Beiträge von Oktavia von Seckendorff

    Oh ja die N-wagen. Früher musste ich die immer von Regensburg nehmen. Da waren die noch Silber und hatten die diese stinkigen braunen leder/gummi sitze.
    Das hat für mich jetzt richtig nostalgie. Zur schule damit, kein platz finden, die ausklappbaren Sitze nehmen müssen da wo die wagen zusammengekoppelt sind.
    Super laut und super stinkig da, und konnte man sich kaum unterhalten. Aber war noch richtig "Zugfahrn".
    Dann gabs die mintgrünen die waren bisschen besser.
    Und schliesslich die Roten. Da war ich immer drinnen so 2007-2009 oder so, zwischen Wiesbaden und Koblenz so, mit ner BR 143 vorne dran, die BR 143 hab ich vorher in Bayern nie gesehen aus irgend einem Grund.


    Wo wir schon bei alten Wagen sind, kann mir mal jemand sagen was mit den Grünen Doppelstocks passiert ist die auf dem Dach solche striche/rillen hatten?
    So einen hab' ich als Modellwaggon als ich noch kleiner war, von Fleischmann, und die wollte ich schon immer fahren, aber jetzt gibt es die gar nicht mehr. :(

    Ja, andere AP dateien funktionieren. Aus irgendeinem grund funktionierten die anderen 146 aber der Metronom will einfach nicht. Hab den Metronom neu-installiert, das Mü-Augsburg szenario samt patch neu installiert.
    Keine Ahnung warum der Metronom nicht will.


    Ich probier mal andere sound-packs.
    Den 423 hab ich mal mit nem anderen TTB sound pack "aufgemotzt" fehlt nur noch der 426 , aber der kann ja nicht so anders klingen, ist nur paar waggons kürzer. Oder lieg ich da falsch und die hören sich ganz anders an?
    Wenn ich nur wüsste wie ich selber TTB sounds mache.


    Ist die 146.2 nicht die gleiche wie der Metronom? Naja, ich wart einfach ab was da noch so kommt. *teetrink*

    Hallo, wie geht's denn so. Ist nirgendwo ein anderer platz also frag ich hier mal. Warum gibt's eigendlich so viele lokomotiven die irgendwie fast gleich sind? Ich bin jetzt kein super Eisenbahn spezialist aber BR 145, BR 185 , 189 , Vectron, die kommen mir alle so gleich vor, 4 axen, quietschen und brummen in der selben Art und Weise (oder ähnlich) , wo sind da die wirklichen unterschiede die die einzelnen Loks für Käufer interessant machen?
    So zum beispiel warum holt sich die DB jetzt die 189 oder die Vectron, was kann die eine das die andere nicht kann? Ich komm mit all den neuen Loks nicht mehr hinterher. Die guten alten 110 und 151 da kann ich den Unterschied ja richtig sehen und hören.
    Oder bei BR 218 und Ludmilla. Aber diese E-Loks sind irgendwie alle gleich, sag ich so mal, wenn man nicht die kleinen details wie leistung kennt.

    So, hab diese Pakete auch mal gefunden. Den 146.0 find ich Spitze,kommt da noch was für die 146.2 von dir?


    Leider funktioniert die Metronom nicht so wie sie soll. Kein sound. Hab schon zweimal installiert und habe Mü-Augsburg TTB add on UND pluspack, hab auch Mannheim Karlsruhe.
    Weiss nicht warum der Metronom keinen sound hat. Was ich komisch fand ist der TTB pfad nach TTB_Traxx_KI da hast du einen "sound" ordner, der ist da normalerweise garnicht. Aber auch wenn die zwei files im TTB_Traxx_KI oder im TTB_Traxx_Ki/Sound sind, funktioniert immer noch nicht. Hab keine Ahnung worann es liegt. Das TTB Pack erkennt der TS ja, ich seh ja die aufgaben und hab die ganzen KI-consists und alles.
    EDIT WICHTIG: *häwie* Ich hab die sound.ap in TTB_Traxx_KI extrahiert mit WinRar und dann hat das Metronom TTB Sound pack dingens richtig funktioniert. Komisch. Und ja, Ich hab die zwei "TTB_BR185_2_Eng" Proxybin und proxyxml vorher auch in den sound ordner bei TTB Traxx KI reingetan, das hat aber aus irgend-einem grund nichts gebracht. Aber jetzt geht's ja. Die Metronom Dosto Wagen sind aber extrem leise. Da hab ich vielleicht noch etwas übersehen. So leise sind die in echt doch nicht, da fehlt was denke ich.



    Dann sind da die ganzen BR 425 packs, brauche ich die alle oder nur das "RPP_-_DTG_425_UpdatePack_V2" ? Hab ich drauf, aber die Hupe macht keinen sound, also denke ich da hab ich an der Installation was falschgemacht.
    Oder vielleicht mag mein computer diese .exe installer nicht, geht das auch Manuell?


    Gibt's auch was für die BR 423 und 426 ? Die scheinen ja das gleiche zu sein also haben die wahrscheinlich den gleichen sound (Oder nicht?), ob das auch einfach selbst zu machen geht?


    EDIT: Steuerwagen Fahrbar vom Köblitzer bergland funktioniert auch nicht. Ist zwar im consist builder drinn aber der installer hat nicht richtig installiert. Ja ich hab das Köblitzer Bergland V3 (Aber nicht die Steam-Version, sonder die .exe von Halcyon oder so).
    Beim Köblitzer Bergland ist doch dieser Mint Steuerwagen dabei, der als basis für die obrig genannten zwei Steuerwagen gilt, ja oder? Den hab ich ja und der geht auch. Weiss nicht wieso die andern zwei obrig genannten nicht gehen. Die sind im Consist menü drinnen aber unsichtbar und wenn ich die anhänge gibt er mir einen Fehler anstatt fertig zu laden. Also stimmt da irgendwas nicht. Ich weiss aber nicht wo der fehler liegt. Geopcx dateien vielleicht, aber da hätt ich lieber deine Meinung zu.

    Hab alles soweit wieder gefixt. Weiss auch nicht was das beim 440 update ist, Cotton Eye. Aber die geänderte steuerung ist's nicht, hab ich mal nicht ersetzt, und die eine kupplung ist's auch nicht. (Weiss nicht mit der faltenbalg kupplung die ist beim normalen nämlich gar nicht als file drinnen) dann hab ich aufgegeben, wart ich einfach mal bisschen mit.

    Klasse, hab den dump fehler wieder, aber diesmal keine 0 byte datei gefunden. Mache grade Steam verifikation. Oh mann, ich hoffe das zerhaut mir nicht meine sound mods und loco-skins. Das war irre arbeit die alle so penibel zu installieren. Und ich weiss immernoch nicht was den fehler jetzt verursacht, weil da kein guter crash-report vorhanden ist. LogMate zeigt mir auch nicht grad viel. Normal quickdrive geht ja, aber wenn ich einen consist erstellen will saust er bei 12-14% ab. Tja, draus gelernt. Sollte ich halt nicht diese freeware-strecken die zig-tausend asset downloads benötigen draufhaun. (Rodachtalbahn, Albula) da sind so viele links in der Readme (manche sogar tot oder zu anderen versionen des assetpacks) , da kann ich lange nach dem problem suchen. *dampf ablass*


    Gibt's wirklich keinen besseren weg den fehler der zu dem Crash geführt hat in irgend einem file zu lesen, was dem train simulator da nicht passt?


    Edit: Sogar mit steam verifikation säuft er immer noch da ab

    Schicke route, hab ein Karriereszenario dort absolviert, muss sie mir aber noch mal genauer anschaun.


    Gibt's für die Taurus und die wagen die bei der Strecke mitkommen denn schon einen TTB Soundpack? Die meisten strecken und stock-wagen haben bis jetzt eins bekommen. Ja , ich hab die TTB Pluspacks. Ich weiss leider nicht wie ich die sounds selber mache mit den Güterwagen.
    Wo wir schon bei Österreich sind, die wagen die bei der neuen ÖBB Lok (1044) , weiss da jemand ob auch noch was kommt?

    Oh, sowas gibt's? Ich schau da mal rein und melde mich dann wieder.



    Edit: Okay, hat geklappt. Das lag wohl an dem hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…10-TSC-SKL-53-und-KLA-03/. Hier in diesem ordner war's: "\RailWorks\Assets\TrainSimContent\SKL_53\DieselLoks\SKL_53\LocoInformation\En" war eine 0byte "description.html" drinne, da hab ich die mit der aus dem "De" Ordner ersetzt.


    Sollte vielleicht mal einer der den kennt bei dem melden damit der das fixt sodass nicht andere wie Ich das runterladen und den Fehler kriegen.

    Nein-nein, Ich weiss wo ich die dump-dateien finde. TempDump folder. Aber ich weiss nicht wie ich die lese. Wenn ich die mit Editor or WordPad lese ist da viel zu viel zeug drin das ich nicht lesen kann.
    Ich weiss nicht wo ich den crash-fehler da rauselesen kann.

    Wenn ich eine "custom consist" in QuickDrive machen will, ihr wisst schon, auf das Kupplung icon drücken und dann kommt das Interface der lädt dann alles Rollmaterial das ich hab und dann kann ich mir meinen eigenen Zug basteln.
    Wenn ich das jetzt mache krieg ich immer ne dump datei und es crasht. Ich wollt mal in die datei reingucken um zu sehen was dem da nicht passt und warum er da absahnt aber da werd ich auch nicht draus schlau.
    Kann mir da jemand mal weiterhelfen? Würde gerne um ne steam file-verification drum rum kommen weill ich nicht wissen will wieviele meiner sound-mods und-so-weiter der da dann überschreibt.

    Was ist den der unterschied zwischen diesen loks? Die sieht mir fast aus wie die Dispolok(Die von DTG). Nur halt mit ohne den streifen/rillen an der seite.
    Ist die hier besser oder was (In echt)? Wenn es so viele verschiedene Loks gibt, dann heißt das dann ja dass die jemand kauft.
    Was macht die denn besser oder anders als die andere Lok? Würde mich mal interessieren.

    Kann mir mal jemand erklären wie ich da TTB sound draufmach? Ich hab die TTB Sound Updates für die Silberlinge, und die Silberlinge hören sich gut an, aber mit den Mint und Rot hat's nicht so geklappt.
    Ich hab sogar schon in die .bin und .xml reingeschaut nach "bogies" und "sound" und rumgewerkelt, aber irgendwie wollen die nicht richtig klingen. Irgendwas hab ich nicht richtig gemacht.
    Und dann hab ich's doch richtig gemacht. Wieder draus gelernt, hat sich erledigt.

    Ich hab ihn mir auch geholt. Soll der sich wirklich so anhören? Wenn ich auf vollgas gehe, fängt er an zu pfeifen und dann auf einmal hört es sich an als ob er absäuft oder ein paar gänge runterschaltet, dann geht der sound wieder auf vollgas.


    Edit: Bin auf ESC ins menü und wieder zurück und jetzt säuft der motorsound nicht mehr ab. Zischt der bei vollgas auch in real so?