Hallo,
ich habe mich ein wenig mit den KS Signalen beschäftigt.
Das Ziel war eine vorbildgerechte Signalisierung bei einem Abzeig mit Geschwindigkeitslimit auf 40 Km/h.
In meinem besipiel habe ich als Geschwindigkeitstafel das Zusatzschild Zs2 benutzt, da im RW das Korrekte Schild für die KS Signale fehlt.
Fangen wir an mit dem Hauptsignal am Abzweig.
Im Signal Setup ist Link2 für die Abzweigung zuständig. Entsprechend muss im Feld "Char" die Ziffer für die Geschwindigkeitsanzeige am Zs2 eingegeben werden. Im Feld "Spd" wird das Geschwindigkeitslimit eingetragen und das Kreuz im Feld "Limit" sorgt dafür, dass das Limit nur für den Bereich zwischen Link0 und Link2 gilt. Den Link für das Zs2 habe ich auf dem Abzweig zwischen Link0 und Link2 gesetzt.
Für die Voranzeige des Geschwindigkeitslimits habe ich am Vorsignal die Tafel Zs2v aufgestellt.
Der Link zum ZS2v kann hier direkt neben dem Signal gesetzt werden.
Das Signalbild wird korrekt wiedergegeben mit blinkendem Grünlicht und der Geschwindigkeitsvoranzeige.
Allerdings fehlt den Hauptsignalen die Zusätzliche Vorsignal-Funktion.
Zeigt das nächste Hauptsignal "Halt" so müsste das Signal im folgendem Bild "Gelb" mit einem zusätzlichen weißen Licht links oben zeigen.
Das Vorsignal zu diesem Hauptsignal scheint aber den "Status" korrekt zu erkennen, denn es zeigt weiterhin ein blinkendes Grün.
Und bei einem "Halt" zeigenden Haupsignal...