... und noch ein paar weitere Gedanke zum TSW.
Wie jemand schon sagte, ist es schon seltsam, dass es hier total ruhig um das Spiel geworden ist, obwohl so viel Content dafür erscheint. Matt hat im letzten Roadmap gut erläutert, warum UE 5 keine Option für das derzeitige Spiel ist. Die Roadmaps mit Matt sind übrigens immer sehr sehenswert. Ich schätze seine Kommentierung bereits seit TSC Zeiten.
Auf britischer Seite entwickelt sich das Spiel durch die zahlreichen Drittanbieter in eine gute Richtung. Die neue Strecke Crewe - Milton Keynes sieht richtig gut aus und Preston - Crewe von JT könnte meiner Meinung nach die beste Karte bisher im Spiel werden. Die unzähligen kleinen Abzweige für den Güterverkehr, die alle mit Aktivitäten (Kohle verladen etc.) und Fahrplanfahrten ausgestattet sind, zeigen was möglich ist. Genau mein Ding, auch wenn es in der BR Blue Era spielt. JT will wohl auch die Fahrpläne und Rollmaterial der Blackpool Branches auffrischen und Preston zum ultimativen Route Hopping Punkt ausbauen. Aber auch Ankündigung wie die Class 70 (mit integration in Fahrpläne diverser Strecke) und die Thameslink Branches sehen stark aus. Die Riviera Line hat mir auch schon sehr gut gefallen. Was auf englischer Seite passiert, holt mich absolut ab!
Auf deutscher Seite kann ich den frust verstehen.. Da gibt es einfach zu wenig Drittanbieter und das hin- und her von TSG holt mich nicht ab. Erst Nebenbahn in den 90´ern, dann Mittenwaldbahn, dann Fahrpläne, dann Expert Loks und nun ein Streckenschnipsel aus den 1970´ern mit einer Dampflok. Da sprechen mich die Konzepte von JT und AABS mit den zusammenhängenden Streckennetzen und dazu passenden Rollmaterial viel mehr an.
Für Deutschen Content gäbe es meiner Meinung viele Kleinigkeiten, die verpasst wurden. Umbau der Class 66 auf die BR 266 mit Integration in einige Strecken. Die Flut an Güterwagen aus dem TSC, wäre im TSW viel, viel sinnvoller...da alle diese Güterwagen in Fahrpläne integriert werden könnten und die Deutschen Maps zum leben erwecken. Im TSC hingegen verstauben Sie nur auf der Platte. Erschwerend hinzu kommt die Festlegung auf die Verkehrsrote Epoche mit Rollmaterial der DB. Keine modernen Triebwagen, kaum Privatbahnen und nur gelegentlich Bundesbahn Content von TSG. Zusätzlich fehlt im TSW auf deutscher Seite das besondere: Die Rübelandbahn, die Berliner S-Bahn, der Harz, Schmalspurbahnen etc... das ist alles gefühlt nur A nach B im Zeitraum 2010.