Hallo!
Hab mir vor einer Woche die Bernina Strecke gekauft.Kauf wurde von Steam registriert und bestätigt,jedoch der Download fand nicht statt. Am nächsten Tag machte ich eine Steam Überprüfung; das dauerte ca 2 Stunden,dann war auch die Bernina Bahn dabei.Zu meiner großen Überraschung funktionierte der TS im Offline Betrieb aber kaum noch ( von 5 Startversuchen 1 Treffer! ) .Der Editor ließ sich überhaupt nicht mehr öffnen. Im Online Betrieb passt alles. Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann in meiner Steam Bibliothek nichts mehr verändern. Setz ich einen Haken,erfolgt kein Download, mach ich den Haken weg, erfolgt keine Deaktivierung. Hab jetzt schon tagelang alles mögliche probiert und sämtl. Foren durchstöbert,aber mit meinem Problem wurde ich nicht fündig. Vielleicht hart jemand eine Idee!?
Berninapass wird von Steam nicht runtergeladen
-
-
Das Problem hatte ich auch. Kein automatischen Download. Erst nachdem ich den Haken entfernt und wieder gesetzt hab, ging es erst.
Hier gibt's noch ein Tipp: https://praxistipps.chip.de/st…aran-kann-es-liegen_13463
Ich weiß, normal nur wenn der TS nicht mehr startet, aber dadurch wird Steam komplett neu installiert ohne das du deine Spiel verlierst.PS:
Hab das ganze hier mal in den Support Bereich verschoben. -
Hallo, ich habe heute für DTG einen Text übersetzt, welcher genau diese Thematik behandelt:
Das Problem mit dem Download liegt an Steam.
Falls Steam nicht automatisch das Add-On herunterlädt, versuche diese Schritte:
1. Öffne die Steam-Bibliothek
2. Mache einen Rechtsklick auf "Train Simulator"
3. Wähle "Eigenschaften" aus
4. Wähle "DLC" an der oberen Leiste aus
5. Stelle sicher, dass ein Haken neben dem gewünschten DLC ist.
6. Falls der Status sich nach einer Weile zu "Installiert" gesetzt hat, ist das DLC installiert und im Spiel sichtbar.Falls der Status bei "nicht installiert" bleibt, versuche diese weiteren Schritte:
1. Lösche den Download-Cache im Steam Client: https://support.steampowered.c…f=3134-TIAL-4638&l=german
2. Geh zu folgendem Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\
3. Lösche folgenden Ordner: "Steamworks Shared"
4. Gehe in das Verzeichnis von Train Simulator und lösche dort den Ordner "_CommonRedist" (nur falls du ihn besitzt)
5. Überprüfe die Vollständigkeit des Spiels via Steam.
6. Starte Train Simulator neu. -
-
Installiere mal den Steam 360 Video Player, dann sollte wieder alles funktionieren.
-
-
Sorry,wegen dem Titel,aber auf die Schnelle fiel mir nichts besseres ein.
Danke schon mal für die wertvollen Hinweise,aber bis jetzt hat leider nichts geholfen.Den Video Player hab ich noch nicht installiert,weil mir nicht ganz klar ist,wo der helfend eingreifen sollte.Ich gehe immer von der Voraussetzung aus, daß ich den bis jetzt auch nicht gebraucht hatte,für die einwandfreie Funktion meines TS! Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.
Danke -
Der hat möglicherweise irgendwelche Laufzeitbibliotheken, die der TS-Download benötigt. Warum und ob hierbei individuelle PC-Konfigurationen ausschlaggebend sind, weis ich leider nicht. Aber, das war bei mir nach allem hin und her des Rätsels Lösung.
Steam-Spiele-Kauf DOWNLOAD sowie
[DTG/Thomson Interactive] Bernina Pass(St Moritz-Poschiavo) (die letzten Beiträge auf Seite 2) -
Hallo tcb262!
Du bist ein schlauer Fuchs! Das war tatsächlich des Rätsels Lösung, mit dem Video Player! Mann o Mann, das hat mich ganz schön genervt und viel,viel unnötige Arbeit gekostet. Aber: es funktioniert wieder und ich hab ne Menge dazugelernt!
Daaaaanke!