Beiträge von Cotten Eye Joe

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    Ich danke Euch für die Antworten, habe mir so in etwa das Ganze auch gedacht. Muss ich nun mit meinem vermurksten Murks leben :D . An dem Hagen-Siegen ist nichts besonderes eigentlich, außer dass ich daran mein Bastelfimmel abreagiere. Habe im laufe der Wochen alle ursprünglichen Signale gegen Schuster/StS ausgetauscht (Nein, nicht alle - Zwerge sind teilweise noch die eigentlichen). Auf diesem Wege hier ganz kurz mein Dank für diese feine Arbeit an den Signalen ausgedrückt, super gemacht Leute. Mein Respekt dafür! Im Winter Szenario möchte man aussteigen und den Schnee vom Signal runterklauen und mit Simkollegen eine zünftige Schneeballschlacht anzetteln - hehe.


    Die Signalisierung, alles super - Ergebnisse entsprechen fast immer meiner Erwartung. Will sagen, das was ich mir mit meinem Spatzenhirn so vorstelle, funktioniert nachher auch meistens komischerweise - nochmal ausdrücklich Danke dafür.


    Was ich noch mal brauchen könnte, wäre ein Tool um Strecken + Signalverhältnisse zu skitzieren.


    Nämlich - äh - in Plettenberg habe ich in einem Szenario (hm, weiß gerade nicht wie das heißt) Edit: vR Nahverkehr im Dezember mit vR DBbzf Mint FB BR 111, da steht ein Zug in Richtung Hagen auf Gleis 3 - also Plettenberg 3 - und der Spieler kommt von Hagen und soll seinen Zug auch dort anhalten. Am Esig Plettenberg bekommt man Hp0. Wartet man nun dort, kommt von vorn der Ki-Zug und ballert ungebremst in den Spielerzug. Der Ki-Zug wechselt nicht direkt bei der ersten Möglichkeit auf das Hauptgleis nach Hagen, sondern möchte die letzte Weiche nutzen. Nur steht dann dort der Spielerzug auf der Strecke. Habe das erstmal mit geheüber-Anweisung gelöst. Der Dispatcher erkennt es jetzt nicht von alleine, sondern der Dispatcher erwartet, dass der Spieler sich eine manuelle Weiche auf ein Nebengleis stellt, oder so.


    In diesem einem Manuel virtuelRailroads pzb gibt es mal ein Beispiel für eine Falschfahrt. Aber, erkennt das der Dispatscher? Mal daran basteln, mal sehen, ob ich das hinbekomme!


    So, danke nochmal für Eure lieben Antworten,


    Grüße Cotten


    PS.: Meine Lieblings Videos bei Youtube Teil 1

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    Das ist das Kraftwerk Mark-Elverlingsen an der Ruhr-Sieg-Line, dort sieht man diese Signale unter anderern neueren immer noch verbaut. Gefahren wird mit der BR 189.


    Ups! geht das nicht, nur den Link anzeigen? Hoffe, das ist so OK?

    Hallo zusammen,


    gleich zum Thema: Möchte in der Strecke Ruhr-Sieg den Urzustand einer Kachel in Punkto Gleisverlegung gerne wiederherstellen.
    Grund meines Wunsches ist hierbei, durch meine besonders schlauen Veränderungen in der Nähe des Siegen-Hbf. stehen jedes Mal bei Szenarien oder im Karriere-Modus die Waggons neben der Schiene.


    - Hatte das Gleisbett ursprünglich mal verändert, um das eine Ausfahrsignal besser platzieren zu können. - Selbstverständlich gibt es jede Menge Sicherungskopien, auch eine vor dieser Veränderung. Jedoch dürfte das Gut und Gerne so acht Wochen her sein. Damals fand ich das gut - hehe.


    Nun einfach aus dem gesicherten Ordner: RailWorks\Content\Routes\00000004-0000-0000-000000000000\Networks\Track Tiles\ die entsprechende Kachel (hier: +000026-000054.bin) in den versemmelten Ordner zu kopieren, bringt nicht den gewünschten Erfolg. Doof! Wäre ja auch zu schön gewesen!


    Alles Wichtige - wo welche Schiene gefälligst zu liegen hat - ist wohl auf Gedeih und Verderb in der Tracks.bin auf Ewig und Immer eingebunden.


    Nun könnte ich ja entgültig alles so lassen, weil weiter nicht schlimm. Die Karriere-Szenario kann ich auch zum Beispiel in Hagen-SiegenV2.2 fahren. Wollte jedoch gerne mal wissen, ob es einen Weg gibt, eine Kopie einer Gleisverlegung von einer Ursprungskachel in die versemmelte Kachel zu übertragen?
    Hab schon einiges probiert, jedoch scheitert alles immer daran, dass die Tracks.bin die Änderungen nicht schluckt.


    Bemerkt habe ich noch etwas, irgendwie scheinen die Positionen der abgestellten Waggons und Züge von der Anzahl der Gleistrennungen in einer gewissen Abhängigkeit zu stehen. Fügt man eine zusätzliche Gleistrennung ein, sind beim nächsten Szenariostart die Positionen des Rollmaterials sehr oft dann verschoben.
    Und diese Positionen der Gleistrennungen sind bestimmt wohl auch in der Tracks.bin verewigt. Monsterdatei!
    Und ich schätze, in der Tracks.bin verwoben sind wohl auch die Installationen der Signallinks, bzw. dessen Änderungen, oder?
    Gibt es da vielleicht einen gangbaren Weg, bestimmte Parameter zu extrahieren und zu exportieren? Oder gilt hier: einmal versemmelt, immer versemmelt?


    Im Notepad++ habe ich mal den Inhalt der Tracks.bin mal angeschaut - oje, da lerne ich lieber das Muster meiner Raufasertapete auswendig!


    Vielen Dank für die aufgebrachte Geduld beim Lesen meines geschwurbelten Geschreibsels.


    Grüße Cotten

    Hi zusammen,


    heute den Beta-Treiber für Graka deinstalliert und den jetzigen gültigen Release installiert. Danach traten die gleichen Fehler auf, daraus schließe ich mal messerscharf, an dem Betatreiber sollte es nicht liegen dürfen.


    Also, danach weiter fleißig komplette Züge ins Nirvana befördert. Nun sind es noch 35 aktive + Spielerzug. Vier Züge stehen am Zielbahnhof mit Lokführerzeichen, jedoch ohne Fahrplan herum.


    Nun sieht es so aus, als wenn es wieder mit hohen Grafikeinstellungen läuft. Wenn noch nicht, werde ich noch ein paar Züge ausdünnen müssen.


    Wie gesagt, ich hätte zu gern den Zusammenhang zwischen den Parametern, welche an diesem Budenzauber beteiligt sind, irgendwo als feste Größe gehabt. Da hilft wohl nur probieren, oder weit vor der Grenze der Machbarkeit auf der sicheren Seite bleiben. Jedoch, wird es auch bestimmt sehr stark von der vorhandenen Hardware abhängen, was geht und was nicht!


    Mir macht es eigentlich nicht wirklich viel aus, wenn die Optik sehr einfach gestrickt ist - wollte jedoch das Szenario bei Youtube hochladen - erst da ist mir aufgefallen, das irgendetwas nicht stimmt :D


    Grüße


    Cotten


    PS.: "Der Thread hat versucht, von einer virtuellen Adresse, für die er nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügt, zu lesen oder in diese Adresse zu schreiben."
    Deswegen hatte ich mal die railworks.exe mir Admin-Rechten gestartet. Da ist jedoch das Gleiche geschehen, wie sonst auch.

    Festplatte hat 621 GB frei, das kann man dann schon mal ausschließen. Ja, ist die gleiche Strecke - hier in diesem konkreten Fallbeispiel ist es RuhrSieg. Szenarien laufen ja vernünftig, meine selbst gebastelten Szenarien sind jedoch vielleicht mit Aufgaben überfrachtet, vermute ich.


    Zum Beispiel fährt der Spieler mit der Bimmelbahn von Hagen Richtung Siegen und wird in sieben verschiedenen Bahnhöfen jeweils vom KI überholt. Funktioniert bestens, nur nicht mit gewohnten Grafikeinstellungen.

    Es gibt da einen Zusammenhang zwischen den Parametern 1. Szenariogröße und 2. Grafikeinstellungen - bei mir zumindest.


    Und ich würde das Problem gerne verstehen können, vielleicht gibt es dafür eine Lösung.


    Folgendes, es gibt durchaus Szenarien, da kann ich alles auf maximale mögliche Grafikeinstellung einstellen und dann komplett ohne Störung durchzuspielen. Nebenbei noch Streaming am laufen haben. Grafikkarte macht dann zwar ordentlich Lärm :) Dann gibt es jedoch Szenarien, die bekomme ich nur dann zum Laufen, wenn die Grafik komplett alles minimiert ist. Probiere ich es trotzdem mit normalen, oder höheren Einstellungen, so steigt es meist bei den so genannten Bildrucklern aus, mit der Meldung: "Failed to save dump file to C:\Temp Dump\TS2014-V39.3a dmp (error 0)".


    In diesem Verzeichnis ist dann eine "TS2014-V39.3a dmp" Datei mit 0 KB Inhalt.


    Nun ist es so bei meiner Hardware, ein Prozessorkern hat ja immer gut zu tun, wenn das Game läuft, die drei anderen gammeln vor sich so hin, von 8 GB Arbeitsspeicher sind 5,3 GB genutzt. Es scheint jedoch eher nicht ein Problem mit der Grafikkarte zu geben, denn diese jault nicht rum und bleibt kalt, wenn das Game mit Dumpfile aussteigt.


    Mir schwant, es ist wird ein Flaschenhals irgendwo im Daten-Bus sein, oder es könnten temporär mehr Aufträge anfallen, als die CPU abpuffern kann.
    Habe hier bei mir auch nicht die allerneuste Technik vor Ort. Gigabyte EP45-Extreme mit QX 9770 bestückt, läuft mit 3800 MHz.
    Gibt es dieses, an meiner Technik beobachtetes Phänomen auch mit neueren Boards? Weil, bisher konnte ich mit meinem Material immer recht gut mithalten - zum Beispiel bei WoW immer gute Optik genießen dürfen :) .


    Vielleicht herausfinden, und das sollte auch unter diesem Aspekt von mir beobachtet werden, was dort genau dazu führt, dass bestimmte Szenarien mit normalen Grafikparametern nicht spielbar sind. Ich vermute, es hat mit der Anzahl der Züge zu tun. Habe mir von den unspielbaren Szenarien Kopien gezogen und werde dort den Zugpark Stück für Stück ausdünnen. Es sind z.B. 48 Züge am Laufen plus der Spielerzug. Also, vielleicht sind immer so 6 Züge gleichzeitig am Wuseln, andere schon abgestellt oder im Portal verschwunden - oder irgendwo am Warten.


    Bedanke mich für die Geduld beim Lesen, viele Grüße aus Berlin


    Cotten

    Hm, verstehe Dein Problem nicht - weil ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wo es klemmt.


    Zug steht auf Deiner Strecke, Script ist geschrieben - Szenario gestartet und der Zug fährt nicht los, oder was?


    Anbei mal ein Screenshot von mir, der Zug, welcher im Fahrplan angeklickt wird, hat bei mir immer eine rote Streckenmarkierung - von Start A bis Ziel B. Nur so kenne ich das bisher.

    Hi zusammen,


    falls man mal auf die Idee kommen sollte - warum auch immer - man möchte ein Prellbock mit einem Signal verzieren, so gibt es einerseits diese Notlösung mit dem roten rechteckigen Schild (mit weißem Rand), oder dieser feste Aufbau mit dem schwarzen Kasten mit dem großen weißen Punkt (oder Kreis), schwarzer Querbalken liegt dabei auf Dauer waagerecht. Muss dann bei der Gleiseinfahrt ein Vorsignal oder Schild vorhanden sein?


    Nun habe ich mal durchgeschaut, welche Möglichkeiten sich in der Realisierung beim Basteln ergeben könnten. Eigentlich soll in diesem Kasten nur eine Beleuchtung je nach Tageszeit an- bzw. ausgeschaltet werden, gedreht werden muss dieser Querbalken ja nicht.


    Es gibt dieses z.B. "HH Sh Point Indicator 1L", mal als Muster gemeint. Persönlich finde ich das ein wenig zu groß für diesen Zweck, außerdem wäre da noch dieser unnütze Link.


    Wenn da jemand einen passenden Tipp hätte *=)*


    Auch interessiert mich irgendwie, welche Erwägungen jeweils in der Realität dazu geführt haben könnten, einen Prellbock solch eine Signalisierung zu spendieren, oder auch nicht. Macht ja einen Prellbock bestimmt mächtig stolz, diese hübsche Verzierung und er ist nicht so einsam.


    Danke Euch für die Aufmerksamkeit


    Grüße


    Cotten

    Nachtrag:
    Fahre nun die BR 52 meist mit HUD, weil dass links aus der Lok Schauen mit einer Tastenkombi wohl nicht funktioniert (geht nur Mausklick auf das Symbol). Rechtsrausschauen ist ja Umschalt+2, bei der Anzahl der Kurven in Ruhr-Sieg muss jedoch so oft die Seite gewechselt werden und da immer zwischen HUD und F5-Modus hin- und herschalten macht nicht wirklich Spaß.


    Dampf reicht immer zum Fahren, wenn zum normalen Heizen und Wasserbefüllen zusätzlich mit Taste "m" der Dämpfer geöffnet wird. Das ist der Doppelhebel im Kabinenboden vor der Feuerklappe. Wenn der ganz nach oben gestellt wird, hat man mehr Dampf zur Verfügung, als man verbraucht.


    Nochwas, nach dem Lösen der Zugbremse vergehen gefühlte 5 Stunden, bis in der Hauptleitung wieder genug Druck vorhanden ist, damit die Bremse löst und man den Zug in Bewegung setzen kann. Meine Notlösung (Dauerlösung?) ist nun, die Bremse vorher zu lösen. Ist jedoch böse, weil der Zug dann vorschriftswidrig ungebremst steht. Gibt hier eine zusätzliche Pumpe, um den Druck schneller aufzubauen?


    In Wirklichkeit - zu sehen in den Videos - löst der Lokführer die Bremse und zischt ab. Im Reich der Simlinge müssen wir jedoch die Druckaufbaugedenkminute einlegen - gemein!


    Grüße Cotten

    Ja, money makes the world go round - Immer öfter - habe nun dort einen unsichtbaren Bahnhof platziert. Höhe brauchte ich nicht verstellen, die Sims latschen auf normalem Niveau herum. Muss nur noch die Zeit einstellen, wann die dort sichtbar sein sollen, weil dieser Bahnhof ist nun in jedem Szenario präsent.


    Also, koppel dort an - mache die Türen auf mit "t" - jedoch erscheint kein Zeitband im HUD, - egal - es trillert die Pfeife, Türen knallen zu und meine Fahrgäste sitzen auf ihrem Plätzen :)


    Grüße aus Berlin


    Cotten

    Fehler kann sein, durch die erfolgte Gleistrennung beim Löschen der falsch platzierten Weiche, kann an dieser Stelle keine Weiche mehr gesetzt werden. Weichen lassen sich nur setzen, wenn nicht dieses rote Dreieck auf dem Gleis vorhanden ist.


    Und diese Gleistrennung lässt sicht nicht rückgängig machen, leider :(


    Edit: Ups, war ja alles schon geschrieben worden - ich sollte mir vielleicht angewöhnen vorher ALLES durchzulesen :)

    Hm, nee - ist so bei den Donnerbüchsen, dass bei abgestellten Waggons die Waggons leer sind, also keine Passagiere an Bord sind. Nachdem anhängen der Waggons an die Lok müssen einmal die Türen geöffnet werden, dann sitzen die dann dort, wo die hingehören. Nur der erste Bahnhof, wo ich die Türen öffnen kann - da ist das halbe Szenario schon vorbei, weil die meiste Zeit auf Nebengleisen rumgegurkt wird - also, deswegen irgendein Trick, oder ein Sandbahnhof.

    Habe mein Problem wohl falsch mitgeteilt. Also, wie schon oben geschrieben stehen diese Waggons auf einem Gleis im Betriebsgelände. Wenn nun die Lok kommt und diese Waggons abholt sind dort keine Passagiere drin - ist ja auch sinnvoll, dass abgestellte Waggons leer sind - Auslöser für Personen in den Waggons ist wohl das Tür öffnen. Dort auf dem Betriebsgelände ist ja kein Bahnhof, bekomme also diese Türen nicht auf und die Waggons bleiben leer. Eigentlich nicht schlimm und nur ein winziger Schönheitsfehler.
    Nun habe ich probiert, dort wo die abzuholenden Waggons bereitstehen, einen temporären Bahnhof hinzubasteln, also nur für das Szenario.Wenn ich dort einen festen Bahnhof definiere, vermutlich stehen dann dort immer Sims dumm in der Gegend rum. Probiert habe ich es noch nicht, weil ich dachte, irgendjemand hier im Forum hat das wohl auch schon mal probiert und kann seine Erfahrungen mitteilen.


    Lieferumfang und Bezeichnung im Editor:
    Erste und zweite Klasse mit offener Plattform: DB ABie-28
    Zweite Klasse mit offener Plattform: DB Bie-28
    Erste Klasse mit geschlossener Plattform: DB Aie-29
    Erste und zweite Klasse mit geschlossener Plattform: DB ABie-29
    Zweite Klasse mit geschlossener Plattform: DB Bie-29
    Wohn- und Werkstattwagen mit offener Plattform: DB BA-476


    Zusätzlich gibt es noch: (Werkzeuge für Objekte / Verschiedenes)
    EW A 29 passengers
    EW AB 28 passengers
    EW AB 29 passengers
    EW B 28 passengers
    EW B 29 passengers
    EW Pwie passengers


    Vermutlich kann man keinen Einfluss mit Hilfe dieser Dateien nehmen, um von Anfang an Leute in den Donnerbüchsen zu haben. Bleibt nur der Bahnhof - also dieser weiße Rahmen - ohne den eigentlichen Bahnsteig. Wie sollte die Höhe des Rahmens gewählt werden, oder ist das egal? Definiert die Höhe des Rahmen, in welcher Höhe die Sims herumspazieren?


    Sorry für die vielen Fragen.
    Grüße Cotten