Ich danke Euch für die Antworten, habe mir so in etwa das Ganze auch gedacht. Muss ich nun mit meinem vermurksten Murks leben
. An dem Hagen-Siegen ist nichts besonderes eigentlich, außer dass ich daran mein Bastelfimmel abreagiere. Habe im laufe der Wochen alle ursprünglichen Signale gegen Schuster/StS ausgetauscht (Nein, nicht alle - Zwerge sind teilweise noch die eigentlichen). Auf diesem Wege hier ganz kurz mein Dank für diese feine Arbeit an den Signalen ausgedrückt, super gemacht Leute. Mein Respekt dafür! Im Winter Szenario möchte man aussteigen und den Schnee vom Signal runterklauen und mit Simkollegen eine zünftige Schneeballschlacht anzetteln - hehe.
Die Signalisierung, alles super - Ergebnisse entsprechen fast immer meiner Erwartung. Will sagen, das was ich mir mit meinem Spatzenhirn so vorstelle, funktioniert nachher auch meistens komischerweise - nochmal ausdrücklich Danke dafür.
Was ich noch mal brauchen könnte, wäre ein Tool um Strecken + Signalverhältnisse zu skitzieren.
Nämlich - äh - in Plettenberg habe ich in einem Szenario (hm, weiß gerade nicht wie das heißt) Edit: vR Nahverkehr im Dezember mit vR DBbzf Mint FB BR 111, da steht ein Zug in Richtung Hagen auf Gleis 3 - also Plettenberg 3 - und der Spieler kommt von Hagen und soll seinen Zug auch dort anhalten. Am Esig Plettenberg bekommt man Hp0. Wartet man nun dort, kommt von vorn der Ki-Zug und ballert ungebremst in den Spielerzug. Der Ki-Zug wechselt nicht direkt bei der ersten Möglichkeit auf das Hauptgleis nach Hagen, sondern möchte die letzte Weiche nutzen. Nur steht dann dort der Spielerzug auf der Strecke. Habe das erstmal mit geheüber-Anweisung gelöst. Der Dispatcher erkennt es jetzt nicht von alleine, sondern der Dispatcher erwartet, dass der Spieler sich eine manuelle Weiche auf ein Nebengleis stellt, oder so.
In diesem einem Manuel virtuelRailroads pzb gibt es mal ein Beispiel für eine Falschfahrt. Aber, erkennt das der Dispatscher? Mal daran basteln, mal sehen, ob ich das hinbekomme!
So, danke nochmal für Eure lieben Antworten,
Grüße Cotten
PS.: Meine Lieblings Videos bei Youtube Teil 1
und Teil 2
Das ist das Kraftwerk Mark-Elverlingsen an der Ruhr-Sieg-Line, dort sieht man diese Signale unter anderern neueren immer noch verbaut. Gefahren wird mit der BR 189.
Ups! geht das nicht, nur den Link anzeigen? Hoffe, das ist so OK?