Beiträge von Oktavia von Seckendorff

    Hallo. Das Klofenster beim roten Dbbzf (Die von Steam, nicht von vR Selbst) ist durchsichtig, also wenn man von Aussen schaut, sieht man durch und da das Klo nicht von innen modelliert ist, sieht man durch die Wände.
    Da ist die milchige Scheibe nicht. Ich würde das ja selber fixen wenn ich wüsste welche textur das genau ist und die dann vom Mint Dbbzf hernehmen.
    Weiss da jemand Bescheid? Haben andere diesen Fehler auch bemerkt, oder liegt das nur an mir? Kann eigendlich nicht sein, all die anderen Dostos die dasselbe Modell benutzen sind auch fehlerhaft. Und ich hab zo 8 verschiedene Dbbzf, gahh, jedes mal mit neuer strecke kommen welche dazu *shau*

    Oh ja, die BR218. Die hab ich als Fleischmann-Modell, mochte ich immer schon.


    Zum Lüfter obendrauf: Den kann man anmachen indem man die Lok ausschaltet, ganz abschalten. Dann wieder anschalten. Dann dreht sich auch der Lüfter obendrauf.


    Wird dieses Sound-Update auch mit all den Repaints gehn? Bl-Beige, Altrot, TEE usw.

    So, ich bin die in einer Doppeltraktion gefahren. Mit den 151 die die spezial-kupplung haben. Wenn ich auf 0 mit dem Fahrschalter bin, zeigt die Zugkraft lok1 0 an, also gelbe Nadel ganz unten, aber bei lok2 ist's ganz oben wie volle zugkraft. Aber wenn ich jetzt stufe aufschalte, also auf 1 oder 2 und so weiter, geht die nadel bei lok2 runter, und dann wieder langsam hoch genau mit der nadel 1.
    Wieso? Könnte das ein Bug sein? Kann mal jemand anders das mal testen, ob das mit allen Loks so ist, oder nur diesen zwei Loks.
    Und der Panto von der zweiten Lok hat funkenschlag auch im Sommer.

    Die Wagen hab ich auch mit der dazupassenden 151. Die in Quick-Drive sind leer, aber ich hab mir nen neuen Quickdrive Consist gebastelt mit 65 wagen an 2 151ern. Kam ich auf
    7951 tons , 1014meters length


    Also sind die die ich dazumach im quickdrive maker auch beladen. Aber wie ich die im quickdrive als leer hab, weiss ich nicht. Auch weiss ich nicht wo ich die belade und entlade.

    Ich bin von Berlin Flughafen nach Wittenberg (Berlin-Wittenberg) und als dann da das kabel in der mitte war sollte LZB ja an sein, oder? Aber nix ist passiert. Sifa und PZB und LZB war mittels tastenkombinationen an. AFB hat gar nichts gemacht. Hat mir keinen vSoll angezeigt am tachometer, und das LZB dingens hat auch nicht geleuchtet.

    Eine frage. Die obere Zugart is 165 KMH maximal Geschwindigkeit, richtig? Welche Zugart ist dann schneller? Wie zum Beispiel ICE und so? Gibt's keine Inter-City die schneller als 165 KMH fahren? Die 101 kann ja viel schneller.
    Gibt's irgendwo eine Tabelle oder so etwas , mich würden die Zugarten (Inter City, Euro City, Inter Regio, Inter City Express) mal interessieren, mit ihren bunten Wagen. Die Blauen und Roten seh' ich gar nicht mehr.

    Warum knallt nur die BR 141 so, und nicht die 140 , wenn ich das mal hier so fragen darf? Diese eine nummer macht solch einen Unterschied?
    Die 110 und 140 hört sich auch ganz gut an, finde ich. Klacker-Klacker-klick! Da lass ich den "Gashebel" gar nicht mehr in ruhe, die arme lok.

    Die sieht echt klasse aus. Hab ich mir alle geholt. Haben die verschiedenen 140er auch verschiedene sounds? Bei der einen Verkerhrsroten mit Railion drauf (oder war's Cargo) hat's nicht so gescheppert wie bei der Blau Beige.
    Vielleicht denk ich mir das nur aber könnte sein, dass die verschiedenen Loks die mitgeliefert werden auch verschiedene schaltwerke oder sounds haben. Wär natürlich der hammer.
    Und das scheppern find ich eh das beste. Wenn's knallt und bummt. Welche anderen Loks waren das die das auch gemacht haben? Ich kann mich noch gut an die erinnern als ich klein war, wenn die losfuhr hat's sich angehört als ob jemand da drinnen böller zündet.
    War vielleicht the 110, oder 140, oder eine andere!

    Ich habse jetzt. Ist eine tolle Lok. Bisschen schade dass ich die nicht erst Aufrüsten muss, aber ist ok so. Hört sich echt gut an, auch wenn ein bisschen laut wenn man volle möhre gibt.
    Krieg auch oft zwangsen, aber das liegt bei meinem nicht-können.
    Was mich verwirrt ist "Türfreigabe" wenn ich langsam fahre oder zum stehen komme aber nicht an die Türen gehe. Türschalter ist auf verschlossen.
    Und manchmal sagt er "Störung" und nix passiert, kann einfach normal fahren. Da weiss ich nie so sicher was jetzt los ist.

    Der hier interessiert mich. Aber ich habe gehört dass die RSSLO Fahrzeuge irgend einen Kopierschutz drinnen haben. Das stört mich normalerweise nicht, aber es sollen irgendwelche dateien ohne meines Wissens irgendwo abgeladen werden was nicht zum TS gehört.
    Daher würde ich mich gerne informieren bevor ich mir irgend einen .exe installer kaufe der dubioses Zeugs anstellt. Kann mich da bitte jemand aufklären? Danke!

    BR 218 Expert Line, Koblenz-Wiesbaden-Frankfurt Route, denn da wohn' ich jetzt in der Gegend. München-Nürnberg oder sowas. Hauptsache Regensburg drinnen. Da hab ich mal in der nähe gewohnt, bevor die den Bahnhof da umgebaut haben.

    So da sind 3 Vectrons, die hier, die AC/DC und eine Rote DB vectron, sind das jetzt die gleichen oder nicht? Ich weiss die hier ist "Advance" aber die anderen beiden? Und die braucht die andere Vectron?


    Was ich hier so lese überzeugt mich nicht so. DIe haben alle unbrauchbaren Sound? Und was mit diesem Kopierschutz? Hat alles von RSSLO diesen Kopierschutz mit irgendwelchen Daten in Windows?
    Schade, denn ich hatte da so paar Triebwagen von RSSLO im Auge, oder den ER20. Aber wenn da die sounds und so komisches .dll kopierschutz zeug in Windows ist, dann lieber nicht.
    Bitte aufklären, wenn nötig auch per PN damit der thread on-topic bleibt.

    Was it das klackern und quietschen in führerstand? Sifa schalter simulation? Oder der sessel vom Triebfahrzeugführer? Sound ist recht gut. Hätte das ding nicht so leise erwartet, hab eher so ein quietschiges ding erwartet