Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da hab ich mehr Ts Kenntnisse vorausgesetzt.

Schon 1991 habe ich mit einem EDV Grundkurs mit dem Computer angefangen, auch schon 2012 mit dem Railworks Simulator, vorher auch schon seit 2001 mit dem MSTS beschäftigt, einiges von der Dateistruktur des TS habe ich schon auch mitbekommen, musste auch früh erkennen, daß die Utilities des TS nicht so ganz brauchbar sind und entpacke die gepackten Dateien lokal, und kopiere sie dann an die richtige Stelle im TS, inklusive der GeoPcDx Dateien, für die man ja ohnehin auch regelmäßig in die Tiefe der Dateistruktur gehen muss.

Da ich aber keine Erfahrungen als Eisenbahner habe, bin ich auch immer vorsichtig geblieben und wollte ganz bewußt keine inneren Daten des TS verändern.

Ich habe die neue Strecke auch schon mal gelöscht und wieder hineinkopiert, trotzdem habe ich keine Schienen im TS, eine Überprüfung der Strecke mit TS-Tools brachte das Ergebnis, wie in Beitrag 738 gemeldet.

Die Aufgaben von Hagen Siegen v3 und Dresden Schöna von GBE funktionieren auch.

Mit Hagen-Siegen Trackrule was verlegt, was diese Trackrule nicht kennt.

Hast DU das Elap Installiert, ggf DLC überprüfung .

Auf Hagen Siegen v3 schon Aufgaben gefahren, habe selbst nichts daran geändert, kenne mich da ohnehin nicht aus, was meinst du damit genauer, verlegt wohin, ohne ELAP könnte ich den TS nicht starten.

Es wird ja schon auch noch andere geben, denen diese Assets fehlen, sollen die dann auch alle unter die Bastler gehen und sich selbst diese Gleissperren zu bauen, dann wäre das ja sehr sehr abenteuerlich und dem Streckenupgrade Ersteller sicherlich auch nicht unbedingt genehm, weil es ja dann auch wieder andere Problem damit geben kann, ich werde auf keinen Fall diese Bastelei angehen, sie werden ja wohl noch zu finden sein, wenn sie für die Strecke notwendig sind.

Diese SBS-Gleissperren habe ich wohl schon, woher weiß ich aber, ob es tatsächlich auch die gleichen sind und warum nutzt sie Cornflakes nur als Scenery ?

Mir fehlen auf der Strecke leider auch die Gleise, gibt es dafür schon eine Lösung ?

Diese und vielleicht auch andere ältere Strecken, Assets hättest du schon noch in einem eigenen Archiv haben können, wenn du sie gesichert hast, wenn nicht, hast du jetzt Pech, denn diese ältere IKB3 Reloaded gibt es nicht mehr zum Erwerb. Du kannst ja nur nochmal dort fragen, wo du diese Version gekauft hast (z.B. Aerosoft), mit deiner Seriennummer, vielleicht kannst du sie dort nochmal bekommen.

Ich habe diese Strecke heute bei mir auch mal analysiert, eine Liste der noch fehlenden Assets gibt es hier: Dresden Schöna Deluxe fehlend.txt

Was für einen Monitor nutzt du (Zoll-Größe) und welche Auflösung ist dafür eingestellt, es ist am besten, in den Windows-Einstellungen immer die empfohlene Auflösung zu nutzen, so daß Grafikkarte und Monitor gut miteinander arbeiten können. Auch der Browser, mit dem du das Railsim-Forum, wie auch andere Internetseiten aufrufen kannst, kann als Vollbild genutzt werden, dann sollte es mit dem Forum auch gut funktionieren.

Nur wenn bei der Installation auch der richtige Pfad, wie schon geschrieben, gewählt wird, werden die Daten auch dorthin installiert, hast du bei der Installation auch den ganzen Pfad, inklusive Railworks-Ordner gewählt ?

ein paar neue Monitore gekauft. Mein Hauptdisplay ist jetzt ein 4k-Monitor

Da es mehrere Montore sind, kommt es vielleicht auch darauf an, an welchem Anschluss das Hauptdisplay angeschlossen werden sollte, wenn die Monitore an der gleichen Grafikkarte angeschlossen sind, das sollte doch über die Nvidia-Systemsteuerung möglich sein zu erfahren und einzustellen, nur kenne ich mich darin nicht aus.

Es kommt schon immer zuallererst darauf an, welche Grafikkarte eingebaut ist und es ist immer am besten, wenn man die Empfohlene Auflösung des Systems, auch im Train Simulator einstellt.

Darf ich mal fragen, was für eine Grafikkarte im PC eingebaut ist, welche CPU und Arbeitsspeicher drin sind, die haben schon auch Einfluss auf die Grafikauflösung, im Zusammenspiel.