Beiträge von tom87

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Feldbahn Lok? Gibt es eine riesige Freeware Kollektion auf der Seite Wayside Works. Sogar Deutsche Feldbahn Loks! Da wäre der Blue Tiger nach der Eurodual und Maxima sinnvoller und konsequenter gewesen. Schade.

Dachte ich mir so nebenbei, aber dann wechselte es abrupt und alles wurde von der Vegetation viel interessanter und abwechslungsreicher.

Dein Vegetationsupdate für Ingolstadt-Treuchtlingen hat die Strecke enorm verbessert. Das größte Problem bei RSSLO ist die Vegetation. Jede weitere deutsche Strecke mit so einer Überarbeitung wäre ein riesen Gewinn (Auswahl gibt es genug). Die Szenariobauer sind auffällig fleißig auf Ingolstadt-Treuchtlingen seit deinem Update.

Anhand des Videos sieht man, dass die Strecke 110 Kilometer lang ist... wahnsinn. Würden die mal so eine lange Deutsche Strecke bauen. Österreich ist mittlerweile so vollgebaut im TSC und mit RWA gibt es sogar einen weiteren Streckenbauer. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt dass sich RSSLO nicht komplett auf den deutschen Streckenbau stürzt. Sicherlich gäbe es da noch mehr zahlenden Kunden? Deutschland hat viel mehr Einwohner und keinen anderen Streckenproduzenten.

Gut umsoweiter hinten umso mehr sind die Gebäude "Symbolisch" bzw. weniger genau..

Das ist bei allen Strecken so... Es ist unmöglich ganze Ortschaften und Städte authentisch nachzubauen. Ist ja kein Stadtrundgang Simulator.

Nachtrag: Ich habe mir das Video etwas angeschaut. Die Strecke erinnert mich an Leeds-Huddersfield (letzte UK DTG Strecke). Dort gibt es das gleiche Problem mit dem Gleisbau. Gleisbögen werden nicht sauber ausmoddeliert sondern immer wieder mit Unterbrechungen in Form von kurzen Geraden dazwischen. Sozusagen beim bauen die Kurven nicht durchgezogen und immer wieder neu angesetzt. Sehr schade, da es eine wichtige Schweizer Strecke ist und die Ausgestaltung sieht für mich als nichts ortskundigen erstmal vernünftig aus.

Ich finde es auch seltsam, dass man die 101 EL kaufen muss, um ICE-T auf Dresden-Riesa zu haben. Der ICE-T und der Flixtrain könnten auch auf Kassel-Würzburg eingearbeitet werden... zusätzlich in fast allen anderen Strecken als Ki Fahrzeuge (Bremen-Oldenburg, Hamburg-Lübeck, Köln-Aachen etc.).

Da darf man wohl künftig auf die Community Fahrpläne von Trainsimcommunity hoffen. Dort werden fleißig neue Fahrzeuge in alte Streckenfahrpläne integriert und mit der Community geteilt.

Bei mir 3,1 MB, das muss aber wichtig gewesen sein.. ^^

Nur Gratis Update gemacht? Bei mir kamen 1,4 Gigabyte. Ist fast alles nur für die TSW 5 Strecken. Zwei Miniänderungen für Bremen-Oldenburg und Rosenheim. Das würde zu deinen 3,1 MB passen.

Ist die Lötschbergstrecke denn jetzt wirklich so bescheiden (abseits der fehlenden KÜ)?

Also im Screenshot Thread habe ich gerade gesehen, dass die Strecke Gras neben den Gleisen hat .... von der Ausgestaltung her sieht das garnicht so schlecht aus. Aber ich kenne die reale Strecke nicht.

Gab's ein Update das ich verpasst habe?

Angeblich soll ein Update kommen, wo dann auch die Tunnelstrecke und Visp enthalten ist? Ich plane mir die Strecke irgendwann zu kaufen, falls im Update tatsächlich grobe Fehler behoben werden und der zweite Streckenast hinzu kommt.

Falls irgendwann noch jemand Basel-Olten und Bern-Spiz-Interlaken bauen würde, könnte man in der "kleinen Schweiz" die wichtigsten Fernverkehrsverbindungen fahren. So langsam verstehe ich die Rufe nach Zub in den ICE von 3D Zug.

Morgen zusammen,

wie bekomme ich denn die ganzen Schweizer Rivet/Thomson Strecken in RW Tools angezeigt und die Szenarien auf Standard (und anschließend AP Wetter) getauscht? Die werden mir nicht angezeigt. Komischerweise werden mir aber die ganzen DTG Strecken in AP Files in RW Tools angezeigt und ich kann auch Szenarien bearbeiten. Wieso geht das bei den Schweizer Strecken nicht? Gibt es da einen Trick ausser alle AP´s zu entpacken? Ich packe keine AP´s aus, da dies oftmals Dateiüberprüfungen via Steam triggert.

PS: im Editor kann ich das Wetter auch nicht manuel tauschen. Liegt warscheinlich daran, dass es Karrierszenarien sind?

ch wollte nur wissen, ob de Wartezeiten normal sind.

Ja, ich warte seit Freitag...

Die S-Bahn Zentralschweiz Luzern - Sursee habe ich vor 30 Minuten erfolgreich gekauft.

Das beweist ja, dass es willkürlich ist und eine Auflistung "was habe ich nicht bekommen" niemanden weiterhilft. Ich habe relativ kurz nach der Ankündigung des Sales eingekauft. Mein Geld haben Sie auch bereits gestern eingezogen über Paypal. Also rechne ich fest damit, dass die Codes irgendwann nachgereicht werden.

Bei mir fehlen die Hälfte aller Steam Codes (keine Lust alles aufzuzählen, 17 Artikel insgesamt). Ich schreibe jetzt schon seit 2 Tagen mit Rivet per Mail hin und her... man ist wohl total überfordert mit dem Andrang auf die 75% Nachlass. Wird wohl einige Tage dauern, um alles zu sortieren und den richtigen Käufern die richtigen Codes zuzuteilen. Von Geld zurück wegen nicht genug Codes war bei mir bisher zum glück nicht die Rede.

Aus diesem Grund gibt es mit dem Code "STORECLOSURE" die Addons im Rivet-Games Store um 75% reduziert. Dies gilt bis 24. Oktober.

Ich überlege seit einiger Zeit meinen TS mit der Schweiz zu ergänzen. Für ca. 90€ habe ich gerade den gesamten Rivet TSC Katalog + zwei TSW Strecken erworben. Normalerweise hätte ich dafür 400 Euro blechen dürfen. Zuschlagen, so einen Nachlass bekommt man nicht alle Tage.

Hat jemand darüber Informationen weshalb das nicht mit in die "Fahrbare" Strecke integriert worden ist?

Ja... ist eine ganz seltsame Geschichte. Der Streckenabschnitt wurde vor dem Release sogar auf irgend einen Foto beworben. Ist dann aber nicht dabei gewesen und wird für Ki Verkehr aus Hanau und Frankfurt Süd genutzt. Der Kollege von DTG, der hier im Forum ist, hatte mal geschrieben dass es keine weiteren Pläne dazu gibt.