Falls möglich, wäre es suuuuper, wenn der Schieberkastendruck langsamer sinkt, auch nach dem Zumachen noch paar Chuffs zuhören .
außerdem noch ein Hinweis, dass die Räder immer nur vorwärts schleudern, auch beim Fahren Tender voran.
Falls möglich, wäre es suuuuper, wenn der Schieberkastendruck langsamer sinkt, auch nach dem Zumachen noch paar Chuffs zuhören .
außerdem noch ein Hinweis, dass die Räder immer nur vorwärts schleudern, auch beim Fahren Tender voran.
Beim Rückwärtsfahren schleudern die Räder vorwärts. Skriptbezogen resultieren dann logischerweise einige Fehler wie z.B. ein langsames "anschleudern".
Grüße
Du hast recht, @Holzlaender.
auf der Bimmelbahn geht es gemütlich zu, aber die 2 großen roten Lichter, die jetzt da sind, gab es auch nicht. Die Schlussscheibe sieht da schon besser aus.
Deshalb die IV-K genannt, aber die IV-K ist ja aber sowieso egal. Ist trotzdem eine top Lok.
Und du hast auch recht, dass die Loks damals tagsüber kein Licht an hatten. Das ist mir bewusst.
Aber damals hatte die 3616 auch nicht "sächsische Eisenbahn" dran stehen und auch keinen Pzb-Magneten.
Es werden eben Loks mitgeliefert, die heute fahren und da finde ich es wünschenswert.
Heute ist es gängige Praxis, aber es soll auch nur eine Idee sein.
Ein zweiseitiges-Spitzenlicht gefällt bestimmt nicht nur mir. Das reicht ja auch schon, ich habe vorhin etwas zu weit gesponnen.
Was sagst du denn dazu @BR03_1010-2 ? Aufwand zu groß für den Nutzen?
Eine Idee noch,wenn man lz fährt.
Statt rote Lichter eine Schlussscheibe.
Ein Bildlink dazu:
http://www.bahnmotive.de/europ…wasser_110880_c_b1000.htm
Allgemein fände ich eine einzeln schaltbare Lampen toll. Um das heutige doppel-Spitzenlicht beim Rangieren zu haben oder auch nur eine Lampe zum Rangieren.
Beziehungsweise würde mir persönlich reichen, die Taste H um ein paar weitere genannte Lichtkonfigurationen zu erweitern.
Ist sogar die bessere Idee meiner Meinung nach:
1x H= Vorwärts mit roten Lampen, 2x H = rückwärts mit roten Lampen, 3x H = beidseitig Spitzenlicht....
Keine Ahnung, ob das im TS einfach lösbar ist.
Hallo,
Wageninnenbeleuchtung muss man schon in Blender einarbeiten und kann nicht nachträglich von jedem hinzugefügt werden ?
Ich danke jetzt schon mal.
Gruß
Details! Sieht schmuck aus mit umrahmten Schild und Pufferringen
Am Abend im Preßnitztal
Die Auswahl ist tatsächlich groß. Kannte auch alle genannten Loks und bin froh keine zu übersehen. VR G6 fällt mir da auch noch ein.
Aber die DTG Maschinen gefallen mir nicht. Die Steuerung der 261 kann man auch nicht gut im TS umsetzen.
Die Beta-Versionen sind top und versprechen viel, aber leider noch Beta.
Momentan fahre ich immer VR 232. Die finde ich gelungen. Ist nur ein Spiel, ist ja klar.
Auf diesem Niveau befindet sich meiner Meinung nach (noch) keine, der genannten Loks.
Deswegen spreche ich den Wunsch nochmal aus.
Vorallem aber nach der DR V100. Damals wie heute stark verbreitet und eine TOP-Lok.
Auf dem VR-Niveau wäre das nochmal eine neue Hausnummer!
Gruß
Super Lok!!
So eine Arbeit verdient viel Respekt, das ist ja klar.
Habe mal einen alten Hasen die hier veröffentlichten Bilder gezeigt.
Jetzt kommt Bemängeln auf hohen Niveau:
Das Dachfenster erscheint etwas zu brutal.
Die langen Kanten der Sandkästen etwas zu lang.
Der Schneepflug etwas zu weit hinten. Vlt auch etwas zu schmal (Außenkante Zylinder)? Schlecht zu erkennen im Zusammenfassungspost.
Loknummernschild minimal zu klein.
editiert: Mischvorwärmer. Die schrägen Kanten setzen etwas zu tief am Plateau oben an.
50 3648-8!
Das sollen meine weitergeleiteten Tipps sein.
Ich vergesse nicht, es ist nur ein Spiel und die Lok ist jetzt schon oberste Klasse.
Anbei nochmal ein Bild von 50 3648, was die Front schön zeigt.
Dass die 3648 die anderen Dome drauf hat, ist egal. Die Baureihe 50 war halt sehr speziell in ihrer Variantenvielzahl.
Gruß
Meine Frage: Mit was rangiert ihr oder bedient ihr nicht-elektrifizierte Nebenbahnen?
Mir fällt da nur die V90 von TTB als brauchbare "kleine" Lok ein.
Es gab schon einige Projekte und Beta-Versionen, die Hoffnung aufkommen lassen, dass dafür noch was kommt.
DR V60; DB V100....
Doch auf ein fertiges gutes Fahrzeug warte ich noch.
Deshalb würde ich mich über eine realistische DR V100 sehr stark freuen. Passt gut zur Freiberger Strecke sowie zu angekündigten BR 50.35.
Einmal war vor einiger Zeit ein sehr schönes Bild von einem DR V100-Modell, allerdings war die nie öffentlich zu erhalten und somit kenne ich auch nicht die Fahreigenschaften. Wisst ihr was daraus geworden ist ?