Mit der Captrain 145 aus der Abstellung in Priestewitz, wo die Sonne schon scheint, ins schattige Elbtal rollen.
Außerdem das alte Eisen passend zum alten Bahnhof.
Mit der Captrain 145 aus der Abstellung in Priestewitz, wo die Sonne schon scheint, ins schattige Elbtal rollen.
Außerdem das alte Eisen passend zum alten Bahnhof.
Hallo BR-218, wenn du dir die Signale vornimmst, baust du dann auch die Bahnhöfe Rohrwerk und Röderau aus ? Für Güterzüge wäre das enorm hilfreich.
Auch paar Bilder von mir für die Freunde des Konstruktiven Ingenieurbaus. Radebeul-Naundorf wurde auch mit umgesetzt, wie schon geschrieben die Güterzugader über Friedrichstadt leider nicht. An sich wirklich eine schöne Strecke mit Wiedererkennungswert. Trotzdem bisschen enttäuschend, denn für Güterzugfahrer hätte man detaillierter an Anschlüssen und Nachbarbahnhöfen arbeiten müssen. Dann könnte man einige tolle Szenarien auf Teilabschnitte bauen.
Im Großen und Ganzen erkennt man die Strecke wieder. Macht also Spaß, Kurvenüberhöhung ist da, Vegetation, Gebäude auch. Finde die Vegetation nicht überall passend.
Jedenfalls ein schöner Moment im km 94,2, wenn man die Berliner Strecke aus dem Führerstand auf der Leipziger Strecke sieht.
Allerdings wurde das Potential nicht ausgeschöpft. Schade, dass die Strecke über Cossebaude nicht nachgestellt wurde, dennoch ist Radebeul-Naundorf schön umgesetzt.
Signale sehen toll aus. Viele Anschlüsse wurden nachgestellt, allerdings findet man dort nicht die entsprechende Signalisierung. Das ist vor allem im Bf Rohrwerk und auch Röderau sehr schade, da man sich da viel Mühe mit der Trassierung gegeben hat. Mir fehlen paar Signale im Neustädter Güterbahnhof, weiß nicht wie es da wirklich 100% aussieht, aber so kann man ihn nicht gut nutzen. Coswig ist das Herzstück der Strecke und ist wirklich schön geworden. Ob da wirklich ein Ra11b noch mitten im Bf steht, bezweifle ich, weiß es aber nicht. Dass Ra12 bei der Zugfahrt leuchtet ist aber wirklich falsch. Schön ist die Umsetzung des Schwellenwerkes.
Einige markante Bauten sind nachgebaut, einige auch nicht. Lokschuppen gibt es nicht, da stehen meist irgendwelche Gebäude. Persönlich hätte ich mir eine originalere Stellwerksgebäudeumsetzung gewünscht.
Als Fensterzugkutscher kann man die Strecke empfehlen. Viele Haltepunkte in kurzen Abständen und trotzdem quer übers Land.
Als Güterzugkutscher auch, aber eben leider nicht so doll wie erwartet. Aus einem aufwendigen Riesa findet man nur in Coswig oder am Rand von Dresden-Neustadt/Dresden Hbf ein Ziel. Die echte Güterzugader zwischen Riesa und Dresden über Cossebaude/Friedrichstadt fehlt eben, sowie die detaillierte Ausstattung der Anschlüsse. Ist aber auch ehrlich schwer, wie will man die Daten bekommen. Zum Teil sind diese Anschlüsse nicht mal begehbar, da muss man fair sein.
Ich kann das Addon weiterempfehlen, aber perfekt ist es nicht. Überall findet man schön umgesetzte Sachen, die dann von schwächeren Leistungen etwas gedämpft werden. Merkt man ja auch am Text, bei jeder positiven Aufzählung folgt ein negativer Punkt.
Danke für eure Bilder. Schade das nicht beide Strecken zwischen Dresden hbf und Coswig dargestellt sind. Toll das Riesa so umfangreich dargestellt ist mit Stahlwerk, Hafen und Mühle, aber ins Güterzentrum DD-Friedrichstadt kann man eben leider nicht fahren.
Alle gängigen GZ-Loks fahren dort, selten die alten DB-Baureihen, gab es aber alles. Gerade die Privaten kommen mit allen Dieselexoten. Dominierend von 193 189 186 wegen der tschechischen Grenze. Damals rollten auch mal 182 auf der S-Bahn, jetzt auch 146.2. sonst von RW1969 alles richtig.
Frage bezog sich auf VR. Da auf jeden Fall 146.0, 112 und 143 für den Nahverkehr. 101 für FV, und 152, 189, 185.2 für GV. 145 für beides. 232 ganz klar.
Raum Dresden-Coswig gibt einiges her. Vorallem für den schnellen Spielspaß. 2h ICE fahren geht natürlich nicht. Aber regionaler Güterverkehr und Rangieren bzw. gemütlicher Nahverkehr mit annehmbaren Endpunkten sind dabei. Für mich genau das richtige. In Riesa ist halt Dienstwechsel.
Ja ein Traum ist es. Gerade auch für das nächste Projekt von Holzlaender. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.
Finde es interessant, dass DTG eine solche Nischenstrecke baut. Ich dachte man konzentriert sich eher auf die größeren/wichtigeren Strecken. Aber gut ist auch in Ordnung. Strecke ist zwar nix für mich aber es ist schön, dass andere hier Gefallen am Vorhaben haben.
Abgesehen vom Dreieck Leipzig-Halle-Bitterfeld ist die Strecke ja wohl die wichtigste in Sachsen. Alle Elbtalzüge verkehren zumindest abschnittsweise auf der Strecke. RE50 und RE18 RB31wurden bei der Aufzählung vergessen.
Ne offizielle Strecke aus der Heimat ist natürlich toll. Danke für die Info. Bin auch stark gespannt, ob beide Strecken vollständig zwischen den beiden Endpunkten umgesetzt sind und ob inwieweit dann die Anschlüsse umgesetzt sind..Güterverkehr usw.
Coswig scheint ja laut den Bildern dabei zu sein
"Von den blauen Bergen kommen wir....."
Welche Strecke baust du, Gandalf ?
Chemnitz-Küchwald nach Rosswein
habe da grade endlich mal Zeit für gehabt zum gucken, sind tatsächlich nicht vorhanden, ich kann es Niclas noch schreiben, was er damit dann macht liegt dann nicht mehr an mir
Vielen Dank! Ein Versuch ist es wert. Er hat sie ja beim 50er Modell schon mal verbaut
Hannes27 gucke ich morgen mal nach
Danke, das wäre super
Benjamin78468 das klingt ja gut! Sind denn die richtigen Bahnräumer wie bei der Reko 50er ohne Schneepflug auch umgesetzt? Die wären ja bei deinem Instagram-Post ohne Schneepflug eigentlich dran.
Forge machte Hoffnung auf einen weihnachtlichen Release. Ist nicht geschehen. Hatte mal ein Bild mit den Schneeräumern der Altbau 52 gesehen. Glücklicherweise sind die beim Instagram-Post weg, allerdings sind jetzt gar keine Bahnräumer dran . Hoffentlich nicht der Endzustand, mein Bild zeigt die richtigen Räumer. Die 8079 wird demnächst sowieso mit typischen 52er Schneepflug fahren. Ansonsten wird es bestimmt bald eine feine Maschine
Pünktlich zu Weihnachten kam auf railomanie.eu das Repaint-Pack der 186 von Krone & Aaron raus.
Super Repaints!! Danke!
Besonders freue ich mich über die ITL 186 127 und Metrans 186 437! Im sächsischen Raum sind die besonders gut einsetzbar.
Zum Beispiel kann man damit die Kohlezug-Umleiter Profen-Tschechien über das Projekt Freiberg im Juli 2015 oder die Papierzüge nach Freiberg (-Weißenborn) fahren.
Natürlich kann man mit den beiden Maschinen viele Züge im Elbtal nachstellen.
Keine Werbung, aber bei "Bahnbilder Niederwiesa" gibt es einige Bilder von den Verkehren.
weihnachtliche Stimmung kommt bei mir auf und ich bin wieder gemütlich unterwegs.
Gab es denn dieses Jahr ein Update oder nicht? Haben es die Kunden bei Aerosoft oder Justtrains auch erhalten?
Winterstimmung mit der ITL