Dump dateien lesbar machen

  • Wenn ich eine "custom consist" in QuickDrive machen will, ihr wisst schon, auf das Kupplung icon drücken und dann kommt das Interface der lädt dann alles Rollmaterial das ich hab und dann kann ich mir meinen eigenen Zug basteln.
    Wenn ich das jetzt mache krieg ich immer ne dump datei und es crasht. Ich wollt mal in die datei reingucken um zu sehen was dem da nicht passt und warum er da absahnt aber da werd ich auch nicht draus schlau.
    Kann mir da jemand mal weiterhelfen? Würde gerne um ne steam file-verification drum rum kommen weill ich nicht wissen will wieviele meiner sound-mods und-so-weiter der da dann überschreibt.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Nein-nein, Ich weiss wo ich die dump-dateien finde. TempDump folder. Aber ich weiss nicht wie ich die lese. Wenn ich die mit Editor or WordPad lese ist da viel zu viel zeug drin das ich nicht lesen kann.
    Ich weiss nicht wo ich den crash-fehler da rauselesen kann.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • nutze doch bitte die suchfunktion, der DUMP kommt / entsteht durch 0 Byte Dateien in irgendein Verzeichnis bei dir in den Assets Ordnern.


    Die Dump Dateien sind mit entsprechenden Programmen (glaube war / ist Visual Studio Community kostenlose Home-User Lizenz) auslesbar, aber auch nicht wirklich - weil das ist dermaßen viel an Informationen, da bist du evtl. Tage mit beschäftigt.


    Lösche einfach bei dir die 0 Byte Dateien und das sollte dann wieder funktionieren bei dir :)

  • Oh, sowas gibt's? Ich schau da mal rein und melde mich dann wieder.



    Edit: Okay, hat geklappt. Das lag wohl an dem hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…10-TSC-SKL-53-und-KLA-03/. Hier in diesem ordner war's: "\RailWorks\Assets\TrainSimContent\SKL_53\DieselLoks\SKL_53\LocoInformation\En" war eine 0byte "description.html" drinne, da hab ich die mit der aus dem "De" Ordner ersetzt.


    Sollte vielleicht mal einer der den kennt bei dem melden damit der das fixt sodass nicht andere wie Ich das runterladen und den Fehler kriegen.

  • TSC wurde von mir per PN informiert, der Download ist deaktiviert.

    Das neue Paket ist nun Verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Klasse, hab den dump fehler wieder, aber diesmal keine 0 byte datei gefunden. Mache grade Steam verifikation. Oh mann, ich hoffe das zerhaut mir nicht meine sound mods und loco-skins. Das war irre arbeit die alle so penibel zu installieren. Und ich weiss immernoch nicht was den fehler jetzt verursacht, weil da kein guter crash-report vorhanden ist. LogMate zeigt mir auch nicht grad viel. Normal quickdrive geht ja, aber wenn ich einen consist erstellen will saust er bei 12-14% ab. Tja, draus gelernt. Sollte ich halt nicht diese freeware-strecken die zig-tausend asset downloads benötigen draufhaun. (Rodachtalbahn, Albula) da sind so viele links in der Readme (manche sogar tot oder zu anderen versionen des assetpacks) , da kann ich lange nach dem problem suchen. *dampf ablass*


    Gibt's wirklich keinen besseren weg den fehler der zu dem Crash geführt hat in irgend einem file zu lesen, was dem train simulator da nicht passt?


    Edit: Sogar mit steam verifikation säuft er immer noch da ab

  • Unmöglich RAM mangel, meine Kiste kann so ziemlich alles. Ich hab's durch Zufall gefunden. Ich weiss aber nicht wie dieses asset fehlerhaft werden konnte, da habe ich gar nix dran rumgefummelt. Jetzt muss ich erstmahl sehn wie ich das alles wieder hinbiege.


    Mehr tests. http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Update-v1-0/#description Lag an dem hier. Aber keine 0byte dateien da drinne, also weiss ich nicht so recht.

  • Hi @Oktavia von Seckendorff,


    wenn das Update / Fix nicht richtig funktioniert (was bekannt ist, es lassen sich im Szenario Editor teilweise keine BR 440 auf die Schiene setzen manchmal - manchmal doch), dann nach Anleitung einfach das Update deinstallieren (LiesMich.txt). Und diesen Fehler konnte ich auch reproduzieren, klickt man auf "Bearbeiten" im "Schnellen Spiel" (das hat DTG noch nicht gefixt, es läuft dort kein Balken mit, obwohl die Balkenoption angezeigt wird), so läuft das bei mir bis 9% => dann DUMP. Deinstalliere ich dann das Update der BR 440 läuft kommt es wieder auf 100%.


    Ich versuche den Fehler zu finden, aber irgendwie mysteriös das Ganze. Könnte ein Syntax Fehler sein, oder es könnte mit der Bremse zu tun haben. Tendiere eher zu Bremse! Auch weiß ich nicht, welche Funktion dieser kleine Bremshebel ganz rechts haben soll in der Realität - ist das eine Rangierbremse und wirkt somit nur auf den Triebkopf oder ist das eine vollwertige Zugbremse? Vermutlich Zugbremse, um in bestimmten Situationen bremsverstärkend eingreifen zu können. Soweit mir bisher bekannt, ist der Kombihebel an die Leistung und an die "Dynamische Bremse" gekoppelt und erst ab einer bestimmten Geschwindigkeitsunterschreitung schaltet sich die Zugbremse dazu.


    Aus Fahrt den Kombihebel in die Bremsstellung bewegt, wird die E-Bremse aktiviert - dann ab Unterschreitung von XX km/h wird die Zugbremse automatisch zugeschaltet, bis zum Stillstand.


    Vielleicht, wenn ein Tf hier mitlesen sollte, sei doch bitte so lieb und verrate uns einmal, was diese Bremse machen soll. Danke!


    Grüße

  • Hab alles soweit wieder gefixt. Weiss auch nicht was das beim 440 update ist, Cotton Eye. Aber die geänderte steuerung ist's nicht, hab ich mal nicht ersetzt, und die eine kupplung ist's auch nicht. (Weiss nicht mit der faltenbalg kupplung die ist beim normalen nämlich gar nicht als file drinnen) dann hab ich aufgegeben, wart ich einfach mal bisschen mit.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Bin weiter am "fummeln" und so wie es aussieht bestätigt sich meine Annahme zu der Zugbremse, der ganz rechte Hebel. Könnte sich ja mal bitte ein Tf hierzu äußern. Wenn ich alles richtig verstanden habe, so wird der rechte Hebel nur im Winter zum Enteisen der Bremsscheiben benutzt oder wenn ein defekter anderer Zug abgeschleppt wird und Bremsprobe natürlich.


    Ansonsten soll diese Bremse - also die Zugbremse - bei Betätigung die E-Bremse deaktivieren und eine reine Druckluftbremsung durchführen.


    Wie die Mg-Bremse eingeschaltet wird ist mir noch unklar. Darf diese Mg-Bremse eigentlich benutzt werden im normalen Fahrbetrieb? Diese Abriebbeläge, welche auf der Schiene schleifen werden ja auch nicht ganz billig sein und außerdem sollte doch im normalen Fahrbetrieb die E-Bremse und dann <20 km/h einsetzende Zugbremse doch im Allgemeinen reichen?


    Nun zurück zum TS. Der rechte Bremshebel ist somit definitiv falsch besetzt mit der Lok Bremse. Außerdem befindet sich im oberen Manometer nur eine Nadel (wie auch bei der BR442) - siehe Bild - zum Anzeigen des Druckes in den Zylindern.


    Grüße

  • Richtig. Das ist eine Rückfallebene falls die E-Bremse den Dienst versagt oder zum Abstellen des Zuges. Die hat wahrscheinlich nur die Stellungen Lösen, Anlegen und Schnellbremsung. Edit meint, dass dir Bremsprobe bei dem Zug zu 99,9% rechnergestützt im Sitzen erfolgt.


    Deshalb im reinen Fahrbetrieb Finger weg da. :ugly:


    Die Mg-Bremsschuhe sind ein Anker und fallen bei einer SB aufs Gleis oder wenn sie bewusst eingeschaltet wird. Die entwickelt eine enorme Bremskraft und ist nicht regulierbar und deshalb auch hier: Finger weg, es sei denn man braucht sofort maximale Bremskraft.

  • Danke für die Erläuterungen @[1247]DetPhelps,


    zwar etwas gemein irgendwie, aber passend dazu: http://www.eurailpress.de/news…ental-abgeschaltet-1.html


    Bei einigen Triebzügen des Typs Coradia Continental (BR 440) der DB Regio wurde die Magnetschienenbremse (MG-Bremse) vorübergehend abgeschaltet. Betroffen sind alle Fahrzeuge des Fuggernetzes (Raum Augsburg) sowie einzelne des Netzes Würzburg. Wie Rail Business vom Hersteller Alstom erfuhr, gab es einen erhöhten Verschleiß an der Bremse, weil insbesondere im Netz Augsburg die Fahrzeuge einen deutlich erhöhte Anzahl an Bremsvorgängen mit der MG-Bremse verzeichneten. Dies habe sich aber nach Schulung der Triebfahrzeugführer gelegt.(cm)


    Grüße