Beiträge von Oktavia von Seckendorff


    Seltsam, das das da alles .exe dateien sind und keine rwp oder zip dateien die man einfach in den Assets ordner extrahiert. Wieso ist das so? Gibt es einen Unterschied, ob man es als RWP mit den utilities extrahiert oder einfach mit winzip öffnet, und dann in den Assets ordner tut? Bin bei .exe dateien immer ein bisschen vorsichtig, besonders wenn es auch einfacher geht.

    Diese Meldung kannst Du getrost ignorieren - bei 3dzug ist alles o.k.

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen


    Beim Verbinden mit http://www.3dzug.de trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.


    Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG


    Leider kann ich da nicht hin, mein browser lässt mich nicht. Firefox.


    Ich schau mal in der Suchfunktion, aber gestern hab ich zu "BayWa" von 'ice' nix gefunden. Die Readme verweisst auf eine Seite (railsimulator dot net) welche nicht mehr existier.

    In anderen Threads war die Rede davon, dass einige dieser downloads für immer weg sind. Schade.

    Zu 4: Nürnberg Regensburg gibt's von DTG auf Steam. Dazu gibt's noch ein Upgrade was sich lohnt. Das wäre das hier:

    https://railomanie.eu/filebase…nberg-regensburg-railuxe/


    Das installier ich grad, aber ich finde BayWa Bahnwarenlager nicht. Frag mich eh wieso man sich das zusammenbasteln soll, und nicht die assets alle da mit dabei sind. Urheberrecht?


    Edit2: Stimmt was mit 3dzug nicht? Mein browser sagt die verbindung ist nicht sicher.

    Ok, vielen Dank, ich schau mich mal um.


    Edit: Sagt mal, gibt es eine korrekte oder inkorrekte reihenfolge in der ich add ons und so installieren sollte? Habe vor jahren mal probleme auf strecken gehabt, wo züge fehlten oder weichen falsch gestellt waren, wahrscheinlich wegen diverser add ons und strecken updates die ich installiert habe.

    Hallo alle zusammen, ich war schon lange hier nicht mehr unterwegs (so seit 2016 , glaube ich).


    Ich vermisse den TS und möchte ihn wieder installieren, hab einen neuen PC mit RTX3080TI und I7 12700KF , denke das reicht dicke.
    Beim alten PC hat es oft geruckelt. Also hab ich hier ein paar Fragen wie sich der TS und Addons so entwickelt haben.


    1: Wie sieht's mit den Memory leaks aus? Ich kann mich erinnern auf grossen strecken mit viel Rollmateriel ist der TS oft abgestürzt. Gibts mittlerweile eine 64bit ?


    2: Ich habe das TTB Pluspack Vol1 aber mein PC hat keine CD , was mache ich? Ich will es installieren, aber eigendlich will ich nur das Rollmaterial und die Sounds, die szenarien und die Loks brauche ich nicht, da ich Expertline benutze.


    3: Gibts die Expertline noch?


    4: gibt es mittlerweile eine Strecke wo Regensburg dabei ist? Oder eine wo Wiesbaden dabei ist? Das sind zwei Bahnhöfe die ich selber kenne, und ich warte schon sehr lange auf Strecken damit.


    Mir gehts am meisten um die sounds, damals hab ich für stunden drangehockt die TTB Sounds auf all das rollmaterial von den standard-strecken zu modden, weil bei dem TS ja mit jeder strecke mehrere versionen von dem selben Rollmaterial kommen.

    Da hatte ich dan so zig Doppelstockwagen und mehrere duplikate von den selben Containerwagen, die in mehreren strecken mit dabei sind. Ist halt ziebliche Arbeit den TS auf vordermann zu bringen.

    Irgendwelche Ratschläge?


    Vielen dank im vorraus!

    Ich hab mir kürzlich meine RW0381 Wagensammlung erweitert und zwar mit den schönen Steuerwagen und den N-wagen packs. Hatte ja schon die Mitteleinstiegswagen die ich auch erfolgreich auf TTB sounds umgeschaltet habe. (Da gabs so downloads zu).



    Die Roten "Silberlinge" haben leider DTG Standard-Sound. Die Mintlinge aber haben Sound von "Trainworks" , welcher recht gut ist. (Besonders toll finde ich die Silberlinge mit Klotzbremsen, klingen fast besser als die TTB sounds, aber bei den TTB mag ich den Rollsound und das Gehämmer mehr.)



    Die hier haben den Trainworks sound: http://www.rw0381.de/product_i…_n-wagen--mintlinge-.html
    Die hier haben den DTG sound: http://www.rw0381.de/product_i…2_n-wagen--rotlinge-.html



    Ich hab versucht die Sounds von den Mintlingen rüberzukopieren und die .bin jedes einzelnen Silber2000 Waggon mit Editor editiert. Da beide Silberlinge mit Scheibenbremsen und den gleichen Drehgestellen sind, nur andere Lackierung, dacht ich mir das geht recht fix.
    Dort habe ich alles mit "audio" zu tun so verändert damit nix Kuju mehr dasteht, sondern sowas wie


    <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">DR\Silberlinge-90\Audio\TW-Material\Weiche\Silberlinge-90_Bogie_Audio_Control</BogieAudioControlName>
    <CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">DR\Silberlinge-90\Audio\TW-Material\Kupplung\Silberlinge-90_Kupplungsound</CouplingAudioControlName>


    und


    <ChildName d:type="cDeltaString">Wagon Sound</ChildName>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">DR</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Silberlinge-90</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\TW-Material\Wagen\Silberling-90_Audio.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>



    Aber irgendwie hat das nichts gebracht. Der einzige Sound den ich jetzt verändert habe ist der Weichensound. Fahrsound nix. Rollsound ist Kuju (Und kommt erst wenn ich mit ESC pausiere und dann weitermache, so wie immer beim Kuju rollsound).
    Hab auch schon ESC und dann in den World-Editor, rechts bei Provider "DR" alles angehakt. Leider nichts.
    Ich hab mir das Silberling-90_Audio.xml auch angeschaut, das mich wiederum in eine andere Datei geschickt(proxybin und proxyxml), wo ich alles das auf den alten Pfad verwiesen hat (Der Silber90 Ordnerpfad), habe ich alles auf Silber2000 umgeschrieben, wo ich ja die Silber90 Audio-dateien hineinkopiert habe. Also anstatt DR\Silber-90\Audio\etc DR\Silber-2000\Audio\etc , habe aber die .dav Dateien unverändert gelassen, da die Namen dort eh egal sind. Der braucht ja nur die richtigen Pfade, denk' ich.


    Also, logischerweise müsste der ja auf diese Dateien jetzt zugreifen, aber irgendwie macht er das nicht! Hab auch Cache mehrmals per TS geleert. Nach jeder Veränderung habe ich im TS getested und cache geleert.
    Wo mach ich etwas falsch?



    Bin sehr dankbar für jede seriöse Antwort, oder gar eine Anleitung wie man sowas richtig macht.

    Kann mal jemand überprüfen ob alle "Drähte" auf dem Dach vorhanden sind? Ich glaub bei meiner BR 151 sind nicht alle Drähte da.


    http://www.railroad24.de/image…er/48242A9-1325179336.jpg Sieht bei mir aus so wie bei dem obrigen bild (Die links-untere Ecke bei dem grauen Kasten in der Mitte).


    Ist da nicht immer ein Draht oder was? Auch da unter der "Dachluke" rechts, da ist so ein brauner Isolierer, der müsste doch eine Verbindung haben.
    Das ist ja wo der Strom vom Dach/Pantograph in die verschiedenen Geräte in der Lok geleitet wird, oder? Also die müssen doch alle eine Verbindung haben, ja?
    Weil ich das in der 151 im Simulator nicht sehe. Nur der Draht von den Pantographen quer durch die Mitte ist da vorhanden.
    Hab ich bei der BR101 auch gemerkt, die Isolierer rund um den Pantograph haben garkeine Kabelverbindungen.
    Sonst ist bei den vR Loks doch so viel Detail, ist bei meiner Installation was schiefgelaufen?

    Ich wollte kein extra neuen Thread aufmachen, aber ich hab' auch nen Fehler, aber bei mir ist's im Quick-Drive.
    Auf dem Gleis 1 in Starnberg-Nord steht immer so ein KI-zug rum. Ist ein consist der keine KI hat. Ich hab den mal mit RWtools gelöscht aber wenn ich einen neuen Quick-drive anfange oder die Zeit verändere, ist dieser blockierende Zug wieder da.
    BR 143 mir paar rotlingen dran, manchmal mehr oder weniger. Ich weiss nicht wo ich diesen consist "für immer" lösche, dass er nicht jedesmal neu generiert wird.
    Oder die Weichen auf Manuell schalten sodass ich wenn irgendwo ein Zug blockiert ich einfach die Weichen umstelle und dran vorbei fahre. Wenn manuelle Weichen sich für KI züge trotzdem automatisch umschalten.
    Passiert immer auf von München nach Garmisch. Hab's noch nicht von Garmisch nach München getestet.

    Schönes Video. Da muss man ja richtig hin und her hetzen. Ich hätte da Angst vor Stromschlägen, aber wenn der Stromabnehmer noch nicht oben ist, ist's ja nicht schlimm, oder Batteriespannung?
    So welcher Luftpresser ist der Hilfsluftpresser und welcher ist der Hauptluftpresser?

    Hab mal ein paar Fragen. Warum löst man die Handbremse bevor man den Kompressor anmacht? Ist es nicht sinnvoller zu warten bis Druck in den Bremsen ist?
    Wie wird die BR 110 in Echt aufgerüstet?
    Wieviele Kompressoren hat die BR110? Nur den einen den man am anfang anmacht? Oder auch einen zweiten?

    Ok. Ist im Quick-Drive. Provider hab ich bei anderen Strecken nicht aktiviert und dort funktioniert es. Andere wagen mit TTB sounds, auch die von RSItalia, funktionieren.
    Weiss leider nicht wie das mit dem Provider aktivieren beim quick-drive ist. Gut möglich dass es am quick-drive liegt.

    Bei mir gibt's bei dieser Strecke ein seltsames problem. Die Laaers und DDM waggons (Freeware) sind unbeladen und ohne sound (Hab TTB sound auf denen). Aber bei anderen Strecken (bei BErlin Wittenberg) geht's recht gut.
    Ausserdem scheint die Strecke dump-happy zu sein. Vielleicht zu memory heavy?
    Shatten ausmachen hilft vielleicht? Oder editieren und paar AI consists rauswerfen? Sollte ein programm geben das den cache des spiels immerwieder säubert somit es garnicht erst zum dump kommt...

    Mich stört es, und ich habe die vR 111 Expert Line Dostos nicht, nur die steam vR 111 Dostos, weil ich damals als ich die gekauft habe noch nichts von vR Wusste, und jetzt nicht unbedingt das gleiche nochmal kaufen will (auch wenn die dann expert line sind). Vielleicht bei einem Sale.


    Aber zum Thema, gibt es einen weg die Texturen anzusehen, oder herauszufinden welches file jetzt die milchglas-scheibe ist? Dann kann ich das selber Ändern und das ganze hat sich erledigt.