Beiträge von Tauruswalter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Harald!
    Folge dem Hinweis von Gustloff! Starte Steam,dann sollte eigentlich ganz automatisch der Download aktiviert werden! Du erkennst das am unteren Bildrand ,da wird ein Downloadbalken eingeblendet,woran du den Fortschritt des Download erkennen kannst.Wenn der Download beendet ist,dann steht da 1 von 1 Download beendet und dann sollte deine neu gekaufte Strecke auf der Platte sein! Und jetzt: viel Erfolg!
    LG
    Tauruswalter

Ja ,das Schloß war natürlich offen! Soviel Grundwissen besitze ich schon, nur so nebenbei gesagt!;weil da jemand meinte, ich wär schon lange genug dabei! Das sollte man eigentlich intus haben!
    Nein,die Geschichte gestaltete sich etwas komplexer.Ich hatte,wie gesagt Köln - Koblenz neu installiert, nur die Scenarien ließ ich stehen. Nach eingehender Recherche entdeckte ich ,daß genau das aber der springende Punkt von der ganzen Misere war. Mit den mitgelieferten Original-Scenarien funktionierte es dann.Irgendwie scheint es hier einen Konflikt zu geben,den ich noch genauer untersuchen muß!

Hallo!
    Kann die Route Köln - Koblenz nicht mehr mit dem Streckeneditor öffnen. Aufgaben öffnen funktioniert einwandfrei!Hab die Strecke schon komplett neu installiert,hat aber nicht geholfen.Bin eigentlich ratlos!
    Hat irgendjemand eine Idee,was da sein kann?

Das begann vor genau 60 Jahren,als unweit meines Wohnhauses ( westbahnstrecke Kufstein-Innsbruck) ein krokodil (ÖBB 1189)stehenbleiben mußte.Ich hatte damals ungefähr 5 min Zeit,dieses stählerne Ungetüm zu bewundern.Seitdem fasziniert mich die Eisenbahn. Die Intensität dieser Faszination hat bis zum heutigen Tag nicht nachgelassen.Meinen Wunschtraum,eine Modellbahn zu bauen erfüllte ich mir schon vor 30 Jahren! Keller entrümpelt,ein bißchen wohnlich ausgebaut und eine N-Spur Anlage gebaut.Als Tiroler natürlich eine 2 gleisige Bergstrecke.Ich hab immer noch viel Freude damit.Ja und vor wenigen Jahren hielt der PC Einzug in mein Leben und da war es naheliegend,im letzten Lebensabschnitt endlich den " Lokführerschein" zu machen.Tolle Sache! Es lebe die Eisenbahn in allen Varianten!
    LG Tauruswalter

Hallo!
    Ich weiß nicht ganz genau was passiert ist,aber Steam erkennt meinen TS nicht mehr.Spiel kann auch nicht im Offline Modus gestartet werden.Alle DLCS werden als nicht installiert angezeigt,obwohl noch alles da ist.Ich habe den TS dann über die exe Datei gestartet.Hat funktioniert,allerdings erscheint dann das alte 2015-er Logo am Startbildschirm.Alle Strecken sind da.
    Es kann sein daß mir heute einmal ein Fehler unterlaufen ist,beim Löschen von Dateien.Dort wo nämlich der common Ordner steht,da gab es meines Wissens noch 2 Einträge und die hab ich irrtümlich gelöscht.Kann das die Ursache sein ?

Hallo!
    Als Bergbahnliebhaber habe ich mir auch die Tauernbahn gekauft.Bis auf die Gleisanlagen gefällt sie mir gut.Ja, ich bin zufrieden damit.Ich möchte natürlich auch gerne die DBTracks verbauen.Ich hab allerdings die Südbahn nicht.Läßt sich da trotzdem was machen?

Danke für die Aufklärung dieses für mich so unerklärlichen Soundproblems!
    Eines ist klar: Dies hier ist ein Super Forum,wo immer geholfen wird,wenn man mal ein Problem hat.
    Obwohl ich die 1x42 schon länger besitze,ist mir dieses Problem noch nie aufgefallen,weil ich die Maschine nur als KI-Lok verwendete;jetzt,wo ich aber seit kurzem die 3-Länderbahn besitze,habe ich die Lok mal als Spielerlok verwendet und dabei ist mir dann dieses Soundproblem aufgefallen.
    Nochmals vielen Dank!
    PS: Habs eben noch schnell getestet: es funktioniert!Bin begeistert!

Also: Hagen - Siegen, Düsseldorf - Köln, Seeberg und Salzkammergutbahn funktionieren.
    Hamburg - Hannover, Koblenz - Trier, Köln - Koblenz,Dreiländereck,Mannheim - Karlsruhe, München - Augsburg, München - Garmisch, München-Rosenheim,Semmeringbahn und die SBB Strecke funktionieren nicht.

Ja vollkommen richtig! Beide Varianten ( 1042,1142) gibt es im TS! Es ist richtig,daß der Sound von der Kuju 151-er benützt wird,aber warum fehlt er auf 11 von 15 Strecken? Was hat der Loksound überhaupt mit der Strecke am Hut? Ich laß mich gerne aufklären darüber,denn ich hab keine Ahnung und das jede Menge!Im MSTS war es immer so,daß der Triebfahrzeugsound nichts mit der Strecke zu tun hatte! Das scheint ja hier ganz anders zu sein,oder?

Hallo!
    Bei 11 von 15 Strecken kann ich bei der ÖBB 1x42 keinen Sound hören,nur das Horn und wenn man über Weichen fährt!Ich hab im Editor alles freigeschalten,aber das hat auch nicht zum Erfolg geführt! Woran kann's liegen?

Danke für die Hinweise! Ich hab inzwischen gelernt,eine dav Datei in eine wav umzuwandeln,aber womit kann ich die wav Datei bearbeiten? Das hab ich leider noch nie gemacht; braucht man dazu ein eigenes Programm,oder kann das Win7?

Hallo!
    Für mein Gehörempfinden sind etliche Horn Sounds im cab zu leise.Ich hab mich mal auf die Suche gemacht,wo man da den Hebel ansetzen könnte.Wirklich erfolgreich war ich aber nicht.Ich konnte zwar viele Horn Sounds ausfindig machen in den Proxyxml Dateien,aber in den div.cabs finde ich eigentlich nirgends ein Soundfile für das Horn.Wo ist dieser Eintrag zu finden? Genügt es den Parameter " Basevolume" zu verändern? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? Bin um jeden Hinweis dankbar!

Hallo!
    Hab mir die Containerwagen von GBS besorgt und mittels RW Tool am Dreiländereck eingesetzt.Hab nicht schlecht gestaunt,als der von mir zusammengestellte Gegenzug ohne Container daherfuhr.Nachdem ich das Problem mit RW Tools nicht lösen konnte,versuchte ich es mit dem Editor-mit dem ich aber keine Erfahrung habe, weil ich eigentlich alles mit RW Tools mache.Nach längerem hin und her gelang es mir die Wagen mit Container zu bestücken.Es war aber sehr zeitaufwendig,weil ich mit dem Editor kaum Erfahrung habe.Deshalb meine Frage:muß man wirklich mit der Kameraansicht die ganze Strecke "abfliegen",bis man all jene KI-Züge findet,bei welchen die leeren Containerwagen zu finden sind? Oder:wie komme ich schnell zum Endbahnhof,welcher 60 km vom Startbahnhof entfernt ist?

Hallo David!
    Dein Beitrag erweckte gewisse Erinnerungen in mir,welche zwei Jahre zurückliegen.Da bekam ich von meinen Arbeitskollegen zur bevorstehenden Pensionierung eine 3-tägige Eisenbahnreise durch die Schweiz geschenkt.Es war der Wahnsinn!Ich fuhr bei herrlichem Sommerwetter von Innsbruck nach Chur;weiter mit dem Glacierexpress nach Zermatt.Am2. Tag von Zermatt mit der Gornergratbahn hinauf ins ewige Eis,dann zurück nach Zermatt und von dort nach Chur zurück.Mit der SBB gings dann weiter durch den Simplon nach Domodossola.Da wartete schon die Centovallibahn auf uns und ab gings in recht gemütlichem Tempo in wunderbarer Landschaft nach Locarno!Von Locarno mit der SBB weiter nach Lugano;Ende 2.Tag! Am 3. Tag fährt man zuerst mit dem Bus weiter nach Tirano.Dort folgt ein weiteres Highlight!Mit der Berninabahn schwingt man sich hinauf in hochalpine Höhen mit den modernen 2-System Triebzügen und erreicht dann nach ca 5 Stunden wieder Chur!
    Eine fantastische Rundreise! Wirklich empfehlenswert für jeden alpinen Eisenbahnfan und so wie David schon angedeutet hat:Es handelt sich dabei auch um ein astreines Entschleunigungserlebnis!Balsam für die Seele in dieser so schnellen und rastlosen Zeit!
    Stets viel Freude mit der Eisenbahn in jeder Form( reale Bahn,Modellbahn od.Simulator)!
    Tauruswalter

Hallo!
    Ich hab ein Problem mit einem Soldier Summet Szenario,das ich so nicht kenne: wenn ich mit RW Tools die geringste Veränderung vornehme,wird das Szenario nicht mehr angezeigt.Es handelt sich dabei um ein Standardszenario.Das hat bis jetzt mit RW Tool immer funktioniert.Ich wollte eigentlich nur das Wetter ändern.Hat jemand eine Idee,was da sein könnte?