[RSC] Stevens Pass


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  • Addon Bewertung 36

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (27) 75%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (4) 11%
    3. Das Add-On ist ganz OK (3) 8%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 6%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Steam Shop


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Zugegeben, die PR-Bilder haben mich nicht ganz überzeugt, die Strecke unbedingt zu kaufen. Ich erwartete eine Marias Pass Strecke mit anderem Gleisverlauf. Allerdings war ich neugierig, da ich die Strecke für den MSTS ebenfalls viel gefahren bin und die dafür letzte Version von Streamlines grafisch doch ziemlich was hermachte.


    Ich gebe reumütig zu - meiner Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Strecke ist an Detailreichtum und realem Wiedererkennungswert kaum zu übertreffen. Keine Spur mehr von schnöder Bergwelt. Ein Vergleich zur oben genannten bisher bekannten Version für den MSTS wirkt fast dummfrech. Der Erbauer hat offensichtlich liebevoll jedes Detail was man bei Google erkennen kann eingefügt und bei der ersten Fahrt wusste ich gar nicht, wohin ich die Kamera zuerst schwenken sollte. Jetzt habe ich die vier Inspektions-Szenarien abgeschlossen und bin überhaupt nicht vor langer Weile gestorben, im Gegenteil. Ich fand gar kein Ende und die Szenarien waren viel zu schnell zu Ende. Die Strecke bietet sehr abwechslungsreiche Gleisabschnitte, wo man wirklich auch konzentriert die Leistung und Bremse regeln muss. Fehlerhafte Signale oder Schienenstücke sind mir bei der ersten Streckenbefahrung keine aufgefallen. Alles im allem war das Auge allerdings auch mit der wirklich reizvollen Landschaft abgelenkt.


    Mein Fazit: Wer die Strecken Donners Pass und Marias Pass mag und lange Güterzüge auch mal 30 Meilen mit 20-25 mph über Pässe schiebt ohne einzuschlafen, der kommt bei der Strecke voll auf seine Kosten. Vielleicht sogar mehr, als RSC es geschafft hat ;) Ich hab der Strecke die Bestwertung gegeben.


  • ..Der Erbauer hat offensichtlich liebevoll jedes Detail was man bei Google erkennen kann eingefügt ....


    Als kleines Beispiel: In Wenatchee steht im Betriebswerk beim Wasserturm ein einzelner Waggon. Wer auf Google schaut, wird den geanu dort finden. Was mich an der Strecke am meisten fasziniert (neben der 5% Steigung zum Boeing Werk), ist, wie es der Erbauer geschafft hat, drei vollkommen unterschiedliche Gegenden - flaches Farmland um Everett, den Pass selbst und die eher aride Gegend um Cashmere - ohne jeden bemerkbaren Übergang zu gestalten. Und: Wenn man von Everett aus in Richtung der Cascade Mountains fährt, sieht man diese am Horizont langsam immer größer werden, keine Ahnung wie das technisch machbar ist. Eine der besten Strecken für den Train Simulator, auch für Leute die gerne schnell fahren, einfach einen Empire Builder von Everett nach Gold Bar schicken!

  • Kann mich nur anschliessen.Das AddOn gehört bei mir zu den Besten was ich bisher gekauft habe ,jedenfalls von den Paywarestrecken.
    Und ich habe alle auf der Platte die bisher käuflich zu erwerben waren.
    gruß haju

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Bestes Pass Addon wo es z.Zt. gibt. Auswählen, kaufen, warten, spielen und dann Stunden lang genießen.
    Ich kann mich allen, die hier schon Ihren Kommentar schrieben, nur anschließen. Volle Punktzahl.


    Hardware Zusammenstellung siehe Profil.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hallo,
    Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Nach bisher 2 mal 4 Stunden Passüberquerung und sightseeing mein Fazit: Mit die beste US Strecke, die ich bisher kenne! *dhoch*
    Diese Strecke bietet meiner Ansicht nach die beste Wald- Darstellung, die ich bisher in Railworks sah :thumbsup: (Herbstwald in der Sonne).
    Da stehen nicht nur eine Vielzahl verschiedener Bäume in verschiedenen Größen an der Strecke, sondern davor auch glaubhaftes Unterholz und Gebüsch.
    Hier wird auch langes durch den Wald fahren nicht langweilig. (vorrausgesetzt man mag einspurige US Strecken )
    Man merkt deutlich, daß diese Strecke nicht von RSC gebaut wurde, da hier wirklich sehr viele kleine Details umgesetzt wurden.
    Kein Vergleich zum Donnerpass, sondern wesentlich besser. :ilikeit:


    Von mir ebenfalls die beste Bewertung.

  • Hallo Zusammen,


    Hier auch noch mein Eindruck. Nachdem der Marias Pass im Endeffekt eher entäuschend war, habe ich es nochmal gewagt, und wieder eine Passstrecke gekauft, auch wegen den vielen positiven Kommentaren hier. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.


    Die Strecke ist bis jetzt die beste US-Passstrecke die ich kenne. Der Wald ist echt gut dargestellt und es wird nicht langweilig während der Fahrt, kein Vergleich zu den anderen Passstrecken. Seien es die Apfelplantagen im Osten, die waldige Gebirgsstrecke oder die Industrie im Westen mit dem Boeing-Werk, die Strecke überzeugt. Einzig wenn man 20 min im Cascade-Tunnel fährt, kann man dann schon etwas Essen holen gehen ;)
    Auch Kurvenüberhöhung wurde konsequent durchgesetzt, was zu gefallen weiss.
    Auch wenn viele der Bäume eher nach MSTS aussehen, der Gesamteindruck stimmt, und es gibt viele Details links und rechts der Strecke, was halt teils zu Nachladerucklern bei mir führt.
    Auch toll ist das beigelegte, deutsche Handbuch, mit einigen interessanten Infos.


    Was man aber auch sagen muss, es ist und bleibt eine US-Strecke. Das heisst, für ICE-Fahrer ist auch diese Strecke nichts, da man durchschnittlich mit etwa 35 mph fährt. Aber für US-Fans eine echt tolle Strecke.


    Im Anhang noch ein paar Bilder, der Ostrampe :)


    En Gruess
    Michael

  • Als ich den Pazifik-Surfliner gekauft hatte, dachte ich, es geht nüsch mehr besser ... bis ich den Stefanspass oder Stevens Pass gekauft habe und komplett gefahren bin, inklusive Böing-Werke. Es sind irgendwie drei Landschaften in einer Strecke. Am Ende Surfliner-Feeling, zu Beginn und bis zur Mitte hin Bergwelt und enge Kurven, teils erhöhtes Gleisbett um rund zehn Meter (das sah kuhl aus), natürlich der lange Tunnel mit den Toren auf der Bergseite, die Flüsse und die Brücken ... und dann im letzten Drittel vor dem Erreichen der Hafenanlage gibt es Meilen über Meilen von gerader Strecke mit Sumpf, Wiesen, ab und an mal Häuser, kleine Rangierbahnhöfe ... klasse! So muss eine Strecke sein, abwechslungsreich und spannend. :)


    Zusätzlich wurde ja glücklicherweise die GE44 nochmal überarbeitet; Führerhausbeleuchtung und ein wenig mehr bedienbare Schalter. UND ... bessere Aussenbeleuchtung! In Tunnels sieht man endlüsch mal was. :)

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.