[DTG] Dresden-Riesa angekündigt

  • Bei der fehlenden Kurvenüberhöhung in Abschnitten, wo sie evident vorhanden sein müsste, frage ich mich aber tatsächlich, was sich DTG dabei denkt. Denn es ist immerhin ein offizielles Feature, das sie selbst in den Editor eingebaut haben.

  • Die Strecke erscheint morgen. Matt hat dies gerade im Stream gesagt

    Das wäre für mich, weil ich in der Nähe wohne, eine coole Sache ! Hoffe dementsprechend, dass DTG es auch gut umsetzt...


    MfG

    Jannik.


    Die Strecke erscheint morgen. Matt hat dies gerade im Stream gesagt

    Ab welcher Minute wird im Stream über die erscheinung der Strecke geredet ?

    Edited once, last by Jannik_BR 52: Ein Beitrag von Jannik_BR 52 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • hallo ihr lieben,

    eigentlich - bevor etwas erscheint - kommt vorher von DTG ein live der streckenvorstellung.

    lassen wir uns überraschen....

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Kann bitte jemand von euch den Matt während des Streams fragen, ob und wann geplant ist Frankfurt-Koblenz zu patchen und auch den Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt zugänglich zu machen? Ich habe da leider immer Probleme mit dem Internet.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Wichtiger fängt ich die alte Flughafen Route wiederherzustellen, es fehlen nur ein paar Meter Gleise dahin. Hab’s selber probiert. Aber der Gleisbau treibt mich zum Wahnsinn.

  • Da die DTG jetzt mit Dresden anfängt, könnten die ja auch nach Görlitz weiterbauen ;) Die einzusetzenden Fahrzeuge haben wir ja schon alle im TS :love: Oder meint ihr das diese Strecke lieber nicht von dieser Firma gebaut werden sollte ?

  • Also wie man auf den Bildern sieht macht DTG schonmal Fortschritte mit Signalen und Gleisen, was sehr gut ist. Wenn man das mal mit z. B. Köln Airport Link vergleicht, das ist ein kompletter Unterschied.

    Mich persönlich würde die Strecke zwar nicht interessieren, aber ich fände es trotzdem schön wenn DTG das macht.

  • hallo ihr lieben,

    zuerst dachte ich - ups - so eine kurze route, die führerstandsmitfahrt zeigt, man ist eine 3/4 stunde unterwegs. man kann auch einen

    interessanten fahrbetrieb gestalten. riesa-neustadt mit schnellzug, ab neustadt einen dampfsonderzug zum hauptbahnhof. oder wie wäre es mit sonderfahrten nach radebeul zur schmalspurbahn mit anschluss nach coswig, riesa. ich bin gespannt, ob man auch der weinberge bei radebeul gedacht hat - real - eine schöne gegend. dirk bekommt dann bestimmt wieder lust zum bauen gen projekt freiberg. ich freue mich auf die neue strecke. sie wird schon fahrspass bieten. ob das historische bw anbei ist gen chemnitz....lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Weinberge? Weinberge gab es bei der Route Frankfurt - Koblenz auch leider nicht. Warten wir ab was realisiert wird.


    Mich würde es interessieren, was man noch für Loks von VirtualRailroads für die Strecke braucht, um Sie interessant zu machen?


    Werde mir die Strecke auf jedenfall holen

  • Hallo guten Morgen


    Hallo wann kann man das bei Staem sehn


    mit freundlichen grüssen Christian

    Sobald die Strecke angekündigt bzw. veröffentlicht wird. Bei Frankfurt-Koblenz kam die Präsentation überraschend. Man konnte die Strecke sofort erwerben, obwohl man nicht wusste, dass daran gebaut wurde. Trotz aller Kritik, die 29,99 ist und war die Strecke Frankfurt-Koblenz wert. So wird es auch mit der Strecke sein, Dresden-Riesa wird überraschend in der steam Bibliothek/Shop auftauchen und wohl 29,99 kosten. Freut euch drauf und greift zu, damit noch mehr einheimische Projekte von DTG verwirklicht werden können.

  • Raum Dresden-Coswig gibt einiges her. Vorallem für den schnellen Spielspaß. 2h ICE fahren geht natürlich nicht. Aber regionaler Güterverkehr und Rangieren bzw. gemütlicher Nahverkehr mit annehmbaren Endpunkten sind dabei. Für mich genau das richtige. In Riesa ist halt Dienstwechsel.:thumbup:

  • ein user fragte nach fahrzeugen,

    man kann gut die hamsterbacke - talent2 - einsetzen, dort fährt als s bahn die BR 146 mit roten doppelstockwagen, gern gesehen die 143, für güterzüge passen 232 ludmilla, 143, 152, 155, ice t, ir, ec, den schlafwagen-nachtzug nach leipzig-ffm-basel... oder mal nen schnellzug der csd. möglichkeiten gibt es genug. auch DR material gibt es reichlich....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Edited once, last by RW1969 ().

  • Alle gängigen GZ-Loks fahren dort, selten die alten DB-Baureihen, gab es aber alles. Gerade die Privaten kommen mit allen Dieselexoten. Dominierend von 193 189 186 wegen der tschechischen Grenze. Damals rollten auch mal 182 auf der S-Bahn, jetzt auch 146.2. sonst von RW1969 alles richtig.

    Frage bezog sich auf VR. Da auf jeden Fall 146.0, 112 und 143 für den Nahverkehr. 101 für FV, und 152, 189, 185.2 für GV. 145 für beides. 232 ganz klar.

  • hannes27 hat es bestens auf den punkt gebracht. zwischen leipzig und dresden fahren talent 2 im reiseverkehr, war zumindest mal so.

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ein user fragte nach fahrzeugen,

    man kann gut die hamsterbacke - talent2 - einsetzen, dort fährt als s bahn die BR 146 mit roten doppelstockwagen, gern gesehen die 143, für güterzüge passen 232 ludmilla, 143, 152, 155, ice t, ir, ec, den schlafwagen-nachtzug nach leipzig-ffm-basel... oder mal nen schnellzug der csd. möglichkeiten gibt es genug. auch DR material gibt es reichlich....

    Ein deutsche Bundesbahn oder deutsche Reichsbahn Szenario mit dementsprechenden Material hätte auch mal was, als dieses krass moderne neue.

  • ein noch weiter traum wären die BR 211, 242 - holzroller - nebst e5 lowa s. das waren damals sehr typische fahrzeuge dieser gegend.

    leider gibt es nur noch einen original erhaltenen wagen dieser art. dieser zugverband wäre ein absoluter vr oder 3dzug traum. abhilfe schaffen im moment alle dr doppelstöcker nebst 243. lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Edited once, last by RW1969 ().