Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mir gefällt überhaupt nicht, was RSSLO in den letzten Jahren macht. Themen wie die Nord-Süd-Strecke, NRW sowie Regionen wie Mitte und Südost fehlen weiterhin komplett im TSC. Währenddessen werden Österreich und Süddeutschland immer weiter ausgebaut. Die Leute aus diesen Regionen freut das natürlich, aber mich würden andere Strecken mehr interessieren.


    Außerdem wäre mein größter Wunsch, die V90 aus dem TSW mit der gleichen Simulationstiefe im TSC zu haben. Man könnte sie auf jeder deutschen Strecke für Übergaben und Rangierarbeiten einsetzen. Die Kuju V90 macht einfach keinen Spaß.

    Ganz am Ende vom Video: HP2 mit 100 Kmh. Der Fehler ist auf allen Strecken (in Treuchtlingen und Schwabach auch zu bestaunen). Wurde von mir mehrfach an den Support gemeldet und wird nicht behoben. So lange das so bleibt, kaufe ich keine Strecke mehr.

    Tom und Co machen das in ihrer Freizeit neben ihrer Arbeit weil es denen Spaß macht.

    Man muss sich auch mal überwinden, damit irgendwas fertiges dabei herauskommt, was im Forum hochgeladen werden kann.

    Ich habe kein Problem mit Payware oder dem Preis des neuen Brockenbahn Zuges... es ging um eine Situation vom letzten Jahr. Gehört hier nicht und jetzt soll auch wieder Ruhe sein.


    PS: schön, dass die WW im Harz weitermacht :thumbup:

    *haumichweg* Entschuldige bitte, aber das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

    Gleichzeitig war er sich nicht zu schade im Harznetz Thread kundzutuen, dass ihm die Texturen von unseren selbsterstellten Objekten nicht gefallen... er hat sogar stolz Bilder davon geposted, wie er sich die Objekte ausgetauscht hat im Streckeneditor. Da war nicht viel von "dankbarkeit" und "demut" zu spüren...

    Broflugo Schon klar, war ja nur eine Frage. Wenn es einen hochwertigen Lint 54 in Erixx Lackierung im TSC gibt, würden wir vielleicht in Zukunft ein Einsatzgebiet dafür bereitstellen. Aber wir können es auch lassen, wenn einem wieder gleich schlechte Absichten unterstellt werden.

    Zurück aus dem Urlaub und Steam bügelt mir erstmal alle Streckenupdates und das AP Wetter platt mit dieser völlig unnötigen TSC Version. Zum kotzen ist das...


    AP Wetter neu drauf und alle Streckenupgrades installieren, weil überall die DTG Standard Gleise liegen (warum eigentlich?). 1-2 Stunden Arbeit für nichts. Mal schauen, was noch so kaputt gegangen ist. Angeblich hat es auch Fahrzeuge von SHG und die Common Library von JT zerschoßen. Langsam vergeht mir wirklich die Lust, stundenlang im TSC herumzumachen wegen sowas.

    Die Ferkeltaxe war bis 2002 auf diversen Strecken rund um Halberstadt unterwegs. Da würde sich eine Erweiterung der Jasksoft Rübelandbahn richtung Halberstadt und über Heudeber Danstedt nach Osterwieck West oder Wernigerode anbieten. So könnten die Brockenbahn und das Harznetz mit den Jasksoft Strecken zu einem riesigen Streckennetz zusammenwachsen.

    Anbei der versprochene zweite Teil des Videos...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So langsam könnte man mal überlegen, doch vom TSC auf TSW umzusteigen. Es scheint ja so langsam voranzugehen, in Sachen Fuhrpark und Streckenentwicklung. Der TSC ist zwar noch ungeschlagen in Sachen Auswahl und Erweiterungen durch die Community, aber was ich so die letzten Monate beobachte, gefällt mir dann doch so langsam...

    Wenn überhaupt, sehe ich diese Entwicklung mittlerweile eher im englischen Bereich. Die Riviera Line ist eine großartige Strecke, und auch die weiteren Ankündigungen für England wirken durchweg vielversprechend. Die kommende Strecke WCML Birmingham–Crewe benötigt gar keine neuen Fahrzeuge, da sich dort alles bereits mit vorhandenen Layern abbilden lässt. Stattdessen entwickelt man zusätzliche Untervarianten der Class 350 als Beigabe. Außerdem steht eine weitere Strecke von JT kurz vor der Veröffentlichung, und ATS arbeitet an der Class 90. Parallel dazu entwickeln Rivet Games und Skyhook kleinere Packs mit neuen Fahrplänen, Repaints und diversen Güterwagen.


    In Deutschland hängen wir dagegen weiterhin im Zeitraum 2000–2010 fest – mit denselben alten Dostos, den immer gleichen Talent 2, BR 146 und BR 185, und seit gefühlt Jahren ohne neue Güterwagen. Es fehlen moderne Triebwagen, Vielfalt bei den Güterwagen und zusammenhängende Streckenabschnitte, statt der verstreuten „Schnipsel“ quer durchs Land. Neben DTG existiert mit TSG nur ein weiterer Entwickler, der sich – ähnlich wie JT – meist den Thema 1980er Jahre widmet. Mit dem BR-101-Fahrplan für Kassel–Würzburg und der kommenden BR 145 samt neuer Güterwagen scheint man zwar eine etwas andere Richtung einzuschlagen und beginnt, DTGs Strecken mit zusätzlichem Content zu ergänzen. Doch im Gegensatz zu den Engländern hat der deutsche Bereich keine sieben Entwickler (Skyhook, Rivet, ATS, JT, AAS, Grumpdog und IT), die gleichzeitig an mehreren Strecken arbeiten und bestehende Routen mit Güterwagen, neuem Rollmaterial und Fahrplänen erweitern.

    Mit der V90 ist ein wichtiges Fahrzeug in den TSW gekommen, das meiner Meinung nach vielen bestehenden Strecken neues Leben einhaucht. Trotzdem hängen wir Deutschen (und übrigens auch die Amerikaner) den Entwicklungen im UK-Bereich deutlich hinterher. Wenn irgendwann mehr Entwickler als nur DTG und TSG für den TSW aktiv sind, mag sich das vielleicht ändern – aber bis dahin wird der TSC wohl noch lange Zeit auf meiner Festplatte bleiben, zumindest was deutschen Content betrifft.

    Nächstes Jahr kommt doch Safe der ICE 4

    Ich vermute fast, dass Safe die SFS Frankfurt–Köln ist. In einer Umfrage im DTG-Forum lag sie deutlich auf Platz 1, und Matt hat auch schon im Forum geschrieben, dass er sich das gut als DLC vorstellen kann. Ich persönlich fände das gut, weil es im TSC nicht umsetzbar ist, und Frankfurt–Köln noch die interessanteste der Schnellfahrstrecken ist, mit Unterwegsbahnhöfen und den verschiedenen Haltemustern der einzelnen ICE-Linien. Zudem könnte man im Kölner Bereich eine schöne Verlängerung der S12/S19 realisieren (Route Hopping mit Köln–Aachen).


    Übrigens: Die BR 294 aus TSW 6 macht richtig Spaß. Ich hatte gerade zum ersten Mal Zeit, die Lok zu testen, und war positiv überrascht, wie komplex die Handhabung ist. DTG hätte sie durchaus als „Expert“ verkaufen können.

    Hauptstadtbahner Schön dass es dir gefallen hat! Der Streckenbau geht zurzeit leider nicht voran, da wir alle viel am arbeiten sind und andere Dinge zutuen haben. Es hat sich aber seit dem letzten Video einiges getan und den neuen Streckenabschnitt von Salzgitter bis Groß Düngen bin euch noch schuldig. Groß Düngen-Hildesheim und Groß Düngen-Bodenburg müssen noch gebaut werden =)