Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    habe nun den Salat. Eben durfte ich feststellen, dass der Store-Button im TS2014 nun bei mir grau ist und nicht zu klicken geht. Außerdem habe ich seit kurzem mit der Taste F12 keinerlei Screenshots Möglichkeit mehr, passiert gar nichts. Haken ist gesetzt in: "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" und F12 eingetragen.


    Beides hat dann jedoch keinerlei Wirkung - weder Shift+Tab noch F12 *grummel*


    Meine Vermutung geht so in die Richtung, dass dort ein Programm diese Funktionen blockiert. Benutze Open Broadcaster Software v0.624b - 64bit, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich wenigstens die Screenshots wieder zum Laufen bekommen. Bedanke mich und viele Grüße aus dem überhitzten Berlin.


    Cotten

    Manchmal hilft es, den KI-Zug in der Vorschau-Mod die Fahrstrecke zu beobachten und wenn der Fehler gefunden wurde, einen Marker auf einem Gleis daneben zu setzen, damit er nicht in abgestellte Waggons knattert. Es geht auch an die abgestellten Waggons eine Lok mit Tf anzukoppeln, dann sieht der Dispatcher, dass dort an dieser Stelle kein durchkommen ist.


    Grüße

    Danke noch mal! Alles schick, die Fehler waren jedoch nur der Tatsache geschuldet, dass das hier meine HaSi Bastelstrecke ist. Auf HaSi 2.2 funktioniert es wohl einfach nach dem Verschieben der Szenarien.


    Grüße


    PS.: wenn ich den 13ten Emoticon nehmen möchte, also diesen "sick" - dann wird dieser nicht abgebildet im Text und ab der Stelle wo er sitzen sollte, wird der restliche Text gelöscht.

    OK, danke!


    Ist ja doof :D .


    Habe eben noch schnell mal die Ordner von HaSi durchforstet - MixMap, Terrain, Scenery, Loft Tiles, Road Tiles, Track Tiles und auch Tracks.bin - da wurde durch die RomanticRR-BR03.exe bei der Installation nichts verändert. Also die Struktur für die Gleis-Links ist dann wohl direkt an den Originalgleisen gebunden, und die Daten für diese Struktur sind irgendwo anders versteckt, aber wo in welcher Datei des Szenarios? Vielleicht habe ich beim Kopieren auch was falsch gemacht.


    Egal, setze die Objekte schnell neu.


    Grüße

    Ja, das jeweilige Szenario ist soweit komplett, bis auf die nicht vorhandenen Gleis-Links. Wenn man dann das Szenario dann startet, kommt der "sinnlose Part", weil nischte funzt. :D


    Um nochmal an meine Fragen von Oben anzuknüpfen (*Häkelnadel raushol*), lassen sich diese "kaputten Links" wiederherstellen, oder müssen diese Objekte neu gesetzt werden?


    (Neulich beim Frühstück! Oma zum Enkel Tobias: "Junge, Du musst das Marmeladenglas wiederzumachen, sonst geht das ganze Vakuum noch raus!" - Ja, Omas haben manchmal den Schalk im Nacken.)


    Grüße


    Edit: Eben war beim Hochladen die Hälfte meines Textes irgendwie weg.

    Hi zusammen,


    diese 4 Szenarien von RomanticRR_BR03.exe installieren sich in HaSi. Nach dem Verschieben in z.B. HaSi 2.2 ist alles am richtigen Ort und so, nur diese Links von den Objekten sind weg und die Ortungsnamen auf der 2D-Map auch.


    Frage nun, lassen sich Szenarien mit hinterher funktionierenden Links verschieben - vielleicht mit RWTools? - oder nun alle Objekte neu setzen?


    Vielleicht gibt es auch eine Tasten-Kombi verschwundene Links wieder zu animieren?


    Danke schon mal und Grüße aus Berlin


    Cotten


    Edit: Bild nachgeladen

    Hi Leutz,


    passiert mir auch! Habe den Marker für Freeroam angeklickt, dann zusätzliche Streckenmarkierung eingefügt - nämlich die welche ich zwischen den Weichen des Umweges eingefügt habe. Dauert maximal 3 Minuten - fertig. Also, zum Bleistift Hagen Hbf. Ausfahrt zwischen den Kreuzungsweichen, oder Kreuztal von Siegen kommend.


    Grüße

    ganz auf die Schnelle - TS braucht DirectX9, vielleicht haste da was überschrieben.


    Kannste nochmal rübersemmeln einfach, in:


    ... /Steam/SteamApps/common/RailWorks/Install/>hier dann alles wo geht installieren<


    Wenns dann immer noch nicht läuft, machste eine doppelte Überprüfung über den Steamlauncher, dazu:


    Rechtsklick auf Train Simulator 2014 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen (hier 2 mal hintereinander) Hat ein Nachteil, stellt alles wieder auf Auslieferungszustand.


    Wenn dann noch nicht läuft, den Graka-Treiber nehmen, wo es schonmal lief.


    Grüße


    PS.: Ganz vergessen. Die *ap Dateien kannste erstmalk alles so lassen, brauchste nicht entpacken. Da liegt der Fehler nicht versteckt, es sei denn, du hast da etwas wichtiges gelöscht irgendwie. Railworks.exe macht das intern, ist nur dann von Nöten, wenn du mal *.bin Dateien bearbeiten möchstest.

    Das Lahme liegt an der Steuerung, bzw der Ampere-Leistung, welche vom Steuerwagen maximal aufgeschaltet werden kann. Jedoch meine ich, dass man irgendwie auf Dauer hier beim TS ein falsches Gefühl für die Beschleunigungswerte bekommen kann. Kann lahm vorkommen und trotzdem 1zu1 der Wirklichkeit nachempfunden sein. Die meisten Loks beschleunigen dem Spielspaß geschuldet viel zu derb!


    Grüße

    Super! Nachtsichtgeräte bekommen die Tfs wohl nicht mit? Man stelle sich mal vor, absolute Dunkelheit, Starkregen - beschlagene Scheiben (Lok gerade geholt und Heizung pustet nur eiskalte Luft), dann fährt man nach Gehör ;( - wie gruselig!


    Ich vermute einmal ins Blaue - die nagelneuen Loks haben ähnliche technische Ausrüstung an Bord, wie zum Bleistift moderne Flugzeuge. So ein Display, wo auch bei Dunkelheit etwas von dem Fahrweg zu erkennen ist - so etwas mein! Annäherungskontrolle usw?


    Grüße

    Danke für diesen guten Tipp! Muss ich nur noch dran denken beim Fummeln an den Loft-Elementen.
    Was auch geht, ist jedoch Übungssache - an beiden Enden des zu bearbeitenden Stückes jeweils eine Markierung setzen. Glaube, die bleiben dann rot markiert. Hinterher nach der Bearbeitung, mit dem Mauszeiger auf/über die Endstücke und Entfernen drücken, Markierung sollte dann verschwinden.


    Manchmal habe ich bei diesem Tool den Eindruck bekommen, man macht 2 mal das Gleiche damit und bekommt 5 verschieden Ergebnisse!

    Cotten's Bastelstunde!


    Hi, zusammen. Hier ist die Stelle, wo es bei mir immer DumpT.
    An Hektometer-Tafel 18,8 km bleibt das Szenario: "früher RE nach Wildau" einfach so stehen, ohne Ruckeln - einfach so kurz hinter Bahnhof Mariental.
    Es geht nicht nur so bei mir, hab gelesen, soll bei ziemlich vielen auch noch so sein.
    Es müsste also mindestens ein Fehler an dieser Stelle verbaut sein, meiner unerheblichen Meinung nach.


    Gefunden habe ich nun, dass bei dem Wechsel von der Oberleitung als Bild hin zu einer Oberleitung als Loft-Element - als Verbindungsteil ein Loft-Element als Reguläre- oder Schummelhilfe so ca. 45° angewinkelt von der Oberleitung durch den Boden in diesem verschwindet und dort dann endet. Oberhalb an dieser Stelle genau kommt es zum Abbruch (18,8). Es sind also zwei gleich aussehende Oberleitungen verschwurbelt, mal als Klickibild, mal als Loft-Element. Da müssen die Übergänge irgendwie kaschiert werden. Muss man das so machen?


    Könnte doch irgendwie etwas miteinander zu tun haben. Das gleiche Gebastelte gibt es mindestens noch einmal bei Hektometer-Tafel 20,6 - an der Stelle, wo es von Wildau kommend von 90 auf 100km wechselt. Bis dahin habe ich jedoch noch nicht vordringen dürfen mit meiner schicken Lok.


    Anbei zwei Bilderchen, den Boden haben die Sims schweißtreibend mit winzigen Schaufelchen mühevoll abtragen müssen, damit das Ende des verdrehten Loft-Elementes sichtbar werden konnte.


    Als nächstes werde ich dieses verdrehte Loft-Dingens-Element anklicken und eiskalt lächelnd löschen. Danach dann völlig unschuldig und unbeteiligt in der Gegend rumglotzen. Mal sehen, ob ich dann verkleidet als Lokführer bis nach Wildau kommen kann mit meiner hübschen schnurrenden Lok?


    Grüße


    PS.:

    • Nun geht es ohne Absturz, habe das Loft-Element zur Seite verschoben.
    • Leider fehlt nun durch meine Aktion ein Stück Oberleitung!
    • Habe testhalber diese Oberleitung wieder eingebaut, kann da jetzt trotzdem nun vorbeifahren, also daran sollte es dann doch nicht gelegen haben! An der besagten Stelle gab es noch ein Stück mit anderen Schienensound (grau eingefärbt), das habe ich in den normalen Schottersound getauscht. Aber, daran sollte es auch nicht liegen. Bin nun sogar mit erheblich höherer Grafikeinstellung diese Strecke abgefahren, ohne Absturz. Also, woran liegt es nun wirklich?