Beiträge von Alti

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

[Sarkasmus ein]

Ach geh, hörts auf zum sudern! Seits ja schon fast schlimmer als Wiener.
    Bei deutschen Strecken von RSSLO habts großteils eine andere Meiung. Da wirds plötzlich zum Pflichtkauf,

obwohl Veggie und Streceknbau gleich.

[Sarkasmus aus]

Hmm. Viel Wald indem die Strecke verläuft. Jedoch kommt das nicht rüber.

Ich habe jetzt nichts gesehen was mich dazu bringen könnte diese Strecke zu kaufen.

In einem Sale vielleicht mal, und nur dann wenn’s ein Freeware Upgrade zur Vegetation gibt.

Das ist der erste Eindruck für mich als Österreicher nach Ansicht des Videos.

interessantes Thema in die Realität.

Was ist wenn ein zuvor frei zeigendes Signal plötzlich zurückfällt auf halt.
    Reicht da eine Klärung mit dem FDL vom zuständigen Abschnitt?

Die beiden ersten Strecken sind meine Favoriten!

ENDLICH! sollte ein gutes TSC-Jahr werden.

Schön langsam wird Österreich in Sachen Hauptstrecken komplett.

Das Wetter sieht schon verdammt gut aus, aber was bringt’s mir, wenn’s regnet und der Boden nicht nass wird, und wenn die Sonne scheint, ich hinter einen Hügel fahre und der Schatten des Hügels sich gefühlte 10 Meter vor mir aufbaut. Das sind Punkte die gefixt gehören, Wolken sehe ich da nicht als oberste Priorität.

Zum Szenario Pack 1 gibts seit heute einen neuen Installer.

Nochmal runterladen, Defender meckert nicht mehr.

Das es ein False positiv war, ist mir von Anfang an klar gewesen.

Defender deaktivieren, Installieren, Defender aktivieren - Fertig.

Jedoch gehöre ich zu denen, die gekaufte Installer am Lauferk speichern.

Und Defender hat trotz Ausnahme die gespeicherte Datei immer wieder gekillt.

Das Problem ist mit dem neuen Installer behoben.

Man muss es nur an RSSLO melden, wenns Problem gibt, die bringen guten Support,

und versuchen solche Probleme zu lösen. Daumen hoch für RSSLO.

-

Zur Strecke:

Mir gefällt sie, die Bahnhöfe haben Wiedererkennungswert.

Die Vegetation: Naja. Aber mir ist es Wurst, wenn der Baum nicht dort steht, wo in Real.

Wenn jemand diese Strecke als Hausstrecke hat, wird er (wie zumeist immer) enttäuscht sein,

und dort und da unstimmigkeiten finden, die mich als Nichtanrainer nicht stören.

Ein Minus gibts von mir nur für den Preis;

Weil große Teile der Strecke 1:1 von bereits vorhandenen "kopiert" wurden.

Und weil die Anbindung zum Flughafen fehlt (wurde ja mal angekündigt).

Szenario Pack 1 beinhaltet lt Defender einen Troianer. Ein hinzufügen zu den Ausnahmen lässt der Defender bei mir nicht zu.
    Nur die Optionen "Löschen" oder "Quarantäne". RSSLO weiß bescheid. Bin gespannt auf deren Antwort.

Sowas hatte ich noch nicht - dass Defender eine Datei nicht als "Ausnahme" zulässt. Könnte ja auch wieder mal ein Fehlalarm sein.

Freut mich dass der Fenstemodus bei Euch so funktioniert. Hier mit meiner 3080ti kann ich höchstens das einstellen:

<ScreenResX d:type="sInt32">2560</ScreenResX>

<ScreenResY d:type="sInt32">1024</ScreenResY>

wenn ich versuche in ResY höher zu gehen, bleibt der TSC hängen.

ResX verträgt mehr, aber Y nicht... warum auch immer.

Der Rahmenlos Modus geht bei mir auch, nutze ich aber nicht auf meinem 49" Monitor. Da wird das Bild von TSC zu stark in die breite gezerrt.

Mit oder Ohne Vulcan oder 32 / 64 Bit, alles wurscht.

Im übrigen läuft DX12 dafür bei mir ohne nennenswerte Frameinbrüche, von denen Andere berichten.

Am besten Aussehen tut aber Vulcan mit 64Bit.

@luca_dml

Eventuell ist der Fenstermodus aktiv? Da startet der TSC nämlich nicht wenn eine Auflösung größer als . . . . x 1048 Pixel eingestellt sind.

(bzw er bleibt im Hintergrund hängen, obwolhl die exe läuft)

Hab ich im DTG -BUG Forum schon angebracht.

Danke für den Versuch, geht leider nicht,

wenn ich im 32Bit den Quickei-Editor mit der Strecke / meinem Quickie starte, kommt gleich der Dump.

Die Strecke Wien-Westbahnhof - St.Pölten ist zu groß für den 32Bit..

Hallo!

Folgendes gemacht:

Lt Anleitung im Wiki meinen Spieler-Zug einen Fahrweg gegeben, der funktioniert, ich kann das Quickie fahren.
    Bei den Providern die AI-Züge von RSSLO und RWAustria freigeschaltet.
    Mehrere AI-Spawn Marker gesetzt bei Bahnhöfen.

Routen für AI-Züge so genau wie möglich nur kurze Strecken gesetzt.
    Jedoch im AI-Spawn Marker komme ich NICHT auf die Page2, wo man wählen kann, welche Zugart es sein soll.

Die Provider sind freigeschaltet, ich kann deren AI-Züge auf die Gleise setzen zb bei Abstellgleisen.

Aber gespawnt wird kein Zug. Warum wird im AI-Spawn Marker die Page2 nicht anwählbar?

Wenn ich mein Quickie fahre, komme ich an den von mir abgestellten Zügen vorbei, die sind da!

Aber keine fahrenden AI-s

Danke fürn Tip, warum das nicht geht.

Gerne unterstütze ich Entwickler, die noch Software für ältere Programme erstellen. Und erst Recht dann, wenn sie in einer Verlosung auch mal was gratis zur Verfügung stellen, wie JTG es immer wieder tut.

Von daher habe ich das 2023er Paket gekauft. In der Hoffnung, dass Ihr vielleicht euren Horizont auch auf das südliche Alpennachbarland ausbreitet. Und dass die Szenarien, deren Nutzung ich hiermit erwarb,

auch Stunden an Spaß in meiner Freizeit bringen. Möge der Hunderter Euch dafür bei der Erstellung von neuen Szenarien die notwendige Kreativität bringen.

Frohe Ostern!

Ebenso habe ich die Bewertung "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" abgegeben.

Obwohl, für mich hätts die beste Bewertung auch getan. Die Magistrale von Österreich war einfach ein jahrelang gehegter Wunsch.

Endlich ist sie da.

Aber warum sollte ich ein Addon nochmal kaufen wollen? Das erschließt sich mir in der Fragestellung nicht.

Daher wird kein Addon diese "beste" Bewertung bei mir erreichen.