DTG Mannheim Karlsruhe

  • Zitat von Amisia

    Die Hälfte der Schutzsignale funktioniert nicht und diverse Vor- und Hauptsignale zeigen das worauf sie gerade Bock haben und nicht das was sie eigentlich sollen.

    Stimmt. Die einzige Möglichkeit, damit umzugehen, ist wie in nem Szenario von Edgar114: "Hier steht eins der legendären Zombiesignalen, die Sie nur mit Befehl 40 überfahren können" :D:D


    Zitat von Amisia

    Das ist Kundenservice aller erster Güte!!

    Umso erfreulicher ist es dann, wenn die Community sich an die Arbeit macht und die Strecke einmal komplett umkrempelt :)



    Nichts desto Trotz ist es ein Unding, ein "unfertiges", oder eher fehlerhaftes Produkt auf den Markt zu schmeißen.

  • Ja das fällt mir auch auf, dass die Strecke ein paar Macken hat, baue gerade ein Szenario auf dieser Strecke aber schon beim ersten Halt wo der Zug steht, heisst es in der Fehlermeldung "Rückwärtsfahren nicht erlaubt aber Notwendig um das Ziel zu erreichen", "Nicht genügend Elektrifiziert" o.ä. obwohl am Karlsruher Hbf gestartet wird und der erste Halt auch dort ist.
    Möglicherweise ist der Grund für dieses Verhalten, dass die Markierung zu kurz ist für den Zug, weil wenn ich einen Wagen wegnehme kommt keine Fehlermeldung. Ich weiss aber nicht, warum sich der TS an zu langen Zügen stört.

  • Lohnt sich der Kauf dieser Strecke mittlerweile und gibt es updates dazu wo die Fehler behoben worden sind ?


    LG

  • Bei mir gibt's bei dieser Strecke ein seltsames problem. Die Laaers und DDM waggons (Freeware) sind unbeladen und ohne sound (Hab TTB sound auf denen). Aber bei anderen Strecken (bei BErlin Wittenberg) geht's recht gut.
    Ausserdem scheint die Strecke dump-happy zu sein. Vielleicht zu memory heavy?
    Shatten ausmachen hilft vielleicht? Oder editieren und paar AI consists rauswerfen? Sollte ein programm geben das den cache des spiels immerwieder säubert somit es garnicht erst zum dump kommt...

  • Selbst gebautes Scenario? Beschreibungen zum Rollmaterial studieren, ggf. sind zusätzliche Provider für die Ladung zu aktivieren. (mit RWT in die .bin und schauen was da als Cargo eingetragen ist).
    Dann Taskmanager mit Railworksauslastung mitlaufen lassen. evtl muss ramlastes Rollmaterial raus oder nicht so viele verschiedene Provider-Varianten eingebauen.
    ein bisschen hilfts auch: nicht benutzte Provider weghakeln. Vergisst man gerne, "ach den versuch ich mal, ach nee, brauch ich nicht", aber der Haken bleibt drin.
    StS


    P.S. Bitte etwas mehr Zeit zum Fragen nehmen und das Ganze bitte lesbarer schreiben. Danke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ok. Ist im Quick-Drive. Provider hab ich bei anderen Strecken nicht aktiviert und dort funktioniert es. Andere wagen mit TTB sounds, auch die von RSItalia, funktionieren.
    Weiss leider nicht wie das mit dem Provider aktivieren beim quick-drive ist. Gut möglich dass es am quick-drive liegt.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Quick-Drive ist default ohne Ladung. Gabs mal, da wurden dann die Gewichte falsch berechnet und die Loks schafften das nicht. Es gibt die Möglichkeit, Strg+E in den Szenario-Editor und da dann Consist oder einzelne Wagen selektieren, rechts Beladungshaken setzen, Szenario fortsetzen.
    Oder spezielle Preloads, da die Beladung in der Preload-Datei aktivieren.
    Ich glaub, das wie ist im Wiki beschrieben.
    Es gibt auch Wagons, die sind immer beladen, die Beladung ist da als child eingebaut. Da gibts dann auch kein Kästchen zum Be- oder Entladen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Trainspotting Szenarien auf deutschen DTG Strecken = Fehlanzeige. In Hannover bin ich schon mehrfach kläglich gescheitert. Jetzt auch in Mannheim. Wenn man Fernzüge auf die Riedbahn richtung Frankfurt ins Portal schicken möchte, kommt die "keine Elektrifizierung" Fehlermeldung. Somit kann ich mir das Ganze gleich sparen... Kennt jemand das Problem auf der Strecke vom Szenariobau?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 hatte bisher noch keine diesbezüglichen Probleme auf der Strecke beim Szenarienbau. Aber ich kann ja sonst nochmal schauen und mal fix ein Testszenario basteln.


    Ansonsten mal probiert eine eigenes Portal hinzusetzen und dies dann zu nutzen?

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Dir ist aber auch klar, dass dies ein eingriff in die Strvke ist, und wenn er es veröffentlichen wollen würde es nivht geht. Udem ist auch nicht klar, ob das Portal überhaupt schuld ist.


    LG Fabian Nds

  • Veröffentlichen ist schon eine Sache.... ich wollte schon lange eine Trainspotting Reihe für deutsche Strecken erstellen. Aber ich habe es noch nie hinbekommen ohne Fehler und Ki Crash. Der TS ist dafür ausgelegt, dass einem Züge entgegenkommen und nicht dass an einer Stelle 60 Minuten lang Züge ein- und ausfahren.
    Mal gucken, ob ich das nochmal hinbekomme. Die Engländer schaffen es ja auch. Klar, in Konstanz oder so kann man das gut umsetzen.... es ist dort aber auch ziemlich öde. Es muss schon ein großer Hbf sein, damit so ein Szenario überhaupt spannend ist.

  • @Amirco die Dinger brauchst du nicht verlinken. Die werden im Szenario, in denen du die nutzt, quasi frei Haus mitgeliefert. Verwende die Teile seit gut 2,5 Jahren nur noch in meinen Szenarien.


    @tom87 ich habe mich daran auch schon desöfteren versucht. Der beste Punkt zum "spotten" ist, wie ich finde HH-Harburg. Dort fährt ja so gut wie alles durch...Fernverkehr, Güterverkehr usw. Und schön morgens zwischen 7-9 Uhr in der Rushhour. Problem ist nur die Vermischung des Rollmaterial. Nutzt du zB. Rollmaterial von vR, musst du echt überlegen wann und von wo aus du dieses fahren lässt. Denn gerade die Sachen die vor der 101 gekommen sind brauchen ja ihre ca. 20 sek Aufrüstvorgang. Und schon kann man diese nicht aus einem Portal starten lassen. Also muss man gucken ob vor oder hinters Portal, von wo aus die anderen Züge starten. Aber da muss dann auch der Dispatcher mitspielen. Und wer schon Szenarien gebaut hat, weiß wie zickig der oft sein kann. Zudem war bei mir nach ca.40min Züge gucken Feierabend, da mal wieder schön der RAM voll war. Wenn man also in Harburg morgens nach Fahrplan, original Wagenreihungen, Loks usw gehen möchte, ist schnell Feierabend im TS.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB