Beiträge von bluey

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Huh? Und du willst jetzt wissen, wie man das macht?
    Ganz einfach: Gleis selektieren mit dem gelben Würfel (vor mir aus auch drei Kilometer weit, oder eben durch den ganzen Bahnhof) und dann im Ausflug (Flyout) auf der rechten Bildschirmseite, welches die Track Rule Info enthält die prümäre und sekundäre Geschwindikeit per Zahl eintragen bzw. überschreiben, also beispielsweise 60 und 60 für eine allgemeine Beschränkung von 60 Meilen pro Stunde (bei englischen Strecken).


    Kleiner Tipp: Magst du bspw. für eine Abzweigung eine niedrigere Geschwindigkeit als auf der gerade Strecke, selektiere vor der Weiche und ziehe die Selektion in Richtung Abzweigung. Trage die niedrige Geschwindigkeit ein. Jetzt hast du vermutlich ein kleines Stück auf der geraden Strecke mit der niedrigen Geschwindigkeit, also einfach nochmal gerade über die Weiche drüberselektieren und alte/höhere Geschwindigkeit wieder herstellen. Heute selbst draufgekommen 8o


    Signalisieren kann man eine Änderung mit den Speed Signs (in den Objekten bei Gleiswerkzeuge wo auch die Signale sind, bspw. Speed Sign Single UK usw.). Diese einfach neben die Strecke setzen und dann nochmals linksklick für den Marker auf die Strecke wo die Geschwindigkeit "herrscht", die angezeigt werden soll. Geht automatisch. Wird dann auch beim Fahren im F3 Fenster angezeigt.


    Ach und, nach dreimaligen Betätigen der Leertaste bekommst du das Speed-Overlay, wo die Gleise in schönen bunten Farben ihre verscheidenen Geschwindigkeiten herzeigen, was sich auch gut eigent um die Schilder zu setzen.


    Bitte noch Fragen, vielleicht weiß ich noch was, ausser: Wie schalte ich zwischen mph und kmh um? Das weiß ich leider nicht.



    lg bluey

    mir würd ja schon die Möglichkeit reichen, die Rotation von Objekten im Editor als Gradzahl eintragen zu können... :ugly:


    Meine Arbeitsgeschwindigkeit würde auch enorm steigen, wenn der kleine gelbe Ball zwischen den grünen, roten und blauen Kreisen irgendwie deaktivierbar wäre. Wie oft denke ich mir, nachdem ich versucht habe, das Objekt zu drehen: "Sieht aus wie nach einem Erdbeben".

    EDIT: Sorry, habe in meiner Wut Class 395 mit der Class 465 verechselt 8| . Somit ist mein orginaler Beitrag vollkommen Off Topic:

    Warte erst, bis du die Lok in Gang bekommst und sie dir dann alle halben Kilometer mit einer Notbremsung stehenbleibt, weil du zu alt bist, das hohe leise klingeln der SIFA zu hören :cursing:


    Oder kommt es nur mir so vor, dass seit dem entsprechenden AP Soundpack der SIFA Sound gar nicht mehr vorhanden ist? Abschalten läßt sie sich auch nicht. Lok somit für mich unfahrbar.

    Man könnte hier auch über die Wahrscheinlichkeit diskutieren, dass die Firma mit dem neuen dummen Namen an einem ganz anderen Projekt als einem Zugsimulator bastelt und daran pleite geht, und dann gibts gar nichts mehr Aufwärts- oder Abwärtskompatibles.


    Mir gefiel die Vorstellung, dass mein in die Addons investiertes Geld ausschließlich für das Programm, für welches ich die Addons kaufe, verwendet wird. Nun zahlen wir vielleicht für irgendeinen...ja was wohl?, egal, U-Boot Simulator, Busgedöhns, oder noch VIEL schlimmer, einen vollkommen idiotischen FPS wie es ihn zu zwölf Bazillionen schon gibt. würg *O.o*

    Beim Quick Drive kannst du an jeder Station halten und die Passagiere ein und aussteigen lassen (Tastendruck T) soferne du auf einem grünen Abschnitt (=Plattform) stehst. Manchmal benutzt der Dispatcher aber das schnelle Gleis und du fährst dann leider an den Stationen vorbei.


    Aber eigene Szenarien basteln macht sowieso mehr Spass, also nur Mut, es ist wirklich nicht kompliziert.

    Wie auch immer ;) jedenfalls gabs auch in meiner Kindheit genug Bescherungen an denen Sachen für die Modelleisenbahn unterm Baum lagen, vor allem Loks und FALLER-Häuschen (die ich dann prompt und ungeschickt mit einer halben Tonne Klebstoff zusammenmatschte, entsprechend sahen sie dann aus).


    Markus: "Ein paar Soundquellen mit ein paar schönen Weihnachtsliedern" - das wundert mich jetzt, ich habe die Szenarien noch nicht gespielt (dafür gibt es ja den Weihnachtsabend), aber war nicht auf der RSC Facebook Seite ein Bild eines Chors zu sehen, der gerade etwas für RSC aufnimmt? Ich hätte da auf ein Weihnachtslied für den Holiday Train getippt.

    Da melde ich mich als derjenige, der London bis Peterborough per Quickdrive gefahren ist: Ja, KI Verkehr gibt es, auf dem langsamen Gleis kommen dir abwechselnd ein oder zwei EMUs und dann ein HST entgegen. An ein paar Stellen stehen auch Züge im Bahnhof oder im Depot. Nichts aufregendes, ich denke auf dieser extrem befahrenen Hauptstrecke gibt es in Wirklichkeit etwa doppelt so viel Verkehr, aber immerhin Was mich wunderte war, dass auf dem schnellen Gleis kein Zug entgegenkam, vielleicht aber auch nur Zufall.

    Bei London Ipswich habe ich einige Ruckler, hier so gut wie gar keine. Hab jetzt die Strecke abgefahren, was ich genial finde, ist, dass ab und zu die Textur des Gleisbettes und Bahnkörpers wechselt zwischen einem dunkelbraun und einem etwas rötlicheren Ton. 100+ Kilometer Quickdrive ohne langweiligen Moment! Hab ein paar Bilder gemacht.

    Inzwischen können sie es. Da muss sich schon jeder inklusive Drittanbieter ordentlich zur Decke strecken, um so einen Standard im Streckenbau zu erreichen. Ob nah oder fern, alles schaut hervorragend detailliert aus, inklusive der zahlreichen Bahnhöfe und Haltestellen. Die Strecke selbst ist zu einem großen Teil vierspurig, jede Menge Platz für AI Verkehr in Szenarien. Und dann gibt es noch eine elend lange Seitenstrecke weiter östlich, die bis auf den ersten Bahnhof (noch?) nicht bebaut ist, Gleise und Signale allerdings fertig verlegt. Ähnlich wie bei Portsmouth Direct Line. Der mitgelieferte EMU fährt sich sehr angenehm, inkl Tempomat, der HST ist ja hinlänglich bekannt. FCC Class 321 bin ich noch nicht gefahren.


    lg bluey

    Champagne 2.0


    Öh? meinst du Campagne 2.0 aus dem Workshop?
    Falls ja, der Autor (zawal, so heißt er glaube ich), hat auch einen neue Strecke gepostet die Le Luron heißt. Unglaublich, mit wie viel Liebe und Details die Landschaft gestaltet ist.


    zum Thema: Habe mir auch die PRR Verschub Loko geholt und die Dash 9 (super Lokomotive!), jetzt hab ich bis auf die Strathclyde 101 Class und die Heritage Norfolk Repaints den kompletten Steam Katalog 8| Zum Glück habe ich nie nachgerechnet, was das alles gekostet hat.

    Nur so eingestreut, da ich es hier noch nicht gelesen habe: die Lok entgleist beinhart gleich hinter Wildau, Richtung Hosvenn. Der Big Boy kam bei einem Test da locker durch (und was für ein Anblick). Liegt das nur an der Lok oder auch am KB v3?


    lg bluey

    ...
    Aber es gibt (huhu kiter :) ) Quickdrive.


    Super Bilder :thumbsup:


    Wobei zumindest eines der beiden Quickdrive-Szenarien derzeit eine Kollision verursacht. Von Doncaster nach Newark geht es glaub ich noch. Fährt man von Newark nach Peterborough kommt der Fehler. Ansonsten wären die Quickdrives genial, viel Verkehr, Dampf und Diesel gemischt.


    lg bluey

    Wenn mann beide haben will schon 45.98!!! Also das soll nicht gut sein sonder Zauberhaft für diesen Preis!! ;(
    gruss maerklin


    Welche beide meinst du? East Coast Part 1 und 2? Dann wäre das ein Missverständnis, da in Part 2 der Part 1 enthalten ist (die Strecke von Peterborough nach Newark), und in Part 2 zusätzlich 59 Kilometer nach Doncaster (plus die Doncaster Works) dazukommen.


    kiter: Das mit dem Preis ist immer so eine Frage. Lohnt es sich, lohnt es sich nicht? Wird man jedesmal wenn man die Strecke fährt denken: Und dafür hab ich 35 Euro ausgegeben? Was sind ausserdem die Referenzstrecken für die Frage, ob die Strecke "so gut" ist? Geschmäcker sind durchaus verschieden, aber wir sind uns glaub ich einig, dass man auf einer 1960er Strecke von Peterborough nach Doncaster keinen Bergpass oder eine Elektrifizierung erwarten kann :) Bleiben als Qualitätskriteren: Die Länge, hier circa 120 Kilometer, die Anzahl der Bahnhöfe - wieder nur bedingt, da durch die Route vorgegeben - die Sauberkeit und der Detailreichtum des Streckenbaus sowie zusätzliche Boni wie Lokomotiven und Waggons. Wurden eigene Modelle für die Assets entwickelt? Macht es Spass auf der Strecke zu fahren?


    Ich hoffe jetzt, nicht irgend ein zentrales Kriterium für die Bewertung einer Strecke vergessen zu haben.


    Nun zu East Coast Part 2:


    Die Pluspunkte: Die Strecke ist sicher lang genug, die Endpunkte sind dabei auch zwei zentrale und große Bahnhöfe. Ich bin nun die ganze Strecke abgefahren und habe keine fliegenden Zäune, Bäume oder Häuser, krumm verlegte Schienen oder Autos, die durch geschlossene Schranken fahren oder ähnliches gesehen. Die Felder in der sanften Hügellandschaft sind durchgehend unterbrochen durch Straßen, kleine Dörfer, Flüsse, Seen, Brücken, Viadukte, Fabriken usw.. Jetzt könnte einer sagen: Wenn ich Herbst, wolkig, 16:00 fahre ist jede Strecke schön ;) Mir gefällt die Landschaft jedenfalls ausnahmslos gut, wie schon bei China Clay for Export kommt ein gutes Feeling auf. Was mir besonders gut gefällt ist die Farbe der Schienen und des Gleisbetts, ein leicht schmutiges Graubraun, das sehr realistisch wirkt (siehe auch Bilder). Was den Spielspass betrifft: Zu versuchen, seiner alten Dampflok einen neuen Geschwindigkeitsrekord zu entlocken, ist eines der Dinge, die ich besonders gerne im TS mache. Das andere sind verzwickte Rangiersituationen. Beides ist hier drin.


    Was könnte besser sein: Mehr eigene, speziell für die Strecke entwickelte Modelle (obwohl gerade bei den Doncaster Works Assets dabei sind, die ich bisher noch nicht gesehen habe). Mehr Szenarien. Und es gibt auch kein eigenes Rollmaterial, nur die üblichen Deltics und HSTs.


    Fazit: Wer Doncaster Works bereits hat (und damit die genialen Industrial North Assets), einen Haufen alten Schrott als Lokomotiven sein eigen nennt (ich denke da gerade an die IHH Diesel Packs, hehe), und sich nicht scheut, ein bis zwei Stunden in ein eigenes Szenario zu investieren - der sollte hier unbedingt zugreifen. Den HRQ-Taurus-Fahrer aus dem Köblitzer Bergland wird die Strecke vermutlich eher kaltlassen.


    So weit der Versuch meiner subjektiven Einschätzung. YMMV.


    lg bluey

    Bitte wie geil ist denn das? Wenn erst London-Peterborough erscheint, kann ich mit dieser Strecke zusammen von London bis Doncaster durchrasen. Wenn auch in verschiedenen Epochen, aber trotzdem. Und rasen kann man hier wirklich wunderbar, Tempo ist meist 120 mph, da muss der Kessel oder der Dieselmotor schon richtig glühen 8o


    Ein paar Bilder:
    1.) Ich hole im Workshop eine Lok ab
    2.) Jezt gehts dem alten Schrott an den Kragen :XD
    3.) Ausfahrt Doncaster (Die Works sind etwas anders als im bekannten Addon, aber auch sehr nett gemacht, wenn auch die Schiebebühnen und Drehteller fehlen).
    4.) In so einer Gegend läßt es sich bequem schnell fahren
    5.) Namen des Bahnhofs vergessen


    lg bluey


    ..Der Erbauer hat offensichtlich liebevoll jedes Detail was man bei Google erkennen kann eingefügt ....


    Als kleines Beispiel: In Wenatchee steht im Betriebswerk beim Wasserturm ein einzelner Waggon. Wer auf Google schaut, wird den geanu dort finden. Was mich an der Strecke am meisten fasziniert (neben der 5% Steigung zum Boeing Werk), ist, wie es der Erbauer geschafft hat, drei vollkommen unterschiedliche Gegenden - flaches Farmland um Everett, den Pass selbst und die eher aride Gegend um Cashmere - ohne jeden bemerkbaren Übergang zu gestalten. Und: Wenn man von Everett aus in Richtung der Cascade Mountains fährt, sieht man diese am Horizont langsam immer größer werden, keine Ahnung wie das technisch machbar ist. Eine der besten Strecken für den Train Simulator, auch für Leute die gerne schnell fahren, einfach einen Empire Builder von Everett nach Gold Bar schicken!

    obwohl eine Bedienung per Maus im Führerstand stimmungsvoller ist.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, obwohl genau dies dazu geführt hat, dass meine Lok im Tutorial einen stimmungsvollen doppelten Salto über den Prellbock des Abstellgleises gemacht hat. Ich glaube eine gute Mischung ist das beste, immerhin werden anzukuppelnde Waggons erst dann angezeigt, wenn man dagegengedonnert ist (und die Autokuppuing an hat). die Loks sind ausserdem so schön, dass es schade wäre, sie nicht regelmäßig von allen Seiten zu bewundern :love:
    nochmal danke für die Tasten!

    Eine fantastische Lokomotive! Was mir abgeht sind die Tastaturbelegungen, die im Handbuch leider nicht angeführt sind ?( Besonders die Taste(n) für die cylinder cocks (wie heißt das auf deutsch: Zylinderschwänze?) und den Brake Ejector fehlen mir für das Fahren im Expertenmodus. Da wird wohl nur herumprobieren helfen. Die muhenden Viehwaggons sind überhaupt das Größte :XD

    Da ich nicht aus Berlin bin, habe ich munter die vR 111 S-Bahn Variante vom Hauptbahnhof nach Teltow über die S-Bahn Strecke fahren lassen (wobei der Endbahnhof enttäuschend unfertig aussieht). Irgendwann bemerkte ich dann die fehlenden Oberleitungen bzw. die Stromschiene und kam mir ein wenig dumm vor. Meine Frage bitte: Weiß jemand, wo es das entsprechende Fahrzeug bzw. einen Triebwagenzug für die S-Bahn Berlin gibt (siehe auch Bild 1 im Beitrag von IIThanatosII).


    Vielen Dank und lg, bluey