Beiträge von gabberspatz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hat jetzt nach dem neuen Update schon jemand versucht im BlueprinteEditor was zu machen?
    Irgendwie öffnet er mir das Programm wohl, nur hab ich keine Fenster mehr wo ich was machen kann.
    Und beim AssetEditor hab ich den Viewer, nur ohne Editor.

mfg gabberspatz

Was mir aufgefallen ist, ich kann den RW nur noch über die RailWorks.exe öffnen.
    Wenn ich direkt auf RailWorksProc2.exe klicke bekomm ich die Meldung, Programm funzt net mehr.

Was auch neu ist, sie die "Ereigniss-Piktogramme" nur ob man die wirklich braucht sei dahin gestellt.
    Desweiteren kann der RW jetzt Angetriebene und nicht Angetriebene Achsen unterscheiden,
    auch eine Gangschaltung für Dieselmotoren ist jetzt einstellbar.

mfg gabberspatz

Naja jetzt den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nix und wenn man mal die Anfangszeiten vom Train Simulator betrachtet. Da gab es nur ein einzigstes Update, da hat sich auch keiner beschwert. Im gegenteil die Community hat ihn doch erst auf den jetzigen Stand gebracht und das ist doch bei RailWorks jetzt nicht anderst. Natürlich ist es "bescheiden" das vom Hersteller keine bis garkeine Unterstützung zu erwarten ist. Beim TS gab es da ja noch weniger.

Ich werde mit beiden weiter Arbeiten, beim TS werd ich schauen das ich meine "alten" Sachen fertig bekomm und beim RW werd ich neue Sachen beginnen. Denn die positiven Argumente überwigen dann doch den negativen. Natürlich ist es schon sehr erschwerend, wenn man erst alles selbst erstellen muss. Aber wenn man sich mal eine weile mit RailWorks beschäftigt, werden die "Glücksmomente" dann doch immer mehr.

...meine erste funktionsfähige Drehscheibe

mfg gabberspatz

Naja das "schlimmste" am erstellen von Modellen/Objekten sind eigentlich die Blueprints ansich, da haben die wenigsten den Durchblick.

Ein weiteres Problem ist, das ein (groß)teil der TS-Nutzer erst dann umsteigt, wenn es im RW die gleiche Auswahl an Rollmaterial gibt.

Da ja RailWorks nur noch updates anbietet wenn Addon's verkauft werden, sollten sie mal ihre Auswahl vergrößern und etwas Internationaler werden. Denn englische Sachen hin oder her, sie sind auf deutschen Strecke so schlecht verwendbar.
    Ich denke mal, wenn sie damit beginnen auch deutsches Rollmaterial herzustellen und mal die wichtigsten Anleitungen auf deutsch rausbringen. Wird auch in der deutschen Community etwas mehr leben sein.

mfg gabberspatz

@all

sorry, das ich hier lange nix mehr von mir hören lassen hab.
    nein das projekt ludmilla für den rw ist nicht eingestellt, es geht schon weiter.
    da ich mich entschlossen hab, noch einmal zur schule zu gehen,
    bleibt in den nächsten zwei jahren erst mal nicht viel zeit zum basteln.
    aber hin und wieder hab ich dann doch noch ein paar freie minuten zum bastel.

also das projekt ist nicht abgeschrieben, nur der umbau dauert jetzt etwas länger.

mfg gabberspatz

@Zephix, liefert der RS doch direkt mit, RSBinTool, RS_Tools_Pro oder benutzt den einfachen Editor von MS.

windberg,

Das sich die Züge beim anfahren in die länge ziehen ist ja richtig.
    Nur kommen dann direkt zwei neue Fragen.
    1. Warum geschieht dies nur bei den deutschen Wagen so extrem?
    2. Warum schiebt sich der Zug beim Abbremsen nicht wieder zusammen?

mfg gabberspatz

n´abend

:o ich bin gerade mal ne Dampflok gefahren, da wurde ja so einiges verbessert und verändert :o

man kann jetzt auf jeden fall vom fst-inneren auf die strecke schauen, egal ob lokführer oder heizer.
    desweiteren wurde die "dampf-fahne" überarbeitet, jetzt passt der abdampf zum zylinder-ausstoß.

also bis auf das die wagenabstände in einem gezogenem zug doch etwas zu groß sind, gefällt mir der neue sehr gut.

mfg gabberspatz

Hallo

hier dann mal mein erstes Ergebniss:

...dann mal schauen, ob ich ihn hochgeladen bekomm...

ach ja, für problemchen, verbesserungsvorschläge usw. die sind natürlich erwünscht... ;)

mfg gabberspatz

@walterludwig

...versuch mal einfach die Strecke zu kopieren, hab ich gerade mit dem Rollmaterial von GR so gemacht...

Rail-X

...ich hab bis jetzt noch keine neue Documentation gefunden... ???

@all

...irgendwie scheint es da ein kleines Kupplungsproblem zu geben.
    Bei den deutschen Personenwagen ist der abstand der einzelnen Wagen ja riesig,
    aber das gleiche Problem tritt auch bei den Wagen von GR auf.
    Nur ist dort der Abstand nicht ganz so groß.

Das Programm ansich scheint aber auch noch nicht ganz fertig zu sein,
    denn in das Menü "Erweiterte Optionen" komm ich überhaupt nicht rein.
    Der RW meint wohl die ganze Zeit im Fenstermodus ist es nicht möglich.
    Nur ist es egal ob ich im Fenstermodus oder im Vollbildmodus bin.

Für alle die das ganze in Deutsch haben möchten, es gibt zwei möglichkeiten den RW umzustellen.

1. die "WrapperSettings.XML" auf "german" umstellen
    2. im Ordner Languages, die "german.lan" kopieren und in "english.lan" umbenennen

mfg gabberspatz

Desrupter

sagen wir es mal so, meine Vorbilder standen hauptsächlich in den Rbd Erfurt und Dresden.
    Natürlich lassen sich die Objekte auch anderweitig verwenden.

Aber schauen wir erst einmal, was ich so zustande bekomm... ::)

mfg gabberspatz

danke euch

ich denke mal, das mit dem "defektem schatten" wird mein prob sein. es werden wohl einige polys sein die nicht richtig aufeinnander liegen. mal schauen inwieweit ich das ändern kann.

mfg gabberspatz

edit:

so ich habe das Shadow-Modell komplett neu eingebaut und bis jetzt schaut es ganz gut aus...

Hallo

ich bin mal damit begonnen ein paar Objekte zu bauen, wie sie in "Neufünfland" vorzufinden sind/waren.

Den anfang macht eine einfache Besandungsanlage für Dampfloks

...wenn ich den "Schatten" in den griff bekommen habe, werd ich dieses Objekt hochladen...

mfg gabberspatz

giovanni71

ich habe mal eine Anfrage gestartet und es wird versucht passende Bilder von den DB-Varianten zu machen.
    Mal schauen, vieleicht kann man bis zum Wochenende schon etwas genaueres sagen.

Mfg Ingo