habe manchmal das Problem,daß im Führerstand meiner Spielerlok kaum ein Sound bei div. Zugsbegegnungen hörbar ist. Schalte ich jedoch in die Aussenansicht,dann ist vom vorbeifahrenden Zug jede Menge Sound vorhanden. Eine Erhöhung vom "Base Volume" in den div. Soundfiles hat nichts gebracht. Vielleicht weiß jemand,welcher Parameter in der Sounddatei eines Fahrzeuges behandelt werden muß, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.

    Hallo!
    Gestern hat Steam ein mehrstündiges Update bei meinem Trainsim vorgenommen. Alle DTG Dateien ( Content u.Assets )wurden in Form von ap Dateien neu installiert. Ich habe diese dann aber alle wieder entpackt,damit sie für RW Tools brauchbar sind. Jetzt möchte Steam schon wieder alles neu installieren! Kann ich das verhindern ?

    Das ist doch haarscharf das selbe Dilemma das ich mit meiner Bernina Bahn hatte! Strecke bekam ich erst nach einer Steam Überprüfung! Aber Vorsicht! Steam hat vieles gelöscht und mit ap Paketen neu installiert! Das heißt,RW Tools kann mit diesen Dateien gar nichts mehr anfangen. Ich mußte alles wieder entpacken und auf den Stand bringen,der zuletzt aktuell war! Das war ne Menge Arbeit! Jetzt hab ich zwar die Bernina Bahn auf der Platte,aber auch eine Menge neuer Probleme! Vielleicht kann man bei Steam nachforschen und fragen,warum der Download nicht funktioniert.Ich habs mit Google versucht: " Steam Download funktioniert nicht". Da gab es viele Antworten dazu. Das kannst du dir auch mal anschauen. Vielleicht wirst du dort fündig.
    LG Tauruswalter

    Sorry,wegen dem Titel,aber auf die Schnelle fiel mir nichts besseres ein.
    Danke schon mal für die wertvollen Hinweise,aber bis jetzt hat leider nichts geholfen.Den Video Player hab ich noch nicht installiert,weil mir nicht ganz klar ist,wo der helfend eingreifen sollte.Ich gehe immer von der Voraussetzung aus, daß ich den bis jetzt auch nicht gebraucht hatte,für die einwandfreie Funktion meines TS! Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.
    Danke

    Hallo!
    Hab mir vor einer Woche die Bernina Strecke gekauft.Kauf wurde von Steam registriert und bestätigt,jedoch der Download fand nicht statt. Am nächsten Tag machte ich eine Steam Überprüfung; das dauerte ca 2 Stunden,dann war auch die Bernina Bahn dabei.Zu meiner großen Überraschung funktionierte der TS im Offline Betrieb aber kaum noch ( von 5 Startversuchen 1 Treffer! ) .Der Editor ließ sich überhaupt nicht mehr öffnen. Im Online Betrieb passt alles. Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann in meiner Steam Bibliothek nichts mehr verändern. Setz ich einen Haken,erfolgt kein Download, mach ich den Haken weg, erfolgt keine Deaktivierung. Hab jetzt schon tagelang alles mögliche probiert und sämtl. Foren durchstöbert,aber mit meinem Problem wurde ich nicht fündig. Vielleicht hart jemand eine Idee!?