Ja,so ist es.Ich hab noch nie assets suchen müssen,denn ich bin Neueinsteiger in Sachen Trainsim.Ich hatte bis vor kurzem noch den MSTS.Es gibt einiges hier,wo ich noch gar nicht zurecht komme;Als ich hier anfing,hab ich einiges bei steam gekauft und da hat immer alles funktioniert.Weil ich den Editor nicht recht durchschaut habe,hab ich mir RW-Tools zugelegt,damit ich zumindestens Fahrzeuge austauschen kann.Das wars dann-bis jetzt!
Es gibt Fortschritte,aber kleine!
Jedenfalls möchte ich mich auf das allerherzlichste für eure Hilfe bedanken.Ich hab schon einiges dazugelernt,dank diesem Forum.Hier gibt es eine Menge kompetente Leute,die sehr viel wissen! Super! Bin jetzt für ein paar Tage weg,dann werde ich mich mit der Streckenüberprüfung mit RW-Tools noch mal intensiver auseinandersetzen.
Einstweilen,Danke!
Beiträge von Tauruswalter
-
-
Ich bin noch nie damit konfrontiert worden,mit RW-Tools eine Strecke zu überprüfen; ich hab aber gesehen,daß es diese Option gibt.Ich habe diese Überprüfung jetzt durchgeführt,aber ehrlich gesagt:ich versteh nur Bahnhof!Zum Schluß kam eine megalange Liste,mit Assets,welche für diese Strecke benötigt werden.Wenn ich das richtig kapiert habe, dann würden fehlende Assets in "zyan" angezeigt werden.In zyan wurde aber nichts angezeigt;also alles da,oder?
Die Strecke hat sich ohnehin selbst installiert,als ich für Köln-Koblenz Assets runterladen mußte,für eine verbesserte Vegetation.Weil mir die Strecke aber gut gefallen hat,hab ich sie belassen.Sah sehr gefällig aus,es fehlten nur die Signale.Die hab ich dann auch noch gefunden und installiert,nur funktionieren sie nicht. -
Hallo!
Armer Taurus am Semmering!Da hängt man doch glatt 30 Vierachser an 2 Maschinen!Kein Wunder,daß man diese Monsterzüge nicht über den Berg bringt!Ich bin zwar kein Eisenbahner,aber so viel weiß ich auch, daß ein Taurus ungefähr 650t über den Berg zieht.Bei 2 Loks also ca 1300t! 30 Vierachser mehr oder weniger beladen: 1800-2400t!Also heillos überlastet!Es wär schon eine brauchbare Voraussetzung, wenn man als Scenariobauer einigermaßen Kenntnis hätte über die Belastung von Triebfahrzeugen! Daß das in so einer Art u. Weise von einer Fa.ausgeliefert wird ,daß man Züge nicht über den Berg bringt,finde ich enttäuschend!Gut daß ich RW Tools besitze und mir die Garnituren lastgerecht adaptieren kann! -
Versuch mal folgendes, da der LInk in der Readme Signalisaze nicht funktioniert, auf der Downloadseite gibts die neue Strecke ZSR 170 V1.2 , übrigens gar nicht so schlecht.
IM Downloadpaket ist ein Ordner CZ-Addon, den in den Assets- Ordner kopieren. Da ist ein Signalsatz drin. Hoffentlich hilft das.
StSHab ich gemacht,hat aber leider auch nicht funktioniert.Trotzdem danke für die Hilfe,ein Versuch war's auf alle Fälle wert!
-
Hallo Safter!
Leider hab ich das falsch verstanden! Ich starte das Scenario ganz normal und trotzdem funktionieren die Signale nicht!Vielleicht hab ich die falschen Signale installiert; ich weiß es nicht!Ich hab auf den tschechischen Seiten nur die CZ Signale v.2.7a und 2.7b gefunden und diese hab ich installiert.Hatte schon einen Auffahrunfall,weil ich das nicht funktionierende Signal überfahren hatte.Wäre schön, wenn das aber funktionieren würde! Die Strecke gefällt mir! -
Du hast nicht zufällig ein Szenario aus dem Editor heraus gestartet?
Doch,das hab ich getan!
-
Hallo!
Hab jetzt diese schöne Teststrecke endlich zum laufen gebracht,allerdings mit nicht funktionierender Signalisierung! Alle drei Anzeigemöglichkeiten leuchten gleichzeitig ( gelb,grün u. rot ).Ist das so,weil es eben eine Teststrecke ist,oder liegt hier ein Fehler vor? -
Hallo StS!
Danke für die AntwortLG Tauruswalter
-
Hallo!
Ich hab das Problem,daß die Hälfte meiner Taurus Loks in RW-Tools nicht aufscheinen,obwohl ich die fehlenden GeoPcDx Daten kopiert habe.Im QD Modus werden sehr wohl alle Maschinen aufgelistet! Woran mag das liegen? -
Trotz aller Handicaps muß ich sagen,daß ich noch nie so einen schönen Semmering auf meiner Platte hatte.( Vgl.MSTS!).Deshalb behalte ich die Strecke auch.Vielleicht gibt's ja irgendwann mal die eine oder andere Korrektur!Hatten wir ja schon öfters!Die Hoffnung stirbt zuletzt und in die Berge fahren ist für mich einfach nur GENUSS!
-
Da muß ich Chefchen 79 voll zustimmen.Man sitzt definitiv zu nahe an den Instrumenten.Ist mir persönlich sonst egal,denn ich tausche sowieso gegen HQ aus! Den find ich stimmig!
-
Das ist wirklich eine feine Arbeit,die da geleistet wurde! Respekt! Respekt! Da freu ich mich heute schon auf die Erweiterungen! War vor 2 Jahren in dieser Gegend und hab den gemütlichen Lauf einer 1142 beobachtet,wie sie sich mit ihrer Garnitur den See entlanggeschlängelt hat in dieser wundervollen Landschaft.Dachte mir damals:da wär ich auch gern Lokführer! Nun:gestern war ich's!Am TS! Hab die 22km sehr genossen!
Danke! -
Hallo!
Ich möchte noch einmal die Problematik aufwerfen vom ruckeligen Verhalten beim Spielen von Scenarien.Dieses Phänomen gibt es auf keiner anderen Strecke! (Hab zZt.25).Ich benutze eine Frameratenbegrenzung von 30! Damit fahr ich überall gut und sehr flüssig!Der Semmering macht hier eine Ausnahme! Dabei läßt sichs im QD Modus auch sehr gut fahren! Es liegt auch nicht an den langen Ki Zügen,wie hier schon vermutet wurde,denn die begegnen einem ja im QD Modus genauso. Hab auch alle Ki Züge in einem Scenario enfernt,blieb aber alles ohne Auswirkung!Eine wahrlich merkwürdige Geschichte!Als Laie fragt man sich,wo liegt denn im Bildaufbau der Unterschied,ob ich QD fahre oder anders? -
Hallo!
Ich hab mit der Strecke ein Problem,das mich sehr stört: im QD Modus läuft alles sehr fließend ( fps 29; hab ich auf 30 begrenzt).Wenn ich allerdings ein Szenario lade,hab ich ein sehr unruhiges Bild, mit vielen Rucklern und einer Bildrate von 21! Hab schon die verschiedensten Einstellungen probiert,aber erfolglos! Hat jemand eine Idee,womit das zu tun hat?LG Tauruswalter
-
Danke für den Hinweis,aber mit RW Tools arbeite ich bereits seit einem Jahr! Für mich ein unverzichtbares Tool! Das Problem liegt,wie gesagt,daran,daß ich keinen unfahrbaren Steuerwagen gegen einen fahrbaren tauschen kann! Oder mache ich etwas falsch??
Noch eine Frage zum Editor:Beim Einführungsszenario 1 beim Dreiländereck wird in Lindau gestartet.Den KI Zug,den ich aber ändern möchte ( Steuerwagentausch) befindet sich aber irgendwo zw.Bludenz und Bregenz. Wo und wie finde ich diesen Zugverband im Editor? -
Ja,es handelt sich um ein Metronom Repaint! Ist zwar nicht ganz optimal, aber vorerst bin ich damit sehr zufrieden!
Noch ne Frage: Funktioniert der Austausch auch bei einem KI-Zug? Wo und wie finde ich den im Editor? So gesehen,weine ich dem MSTS schon manchmal nach,denn solcherlei Transaktionen waren dort ein Kinderspiel! Na ja! Vielleicht werde ich den TS Editor auch mal besser kapieren! Gut Ding braucht Weile! ( Speziell in meinem Alter!.....fast 70!!)
Danke einstweilen! -
Hallo!
Ich hab auf der Dreiländerroute einige Zugverbände mit Steuerwagen laufen. Da ich bis jetzt keinen ÖBB Steuerwagen besaß,liefen diese Züge alle mit einem DB Steuerwagen.So weit,so gut! Jetzt besitze ich aber den ÖBB Doppelstock-Steuerwagen und wollte diesen austauschen,was mir aber nicht gelang. In RW Tools kann man ja keinen Waggon gegen eine Lok tauschen.Die Öbb Stw werden aber als Lok geführt,weil sie ja auch fahrbar sind.Wenn das mit RW Tools nicht funktioniert,würde mich interessieren,ob es evtl. eine andere Möglichkeit gibt?! Im TS Editor hab ich überhaupt keinen Hinweis gefunden,wie man einen bestehenden Zugverband ändert!
Welche Möglichkeiten gibt es?
Danke
Tauruswalter -
Hallo Flo!
Danke für die Antwort! Damit ist die Sache wohl erledigt!Mfg Tauruswalter
-
Hab sämtliche Provider aktiviert .Hab gestern noch ein Scenario im Dreiländereck getestet,wo diese Tds des öfteren verwendet werden.Hat zu meiner großen Überraschung aber funktioniert.Ich hätte eigentlich einen Absturz erwartet.Bin nachher in das Waggonverzeichnis gegangen und hab geschaut,ob der Wagen jetzt vielleicht da ist: wie gesagt:er ist im Verzeichnis,aber wenn ich ihn anklicke,passiert nichts.Ich hab auch noch zwei andere Fahrzeuge vom Andi,wo dasselbe passiert! Die DDm Autowagen für die DB (die ÖBB Wagen sind da!?) und die ÖBB 189! Über den Editor kann ich diese Fahrzeuge aber alle aufs Gleis stellen!
-
Hallo Sts!
Ja, es handelt sich um ein Repaint von "Andi_M; ein OEBB_Tds auf Grundlage von einem "Ktmm",der bei der Grundinstall.vom TS2015 automatisch mitinstalliert wurde.Ich habe über RW Tools diesen Wagen in einem Scenario verbaut und das hat auch funktioniert.Als ich dann das Scenario geladen habe,kam die Fehlermeldung,daß der Wagen nicht vorhanden ist.Ich habe dann über den Editor versucht,den Wagen auf das Gleis zu stellen:hat funktioniert!Über die Waggonliste gings leider nicht! Ist zwar vorhanden,wenn ich den Wagen aber anklicke,passiert nichts!Leider kenn ich mich noch nicht so gut aus,da ich den TS noch nicht so lange habe!Ich kann das alles noch nicht so recht durchschauen!
Hab die letzte Woche eine Steam Überprüfung durchgeführt,weil ich die Strecke Felberpaß gelöscht habe;danach fehlten eine Menge Assets;Hab ich leider nicht überlauert! Steam hat mir sämtliche AP Dateien wieder Installiert,die aber für RW Tools nicht taugen! Vielleicht ist mir ja doch irgendwo ein Fehler passiert!?Komisch ist nur,daß ich den Wagen über den Editor aufs Gleis bringe,sonst aber nicht!
Tauruswalter