Beiträge von Tauruswalter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo!
    Hab auch die Version 2.0 installiert. Hat alles problemlos funktioniert. Da fehlen keine Objekte! Hab sogar ein altes Scenario installiert, ( RSSLO Gesperrte Strecke); da fährt man von Hall nach Wattens und dann über den langen Tunnel auf den Brenner-hat auch einwandfrei geklappt,ohne Fehlermeldungen.
    Hab die alte Strecke komplett gelöscht und dann die Version 2.0 installiert. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg!?

LG Tauruswalter

Hallo!
    Ich habe das Upgrade bereits erfolgreich installiert und schon eine wundervolle Fahrt von Landeck nach St.Anton genossen. Ich muß sagen,die geänderte Vegetation wertet die Strecke enorm auf. Die unansehnlichen RSSLO Gräser wurden jetzt alle durch eine sehr gefällige Vegetation ersetzt. Ich bin total happy und möchte mich bei Markus für dieses Upgrade bedanken.
    LG Tauruswalter

Hallo!
    Ich bin ein Liebhaber von Bergstrecken,weil ich auch dort wohne( Tirol ) und dort aufgewachsen bin. Deshalb besitze ich auch alle RSSLO Strecken. Wenn gleich ich auch zugebe, daß ich,so wie auch andere hier in diesem Forum, nicht immer ganz glücklich waren, was RSSLO produziert hatte, galt das Motto für mich: besser DAS, als gar nichts! Was hätten wir Ösis denn,wenn nicht RSSLO wäre? Als einen Glückstreffer empfinde ich,wenn es dann solche Leute wie Markus gibt,der dann was gscheites daraus macht! Dafür bin ich unendlich dankbar! Markus hat die Strecken derart aufgewertet,daß ich jedesmal viel Freude habe, darauf zu fahren! Danke,Markus!
    LG Tauruswalter

Hallo!
    Hab mir von 3-DZUG das Güterwagenpack besorgt. Allerdings gibt es für die Vielzahl der angebotenen Wagen keine Vorschaubilder,sodaß es manchmal schwierig ist,ein Szenario zu ändern.Wenn jeder Wagentyp einen eigenen Ordner besäße,würde ich das hinkriegen; wenn aber alle Wagen sich in einem Ordner befinden,weiß ich nicht,wie ich da vorgehen soll. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit,Bilder zu integrieren?
    LG Tauruswalter

Ich löse solche Fälle so: Scenario wiederholen; wenn der Zug ohne Lokomotive kommt,wechsle ich auf die 2D-Karte,"Spieler zentrieren". Dann sieht man auf der 2D Karte den vorbeifahrenden Zug mit Kennung. Jetzt weiß ich welchen Namen der Zug hat.Scenario beenden und RW Tools öffnen,dann seh ich,welche Lokomotive verwendet wurde. Jetzt kann man im Ordner der betreffenden Lok nachschauen,ob irgendwelche Daten fehlen. Auf diese Art hab ich schon so manche Ungereimtheit beseitigt.
    Ich denke,das ist hinzubekommen!
    Tauruswalter

Hallo Leute!
    Bitte um Entschuldigung,wenn meine Auskunft etwas mangelhaft ausgefallen ist,aber ich dachte,daß ich mit diesem Problem nicht der Erste bin und dieses Scenario so mancher schon lange vor mir gefahren hat!
    Also: EFX ist gesetzt und der Lautstärkeregler voll aufgedreht.
    Der ICE befindet sich im Assets Ordner unter RSC/ ICEPack01!
    Soweit die bekannten Fakten! Schwieriger wird's mit dem Scenario! Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, woher ich das runtergeladen habe!Hab alle Plattformen durchstöbert,wo Scenarien für Köln-Koblenz angeboten werden,hiesiges konnte ich allerdings nirgendwo mehr finden.Gibt es über RW-Tools die Möglichkeit,den Autor ausfindig zu machen?
    Ich hoffe,daß diese Infos jetzt ausreichen,ansonsten Bescheid geben.
    Danke,Tauruswalter

Hallo!
    Ich steh mit meinem Güterzug vor einem roten Signal auf der Strecke Köln-Koblenz und werde von einem ICE2 überholt.Ich hör im Führerstand meiner Lok aber keinen Ton vom ICE! Wenn ich in die Außenansicht wechsle,ist der Ton da und zwar ausreichend! Ich hab auch schon mehrfach probiert,die Spielerlok zu wechseln,jedoch ohne Erfolg! Das Ergebnis ist immer dasselbe! Kein Ton vom ICE! Woran kann das liegen?

Hallo!
    Ich wollte von TTB das Update für das Szenariopaket Mü-Aug. installieren.Das Setup erkennt allerdings keine RW Installation,obgleich ich den richtigen Pfad angegeben habe.TTB empfiehlt eine 2-fache Dateiüberprüfung von Steam.Nur:darauf habe ich aber absolut keine Lust,wenn es nicht unbedingt sein muß.Werden da nicht alle geänderten Parameter dann überschrieben? Wenn das nämlich passiert,dann fahr ich die Ki-Züge von TTB lieber ohne Licht und verzicht auf die 2-fache Steamüberprüfung! Vielleicht hat aber jemand eine andere Idee?

Hallo!
    Nach dem Löschen eines Triebfahrzeuges wird dasselbige ( ohne Bild ) immer noch als leeres Feld in der Bildvorschau angezeigt.Wie kann ich das entfernen? Es handelt sich dabei um ein 146-er Repaint.Hab -vermeintlich - alles gelöscht,was zu diesem Repaint dazugehörte! Wo befinden sich da noch " Restinformationen" für den TS?

man kann auch entschuldigen wenn man nicht GENAU liest! Was schreib ich denn in meinem ersten Beitrag? Na was denn? Eben genau von der Farbgebung!Ich find eben eher mies,wenn die Nordkette eben nicht wie die Nordkette aussieht,so wie das im MSTS mit den grauen dreieckigen Fragmenten der Fall war;das was wir aber hier sehen, stimmt! Das ist für mich schon mal ein Fortschritt! Wenns jemanden gibt,der das alles noch besser und feiner durchgestalten kann,solls uns doch allen recht sein,oder?

Prelli schreibt von afghanischen Bergen!
    Wenn ich schreibe,daß die Hintergrundlandschaft stimmig ist,dann meine ich natürlich die Gesamtsruktur des Geländeverlaufes! Was fehlt da bitte? Da steht die Nordkette,das Brandjoch,der große und kleine Solstein und der Hechenberg! Und diese Berge sieht man in Echt auch GENAU SO! Daß kein Bewuchs vorhanden ist,ist doch eine andere Geschichte ,oder irre ich mich! Ich hab in den vielen Abhandlungen in diesem Forum gelernt,daß es nichts besseres geben wird,was detaillierte Hintergrundlandschaft betrifft,weil das der TS anscheinend nicht kann!! Ich selber hab inzwischen gelernt,daß wir uns mal so wie es ist,begnügen müssen.Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren!Vielleicht kann ja ein Geländebauexperte etwas dazu sagen! Im MSTS (Karwendelbahn) war die gleiche Ansicht voll daneben! Eine noch bessere Version gibts meines Wissens nur vom Florian,welcher im MSTS die Brennerbahn baut!

Hallo!
    Als Einheimischer ( Innsbrucker ) und einer,der in früheren Jahren auf dieser Strecke mit 1145,1245, 1670,1110 u.1020 oftmals am Führerstand mitgefahren ist,war es ein absolutes MUSS,diese Route zu installieren.Die erste Testfahrt von Garmisch nach Innsbruck hat mich von der Trassenführung schon mal überzeugt; das scheint schon stimmig zu sein! Als Lokführer "lebt" man ja auch von der Landschaft,die man vom Führerstand aus sieht und das schaut zufriedenstellend aus.Ich bin ja auch einer von denen,die im Fst.bleiben und nicht wie im Flusi großzügig ins Weite schauen;aber letztendlich ist das ja jedem seine Sache!Die Hintergrundlandschaft paßt weitgehend.Wenn die Berge in einem dunkleren Farbton gehalten wären,dann wärs noch besser! Im Gegensatz zum MSTS sind die Tunnels meines Wissens alle richtig platziert; auch die Galerie an der Martinswand-denke ich -paßt. Schloßbachklamm find ich gut,wenngleich der Bach auch fehlt!Wer auf die verbauten Objekte großen Wert legt,wird eher enttäuscht sein;da stimmt einiges nicht!Dennoch:die Fahrt von Gap nach Ibk hat mir gefallen! Was hat ( mich ) besonders gestört? Keine Sprungschanze am Berg Isel! Das ist eigentlich ein Blickfang wenn man am Hptbhf steht u gen Süden schaut! Keine Wiltener Basilika an der Konzertkurve! Die hatten wir sogar im MSTS! Und: eine von dichtem Wald bewachsene senkrechte Martinswand! das schmerzt-zumindest mich! Eine westl. Ausfahrt vom Martinswandtunnel,welche fälschlicherweise im Linksbogen endet! Da gehts gerade raus und das Loch kann man schon 1600 m vorher aus dem Fstd.sehen!Dann noch das übliche von RSSLO! Schienen,Vegetation! Dankenswerterweise gibt es aber in unserer Szene immer wieder Spezialisten,welche gewisse Unschönheiten bekämpfen und auch beseitigen -und dann gibt es ja auch immer wieder das eine oder andere Update von der Firma! Ich meinerseits bin trotzdem glücklich,daß ich jetzt-endlich-auch von Innsbruck wegfahren kann!

Schöne Grüße

Ja,das sollte eigentlich passen! Cache leere ich ohnehin nach jeder Installation und den Animationsordner gibt es in der Academy 189; der giltet wohl für alle Repaints,oder?
    Mein Verdacht geht in Richtung Steam! Vor 14 Tagen mußte ich nämlich eine Steam Überprüfung durchführen;da wird wohl einiges überschrieben worden sein,nehme ich mal an,denn vor der Überprüfung hat das sicherlich alles funktioniert! Ich habe die Repaints schon wieder gelöscht und neu installiert,das hat aber auch nicht zu einem Erfolg geführt! Ich bin ziemlich ratlos ,woran das liegen könnte! So eine Erfahrung hab ich noch nie gemacht,seit ich den TS besitze.

Hallo!
    Ich habe die Repaints für die Academy DTG 189 installiert. Sowohl als Spieler,als auch als Ki-Lok bleibt der Pantograph unten. Merkwürdig ist,daß man die Loks sehr wohl fahren kann,allerdings mit gesenktem Panto.Ansonsten funktionieren die Loks einwandfrei.Woran kann das liegen?