Hallo, ich erwecke diesen Thread zum Leben, damit wenn mir hier geholfen werden kann auch andere das sehen. Denn ich habe diesen Thread durch die Suche gefunden und es hat mir ein bisschen geholfen!
Kann hier jemand erläutern, wie die TTB Sounds aufgebaut sind? Ich kann zwar manche Waggons auf TTB editieren, aber manchmal klappt es nicht.
Ich weiss wie ich an die Bin komme, aber mit den proxyxml und proxybin kenne ich mich nicht aus. Muss ich diese auch öffnen?
Ich versuche diverse Waggons auf TTB sounds zu schalten. Das ist nicht einfach, weil ich den aufbau nicht ganz kapiere. Ich kann zwar die sounds ersetzen aber das funktioniert nicht immer.
Sind z.b. oft mehrere Kupplungs daten drin. Einmal weit oben eine kupplung xml. Dann weiter unten ein Pfad mit Audio für bogey und kupplung. Das kann ich ändern, aber die kupplung xml oben versteh ich nicht ganz.
Besonders weil es bei manchen wagen anders ist, obwohl gleicher typ.
Ich hab Z.B. mehrere Eanos die ich geändert hab, und mehrere Shimmns.
Ausserdem steht einmal "RailVehicles\Audio\TTB_GWagSound\TTB_GWagSound_Schiebewand" , das macht Sinn, das muss der sound für solche Wagen sein.
Aber weiter unten steht noch mal "RailVehicles\Audio\TTB_GWagSound\Zg2\TTB_Zg2_Shimmns" also was machen diese zwei sounds? im "Zg2" Ordner sind so einige.
Und wenn ein Wagen nur einen hat, wie mach ich den zweiten rein? Ich kann auch screenshots liefern und genauer beschreiben was ich meine.
Ich weiss halt nicht wie ich die .bin umschreib. Alles was ich kann ist existierendes ersetzen.
Weiss auch nicht welche "zg2" sounds für welche Wagentypen geeignet sind. Oder ob es einen unterschied macht, wenn ich nur "schiebewand" sound nutze und den anderen weglasse.
Bei anderen Sounds geht es einfacher. Z.B. habe ich die Kesselwagen von Aerosoft usw auf die Vr Kesselwagensounds geschaltet, hat prima geklappt. Aber verstehe vieles noch nicht.
Ist der Provider wichtig? Muss ich im Editor irgendwas freischalten, damit die Sounds hörbar sind wenn ich quickdrives fahre?
Müssen die Sounds auf das gleiche Verzeichnis , wie das Fahrzeug? Z.B. Aerosoft , muss ich dann die TTB sounds in den Aerosoft ordner schmeissen und dann provider "Aerosoft" produkt "produktname" und dann Railvehicles/Audio und so weiter?
Was wenn ich provider TrainTeamBerlin usw, und den Pfad auf das stelle? Gibt das probleme? Leider sehr viele Fragen, und in der wiki finde ich nichts spezifisch für sounds bei wagen ändern.
Fällt mir etwas schwer mich auszudrücken ohne konkrete Beispielwagen.
Weiss auch nicht, ob ich was an den BlueprintID ändern muss, wenn ich was hinzufügen will. Oder was an der Matrix gemacht werden muss.
Notepad++ habe ich, aber wenn ich .bin damit öffne, ist es unlesbar. Ich kann .bin aber mit RWtools öffnen und editieren mit dem XML File editor.