Nachdem was man an Gerüchten liest, erwarte ich da nicht viel. Den TSW 6 fand ich eigentlich ziemlich ordentlich...wem das schon nicht gefallen hat, der sollte seine Erwartungen ganz unten behalten. Sich so zu pushen mit irgendwelchen: "jetzt muss aber was ganz krasses für Deutschland kommen" Gedanken, kann nur nach hinten losgehen.
Beiträge von tom87
-
-
Eine Frage hätte ich noch, wird die Lammetalbahn bis Bodenburg gebaut und wenn ja mit den alten Bahnhof?(Das wurde im Video nicht ganz klar)
Aber sicher...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kann ich bestätigen. Aber bei mir erst seit heute.
-
Hallo zusammen,
Ich dreh mal kurz ein Video und gehe auf die Diskussion ein und gebe ein allgemeines Update zum Stand der Dinge und warum wir dieses oder jenes machen oder nicht machen.
-
Ähnlich wie bereits in der V1 mit der Ottiliae-Schach Feldbahn, wollten wir auch in der V2 etwas besonderes mit reinnehmen, was man bisher nicht im deutschen TSC hat. Mittlerweile sind die Anschlussbahnen von Marienburg in den Hildesheimer Wald fertiggestellt und voll befahrbar.
Der V2 werden somit 10 zusätzliche Kilometer Spielwiese hinzugefügt. Wir möchten die Spieler nicht mit den Details von Sperrfahrten und Bahnübergangssicherung überfordern. Entsprechend werden die Szenarien relativ einfach gehalten mit einigen Hinweistexten, damit es nicht völlig unrealistisch daherkommt. Mit den jeweiligen Übergabezügen in den Hildesheimer Wald (und anderswo hin) kann man sichtheoretisch einige Stunden beschäftigen. Mit geringer Geschwindigkeit durch die Landschaft gurken und Wagen zusammenrangieren kostet Zeit. Das basteln, ausgestalten und recharchieren hat allerdings auch Zeit gekostet.. Mir sind im Harz allerdings auch keine weiteren Anschlussbahnen bekannt, die sich über mehrere Kilometer erstrecken und in den Neunzigern noch im Betrieb waren. Somit wird es bei diesem Experiment bleiben und wir konzentrieren uns künftig wieder auf die Hauptstrecken.
Die Anschlüsse direkt an der Strecke bauen wir zwar weiterhin ein und gestalten Sie aus...aber die Anzahl der Anschlüsse im Harz ist mittlerweile so hoch, dass selbst wir mittlerweile durcheinander kommen und garnicht wissen, wie wie viele Szenarien wir bauen sollen, um alles in Szene zu setzen.
Anfang 1998 verlässt eine Baureihe 204 in Orientrot mit Kesselwagen den Hildesheimer Güterbahnhof in Richtung Diekholzen zwecks Verfüllung des Schachts Hildesia mit Lauge.
Am Bockgleis sonnt sich die Baureihe 151, die den Zug von Thüringen nach Hildesheim gezogen hat.
Die Übergabe hat die Hauptstrecke Hildesheim-Goslar längst verlassen und dieselt die Steigung richtung Diekholzen hinauf.
Hier wird die Kreisstraße in Diekholzen überquert.
Angekommen am Schacht Hildesia, werden die Kesselwagen ans Bockgleis gedrückt.
Jetzt geht es zurück zur Abzweigstelle mitten im Feld, um noch einige Wagen bei Bosch Blaupunkt abzuholen und nach Hildesheim zurückzubringen.
Lange Schlange am Bü der Kreisstraße...
In der Ferne durchquert die Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg den Hildesheimer Wald nicht sichtbar im Tunnel.
...und zurück nach Hildesheim Güterbahnhof.
Zum Abschluss noch eine Auflistung der spielbaren Anschlüsse im Harznetz V2:
- Bosch Blaupunkt Hildesheimer Wald
- Schacht Hildesia Diekholzen
- Hildesheimer Hafenbahn
- Awanst K&S Bad Salzdetfurth (Katzenstreu!)
- Derneburg (Übergabe zur Nettetalbahn)
- Baddeckenstedt (Ladegleise der alten Zuckerfabrik)
- Salzgitter-Bad (Endpunkt Übergabe VPS zur Salzgitter AG und diverse andere Güterleistungen)
- Grauhof (dargestellt, aber bereits vom Netz abgeklemmt und nicht mehr befahrbar)
- Langelsheim Stewing Schwellenwerk
- Langelsheim Chemetal
- Langelsheim Gbf (Abtransport von Holz)
- Langelsheim ehemalige Gleis nach Grauhof (Abstellung alter Wagen)
- Clausthal Ost Brauerei
- Lautenthal/Clausthal/Altenau (Abtransport von Sturmholz)
- Goslar Lindenplan und alter Güterbahnhof (Zirkuszüge und Militär Fliegerhorst anfang der Neunziger, Abstellplatz für Bauzüge und ähnliches)
- Oker (HC Stark)
- Oker Adamsgleis (ausser Betrieb, ehemaliger Anschluss zum Rammelsberg)
- Oker Gbf (diverser Güterverkehr, Holztransporte und Zirkuszüge)
- Oker Harz Metal (Geplanter Einsatz Kleinlok von SeKu.)
- Oker Kalkwerk (bereits ausser Betrieb, Abstellung von alten Güterwagen)
- Oker Ost (Abstellung alter Wagen und Rangierbewegungen Kleinlok Harz Metal). Geplanter Einsatz Kleinlok von SeKu.
- Awanst Harlingerode (Anlieferung von Gestein)
- Güterbahnhof Bad Harzburg (Schotterverladung)
- Vienenburg Awanst (noch unklar ob Museumsgleis oder Landhandel. Anfrage an das Museum in Vienenburg erfolgt)
-
Was ich ganz spannend finde an der Strecke: die Fahrt mit zwei Vectrons im Sandwitch und dem ehemaligen München-Nürnberg Express dazwischen.
-
Dann schmeiss ich mal die EZY Version runter (um Speicherplatz zu sparen und für Übersichtlichkeit) und hole mir die RSSLO Variante. Aufgrund der Tatsache, dass die Freeware Version nicht mit dem Mireo kuppelbar ist und der Twindexx nicht mehr frei verfügbar ist, wird die RSSLO Payware Variante wohl das neue Maß der Dinge. Soundupdate und Averio Variante werden sicherlich noch folgen. RRX ist mir persönlich garnicht so wichtig, da wir eh kaum Strecken im TSC dafür haben.
Ich bin gerade dabei, viele Repaints aus meiner Installation zu löschen, um Speicherplatz freizugeben und mehr Übersicht zu gewinnen. Geht mir langsam auf den Keks, wenn gewisse Produktordner 10 Gigabyte groß sind, ohne das ich das jemals nutze.
-
Also ist das Fahrzeug ganz ordentlich geworden und kann die EZY Version ersetzen? Soundupdates und Repaints sind ja anscheinend bereits in der Mache.
-
If i recall correctly, this is an electrified route?
yes and four track most of the way... the HC Desiro will be the star of the show. But also alot of ICE action coming from Munich along that way.
-
Heute kam die V1.1 raus. Hat sich da was verbessert?
-
Das ist ja bei 3DZug erworben gewesen.
Die Original Strecke gibt es nur noch bei 3D Zug. Das Update auf Version 1.2 ist hingegen bei Jasksoft zu bekommen und zusätzlich der kostenpflichtige Umbau auf die Neunziger Jahre. Ich habe bei einer Neuinstallation damals auch erstmal durchblicken müssen.
-
Woran hapert es?
Erst Original Rübelandbahn von TSG instalieren, dann 1.2 Update und dann Jasksoft 1994- 2006. Auf den Bildern sieht man ganz klar, dass die original Rübelandbahn mit all ihren Assets und Texturen fehlt.
-
Scheinen allerdings bisher nur DLC zu sein, die es bereits für die bisherigen TSW gibt.
Richtig. Wenn das auf die Deluxe oder Special hindeuten soll, dann gute nacht. Da ist mal garnichts dabei, was ich brauche.
-
Ich habe RSSLO gefragt ob Averio dabei ist. Antwort: nein. Finde ich ziemlich merkwürdig, da RSSLO dafür die ganzen Strecken und den Mireo zum Doppeltraktion fahren hat. Haben wir derzeit überhaupt eine Strecke im TSC für die DB Variante? Mir fällt spontan nur der Abschnitt Passau-Plattling vom RE 3 ein.
-
Ist dein Zugverband denn auch nach hinten weggerollt?
Alles rollt in Hamburg nach hinten ohne Bremse angelegt. Da ist anscheinend fette Steigung. Keine Ahnung ob das realitisch ist oder nur im TSC.
-
Passende Autos sind leider echt ein schweres Thema im TS
Es gibt mittlerweile gute Neuigkeiten zu diesem Thema: https://alanthomsonsim.com/dow…1980s-1990s-vehicle-pack/
Auf ATS hat jemand ein Freeware Pack für Autos der Achtziger und Neunziger Jahre hochgeladen. Das meiste passt für Deutschland (Mercedes, Audi etc.). Leider mit britischen Nummernschildern, aber das sollte verschmerzbar sein. Diese kommen entsprechend als Freeware hinzu in die Readme. Ich werde mit Hilfe der Ki mal ausloten welche Autos zeitlich passen. Aber dank diesem Pack wird es jetzt genug Abwechslung mit abgestellten Autos geben. Auf den Straßen rauschen leider immernoch die modernen Autos entlang. Deswegen gehe ich auch sehr sparsam mit Straßen um, die Verkehr haben.
Mein letztes Video ist fast ein Jahr her. Vielleicht mache ich demnächst mal wieder ein Update. Es hat sich einiges getan seit dem letzten Teil und wir nähern uns einem Ende (zumindest beim Streckenbau).
-
Wiedermal das übliche Gelaber über Paragraphen und Rechtschreibung um andere vorzuführen und Ihnen Angst einzujagen. Schön alles madig machen und andere davon abbringen, das Spiel voranzubringen. Lass den Peter doch sein Zeug machen! Selbst Ulf von vR hat sich positiv über sein Projekt geäussert und User aus dem Forum kaufen es augenscheinlich.
-
gibt es Repainter im Forum die allmögliche Varianten auf den Tisch bringen für 0€

Tuen sich das wirklich? Beim Thema Repaints kann man heutzutage fast nur auf Raildisk zählen.
-
aber denke das der Sound sowie die Physik wieder für die Tonne sein werden
Welche Triebwagen im TSC haben guten Sound und gute Physik abseits der BR 425 von TSG und dem Flirt 3 von CT? Man hat sich über die Jahre leider daran gewöhnt. Zum Glück gibt es im Downloadbereich viele Soundupdates und Fixes, die das Spielerlebnis erträglich machen.
Sollte da nicht auch die Arverio Lackierung mit dabei sein? Die ist doch viel relevanter für die ganzen Strecken von RSSLO. Macht mir sorgen, dass plötzlich nur noch die Rede von "DB" ist. Hoffentlich darf man nicht nochmal 30€ auf den Tisch legen für ein Repaint.