::) ups...sicher meinte ich RSbintool
Beiträge von gabberspatz
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Andi_M und beim Schritt 3 liegt wohl irgendwie der fehler, aber keine Ahnung wieso.
Ich exportier dann immer mit TGAtool die TgPcDx-Datei als *.dds, lade die Textur neu und Speicher sie als *.dds.
Mit TGAtool die TgPcDx datei öffnen und die neue *.dds Importieren.mfg gabberspatz
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Zitat von "trainman1"
...Die Voranzeiger für Geschwindigkeiten und Richtungen sind immer unterhalb des Haupt-/Vorsignals angeordnet.
Die Zs2/Zs3-Signale stets oberhalb der Signale...Naja, das stimmt so nicht ganz... :-\
Bei den DR Hl-Signalen ist das alles unterhalb des Schirm´s angebracht
StS, direkt mal getestet und siehe da, ID1 funzt jetzt auch schon und man kann die Zahlen von 001 bis 999 als Signalnummer eingeben.
Ich denke mal, das wenn man Buchstaben mit "Einbaut", werden diese auch möglich sein, aber das kann ich ja bei den neuen Hl-Signalen testen.mfg gabberspatz
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Andi kann es sein, das du beim Exportieren dem "Lokkasten" makiert/ausgewählt hattest?
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StS, an diese Adresse hab ich meine Anfrage ja gerichtet
Und was die Textur Eigenschaften betrifft, ich hab ja die ganzen Original 3D-Modelle von den Signalen.
Nur ist da alles durcheinnander.gabberspatz
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@Zwolle
jaein, meine Aussage bezog sich auf das DR Hl-Signal System und bis auf das 3D-Modell ist es exakt.
Da ist eine Vorbildliche Installation sehr wohl möglich.
Da sie aber ein Signal als Vorbild genommen, das komplett bestückt ist, fehlen die einfachen Versionen.
Hier bin ich auch dabei, die fehlenden Versionen zu erstellen, nur ist hier momentan das Problem.
Ich hab noch nicht herrausgefunden welche Textureigenschaft man wo und wie verwendet.
An Kuju hab ich auch schon eine Mail geschrieben, nur bekomm ich da keine Antwort. ???[img width=250 height=600]http://picload.org/image/rpdlii/hl-sig-3.jpg[/img]
LG gabberspatz
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Ja die Darstellung der einzelnen Signalbilder bei den Hl-Signalen ist exakt umgesetzt.
Nur die 3D-Modell von Kuju passen ja alle irgendwie "nich wirklich". ???
Desweiteren fehlen da ein paar wichtige Ausführungen der Hl-Signale.
Wie ich ja hier an anderer Stelle im Forum sagte, bin ich ja dabei erst einmal die Hl-Signale neu zu bauen.
Nur auch hier ist es wie beim Rest, entweder ist die Anleitung falsch oder es gibt keine. :-\LG gabberspatz
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Ja das mit Zeile 1,2 usw. war mir schon bewusst
Mir ging es auch eher um die einzelnen Spalten und für die erste Spalte, hab ich wohl schon eine erste Erklärung (?)[img width=774 height=600]http://picload.org/image/rpggcw/rw-test-3.jpg[/img]
Ich denke mal, das wenn ein Signal mit einem Zusatz-Signal (Zs2) ausgestatten ist, kann man dort den passenden Signalbegriff eintragen.
Was Spalte 4 angeht, bei mir ist es egal ob ich da ein Kreuz mache oder nicht, ab dem Signal gilt die eingestellte Geschwindigkeit, bis sie von einem weiterem Signal geändert wird und nicht nur im Bereich Link0 - Linkx.LG gabberspatz
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Bei meinen ersten Versuchen, die Hl-Signale zu testen, bin ich unteranderem auf dieses Fenster gestoßen.
[img width=800 height=527]http://picload.org/image/rpggor/rw-test-2.jpg[/img]
Nun meine Frage, zum blau hinterlegtem Menü.
Bei Hagen-Siegen hab ich gesehen, dass in der ersten Spalte mal nix, mal "D" oder "W" drin stehen kann. In der zweiten Spalte die entsprechende Geschwindigkeit nach dem Signal. Bei der dritten und vierten Spalte hab ich nur die möglichkeit "Kreuze" zu machen.Weiß denn schon jemand wann man welchen Eintrag wo und wie macht?
LG gabberspatz
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...so mein Holzauge hat mich doch nicht belogen... :o
[img width=800 height=526]http://picload.org/image/riwoaa/rw-test-1.jpg[/img]
mal der Vergleich, RW Hl-Signal und nach Zeichnung erstellt ???
mfg gabberspatz
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Chrischan, doch doch...
Die Anordnung der Lichter ist richtig, nur meinte ich die Anordnung des Zusatzsignals, die sind in einem zweitem Schirm untergebracht. Bei den RW-Signalen ist das aber alles ein Schirm (siehe Foto).
http://www.sh1.org/fotos/jpeg/bvghl0.jpg">http://www.sh1.org/fotos/jpeg/bvghl0.jpg
Zum anderen stimmen die ganzen Proportionen nicht, der Schirm z.B. ist nur 600mm breit und 1560mm hoch, die Signale haben einen komplett gegossenen Betonmasten. Aber hier im RW wurde einfach nur die DB Signale umgebaut. Aber jetzt sind ja die passenden Skriptes vorhanden, so das nur das 3D-Modelle neu erstellt werden muss.
mfg gabberspatz
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Was mir persönlich sehr positive ins Auge gefallen ist, ist der Abdampf von der 52er. Viel besser wie der Standart "Atompilz" über der Esse. ::)
Nur was mir nicht so gut gefällt, das sind die neuen DR HI-Signale.
1. Stimmt die Anordnung der Signalschirme nicht, das Zusatzsignal ist in einem zweitem Schirm angeordnet.
2. Scheinen die gesammt Proportionen auch nicht ganz zu stimmen. Aber das kann ja noch überarbeitet werden.[img width=800 height=527]http://picload.org/image/riwrda/rw-test.jpg[/img]
mfg gabberspatz
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Ja Sounds haben wir genug, sollte man was passendes draus Basteln können ;D
Hab jetzt auch jemanden gefunden, der sich mit den ganzen Einstellungen für Sound usw. im RW bestens auskennt, also kann nur gut werden.
[img width=800 height=450]http://picload.org/image/rcpiwo/formbau-20.jpg[/img]
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@astauder
wie du auf der ersten Seite dieses Beitrages sehen kannst, war die Ludmilla durchaus lauffähig, sowohl im RS als auch im RW. Das "funktioniert" bezog sich eher auf das für den TS erstellte Modell, z.B. sind die Scheiben kein einzelnes Part, sondern wurden als Alpha-Textur erstellt. Um nun aber die Shader des RW nutzen zu können, muss ich alle Glasscheiben vom Lokkasten trennen. Desweiteren haben einige Shader im RW die dumme Angewohnheit, das sie die Polys spiegeln. Was z.B. bei der Kühlkammer den Effekt hat, das ich dort die Wabengitter mal vier habe. Um mal nur so ein paar kleinigkeiten Aufzuzählen.
Ich hätte jetzt auch das Modell anpassen können, aber in dieser Zeit habe ich die Ludmilla auch neu gebaut. Somit kann ich auch direkt das Modell so erstellen, das sie im RW richtig dargestellt wird. Es sind ja auch noch ne menge Animationen die jetzt neu hinzu kommen werden (wo im TS nicht mal dran zu denken war).
Und wie gesagt, es sind Modelle die für den Train Simulator erstellt wurden, die aber den gestiegenen Ansprüchen von RailWorks leider nicht mehr erfüllen.
In diesem Sinne, freut euch auf ein neues Ludmilla Set.
LG
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http://www.dr-bahn.de/index1.htm">http://www.dr-bahn.de/index1.htm hier gibt es auch eine schöne Auswahl an Bildern
hier dann mal noch der Aktuelle Stand der Dinge
[img width=800 height=450]http://picload.org/image/rcpadg/formbau-17.jpg[/img]
nächste Woche werd ich erst mal das große Vorbild in Arnstadt besuchen
in diesem Sinne euch allen ein paar frohe Ostertage
LG
edit: bilderhost wurde geändert
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*somaldenbeitragwiederrauskram*
Sorry das es hier schon lange nix neues mehr gab, aber wie das so ist als Student.
Auf jeden fall liegt das Projekt nicht auf Eis, geht halt nur etwas langsamer wie gewohnt.
Nach mehreren Versuchen das alte TS-Modell im RW am laufen zu bekommen und es doch nicht wirklich klappen wollte.
Hab ich mich dazu entschlossen, sie noch einmal komplett neu zu bauen.LG gabberspatz
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Für alle die sich mit dem Streckenbau, insbesondere mit dem Weichenbau beschäftigen. Nach mehreren Versuchen konnte ich feststellen das es im RW möglich ist, exakte Weichen nach preußischem Vorbild zu erstellen.
Beschäftigt habe ich mich erst einmal mit den beiden Standart Weichen "EW190-1:9-Fz" und "EW500-1:14-Fz".
Beide Weichen sind Ausführungen mit geradem Herzstück (also der Bogen des Abzweiges hört vor dem Herzstück auf).Erstellt habe ich sie über den Button "Verbindung" und dabei ergeben sich folgende Werte:
für die EW190 hat der Abzweig r=190m und l=20,9m
für die EW500 hat der Abzweig r=500m und l=35,2mDie weiteren Gleisverbindungen, wie EKW, DKW oder Kreuzungen erstellt der RW dann auch exakt beim Verschweißen.
Hier noch ein paar Interessante Link's dazu:
http://www.länderbahn-forum.net/zeichnungen/oberbau/oberbaukatalog_JoSch.html
http://www.drahtkupplung.de/gtbhb241.html
mfg gabberspatz
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http://www.railsimulator.com/en/node/6671">http://www.railsimulator.com/en/node/6671
Laut RW-News erhältlich ab 19.März 2010
Die Screens auf der Hersteller Seiten machen einen guten Eindruck
LG Gabberspatz
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