Nachtrag:
Fahre nun die BR 52 meist mit HUD, weil dass links aus der Lok Schauen mit einer Tastenkombi wohl nicht funktioniert (geht nur Mausklick auf das Symbol). Rechtsrausschauen ist ja Umschalt+2, bei der Anzahl der Kurven in Ruhr-Sieg muss jedoch so oft die Seite gewechselt werden und da immer zwischen HUD und F5-Modus hin- und herschalten macht nicht wirklich Spaß.
Dampf reicht immer zum Fahren, wenn zum normalen Heizen und Wasserbefüllen zusätzlich mit Taste "m" der Dämpfer geöffnet wird. Das ist der Doppelhebel im Kabinenboden vor der Feuerklappe. Wenn der ganz nach oben gestellt wird, hat man mehr Dampf zur Verfügung, als man verbraucht.
Nochwas, nach dem Lösen der Zugbremse vergehen gefühlte 5 Stunden, bis in der Hauptleitung wieder genug Druck vorhanden ist, damit die Bremse löst und man den Zug in Bewegung setzen kann. Meine Notlösung (Dauerlösung?) ist nun, die Bremse vorher zu lösen. Ist jedoch böse, weil der Zug dann vorschriftswidrig ungebremst steht. Gibt hier eine zusätzliche Pumpe, um den Druck schneller aufzubauen?
In Wirklichkeit - zu sehen in den Videos - löst der Lokführer die Bremse und zischt ab. Im Reich der Simlinge müssen wir jedoch die Druckaufbaugedenkminute einlegen - gemein!
Grüße Cotten